Der Sinn des Ganzen...?
Hallo Freunde,
ich möchte mal ganz ehrlich sein:
Bitte erklärt mir mal den Sinn eines solchen Stammtisches. Natürlich werden jetzt viele aufspringen und rufen: Da kann man mal Gleichgesinnte treffen, Erfahrungen austauschen...
Im SM-Bereich gibt es auch einige Stammtische in Sachsen. Da gibt es was rein SM-lastiges, dann einen Latex-Stammtisch und nun wollt ihr einen CO-Stammtisch.
Einerseits sind die Themen SM und CO nicht unbedingt weit voneinander entfernt. Genau so wie SM und Latex doch enge Bezüge aufweisen. Somit würden sich u.U. die Teilnehmerkreise sehr stark ähneln. Zudem habe ich Probleme mit der Häufigkeit der Stammtische: Was will man dem Anderen Neues erzählen? Die Fußballergebnisse der vergangenen Woche müssen da nicht diskutiert werden.
Und im SM-Bereich gibt es doch eher noch einen Grund sich zu treffen: Man kann sich über die Möglichkeit, Locations anzumieten/zu finden, austauschen oder neue Spielpartner kennen lernen.
Im CO-Bereich? Cuckolding ist für jedes Paar doch etwas sehr Intimes und nicht unbedingt für einen Stammtisch geeignet. Sollen die Cuckis sich gegenseitig vorschwärmen, wie toll es ist, im KG verschlossen zu sein??? Oder wie toll es ist, wie gut sie sich fühlen, wenn sie wissen, ihre Cuckoldress ist gerade mit ihrem Lover unterwegs? Ich glaube für meinen Cucki wäre das nichts. Vielleicht könnte ich mich mit anderen Cuckoldressen über Möglichkeiten und Formen unterhalten, wie man Cuckis noch höriger macht, erzieht und formt. Aber ein Stammtisch dafür? Da reicht der Joyclub mit seinem Forum auch.
Und einzelne geeignete Lover oder Bulls einladen? Wer wählt die aus? Wer sollte tatsächlich zu solch einem Stammtisch kommen? Wie weist der einzelne Mann seine Begeisterung für das Thema, sein Interesse oder sein Wissen nach? Wollt ihr Männer haben, die eine "Fickgelegenheit" suchen, oder Männer, die wissen, wie sie sich als Lover "zu verhalten" haben?
Ich glaube, den vielleicht bestehenden Erwartungshaltungen einiger Mitglieder hier kann ein solcher Stammtisch nicht gerecht werden. Zudem bleibt es wirklich fraglich, welche Ausrichtung ein solcher Stammtisch haben soll.
Daher ein Vorschlag von mir:
Wir sollten mal einen Thread eröffnen, in dem inhaltliche Vorschläge und Erwartungen für einen solchen Stammtisch gesammelt werden. (Kommentare oder Beifallsbekundungen sollten dann immer rigeros gelöscht werden.) Danach können wir uns fragen, ob diese Erwartungen erfüllbar sind. Und dann wissen wir auch, wer sich dafür interessiert und engagiert, denn nichts ist schlimmer für den Organisator, wenn er den ganzen Aufwand für sich und zwei andere betreibt...
In diesem Sinne,
Gruß aus Sachsen, Sara