Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3752 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate, Weisheiten und Kurioses Part III

*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nee, mein Lieber, garantiert nicht - denn der ist geschmolzen ...

*zwinker*

Und sehr oft ist es im Leben wichtig, ein altes, baufälliges Haus erstmal abzureißen, bevor ein neues gebaut werden kann.

Jedes zu seiner Zeit und an seinem Platz, niemals lässt sich etwas auf alles übertragen - leider, wäre manchmal einfacher, aber auch weniger spannend ...

(Der Antaghar)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich werde meinen Schnee von gestern nie ganz schmelzen lassen,denn darauf baut alles auf...auch auf schlimme Zeiten und ich meine/"sehe"
Alles hängt mit Allem zusammen, nichts steht alleine da,denn alles ist Entwicklung oder auch Sillstand bzw Rüchwärtsentwicklung...
alles hat einen /seinen Grund
ohne Vergangenheit,hätte ich keine Zukunft *g*

Lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann musst Du es um Dich herum aber ziemlich kalt haben, denn in der Wärem des Herzens schmilzt nun mal der Schnee von gestern ...

*zwinker*

Siehst Du, lieber Fotograf, da unterscheiden sich unsere Sichtweisen von Welt und Leben.

Mir sind Vergangenheit und Zukunft nicht wichtig - denn ich lebe heute. Im Hier und Jetzt und intensiv. Das ist eben die taoistische und so kostbare Weltsicht, der ich philosophisch anhänge, die ich als die für mich einzig richtige und gute Weltsicht erkannt habe.

Übrigens auch wunderbar nachzulesen in dem genialen Hammerbuch von Hans Kruppa mit dem Titel

"Das Geschenk der Sterne"

und theoretisch recht gut erläutert in dem weltbekannten Meisterwerk von Eckart Tolle mit dem Titel

"Jetzt!"

So verschieden können Sichtweisen und Menschenbilder sein ... und man kann sich dennoch gegenseitig achten und respektieren. Stimmt's?

*g*

(Der Antaghar)
*********icha Paar
11.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
@lieber Antaghar...
... das hast Du wieder ganz toll geschrieben. Das was Du beschrieben hast ist mir auch sehr wichtig...

GLG
Mausi, von
MausiundMicha *wink*
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Nur Schurken missachten und vergessen Ihr Gestern.

Mein Leben Heute...
ist geprägt vom Gestern ...
und bereitet optimistisch mein Morgen vor *zwinker*

So steht meine Zukunft immer mit der Vergangenheit in Verbindung und das eine kann nicht ohne das andere existieren!

So baut alles aufeinander auf.... *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Swingerherz
Stimmt absolut.

Trotzdem ist mir, wenn ich im Hier und Jetzt bin, das Gestern und das Morgen nicht wichtig (ich behaupte ja nicht, dass es ohne Bedeutung ist).

Wäre es das, hätte ich es ständig im Hinterkopf. Das würde mich daran hindern, hier und jetzt intensiv zu leben. Ich hätte immer Erinnerungen z. B. an Erlebtes, das mich jetzt ausbremst, oder aber Sorgen wegen morgen, die mich nicht wirklich genießen lassen.

Um z. B. sexuell wirklich "fliegen", sich fallenlassen und sich hingeben zu können, ist es wirklich wichtig, gestern und morgen auch mal zu vergessen bzw. nicht so wichtig zu nehmen.

Weil das leider oft nicht geschieht, haben - leider! - so viele Menschen heftige Probleme, einfach mal abzuschalten und sich hinzugeben, sich fallen zu lassen.

Für mich (!) ist das Gestern wichtig gewesen, es hat mich u. a. zu dem gemacht, der ich bin, aber es ist vorbei. Basta! Und morgen? Keine Ahnung, ob ich das überhaupt noch erlebe. Also ist das momentan einzig Reale das Jetzt. (Damit kämen wir, würden wir weiter diskutieren, unweigerlich zur Quantenphysik - da ist nämlich sogar physikalisch geklärt, dass es letztlich nur das Hier und Jetzt gibt ... aber das würde hier wohl zu weit führen.)

Ich bin froh und dankbar, auch mal das Gestern und das Morgen hinten anstellen zu können und nur im Jetzt sein zu dürfen.

