Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
698 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife172
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spannungen in der Cuckold-Beziehung

Wenn dich etwas innerhalb deiner Cuckold-Beziehung bedrückt, stehen dir die JOYclub-Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite. Im Forum hast du die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten über Probleme, Ansichten und Erlebnissen auseinanderzusetzen. Du kannst dich ungestört dem Thema Cuckolding in der Beziehung widmen und eigene Erkenntnisse sammeln.

*********icha Paar
11.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das glaube ich auch, lieber Joe
Eine solche Welt sollte man auch nicht zerstören. Ist auch meine Meinung. Ich hoffe nur, es gelingt Euch immer. Es bleibt ja gefährlich, weil Kinder nicht dumm sind.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Swingerherz
Ich finde das auch beileibe nicht gut so. Aber ich erlebe mich, wenn ich an meinen Sohn denke (mit dem ich mich ja drei Jahre lang als allein erziehender Vater durchkämpfen musste), in dieser Hinsicht oft genug als Einzelkämpfer.

Andererseits habe ich, wenn ich mir das alles so anschaue (einschl. so mancher HipHop-Texte), oft das Gefühl, da läuft nichts anderes als damals bei uns: Die Jugend legt zielsicher die Finger in die Wunden der Eltern. Und der meist geheuchelte und verlogene, verklemmte und beschränkte Umgang der Erwachsenen-Genearation reizt ja sogar mich manchmal dazu, über die Stränge zu schlagen, um auf all diese verklemmte Heuchelei aufmerksam zu machen. Und haben nicht wir in unserer Jugend letztlich ähnlich gedacht und gehandelt?

Protest um jeden Preis - und oft nicht mal so unberechtigt, wie man denken könnte. Was war das noch für ein Aufstand, als es mal einen Song mit dem Titel "Geil" gab ... Heute ist das Wort fast schon Alltag.

Und vielleicht ist das, was da passiert, ja wirklich irgendwie auch nur ein Protest gegen verkrustete Strukturen? Ich finde diese Form des Prostest keineswegs gut, ich versuche es nur zu verstehen.

Und ja, ich gebe Dir absolut recht: Ebenso wie der Feminismus so manches Kind gleich mit dem Badewasser ausgeschüttet hat, so war es auch mit der "Befreiungsbewegung" der 68er, denen ich ja angehöre - im Übereifer (der uns allen nicht gut zu Gesicht steht) wurde da so manches eingerissen und aufgeweicht, was seinen Sinn hatte und auch heute noch hätte.

*

Stimmt, das Thema allzu sehr zu vertiefen, könnte zu weit vom eigentlichen Thema weg führen - aber irgendwie gehört es doch auch dazu, wie ich finde.

(Der Antaghar)
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Ich glaube, daß es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man verkrustete Strukturen aufweichen will und verlogene Heuchelei anmahnt oder ob man mit einer völlig anderen Sexualität diese mehr oder minder offen vor seinen Kindern auslebt! Nur hat diese Sexualität (!!!) nichts mit Verkrustung zu tun.

Es gibt diesen schönen Spruch - Alles kann nichts muss!!!
Aber wir zwingen unsere Kinder somit zu einem MÜSSEN!!! Macht sich da mal bitte jemand Gedanken! Vielleicht können das aber auch nur die, die selber Kinder haben und wissen, welche Problem, kleine, mittlere, große, einen tagtäglich beschäftigen!!!

Sicher sind Aussagen "Du kleiner Wichser" heute harmlos zu bewerten, wobei unsere Kinder eine solche Ausdrucksweise absolut ablehnen, vor allem in Stresssituationen. Wir haben usneren Kindern glücklicherweise beigebracht, daß derartige Ausdrucksweise unangebracht ist,vor allem bei Streit. Und jetzt soll es wieder normal sein?

Wie sollen die Kinder wissen, daß eine solche Aussage in unserem Cuckolding eine andere Wertigkeit hat. Wir müssten es denen erklären. Und ist das wirklich sinnvoll? Das was hier erlaubt ist, ist da verboten? Wenn es hier Normalität ist, evtl den Cuckie verbal oder körperlich zu demütigen, wie sollen die Kinder wissen, daß es eben nicht normal ist, das gleiche dann in der Schule auszuleben..... und wenn sie es tun, wie sollen wir es dann erklären und klarmachen ....

Ich glaube, da muss man irgendwann mal einen Grenze ziehen und klar STOP sagen!

