Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
698 Mitglieder
zum Thema
Cuckold oder nur devot?81
Wie kann man einen devoten Mann ans cuckolding heran führen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cuckold ist nicht immer devot

**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Im Grundprinzip des Wifesharings gibt letztlich der Mann dominant vor, mit wem sie * darf. Es ist ein fester Bestandteil des sexuellen Spiels, das er bestimmt.... er ist in jeder Situation der dominante Part, lässt sich nicht bestimmen, geschweige denn erniedrigen.... von niemanden!

Beim Cuckolding bestimmt sie den Sex, wann, wo, wie, mit wem!!! Da ist er der Empfänger ihrer Wünsche ....!!! Nicht nur für sich, auch für ihn bestimmt sie mit. Keine Frage, daß er in dem Moment eine devote Neigung hat, die sonst partout nicht zu ihm passt, geschweige denn Natur ist! Sie darf ihn u.U. sogar erniedrigen. In einem Rahmen, der zwischen beiden abgesprochen und geklärt ist und zum Spiel oder Einstellung dazugehört ..... die Frage ist nur, ist Deine Erniedrigung auch meine???

Nur weil er es nicht von einem Lover zulässt ist er dann kein Cuckold?

Wir werden mal direkt .....
Die Passage haben wir bewusst in dem Jargon geschrieben!!!
Und das, was sich manche "Möchtegern"Lover denken, wie einfach es sein könnte, kann für so manchen im Weltbild (selbst)zerstörend sein!!! Denn ein Cuckold ist bei weitem nicht immer der schwanzlose Kerl, der mal seine Alte knallen lässt oder der Kerl ohne Eier, der es seiner Schlampe nicht besorgen kann!!!
Und er ist auch nicht zwingend der Hampelmann des Lovers, der springt, weil eben dieser befiehlt ... *zwinker*

Cuckolding ist halt etwas mehr, zumindest für uns!!!
Ich denke auch, das ein Cuckold nicht zwingend dem Lover gegenüber devot sein muss. Aber er wird stets der Frau gegenüber devot sein.

*top*

Liebe Grüße
BiDuoBerlin (m)
******ngs Frau
392 Beiträge
@ Swingerherz
Ich finde Eure Passage, die Ihr im Jargon geschrieben habt, echt treffend formuliert!
Wir haben manchmal auch das Gefühl, dass das einige Möchtegern-Lover genauso sehen!

Grüßle Lydia
Jup, finde ich auch. Genauso treten nämlich manche MöchtegernLover/DOMse regelmässig per CM oder im Chat auf.

Es wäre nett einfach mal Fragen zu beantworten, statt ständig Vorurteile zu revidieren.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit dem dominant...
...ist beim Ehemann(Cucki) und beim Cuckolding nicht zwingend auf die Beziehung mit der Frau zu verstehen.
Viele Männer, die eine solche Beziehung leben, sind ihrer Ehefrau gegenüber devot. Oft auch nur im Spiel. In dem realen Leben sind und bleiben sie dominant. Fast alle die ich kennengelernt habe, sind (zumindest im Beruf) dominant. In ihrer Freizeit, oder aber auch nur wenn der Lover da ist, ordnen sie sich der Frau unter. Oft auch dem Lover.
Das ist bei solchen Menschen ein Ausgleich und findet nicht nur beim Cuckolding statt. Auch in der SM-Szene ist es meist so.

Bei uns ist das Cuckolding nur eine Form des gelebten S/M und wir leben es 24/7. Außer in der Öffentlichkeit. Dort bin und bleibe ich der dominante Teil. Das akzeptiert Mausi, verlangt aber im privaten Bereich völlige Aufgabe. Um mir das zu verdeutlichen, hat sie einen Lover und hält mich keusch. Ohne KG, aber dauerhaft.

