@ Fotograf_56
Wenn ich von Liebe schreibe, dann meine ich auch Liebe.Ansonsten würde ich von Sympathie oder Zuneigung schreiben oder auch von anderen Gefühlen. Aber jeder Mensch kann jederzeit, wenn er es nicht abriegelt und unterdrückt, zwei oder mehr Menschen lieben.
Jede Mutter, die mehr als ein Kind hat und liebt, weiß das, auch wenn da keine erotische oder sexuelle Komponente dabei ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass z. B. eine Frau über Monate oder Jahre hinweg mit ihrem Lover Sex hat, ohne dass nicht - wenn auch alles andere stimmt - hin und wieder so etwas wie Liebe aufflackert. Ob sie das dann zulässt (zulassen darf) oder nicht, ist eine andere Sache. Aber möglich ist es.
Ich hab es schon oft genug erlebt - und wir alle kennen Fällen, in welchen sich ein Mensch kaum zwischen zweien entscheiden konnte, die er beide geliebt hat, sich aber aus gesellschaftlichen Konventionen oder auf Druck eines der beiden Partner für einen von ihnen entscheiden musste.
Der Verlierer bei solchen Entscheidungen ist dann stets die Liebe, die sich weinend verabschieden muss ...
(Der Antaghar)