Meiner Frau ist grundsätzlich eine gewisse Basis wichtig, damit es überhaupt erst zum Sex kommt. Sie allerdings auch schon mal eine Erfahrung, bei der es nur um Sex ging.
Mit ihren Liebhabern, die sie nacheinander hatte, nicht gleichzeitig, waren/sind es anhaltende Erfahrungen, keine einmaligen. Von daher war für meine Frau stets mehr, als nur der Sex Bestandteil dieser Erfahrungen.
Am "direktesten" betroffen war ich, als meine Frau mir eröffnete, dass sie Interesse an einem guten Freund von mir hat. In der kurzen Phase, in der er Single war, hatten wir einen Dreier und danach trafen sie sich noch ohne mich. Es hat unserer Freundschaft, die nach wie vor besteht, nicht geschadet. Zwischen ihm und mir ist dadurch tatsächlich noch ein wenig mehr "Verbundenheit" entstanden.
Aktuell ist es so, dass meine Frau seit etwas mehr als 1.5 Jahre etwas mit jemandem hat, den wir gemeinsam im Fitnessstudio kennengelernt haben. Also auch hier sind, über den Sex hinaus, viele weitere Berührungspunkte...
Wie hier bereits erwähnt ist es ja auch tatsächlich so, dass dadurch viel mehr entstehen kann...