Jemand der nur ab und an zuschaut, sonst aber die Beziehung lebt wie in einer normalen Beziehung, lebt für mich ein Spiel und genießt ab und an diese Demütigung als sexuellen Reiz. Warum, da gibt es sicherlich verschiedene Gründe...
In diesem Fall würde ich die Beziehung eher "Wifesharing" nennen, also "Frau teilen".
Beim Cuckolding gibt man den direkten GV der Beziehung ganz, oder weitestgehend, auf und überlässt seine Frau dem Lover. Man(n) genießt die Vorzüge des "sich fallen Lassens" und unterwirft sich demütig und genussvoll seiner Liebsten (und oft auch dem [festen] Lover). Aus vorab bereits genannten Gründen.

Das funktioniert aber auch nur dann, wenn die Frau als Hotwife leben kann/will und dominante Züge hat und sie genießen will/kann.

Bei einer C3-Beziehung ist es mit dem Cuckolding klar... und ich kenne niemanden, der nicht zumindest devote Züge im Privatleben genießt.
Bei einer C1 oder C2 - Beziehung kann man, wenn nicht dauerhaft gelebt, auch von Wifesharing sprechen.

Die Beziehungen sind vielfältig und auch polyamore Züge finden sich in einigen Cuckoldbeziehung wieder. Je nach dem, wie die Frau sich darauf einlassen kann und will... und wie weit der Cucki es aushält.

Wichtig ist die Symbiose... das Ergänzen und Verschmelzen der gegensätzlichen Gefühle zwischen Mann und Frau... und dem Lover (oder auch ohne den Lover). Je nach Beziehung.

Streitet Euch nicht über die Einstufungen... die ich auch benutzt habe. Aber, wenn man über etwas redet, muss man es beschreiben... und dazu kann man am besten diese Einstufungen nehmen...

Ob nun Wifesharer oder Cuckold... ob Hotwife oder Femdom... wer glücklich ist, der braucht keine Einstufung...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
****au Paar
159 Beiträge
Besser kann man es nicht beschreiben
Hi Mausi Hi Micha .Ihr schreibt uns aus der Seele !!

denn

"Besser kann man es nicht beschreiben "
LG Claudia u Schorsch
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke...
... liebe Claudia und lieber Schorsch.

*freu2*

Habe nur versucht, das Thema in Worte zu fassen...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Es ist nur eine subjektive Sichtweise des Cuckolding. Es mag und wird auch andere, ebenso ernsthafte Cuckold-Beziehungen geben, die ebenso richtig sind und NICHTS mit Wifesharing gemein haben! Und auch nicht SM sind, auch wenn es mancher gern nur in dieser Ecke sehen und werten will!!!

Und es ist anmaßend und arrogant, anderen zu sagen, sie würden es als Spiel sehen und werten, erst Recht leben!

Swingerherz
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mag jeder sehen wie er will...
... und das hat nichts mit arrogant zu tun.
Ich denke, dass habe ich auch klar geschrieben. Jeder mag so glücklich werden, wie er lebt... egal wie er es nennt.

Und wer seine Frau teilt, ist für mich ein Wifesharer, wie der Name schon sagt. Das ist eine Übersetzung und die ist weder anmaßend, noch arrogant.

Oder ist das Wifesharing für einige ein Schimpfwort...?
Für mich nicht!

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube jetzt sollten wir uns auch noch mal melden, denn wir haben ja diese unglaubliche Diskussion ausgelöst.

Also um noch einmal auf die Einstufung zurückzukommen, ist ja erst mal aus unserer Sicht jeder Cucki auch ein Wifsharer, denn er teilt ja seine Partnerin mit einem Lover. In welcher Form auch immer.

Wir haben dieses Thema bewusst gewählt, da wir unserer Meinung nach eine eben solche Cucki Beziehung leben.

Zur Erläuterung:
Wir reden nicht vom Sex der einmal vielleicht auch dreimal in der Woche stattfindet.
Wir leben Sex, dh. täglich und zwar keine Quickies, sondern Sex in ausgeprägter Form.
Da ich absolut nymphoman bin, braucht ein jeder Mann mal Entlastung, denn jeden Tag bis zu 5 Stunden Sex hält kein Mann aus, auch wenn die das ungerne zugeben.

Und da sind wir bei dem Thema, mein Mann genießt dann das dominante Dasein des Zuschauens beim Sex mit mir und meinen Lovern.

