Was ist mit einem Single, der gerne die Neigungen eines Cuckoldes ausleben, als Cuckie behandelt werden will. Der aber keine Partnerin hat und zumindest in einem Rollenspiel die Rolle des Cuckolds erleben will ...???
Kann er doch. In einem Rollenspiel ist alles möglich.
Das war aber nicht die Eingangsfrage.
Ist Cuckolding nur in Partnerschaft möglich?
Ist es ihm verwehrt, weil das "Regelwerk" es nicht zulässt?
Das ist wiederum Eure Interpretation, die keiner hier geschrieben hat.
Es gibt auch kein "Regelwerk" zum Thema. Es wurden lediglich Umschreibungen der Inhalte dieser sexuellen Spielart gezeichnet, wie generell üblich, um etwas zu beschreiben. Ob und in wie weit sich Menschen damit identifizieren, ist doch jedem selbst überlassen.
Mich nerven nur die andauernden Querelen zu "wer legt die Normen fest" oder "Schubladendenken".
Wäre der Begriff "Cuckold" nicht in Worte gefasst und umschrieben, würden wir hier ewig drumherum diskutieren. Nehmt es doch einfach mal hin, dass es eine gewisse Basis gibt, also den kleinsten Nenner, auf den man sich in einer Beschreibung einer Sache einigt.
Wie Ihr lebt und wie Ihr Eure sexuelles Wörterbuch lest bleibt Euch überlassen.
Aber nochmal. Der Begriff "Cuckold" hat eine gewisse Entstehungsgeschichte. Wer sich damit beschäftigt und diese Geschichte recherchiert, der kommt zwangsläufig auf diese Gegebenheiten, die weit ins Mittelalter zurückreichen. Hier liest man immer wieder, dass es sich bei einem Cuckold, um jemanden handelt, der ein "Kuckuckskind" großzieht. Die Mutter des Kindes war zwangsläufig die Frau des Cuckolds. Somit eindeutig in einer Beziehung lebend.
Ich möchte sogar noch weiter gehen und noch einen wichtigen Fakt einwerfen, der sicher genau so kontrovers diskutiert wird, mir aber immer wieder wichtig ist.
Für mich ist der Cuckold eine Person die Befriedigung dadurch erlangt, dass sein Partner wissentlich und offen fremdgeht, ohne selbst jedoch ein Interesse am Fremdgehen zu haben. Und bei dem die Liebe und Zuneigung zu seinem Partner das körperliche sexuelle Verlangen bei weitem übersteigt. Das betrifft Frauen wie Männer. Und es unterscheidet uns maßgeblich von Wifesharen und Swingern.
So meine Sicht der Dinge, kurz und knapp, ohne das Kleid der gelebten Beziehung auszuschmücken.
Ob ich falsch liege ist nebensächlich. Ich lebe so und habe Cuckolding so erfahren. Und ich hab auch keine Lust mehr, mich hier ständig durchzuschlängeln und entlangzuhangeln, um nicht anzuecken.
Ich freue mich auf die Diskussionen zu unserem Gruppentreffen!
Vielleicht auch mit ein wenig "Praxisbezug" ... oder Trixie?
LG Rocco