Erwartungen an eine fremde Person
Ich hoffe, dieses Thema gibt es nicht schon und ich habe es nur übersehen. Ich würde gerne von euch erfahren, was ihr für Erwartungen an euer Gegenüber bezüglich der Reaktionsgeschwindigkeit stellt.
In meinem Fall ist es jetzt schon einige Male so gewesen, dass ich innerhalb eines Tages nicht geantwortet habe und sofort geblockt wurde, ohne Gelegenheit zur Erklärung.
Keine Frage, das ist der Personen gutes Recht und meiner Meinung nach, passt es dann eh nicht zwischenmenschlich. Allerdings würde ich gerne meine Sichtweise mit euerer Abgleichen, ob ich vielleicht doch „falsch“ denke.
Denn ja, ich war zwischenzeitlich Online, allerdings nur um alles kurz zu überfliegen. Ich nehme mir nämlich, aus Respekt zur anderen Person, gerne Zeit zum Antworten und das geht zwischen Studium, Nebenjob, Ehrenamt etc. nicht immer sofort.
Wie sieht es denn bei euren Erwartungen daran aus?
Hat man sich bei Kontaktaufnahme ständig verfügbar zu zeigen?
Sollten ein zwei Tage schon Zeit gelassen werden oder seit ihr sogar Bereit noch mehr Zeit zu warten?
Vielen Dank für eure Antworten und bitte lasst das zu keiner totalen Grundsatzdiskussion ausarten, wie so manch anderes Thema.
Ich möchte wirklich nur meine eigene Gedankenwelt mit eurer abgleichen.