Die absolute Freiheit der 68er, mit seiner inhaltlichen Maßlosigkeit, auch und vor allem in sexuellen Belangen, beschäftigt heute hundertfach Psychologen, Gerichte, Strafvollzugsbehörden..... wollen wir es denen gleich tun, weil wir unsere Kinder mit Aspekten unserer Sexualität belästigen, die sie zudem nichts angehen?

Wir wissen nicht, wie das funktionieren soll. Und wollen es auch gar nicht wissen. Weil eines sicher ist, unsere Kinder würden darunter mehr leiden, als daß es ihnen nutzt!

Denn - ES SIND KINDER!!! Keine Erwachsenen!!!

Ich gebe zu, wir sind sehr erstaunt ob so mancher Aussagen. Und sind darüber sogar in manchem sehr erbost.

SWINGERHERZ
**********sPaar Paar
109 Beiträge
Nicht zu leicht nehmen!
Da muß ich @*******herz recht geben!
Unsere Großen wissen über unsere Swingeraktivitäten Bescheid, konnten wir nicht verheimlichen.
Irgendwann wußte es eben auch die Freundin unseres Ältesten. Als es Krach gab und die Beiden sich trennten, wußte es plötzlich die ganze Klasse des Jüngeren.
Er kam dann weinend nach Hause, weil ihn seine Schulkameraden fertig gemacht haben!
Nur ein kleines Beispiel, was passieren kann!
lg Joe
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, Ja...
... das meinte ich mit, das ist gefährlich. Wenn die Kinder es rausbekommen... auf eine Art, die sie auch als Vertrauenskriese erleben können... oder ähnliches, dann ist es nicht nur raus, sondern die Eltern stehen auch schlecht da. Ist ja nicht unbedingt immer die Lebenseinstellung, die die Eltern ihren Kindern Augenscheinlich vorgelebt haben. Und die Kinder fühlen sich hintergangen.

Ein Patentrezept habe ich auch nicht. Ich weiß nicht, wenn wir Kinder haben würden, ob wir es ihnen erzählen würden. Trotzdem ist es gefährlich.

Das Umfeld akzeptiert eine solche Lebenseinstellung nicht. Und Klassenkammeraden nutzen die Gelegenheit aus. Unter Umständen ganz gemein.

Ist, so glaube ich, nicht einfach.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Du widersprichst Dich .....

Ich weiß nicht, wenn wir Kinder haben würden, ob wir es ihnen erzählen würden. Trotzdem ist es gefährlich.

Nicht nur "Trotzdem" ..... grau ist halt alle Theorie *zwinker*

Damit ist eben alles gesagt! Mehr Worte bedarf es nicht

SWINGERHERZ
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich nicht weiß,
was richtig ist und wie ich es machen würde, kann ich MICH *zwinker* auch nicht wiedersprechen.

Du widersprichst Dich

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Du widersprichst Dich in Deiner Diskussionskette ... aber egal ....

Es ist alles ok .... wir haben verstanden *anbet*

viel Glück ....
********t_sl Frau
838 Beiträge
So, mir reicht es und das muss mal raus!
@*******herz....

ich habe in dieser Gruppe seit Monaten alle Threads verfolgt, immer mitgelesen, selten gepostet! Da waren Differenzen, sie wurden mehr oder wenioiger beigelegt, es kamen öffentliche Entschuldigungen, noch und noch. Seitdem verfolge ich nun dass, egal was Micha schreibt, er immer wieder nur von Euch angegriffen wird! Sorry, ich möchte hier nicht nur für Micha sprechen, ich würde es auch für jeden anderen in seiner Lage tun. Ist nicht irgendwann mal Schluss? Ja, Ihr habt Kinder, sie haben keine, er hat aber auch klar und deutlich dazu gestanden! Bei allem und jedem was er schreibt, fühlt Ihr Euch angegriffen, WIESO?

Mich kann man jetzt der Gruppe verweisen, das ist mir letztlich egal, jedenfalls hab' ich meiner Meinung mal Luft gegeben, das hält man ja nicht mehr aus, dieses ewige Sticheln! Selbst wenn er schreiben würde: die Sonne scheint heute schön, selbst dann wäre das noch Zündstoff für Euch! Wenn Ihr verschiedene Leute dieser Gruppe nicht mögt, dann ignoriert sie doch einfach!

Das Thema "sexuelle Neigungen ausleben" wenn man Kinder hat, das kenne ich auch und auch ein kinderloser weiss dass es dann nicht immer so einfach ist, manchmal sogar unmöglich!