Wobei nicht er derjenige ist der mir jemanden aussucht, denn in diesem Fall mache ich das selber.

Seine Entscheidung liegt dann darin ob er mitmacht oder nicht.
Wenn es aber nicht zu sehen ist das man(n) mich wenn auch nur zum Teil glücklich machen kann, würde mein Mann diese Situation abbrechen. Das steht ihm bei seiner Dominanz zu.

Wir wollten nicht bewerten wer Cucki ist oder nicht. Es war nur unsere Meinung denn wir bleiben dabei ein "Cuckold ist nicht immer devot".

Liebe Grüße
Frank und Gabi
Es ist schade das sich so viele negativ angesprochen fühlen, zeigt uns aber nur das das Nachdenken für viele sehr schmerzhaft sein kann.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
bisskiss
Schön habt Ihr das geschrieben!!! Sehr schön ... *zwinker*

Das ist eine wirklich sachliche Erklärung, die - unabhängig der subjektiven Sichtweise - sehr objektiv dargestellt wurde .... *zwinker*
PERFEKT!!!

Zum Thema Wifesharing haben wir unsere Meinung bereits kundgetan! Dazu stehen wir auch weiterhin!!! Und devot ist nicht immer devot, geschweige denn masochistisch ....

Wir können zudem nicht ganz so leben, wie wir es u.U. wollen würden und es andere gern verpflichtend darstellen, um als wahres Cuckoldpaar kraft Definition zu gelten. Denn wir haben einige soziale Verpflichtungen, die die ganzheitliche Machart nicht realisieren lassen. Dafür bedarf es Verständnis .... Unabhängig davon, daß wir nicht mit allem konform gehen und manches sogar ablehnen.

Tja, es ist wie bei so vielem ... eine Frage der Interpretation und vor allem Toleranz und Verständnis anderen Meinungen gegenüber. Wie ist das mit dem derzeit aktuellen Spruch ... Jeder Jeck ...

In diesem Sinne... viel Spaß für alle ....
******ngs Frau
392 Beiträge
Warum?
Also ich, für meinen Teil, habe diese Diskussion sehr genossen...

Immerhin sind solche Gruppen-Forum-Beiträge dafür da, das man unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen an einen gemeinsamen virtuellen "Stammtisch" zusammenbringt. Oder liege ich da falsch? Oder sollte hier jeden TE nach den Maul gesprochen werden (Sorry, für den derben Ausdruck, war nicht persönlich gemeint)?

Man kann nicht immer dieselben Ansichten haben, jeder hat seine eigenen Lebenserfahrungen auf seinen Weg gesammelt und jeder hat das Recht auf eigene Meinung und so weiter und so fort...

Und das nun einige Gemüter etwas erhitzt wurden, ist doch auch etwas wert, wie ich finde, angesichts der nun-schon-viel-zu-lange-andauernden-frostigen-Kälte... *frier*

Grüßle Lydia
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mag ja auch jeder seine Meinung schreiben...
... und jeder sein Leben so leben wie er mag. Deshalb darf ich es auch. Nichts anderes habe ich getan. Ich sage, wie ich es sehe. Wenn das jeder macht... wo ist dann das Problem...?

Ich empfehle:
Jeder schreibt seine Meinung... und lässt dem anderen seine Ansichten...

Ich akzeptiere die Meinung der anderen... muss sie aber nicht zu meiner machen. Es gibt wohl einige, die nicht die Möglichkeit haben das zu verstehen. Das ist dann deren Problem... nicht meins.

Und nur weil jemand etwas "schön" oder "perfekt" schreibt, muss sich doch niemand angegriffen fühlen. Ich habe niemanden persönlich angeschrieben... oder...? Es waren lediglich allgemeine Erklärungen aus meiner Sicht und aus meiner Erfahrung.

Immer schön locker bleiben... oder im Sinne von Lydia:
Ist kalt genug, da kühlt sich jeder wieder schnell ab.*lol*

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****itx Paar
11.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cuckold ist nicht immer devot
Ich finde diese Aussage richtig.

