In unserer Gesellschaft ist das Wort „Sucht“ weiterhin weit verbreitet und wird auch durch Medien sehr häufig benutzt und verbreitet.
Wer legt den Maßstab der Suchtgrenze fest, des Bereichs ab dem sich Menschen einer Abhängigkeit nähern?
Ab wann wird diese Abhängigkeit krankhaft?
In vielen Kontexten, ob SM oder anderer Spiele mit einem Potential an Machtgefälle, ist eine Weise der Abhängigkeit oder sexuelle Hörigkeit Status und Teil des Lifestyls.
Ich werde mich hüten und offizielle Meinungen von bestimmten Instituten, oder Puplikationen auf mich oder andere zu projezieren.
Damit würde ich die hießige Moral und Ethik vollends annehmen und adaptieren. Damit die Stufe von Lieschen Müller erreichen und mich von legislativem Einfluss noch mehr abhängig oder gefügig machen. Es ist eh sehr bedenklich, wenn viele gleichgeschaltet sind. Das schmeckt immer nach Einfluß von aussen.
Ihr seid euch hoffentlich alle bewusst, dass ihr mit euerem Sexualverhalten "hier" schon die Grenzen der Meinungen überschreitet und im Bereich krankhafter und perverser Sexualität operiert!
Verknüpft ihr dann auch noch eueren Sex mit Zielen, wie den bewussten Abbau von Stress, Belastungen, Schmerzen oder Depression und/ oder Bewusstseinszuständen wirds dann ganz ernst.
Unkundige werden dann sofort auf eine fehlgeleitete Psysche pointen und das öffentliche Bild wird langsam rund.
Klar, gibt es Nyphomanie und Sucht welche schädlich ist, doch schauen wir dahinter, dann kommt doch meist ein ganz anderer Defekt hervor als die Sexualität, sie wird meistens nur als Ventil für diese Defekte genutzt.
So bleibt für mich eher die Frage, was für Anfälligkeiten sind das, die uns empfänglich machen?
Denn wer sein Denken und Handeln bereits dem nächsten Orgasmus verschrieben hat, der übersieht viele Facetten der Zwischenmenschlichkeit und er kennt seinen eigenen Biorythmus nicht oder fühlt seine eigenen körperlichen Schwingungen
nicht mehr. Echte Liebe zu einem anderen Menschen aufbauen und in seinem Herzen spühren muss dann unmöglich sein, denn die Beinhaltet auch den Verzicht aus Rücksicht.
LG
der EiferSucht