Wünsche allseits einen guten Abend....

P.S.: Micha widerspricht sich nicht, er macht "Eiertanz" um nicht bei allem bei Euch anzuecken!
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
wir sehen keinen Grund, warum man dich aus der Gruppe ausschließen sollte, weil Du eine sehr subjektive Ansicht äußerst, die auch sicher von anderen mit Jubel und Lob bestätigt wird! Eine Wertung Deines Urteils werden wir hier nicht näher beschreiben.

Micha hat eine Behauptung zum Thema Cuckolding und Kinder dargestellt. Er hat sich im Verlauf der Diskussion widersprochen. Wir hätten auch jedem anderen in gleicher Art und Weise widersprochen!!!

Es ist nicht unsere schuld, wenn er sich an einem Thema vergreift, von dem er augenscheinlich keine Ahnung hat und einfach pauschale Behauptungen aufstellt, die bar jeder Realität sind! Da halten wir es dann gerne mit Dieter Nuhr und seinem ihm zugesprochenen Motto ....

Es gibt genügend Themen, bei denen wir uns nicht zu ihm äußern! Wir urteilen auch nicht über seine 24/7 Cuckold-D/S Beziehung!!! Allein aus der Tatsache heraus, daß wir keine Ahnung haben!

LG Swingerherz
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Unabhängig davon ....

diese Diskussion haben nicht wir begonnen. Wir hatten uns aus völlig anderem Grund dazu geäußert, warum wir gewisse Dinge nicht ausleben können, u.a. der Kinder wegen... siehe objektiv den Beitragsverlauf! Das Thema war fast schon durch, da man sich auf völlig anderem Feld bewegt hat.

Erst dann kam eben die Antwort von Micha, in der er bahauptet hat, Cuckolding sei auch mit Kindern möglich ..... Zitat war :
Ich glaube aber, dass Cuckolding mit polyamoren Aspekten auch mit Kindern gelebt werden kann.

Der Rest obliegt der fairen und objektiven Wertung!!!

Aber schön, daß wir immer schuld sind. Ist einfacher, nicht wahr ... *zwinker*
Wenn es Euch Spaß macht, wir gönnen Euch die Einfachheit *zwinker*

Wir sollten doch besser zum Ursprungsthema zurückkehren..... das heißt, wenn ich mich nicht ganz täusche ...
Cuckold: Spannungen in der Cuckold-Beziehung

Ach ja, unsere Kinder sind für uns übrigens kein Grund zu Spannungen beim Cuckolding. Weil eben Cuckolding vor den Kindern nicht stattfindet!!!

Gute Nacht *zwinker*
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man muss aber auch nicht...
... aus allem eine persönliche Sache machen...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Swingerherz
Also mal ehrlich, dieser Satz von Micha ...

Ich glaube aber, dass Cuckolding mit polyamoren Aspekten auch mit Kindern gelebt werden kann.

... ist doch nicht so zu verstehen, dass er sich vorstellen kann, Cuckolding und Polyamorie auch MIT Kindern zu leben - sondern dass man beides auch leben kann, wenn man Kinder hat.

Wird da nicht etwas an den Haaren herbeigezogen, das überflüssig ist?

Es ist doch unbestreitbar, dass man auch offene Beziehungen oder BDSM-Partnerschaften wunderbar leben kann, wenn man Kinder hat. Und gibt es hier nicht einige Cuckold-Paare mit Kindern, wo es wunderbar zu funktionieren scheint? Außerdem kenne ich persönlich einige polyamore Gemeinschaften, in welchen auch Kinder leben. Warum auch nicht? Was gibt es dagegen einzuwenden?

Das hat ja absolut nichts damit zu tun, dass die Kinder in die sexuellen Vorlieben eingebunden werden sollen (was ja nun wirklich jenseits von allen Vorstellungen sein dürfte, jedenfalls nach meinen moralischen und ethischen Maßstäben). Sex mit Kindern kommt nicht in Frage und fällt in den Bereich des Mißbrauchs. Basta!

Andererseits ist die Frage durchaus berechtigt und daref auch gestellt und diskutiert werden, ob man sich seiner Sexualität schämen und sie deshalb verbergen muss. Ist sie naturgemäß etwas Schlechtes und Verwerfliches, das um jeden Preis vor Kindern geheimgehalten werden muss? Da könnte man trefflich drüberdiskutieren, finde ich.

