@Antaghar
Natürlich ist es sehr schwer, bis fast unmöglich, diesen "idealen Lover" zu finden. Denn wir wissen ja alle, wären wir "ideal", würden unsere Partner keine Lover suchen.
Zu deinen Anmerkungen, lieber Antaghar, möchte ich gern folgendes sagen.
zu 1.) Dem stimmen ich zu, denn genau so praktizieren wir das auch. Trixie guckt sich im Club einen Lover aus, nach rein visuellen Gesichtspunkten. Spricht mit ihm. Ist er ihr sympathisch gehen sie ficken. Liebe ist da natürlich nicht im Spiel. Aber ohne Gefühl würde sie nie einen Schritt machen.
zu 2.) Auch hier stimme ich zu. Obwohl wir Paare kennen in deren Beziehung SIE einfach nur hin hält. Natürlich mag die Beziehung liebevoll sein. Aber für den Moment, des sexuellen Kontakts, ist dort wenig Liebe im Spiel. Hier geht es nur, um seine Befriedigung ohne Rücksicht auf ihre Psyche. Und das sind mit Sicherheit keine Ausnahmefälle.
zu 3.) Für mich ist die generelle Ausgrenzung von Liebe aus einer solchen Partnerschaft, wenn auch nur sexuell motiviert, auf Dauer nicht möglich. Die Partner lernen sich immer besser und intensiver kennen. Sie fühlen in sich hinein und beschäftigen sich mit der Zeit so stark miteinander, dass diese Zuneigung, die unbestritten ganz klar vorherrschen muss, einen sehr ausgeprägten und vordergründigen Bereich ihres Bewusstseins einnimmt. Die sexuelle Anziehung und Befriedigung der Bedürfnisse, folglich der Drang zur Nähe des Partners endet, meiner Meinung nach, immer in Verliebtheit. Nicht umhin nennt man den Geschlechtsverkehr ja auch symbolisch "Liebe machen".
Ich habe mir da auch schon sehr viele Gedanken darüber gemacht und kann die Erkenntnisse immer nur auf meine Person beziehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Mensch mehrere Menschen lieben kann. Lediglich die Ausprägung dieser Zuneigung, bestimmt die Intensität dieser Gefühle. Da man diese Gefühle erst einmal in Worte fassen sollte, um überhaupt "fassbar" darüber zu sprechen, würde ich in unseren, in der Regel aufs sexuelle abgestellten Beziehungen mehr von Zärtlichkeit, Leidenschaft, Begehren, Verständnis, Sympathie, Freundschaft und Sorge sprechen.
zu 4.) Auch hier stimme ich dir zu. Natürlich sollte man über seine Idealvorstellungen sprechen, sie aber nicht zwingend zugrunde legen.
Aber ... was bringt es wenn sein Schwanz zu kurz ist, seine Ausdauer der meinen entspricht (Schnellspritzer
), er raucht und immer unpünktlich ist.
Ich denke, man sollte schon offen und ehrlich über die Wünsche, Vorstellungen und Anforderungen, ja auch über Ansprüche, sprechen, um den generellen Weg zu begradigen. Steinig wird der sowieso.
LG Rocco