Ich glaub es ist auch wieder einmal so so weit ... um sich ein wenig Luft zu machen. Und das tu ich jetzt.
Wir sind in dieser schönen Gruppe ständig im Spagat zwischen unserer privaten Meinung und unserer Tätigkeit als Gruppenmoderatoren und damit meine ich alle Moderatoren.
Das haben wir, so gut das eben nur geht, immer klar trennen wollen. So sieht jeder an unserem Zeichen, ob wir als Paar, ich allein oder ich als mod geschrieben habe.
Als Gruppenmitglied und Moderator bin ich mir aber in der folgenden Aussage EINIG!
> Ich erwarte von allen Mitgliedern einer Gruppe kein aktive Beteiligung, aber ich erhoffe sie mir!
Ich kann mir gut vorstellen ... die einen haben keine Zeit ... die anderen können sich nicht ausdrücken ... andere wollen mit ihren Ansichten und Neigungen lieber anonym bleiben ... wieder andere haben einfach Angst zu schreiben, weil sie eine Rechtschreibschwäche haben (was hier in der Gruppe kein Problem darstellt, weil die Moderatoren, auf Wunsch, korrigieren), andere wollen sich nur informieren und stellen dabei bereits fest, dass sie in der falschen Gruppe sind ... etc.pp.
> Aber ich erwarte unbedingt ...
Das sich jeder Neuankömmling hier in der Gruppe vorstellt!
Jeder der es schafft die Button für die Anmeldung zu drücken, schafft es auch unsere Begrüßungsmail zu lesen und den Links in der Nachricht zu folgen.
Er kommt dann automatisch zu unserem Vorstellungsthread, der immer privat eingestuft ist und somit nur von Gruppenmitgliedern gelesen werden kann.
Im Übrigen begrüßen wir als Moderatoren jeden Einzelnen persönlich.
Denn ob im Verein beim Fußball ... Tischtennis ... Handball ... Feuerwehr, auf der Arbeit ... auf einer Feier ... generell im täglichen Leben, gehört es zum Anstand sich vorzustellen oder zu begrüßen.
Geschieht das nicht, verliert der Gegenüber meinen Respekt, die Anerkennung und Achtung die er selbst von mir erwartet und voraussetzt.
Zudem stört es mich persönlich ungemein, Fremden die ich nicht einschätzen kann und die sich mir nicht vorstellen, Zugriff auf unsere sehr privaten Beiträge und Fotos zu gewähren.
Warum ich das hier zulassen soll frage ich mich!
Und in diesem Punkt diskutiere ich auch mit dem Club!
Darum meine klare Aussage:
Wer sich in unserer Gruppe nicht innerhalb der ersten 7 Tage ab Anmeldung vorstellt und in 8 Wochen nicht ein Mal in unsere Gruppe einloggt (das kann ich als mod sehen) der soll die Gruppe wieder verlassen! Wiederkommen kann jeder ... zu jeder Zeit.
Zu dieser
meiner Meinung, die schon immer feststand, hätte ich gern einmal euer Statement. Seid so lieb und schreibt mir das.
LG Rocco