Ich würde aber, wäre ich z. B. Anhänger von BDSM, Cuckolding oder anderen gesellschaftlich noch nicht wirklich akzeptierten Vorlieben, dies auch nicht direkt vor den Kindern ausleben! Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger hier in dieser Gruppe jemals in diese Richtung gedacht oder es versucht hat.

Deshalb ist mir dieser Disput zwischen Dir und Micha nicht nachvollziehbar und überflüssig. Micha ist garantiert keiner, der Cuckolding MIT Kindern will, sondern der sich vorstellen kann, dass man auch als Eltern Cuckolding leben kann.

Wie es dann in der Praxis aussieht und dass es dann wohl kaum 24/7 zu verwirklichen ist, steht auf einem anderen Blatt und dürfte sehr wahrscheinlich nicht gerade kindgerecht sein. Aber das hat Micha ja auch nicht postuliert!

Und dieses Argument von Eltern (ich bin ja selbst Vater und das hab das noch niemals verwendet), dass man darüber erst reden könne, wenn man mal selbst Kinder hat, erinnert mich fatal an das "Totschlag"-Argument, dass man doch verschwinden solle, wenn es einem hier nicht gefällt.

Darf ich wirklich z. B. über Suizid, Drogenkonsum, Cuckolding, Meditation, Amokläufe etc. nur dann nachdenken und diskutieren, wenn ich das alles selbst mal probiert habe?

Im Ernst - ich kenne hervorragende und erfolgreiche Ehe- und Erziehungsberater, die niemals verheiratet waren oder Kinder hatten. Und ich kenne viele in den gleichen Berufen, die verheiratet sind und Kinder haben ... und ihre eigenen Probleme leider in ihre Beratungen mit einfließen lassen und deshalb schon lange nicht mehr objektiv sein können. Manchmal kann einer von außen über etwas besser urteilen als einer, der mitten drin steckt!

(Der Antaghar)
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Lieber Antaghar ....

die Aussage allein für sich hätte u.U. sogar von uns kommen können. Leben wir trotz unser Kinder swingend, im Ansatz Cuckolding, vielleicht auch mit polyamoren Aspekten! Aber nie VOR, nie MIT den Kindern! Also nicht 24/7.... nicht im Alltag, sondern nur zu den passenden Zeiten unserer Zweisamkeit, bzw. Dreisamkeit mit anderen ....
Du reißt das Zitat aber aus dem kausalen Zusammenhang der Diskussion. Daher ist Deine Erklärung ausnahmsweise mal nicht richtig. Und Du musst auch Micha nicht erklären, was er wie gemeint haben könnte. Das kann er sicher alleine. Er wird genau wissen, was er geschrieben hat! Man kann alles verharmlosen .... nur wäre es dem Thema nicht gerecht!

Es wurde, nicht nur von uns, angesprochen, daß man auch wegen der Kinder Cuckolding nicht 24/7 ausleben kann, daß es Hindernisse gibt, die das verhindern. Und aus eben diesem Zusammenhang ergab sich dann eben die Antwort, die Du zitiert hast! Also uns ergibt sich in keiner Überlegung, daß er es aus der Kausalität anders gemeint haben kann, als er es zitiert hat.
Aber Problem war dann fast wieder vom Tisch, auch aufgrund Deiner und unserer zwei drei Beiträge zum Thema Kinder und ... *zwinker*

Das Problem ist nicht die Thematik. Es geht gar nicht um Recht oder nicht Recht. Das Probleme sehen andere an dem Duell der Diskutierenden und der persönlichen Problematik.
Wir hätten auch bei jedem anderen User so geschrieben. Vielleicht noch klarer, noch deutlicher. Wir haben uns zurück gehalten! Man mag es nicht glauben....

Gerade das Thema Kinder.... wir kennen die Einwände auch aus "normalen" swingenden Kreisen. Die Inakzeptanz, daß offen propagierte Unverständnis der sich natürlich ergebenden Einschränkungen und Hindernisse. Die "guten" Ratschläge .... *zwinker*
Und ich bin auch anderweitig involviert mit dem Thema, weit mehr, als mancher ahnen mag, der uns gerade mal wieder offen oder still und heimlich kritisiert! Wir wissen, worüber wir schreiben!

Interessant wäre gewesen, wie einige uns bekannte Personen zum Thema reagiert hätten, wäre der Duellant nicht Micha gewesen, sondern wirklich User XYZ. User, von denen wir wissen, wie viel Rücksicht sie auf ihre Kinder nehmen, aus harmloseren, aber nicht minder verständlichen Gründen!
Was ich damit aussagen möchte, verstehst Du hoffentlich!