Dieses "Flow"-Gefühl, das da entsteht, entspricht übrigens auch dem Zustand, den Spitzensportler bei besonders genialen Leistungen haben:

Denkt ein junger Fußballer während des Spiels an den vor zehn Minuten verschossenen Elfer, dann spielt er allermeistens unkonzetriert und fahrig, also eher schlecht. Und denkt er an die übermorgen bevorstehenden Vertragsverhandlungen, könnte es ihm ähnlich ergehen. Also ist auch hier das Beste, einfach im Hier und Jetzt zu sein.

Ich hoffe, ich konnte mich und meine persönliche Sichtweise so etwas klarer und nachvollziehbarer erläutern ...

*wink*

(Der Antaghar)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wer vergisst was war,der irrt herum...

sicher Antghar, Respekt voreinader haben ist die Grundlage eines jeden Gesprächs---die Meinung des anderen respektieren---

ich verstehe was Du sagen willst und Du hast auch Recht mit dem was Du sagst....ich betrachte öfter gleichzeitig Dinge und dadurch kann Lebensfreude verloren gehen---stimmt....es kostet Resourcen des Gefühls...

Lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Frauen sind wie Schuhe - wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben.

Später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt."

(Verfasser ist mir unbekannt)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

(Verfasser ebenfalls unbekannt)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sei nicht nachtragend! Denn wer anderen etwas nachträgt, begeht einen Denkfehler: er hat schwerer zu schleppen als andere. Und wozu sollte das gut sein?

(Heinz Körner, aus: "Engelsfeuer")
****tta Frau
10.563 Beiträge
"Erfahrung" ist immer schlechte Erfahrung.
"Gewissen" ist immer schlechtes Gewissen.
"Wahrheit" ist immer schlechte Wahrheit.
Nur "Vorsätze" sind immer gute Vorsätze.

(Hans Krailsheimer)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben.

(Oscar Wilde)
*******ips Frau
104 Beiträge
Aber ...
... Vorsicht ist doch die Mutter der Porzellankiste! *g*

Andererseits:

Mit ewiger Vorsicht und Rücksicht, mit halben, unentschlossenen Maßregeln verpfuscht man jeden guten Schritt.
(Georg Stammler)

und außerdem ...

Allzuviel Vorsicht verbittert das Dasein mit trüben Gedanken.
(Wilhelm Jordan)

Das Leben wäre in der Tat ziemlich langweilig, wenn man immer nur vorsichtig wäre. Und überhaupt – manchmal hilft alle Vorsicht nichts, man tappt immer mal wieder in was Unangenehmes. *g*

Liebe Grüße!
****tta Frau
10.563 Beiträge
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

(Gustav Heinemann)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Man verliert die meiste Zeit damit,
dass man Zeit gewinnen will.

(John Steinbeck)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Die Menschen,
die etwas von heute auf morgen verschieben,
sind dieselben,
die es bereits von gestern auf heute verschoben haben.

(Peter Ustinov)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst.

(Friedrich Dürrenmatt)
Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben,
darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft.
Wenn man sich auch wünscht,
tugendhaft zu bleiben
stellt man eines Tages fest,
dass die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind,
die man der Sünde gewidmet hat.

(Oscar Wilde)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Zensur ist eine Methode,
die besten Stellen für sich zu behalten.

(Robert Lembke)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Lügen haben kurze Beine,
was man aber hinter dem Rednerpult nicht sieht.

(unbekannt)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist es nicht bedenklich, dass vielen das Denken vergeht, sobald wir ihnen zu denken geben?

(Quelle unbekannt)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frauen sind wie Schuhe (kein Wunder):
Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt.

(Quelle unbekannt)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von der Anerkennung anderer Menschen abhängig zu sein, ist eine Form der Sklaverei.

(Siddhartha Gautama, der Buddha)
*******ips Frau
104 Beiträge
Ich kenne nichts auf der Welt, das eine solche Macht hat wie das Wort. Manchmal schreibe ich eines auf und sehe es an, bis es beginnt zu leuchten.
(Emily Dickinson)
*******ips Frau
104 Beiträge
Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

(Alexandre Dumas d. J.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.