münchhausen syndrom
Lieber Swingerherz,ich danke euch für eure Beiträge. Ich würde nur mit dem Münchhausen Syndrom etwas vorsichtig umgehen, denn so weit ich dazu gelesen habe, ist das ein Syndrom, das vor allem medizinische Beschwerden vortäuscht, so dass die Betroffenen hier ärztliche Zuwendung bekommen...die Täuschung ist wohl so echt, dass es für die Ärzte kaum zu erkennen ist.
Ich denke, es gibt eben Menschen, für die ist die Definition von Betrug anders. Ich kann es ja auch nicht fassen, dass ein Mensch, mein Partner, die Tatsache, mich zu belügen, nicht als Betrug ansieht. Er sagt, er bleibt doch bei mir und steht zu mir, und wenn ich ihn brauche, sei er da (was ja auch stimmt.) Ich bin also tatsächlich in einer sehr dummen Situation, aber ich habe ihm heute nacht gesagt, dass ich nicht mehr weitermachen werde, denn eine Beziehung mit einem Mann, der lügt, geht nicht. Es ist traurig, denn ich liebe ihn, und ich weiss, es gibt auch Liebe in ihm zu mir, aber irgendwas schaltet aus, wenn ihn eine Frau anschreibt oder anmacht und in dem Moment ist ihm alles egal.
Ich denke an den Frida Kahlo Film: Sie hat Diego Riviera so geliebt wie er ist, mit all seinen Frauengeschichten, sie hat ihn so angenommen, aber als es ihr zuviel wurde, ist sie gegangen.
Schade.
Danke euch,
Susanne