Swingerherz
*****itx Paar
11.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte gestattet Euch doch gegenseitig die Darlegung Eurer eigenen Meinung!

Ob nun einer keine Kinder hat oder 5 Kinder hat, ist doch völlig nebensächlich. Hier soll keiner bekehrt oder belehrt werden. Jeder hat seine persönliche eigene Meinung und die darf er hier niederschreiben.

Und jetzt mal Klartext an die, die hier schon lange dabei sind!

Mäßigt Euch doch bitte, auch im Interesse der restlichen 500 Mitglieder.
Wer hat den hier noch Lust seine Meinung zu schreiben, wenn er sofort zerrissen wird?

LG Rocco
Moderator
Was bei uns die Kinderfrage angeht, möchte ich dazu sagen, daß sie außen vor bleiben. Wir daten nie, wenn die Kinder im Haus. Ich meine jetzt die sexuellen dates.
Es kommt aber in letzter Zeit öfter vor, daß Freunde von hier uns besuchen kommen (auch wenn die Kinder da sind), und dann versuch ich die Themen des cuckolding eben erst zu besprechen, wenn sie schlafen, oder Freunde zu Besuch haben, sodaß sie abgelenkt sind. Das ist alles steuerbar.
Neugierig sind sie in letzter Zeit schon geworden, weil immer mehr "neue" Freunde dazukamen, aber wir sind zusätzlich dem Jc Stuttgart Stammtisch beigetreten, und somit sind auch die neuen Freunde erklärbar.

Ich bin der klaren Meinung, Kinder geht die Sexualität der Eltern nichts an. .......und mal ehrlich, Kinder glauben doch sowieso, daß Eltern keinen Sex mehr haben (oder täusch ich mich da??).
Trotzdem leben wir nicht verklemmt, sondern duschen und lassen die Tür auf, rennen nackt ins Schlafzimmer......

Lg von Lady mirror.
*****itx Paar
11.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
rennen nackt ins Schlafzimmer......
Ich weiß ... das ist jetzt unpassend ... aber der war gut! *haumichwech*
Tschuldigung meine Liebe ... der musste sein ...

Ich drück dich. *bussi*

LG Rocco
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Dann erkläre ich jetzt hier mal öffentlich, dass ich unserem lieben Antaghar jederzeit gestatte, mein Mails zu erklären, da es immer mehr Leute gibt die meine Sprache nicht verstehen (wollen)

Und damit will ich es auch gut sein lassen, damit andere auch Mal zu Wort kommen. *ja*

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****itx Paar
11.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hoffe, ich hab mich jetzt mit meiner frechen Bemerkung nicht auch noch bei der dritten Lady unbeliebt gemacht?! *schaem*

Nun gut zum Thema Kinder, weil ich denke, dass das natürlich dazu gehört.

So, wie es bei @*********icha läuft, kann man das Cuckolding meiner Meinung nach, nur ohne Kinder leben!
Mit Kindern wird es wohl bei den meisten Cuckold-Beziehungen wie bei uns, @*****har und @*******herz laufen, weil es anders einfach nicht möglich ist!

So sehen wir das auch. Jetzt und heute.
Auch wir machen uns Gedanken, wann es denn an der Zeit ist, und ob es denn überhaupt je Zeit ist, unsere Kinder in unser nicht monogames Liebesleben einzuweihen.

Der Auslöser für derartige Gedanken und intensivere Gespräche ist allein schon der Umstand, dass wir ständig "lügen", wenn wir uns ins Wochenende verabschieden, um z.B. in einen Club zu fahren. Dann heißt es meist ... wir fahren in die Sauna ... oder zu Freunden. Glatt gelogen!

Dabei wird es aber erst einmal bleiben. So haben wir uns besprochen und festgelegt. Ob das richtig ist ... keine Ahnung. Zumindest können wir derzeit mit solch einer Notlüge besser umgehen, als mit dem Gedanken, unsere Kinder zu verunsichern, indem wir ihnen Dinge vermitteln, die sie zur Zeit weder verstehen können noch positiv beeinflussen werden.

