Wenn ich ehrlich sein darf ...
... fehlen mir die Themen bzw. Threads ein wenig, in denen über Hintergrund, Herkunft und die Psychologie des Cuckolding diskutiert wird (siehe auch die interessanten Fragen und Gedanken des neuen Mitglieds "nana_schwarz").
Doch dazu kann man niemanden "zwingen", höchstens dazu animieren oder provozieren.
Und das ist bei einem emotional derartig heftig besetzten Thema schwierig. Denn achtsam und behutsam kann man nicht "provozieren". Und eine Diskussion bedarf nun auch mal gegensätzlicher Standpunkte und einer in der Sache druchaus auch harten, persönlich aber stets fairen Auseinandersetzung. Indem man sich gegenseitig nur "beweihräuchert", kann man nicht wirklich diskutieren.
Die bisherigen Versuche sind zwar keineswegs gescheitert, liefen aber zu "schwerfällig" um damit eine "heiße" und bewegte Debatte zu führen.
Nun sind hier einige wunderbare und liebe Menschen versammelt, bei denen mir das nicht leicht fällt, sie auch mal aus der Reserve zu locken zu Themen, die ihnen an die Nieren und ans "Eingemachte" gehen könnten. Und es muss bedacht werden, dass hier eine Vorliebe zum Tragen kommt, die dem "normalen" Liebes- und Sexualverhalten zum Teil geradezu entgegen läuft, also von den meisten wohl als ziemlich abgedreht empfunden wird. Und da muss man sich erst mal trauen.
Ansonsten finde ich das hier eine lebendige und sympathische Gruppe mit vielen liebenswerten Mitgliedern.
(Der Antaghar)