Was habe spez. ich Alex früher wie wild gechattet. Im öffentlichen Room, mit privaten Fenstern etc ... absolut hardcore .... was hat es gebracht...??? Nichts! Und wirklich kennenlernen ... sicher, man erkennt evtl. ob ein Mensch spontan reagieren kann, schlagfertig ist. Aber wirklich kennenlernen? Never ...!!!
Wir lernen die Menschen lieber persönlich kennen. Sprich, wenn Interesse besteht und das auf Gegenseitigkeit beruht, suche ich das reale Gespräch .... man kann diskutieren, sieht (hört) Reaktionen, Empfindungen. Das ist Kennenlernen. Das was man beim Chatten erfährt, kann man auch in zwei drei Mails austauschen.
Wie Antaghar schon beschrieben hat, meist wird doch nur im Shortcutstil geplaudert. Smalltalk auf dünnem Niveau. Und da wollen wir lieber etwas mehr ....
Zumal die meisten Chats, zumindest früher, meist auf CS hinausliefen, den wir als nun wirklich mehr als langweilig empfinden. Denn mehr als das Niveau, worauf stehst Du (auf meinen Füßen), was magst Du (Spinat) usw. ist nur selten gegeben.
Wenn wir chatten, nur sehr sehr selten mittlerweile, dann nur aus Langeweile, Zeitvertreib und geistiger Entspannung ....
Daher werden wir den Chat wohl fast nie erleben **
**
Manche soll es sogar freuen....
Swingerherz