Mich beschäftigt eine ganz andere Sache.
Es gab vor ein zwei Jahren einmal einen Vorfall, bei dem es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen ist. Trixies Lover war zu Besuch, um eine DVD abzuholen. Nichts aufregendes ... ein guter Freund halt ... der uns mal besucht. Küsschen links ... Küsschen rechts. Kein Problem, so begrüßen wir uns halt alle.
Aber ... Trixie fährt ihm, in einem unbeobachteten Augenblick, wie sie denkt, in die Hose. Blitzschnell ... so mal ... zum Abschied.
Doch unser Großer ... damals 6 Jahre alt sieht das im Augenwinkel ... schaut mich an, schaut Mama an und bekommt ganz große Augen.
Ich hab die Sache überspielt und abgelenkt. Angesprochen hat er uns nicht darauf und wir haben auch nichts gesagt.

Aber dieser Vorfall und sein Gesichtsausdruck geht mir nicht aus dem Kopf.

Darum bin ich für mich zu der Meinung gekommen, dass ich nicht möchte, das unsere Kinder von unserem Sexleben etwas mitbekommen. Und ich möchte nie wieder einen Lover Händchen haltend mit Trixie sehen, wenn die Kinder in der Nähe sind.

Wir werden versuchen unsere Kinder so gut es geht aufzuklären, ihnen alle sexuellen Spielarten zu erklären, wenn sie denn danach fragen, und ihnen das Verständnis und die nötige Toleranz vermitteln, die nötig ist, um Partnern zu begegnen.

Wir werden Cuckolding, in unserer Familie, nie offen vor unseren Kindern leben.

LG Rocco
Bin ich die dritte Lady??? Nein, du hast dich nicht unbeliebt gemacht. *kuss*

Wir mögen uns doch, liebster Rocco, gell? Ich nehm so schnell nix krumm.

Grüßle von Lady mirror
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ appleitx
Der Umgang mit Kindern ist in diesen Fällen wirklich nicht einfach. Und er wird immer eine heikle Gratwanderung sein.

Ähnliche Situationen wie die von Dir beschriebene habe ich mehrfach bei Freunden erlebt, die in einer Landkommune ziemlich freizügig leben - und die Kinder haben nur "dreckig" gegrinst, wirkten aber kein bißchen geschockt (und sind auch ansonsten riesig nett, frei, offen und unkompliziert, es ist einfach die helle Freude, sie zu erleben). Aber mit ihnen wurde über derartige Dinge auch von Anfang an immer ganz offen geredet, es wurde nichts verschämt oder betroffen verschwiegen.

Etwa wie die Mutter, die schon beim Waschen ihres Babys z. B. so vorgeht, während sie ihr Kind wäscht: "Was ist das für ein schönes Köpfchen! Und das süße Gesicht waschen wir jetzt auch noch. Und den putzigen Hals. Und jetzt die Ärmchen und die Brust. Jetzt kommt der Rücken dran und dann das dicke kleine Bäuchlein ... (...) .... Und jetzt noch die kleinen Beinchen, die süßen Knie und die Füßchen (u.s.w.). Du weißt sicher, was ich meine.

Es ist durch Hypnose etc. nachweisbar, dass kleine Kinder schon hier stutzen und sich auf ihre einfache Art darüber wundern, dass die Mama beim Baden nur einen bestimmten Bereich, nämlich den Unterleib, nicht mit Kosenamen belegt, sondern verschämt verschweigt. Und in tiefenpsychologischen Therapien zeigt sich häufig, dass manchmal hier schon die Wurzel für spätere Verklemmungen und Blockaden gelegt wurde.

So habe ich es also auch mit meinem Sohn lieber auf eine ganz freie, natürlich und offene Weise gehandhabt, von klein auf. Und dabei habe ich etwas gelernt, worüber jeder für sich selbst entscheiden sollte, wie er das machen will, das ich aber erstaunlich und erhellend fand: Mein Sohn war kein einziges Mal in seinem Leben, wenn er etwas Sexuelles oder auch nur Erotisches mitbekommen hat, irgendwie irritiert oder geschockt - so wie ich es von manchen anderen Kindern kenne.

Es gab eine Phase kurz vor der Pubertät, da hat er (wie alle Kinder) schon auf Küssen fast allergisch reagiert ("Iiih, ihr esst ja die Spucke vom anderen!"), doch sonst fand er alles, was irgendwie erotisch oder sexuell war, eher erfreulich oder lustig. Und heute ist er in dieser Hinsicht verblüffend klar, unverkrampft, frei und ohne viele der üblichen Probleme in seinem Alter.