Ich fühle mich als Cuckold, ohne jetzt noch einmal sehr intensiv darüber nachgedacht zu haben. Ich mag es, dass sich mein Hotwife - völlig selbstständig und sicher - nimmt was sie braucht. Natürlich lasse ich mich auch gern dominieren, keine Frage. Das aber nur von ihr oder von einem Bull, der weiß, um was es in unserer Beziehung geht und die Inhalte des Cuckolding verstanden hat bzw. sich schon intensiv damit beschäftigt hat. Denn sonst wirds einfach nur lächerlich und oberflächlich und dafür bin ich nicht zu haben. Das nötige Hintergrundwissen und die Ernsthaftigkeit der Anweisungen und Handlungen muss vorhanden sein. Passt das nicht, bin ich gerne bereit mich komplett zurück zu ziehen und meinem Hotwife das Spielfeld zu überlassen. Meinen Lustgewinn ziehe ich definitiv aus ihrer Zufriedenheit. Das war schon immer so. Auch wenn ich sie befriedigen darf. Das wichtigste überhaupt - für mich - ist ihre Zuwendung und die Kommunikation mit ihr, vor und nach einem Date.

Ich muss bei Dates nicht dabei sein. Ich höre ihr gern zu. Ich mag Bilder und Videos von ihren Dates. Ich mach auch gern mit oder sehe ihr nur dabei zu. Alles ist möglich, was uns Spaß, Befriedigung und Zufriedenheit bringt.

Wir gehen auch gern mal in einen Swingerclub. Dort bin ich auch dabei und ficke mit, sehe ihr zu oder warte an der Bar, bei einem angeregten Gespräch mit anderen Gästen, für die das Cuckolding immer wieder ein heißes und interessantes Gesprächsthema ist.

Aber, ich habe ganz klar nicht das geringste Interesse am Verkehr mit anderen Frauen. Das interessiert mich in keinster Weise. Natürlich mag ich schöne Frauen und den Kontakt zu ihnen. Mein sexuelles Interesse an anderen Frauen ist aber ein ganz anderes und das schließt den Geschlechtsverkehr aus. In diesem Fall bin ich dann extrem dominant, mit nicht einem Funken devotem Verhaltens! Im Gegenteil, mein "sadistisches" zweites Ich lässt hier ganz wenig Spielraum für meinen Partner, der nicht mein Hotwife ist! Mit Trixie könnte ich solche Praktiken nicht durchführen, da hätte ich viel zu viel Angst an oder über ihre Grenzen zu gehen. Paar Klapse bzw. Hiebe auf den Arsch sind wohl drin ... mehr aber nicht! Das erhoffe ich dann eher für mich. *zwinker*

Im geschäftlichen Umfeld bin ich sehr dominant.

Bin ich ein Cucki?

Mir egal! Ich fühl mich wie einer und die Inhalte des Cuckolding stimmen weitestgehend mit meinen sexuellen Präferenzen überein.

Ich mach eh was ich will, außer mein Hotwife will das anders. *zwinker*

LG Rocco
Ich mach eh was ich will, außer mein Hotwife will das anders.

So ist das halt bei Cuckolds. Wifesharer aber haben garkeine Hotwife.
Was nicht heißen soll das Sie nicht eine heiße Frau haben *zwinker*

Liebe Grüße
BiDuoBerlin (m)
Mißverständnisse
Das Problem der Definitionen liegt darin, dass sie nicht Allgemeingültig sind (oder sein können!) und sich daher jeder seine eigenen baut.

Dies kann zur Folge haben, dass es zu Missverständnissen kommt: Wenn schon der Begriff Cuckold irgendwem bekannt ist, assoziiert er damit häufig die Devotheit des Cuckies....es sollte bei uns jedoch kein Lover wagen zu versuchen meinen Gatten zu dominieren, den er ist mir gegenüber devot, jedoch mitnichten einem (absichtlich ein etwas abwertender Begriff) Dazugekommenen.

Nach unserer Definition hat Cuckolding etwas mit sehr großer psychischer Nähe des Ursprungspaares zu tun, mit gelebten und genossenen Zwischentönen und irgendwie mit "Reinheit".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.