Ich war schon oft, die letzten beiden Jahre praktisch immer mit Cage in der Sauna, am See nackt baden und auch schon mehrmals am FKK-Strand. Wir haben durchweg gute Erfahrungen damit, man muss natürlich vorher etwas genauer hinschauen, wem man das "anbietet", sollte auch dabei nicht übertreiben und sich so natürlich wie möglich verhalten.
Am FKK haben wir uns immer eine Stelle gesucht, die ausreichend Abstand zu anderen Personen hatte. Aus der Ferne gab es manchmal neugierige Blicke. Der ein oder andere Mann ist dann auch gern etwas näher gekommen, um zu schauen. Einmal saß ein älteres Pärchen in Sichtweite und sie hat sogar recht unverblümt ihren Stuhl in unsere Blickrichtung gedreht, sich köstlich amüsiert und deutlich sichtbar dabei am Schwänzchen ihres Partners herumgespielt.
An Seen suchen wir uns auch immer Badestellen, wo man abseits vom üblichen Rummel nackt ins Wasser gehen kann. Manchmal passiert es schon, dass sich andere Paare erst durch uns ermutigt bzw. animiert sehen, auch an dieser Stelle nackt ins Wasser gehen zu können. Dann begegnet man sich meist kurz beim Rausgehen und wir haben uns auch schon mal mit einem Paar lange unterhalten, ohne dass das Thema dabei auf meinen Cage kam oder die Blicke als störend empfunden wurden. Es war eine ganz natürliche Situation.
Manchmal tauchen bei uns an den üblichen Badeseen auch einzelne Herren auf, die gern etwas spannen (zumindest erweckt es den Eindruck). Sie haben dann dennoch oft nur Augen für meine wohlproportionierte Frau.
Auch in der Sauna haben wir nur gute Erfahrungen gesammelt. Selbstverständlich sollte man vorher hinschauen, wer da gerade noch da ist und ob es möglich ist oder eben nicht, mit Cage herumzulaufen. Mit der Zeit entwickelt man da einfach ein sehr gutes Gespür dafür.
Wir waren kürzlich erst in einem Wellness-Hotel mit einer großzügigen Sauna-Landschaft, auch mit einer abgelegenen und auch von außen gut einsehbaren Saunakabine auf dem See. Da waren wir jeden Tag, ich auch jeden Tag mit Cage. Meist zur späten Stunde und ein Paar in unserem Alter kam zwischen unseren Saunagängen dazu, als wir gerade unter der Dusche standen. Ich bin dann in eine andere Sauna als das Pärchen gegangen, doch die Dame wollte sich das Ganze wohl genauer anschauen und folgte mir wenig später in meine Sauna. Wir haben uns ganz toll unterhalten, sogar ein wenig geflirtet miteinander und die ganze Situation war so normal, wie es nur sein konnte, ohne den Cage irgendwie zu thematisieren. Ich lag auf der untersten Bank und sie setzte sich sogar um... direkt über mich, so dass ich ihre teilrasierte Scham sehen konnte. Es war eine sehr schöne Situation und sie nickte später meiner Frau auch verständnisvoll zu.
In einem anderen Hotel mit einer sehr kleinen Sauna waren wir gerade duschen, als der ältere Herr eines anderen Paares mich direkt ansprach und mir unbedingt die Einstellung der Saunatemperatur erklären wollte. Er war sichtlich abgelenkt bei den Erläuterungen und schaute immer wieder an mir herunter und schlug dann auch vor, besser das Gespräch zu beenden, da seine Frau aus der Sauna kam und er nicht wollte, dass sie es zu sehen bekam... mit den Worten... da kommt sie nur auf dumme Gedanken... wir lachten beide als ich ging.
Ich versuche mich dabei generell ganz natürlich zu bewegen, ohne den Cage jetzt vor mir herzutragen, wie eine Trophäe. Wer es nicht sehen will, wird es auch nicht sehen! Beim Umziehen, Abtrocknen oder Duschen bemerke ich dann manchmal neugierige Blicke, meist das wiederholte intensivere Hinschauen, was man ja sonst so nicht macht. In solchen Situationen entscheide ich dann intuitiv, ob der- oder diejenige einen längeren Blick "verkraften" kann oder eben nicht. Wie gesagt, es ist eine Menge Erfahrung und auch ein stückweit Menschenkenntnis erforderlich.
Wir hatten durchweg gute Erfahrungen im Umgang damit, ein spontanes Date ist daraus allerdings nie entstanden und ja, jüngere Paare können damit offensichtlich noch nicht so gut umgehen. Diese Erfahrung haben wir auch gesammelt. Es fällt ihnen oft noch schwer, sich frei und nackt zu bewegen und dann sind sie mit so einer Situation dann erst recht überfordert.