*

Das soll nun beileibe kein Plädoyer dafür sein, BDSM, Cuckolding oder Sex überhaupt vor den Kindern zu haben, natürlich auch keine direkten sexuellen Handlungen. Um Himmels Willen nicht!

Aber es könnte uns vielleicht mal einfach so, grundsätzlich also, zum Nachdenken anregen, woher bei uns selbst die Sorge kommt, dass Kinder dadurch "verdorben" werden könnten - und warum manche Kinder da wirklich eher erschrecken, anstatt sich für ihre Eltern zu freuen. Sex ist doch nichts, für das wir uns schämen oder das wir verstecken müssten (aber natürlich auch garantiert nichts, mit dem wir uns "aufdrängen" sollten), weshalb ich für einen relativ freien und ungezwungenen Umgang damit plädiere.

Vielleicht ist es die fatale Nähe zum Bereich des sexuellen Mißbrauchs, der uns da manchmal selbst erschrocken innehalten lässt?

Wie gesagt - ein heikles Thema, bei welchem offenbar die Emotionen vieler ziemlich hochschlagen ...

Letztlich muss jedes Paar und jeder Mensch den ihm selbst gemäßen Weg wählen. Aber ich wünsche auch jedem Kind, in einer sexuell natürlichen und unverklemmten Atmosphäre aufwachsen zu dürfen. Und ich hoffe, ich werde hier richtig verstanden und nicht in die falsche Ecke gestellt. Ich bin kein Sex-Revoluzzer, aber ich denke gerne auch mal quer und philosophiere leidenschaftlich gerne über solche Fragen und Themen.

(Der Antaghar)
*****itx Paar
11.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Antaghar
Ja, mein Lieber, dass hast du wieder einmal sehr vortrefflich geschildert. *g*

Auch mir wäre wohler, bei dem Gedanken, ich könnte offen und freizügig mit meiner Familie leben, ohne an Repressalien und Ausgrenzung denken zu müssen.

Klar sind wir sehr offen und benutzen "Schwänzchen", "Pimmelmann" und "Muschi", genau so häufig, wie wir nackt in der Wohnung rumlaufen. Die Kinder kennen unsere Piercings, wissen das wir uns beide komplett rasieren und sehen uns gern beim Küssen und Kuscheln ... keine Frage. Das gibt ihnen auch die Sicherheit und ein "Wohlfühlgefühl", wie der Große sagt, "dass ihr euch liebt".

Schon allein darum, möchte ich sie nicht verunsichern. Ich hatte das ja schon in einer anderen Gruppe geschrieben, lieber Anthagar.
Ich vermute, unsere Kinder würden das nicht verstehen, dass die Mama einen anderen Mann "liebt", dann so sehen sie das.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie häufig mich die Kinder ansprechen "warum heiratest du die Mama nicht endlich?!". Denn schon jetzt vermittelt die Schule Wert- und Weltvorstellungen, die nicht erschöpfend sind und viele Punkte bewusst ausgrenzen.
Mann + Frau = Liebe = Heiraten = Kinder = Familie
.... gleichgeschlechtliche Liebe gibt es z.B. nicht.

Auch könnte ich es nicht ertragen, wenn die Mama vom Freundeskreis als "Schlampe" bezeichnet würde. Da wir auf dem Dorf leben und wissen, was und wie die Eltern im Kindergarten und in der Schule, über solche "Fehltritte" und "abnormale Sexualpraktiken", denken und aburteilen, sind wir sehr sehr vorsichtig.

LG Rocco
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du wirfst da interessante Fragen auf, lieber Rocco, die natürlich bedacht werden wollen und sollen.

Natürlich müsst Ihr vorsichtig sein und behutsam mit allem umgehen, das ist keine Frage! Und es ist einfach nur schön, wie Eure Kinder das sehen und erleben und interpretieren. Und was die Schule betrifft, hast nur allzu recht: Das wirklich Wesentliche, über die rein bilogischen Funktionen hinausgehende wird oft genug nicht vermittelt.

*

Darf ich da trotzdem mal höflich nachhaken:

Was ist denn dann mit den Kindern in einer polyamoren Landkommune? Müssten die nicht alle psychisch schwer geschädigt sein? Ich kenne einige solche Kommunen, die sind alle auf dem Land, oft in winzigen Dörfern. Und die Kinder dort lernen und wissen, dass man mehrere Menschen lieben und mit ihnen Sex haben kann und darf.

Manche finden das doof - je nachdem, in welcher Phase ihrer Kindheit sie sich gerade befinden -, manche finden das klasse. Viele werden vielleicht irgendwann mal einen ähnlichen Weg gehen, viele auch nicht. Wie in allen anderen Familien eben auch. Aber die meisten kommen damit prima klar, auch in ihrem Umfeld wie z. B. Schule, Freundeskreis etc.!

Und nach außen vertreten sie das Leben ihrer Eltern meistens selbstbewusst und sogar mit einem gewissen Stolz.

*

Gar nicht weit weg von Euch gibt es das ZEGG, nämlich in Belzig bei Berlin. Dort leben die Kinder auch mit in der Gemeinschaft - und sie alle haben eine faszinierende Ausstrahlung und kommen auch in der Außenwelt gut zurecht (Belzig ist ja auch nicht gerade eine Großstadt).

Natürlich gibt es immer wieder "Spießer", denen freiere Lebensweisen Angst machen und die dann meckern oder lästern, aber in all den mir bekannten Fällen, mit denen ich bisher Kontakt hatte, war das die Minderheit. Und auch die sind meistens nach einer Weile immer stiller ...

*

Ich fand das immer wieder herrlich zu beoabachten, wie so etwas ablaufen kann: Da kommen ein paar verwilderte, langhaarige Hippies mit Frauen in langen oder viel zu kurzen Röcken und bunten Tüchern, bewohnen auf einmal zu sechst oder zu acht einen Bauernhof, lieben sich alle, leben und arbeiten zusammen, jeder auf seinem Gebiet, bewirtschaften den Hof und das Land. Und mitten unter ihnen drei, vier oder mehr Kinder.

Und die Umgebung hält den Atem an und befürchtet erstmal den Weltuntergang.

Zwei, drei Jahre später treiben sie dann in fast allen Fällen sogar Handel mit den ehemaligen Schreckgespenstern, fragen bei ihnen nach, wie sie das machen mit dem biologischen Landbau (denn sie mekren sehr wohl, dass die nach einiger Zeit bessere und wohlschmckendere Erträge haben), schließen Freundschaften und diskutieren mit ihnen. Die Hippies sind auf einmal gerne gesehen in der Dorfkneipe (ganz am Anfang hätte man sie auf der Stelle rausgeworfen), man zieht sich hin und wieder gegenseitig auf, lacht auch mal übereinander, klopft sich dann aber wieder auf die Schultern und spendiert sich ein Bier.

Zwei oder drei der Langhaar-Affen spielen mittlerweile im Dorfverein Fußball und gehören sogar zu den besten, durch sie hat der Verein sogar den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse geschafft.

Die Menschen haben die Kommune voll und ganz akzeptiert.

Sie selbst, die Dorfbewohner, wollen so nicht leben, aber sie haben gemerkt, dass die zwar anders ausssehen, anders sind, anders leben - aber eben auch nur Menschen sind wie Du und ich. Und dass man trotzdem prima nebeneinander und miteinander leben kann. Und das zu beobachten, das lässt mir jedesmal das Herz aufgehen.

Und gerade die Kinder, die dann im Dorf mit all den anderen toben, die sind von einer solch ansteckenden Fröhlichkeit und wild und frei, dass es eine wahre Pracht ist und mir manchmal Tränen in die Augen treibt. Und das alles, obwohl ihre Eltern polyamor leben ...

Wie machen sie und ihre Eltern das bloß? *g*

(Der Antaghar)
Obwohl wir anders leben, hat mir deine Beschreibung, lieber Antaghar auch die Tränen in die Augen getrieben. Da kommt so viel Herzlichkeit, Wärme, Freiheit und auch Geborgenheit rüber.
Vielleicht kommt es immer drauf an, wo man hineingeboren wurde, bzw. welche Freundschaften später das Leben prägen. Ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen. Ich würde auch gerne mal so leben. Aber ich bin nie damit konfrontiert worden, und selbst bin ich nicht auf so eine Idee gekommen. Schade eigentlich.

Lg von Lady mirror
@ Antaghar und Rocco
wir leben auch in einem dorf 459 einwohner davon über die hälfte junge paare, heutzutage ist es nicht mehr so das im dorf panik
aufkommt wenn es rauskommen würde das der nachbar cuckolding
oder bdsm betreibt, mit unserem vermieter und die nächsten nachbarn kann man über alles reden die sind sehr tolerant.
wie gesagt die meisten sind um die 40 jahre und leben heute
und wissen das es nicht nur den hausfrauensex gibt in der heutigen
zeit. *grins*

Lg

Ute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.