Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
678 Mitglieder
zum Thema
Hotwife/Cuckold verliebt sich in den Lover?115
Haben viel über Cuckold gelesen weil das uns evt auch reizen würde.
zum Thema
Erste Schritte in Richtung Cuckold12
Wir sind ein Paar, dass schon bald 30 Jahre verheiratet ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderungen nach der ersten Umsetzung

****207 Mann
404 Beiträge
Themenersteller 
Veränderungen nach der ersten Umsetzung
Gibt es hier Personen bei denen die erste Unsetzung dazu geführt hat, dass es zur Trennung kam, weil die Frau sich in den Lover verliebt hat? oder die durch andere (im Bekanntenkreis) davon gehört haben…?


Oder Personen bei denen sich nach der Umsetzung etwas „verändert“ hat. Wenn ja, was hat sich für die Frau verändert? könnt ihr das bitte genauer beschreiben…
Vor allem wahrscheinlich bei den Frauen, die es sich vorher nicht vorstellen konnten oder zunächst ablehnend darauf reagiert haben…
*******n13 Mann
1.083 Beiträge
Eine sehr interessante Fragestellung. Ich hoffe, dass du darauf ehrliche Antworten erhältst.
********tion Paar
102 Beiträge
Trennung weil Sie sich in den Lover verliebt hat.... nach dem ersten Treffen?

Fehlen da nicht nen dutzend Schritte zwischen?

Wer macht so ein Spiel mit ohne sich über die Liebe in der Ehe bewusst zu sein?
Ist eine Ehe die in Liebe geführt wird in Gefahr, nur weil man jemand nettes kennenlernt?
Verlieben sich Frauen ständig neu? Einfach so?
*********_nrw Paar
1.954 Beiträge
Zitat von ********tion:
Trennung weil Sie sich in den Lover verliebt hat.... nach dem ersten Treffen?

Fehlen da nicht nen dutzend Schritte zwischen?

Wer macht so ein Spiel mit ohne sich über die Liebe in der Ehe bewusst zu sein?
Ist eine Ehe die in Liebe geführt wird in Gefahr, nur weil man jemand nettes kennenlernt?
Verlieben sich Frauen ständig neu? Einfach so?

Man kann sich über die Liebe in der Ehe bewusst sein und trotzdem könnte es passieren. Wir geben euch recht, Frau verliebt sich nicht einfach so, aber wenn was im Argen ist dann macht man erst gar nicht solche Spielchen.
Wir lieben dieses Spielchen, gucke gerne und geil zu wenn sie von einem Fremden verwöhnt wird, aber für uns war von vornherein klar, private Dates kommen für uns nicht in Frage, deshalb leben wir diese geilheit in einer Gaysauna aus beim Bisextag aus oder evtl. Outdoor mäßig.
Verändert hat sich bis jetzt bei uns nichts außer das wir geiler geworden sind nach fremder Haut.

LG aus Aachen
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Wer macht so ein Spiel mit ohne sich über die Liebe in der Ehe bewusst zu sein?

Es gibt keine Sicherheit in der Liebe. Egal wie sicher Jemand ist über seine Liebe, kann / muss nicht/ Kann sich etwas verändern. Das ist Realität.

Die Frau könnte weggehen, der Mann könnte weggehen. Wann so Etwas probiert wird, ist es so, nach meine Erfahrung, dass manchmal kann der Mann aufgrund seine Gefühle, nach dem das alles nicht mehr Fantasie ist, es nicht aushalten. Seine Gefühle hindert ihn daran, seine Frau zu sehen in anderen Armen und er würde so eifersüchtig, dass es blieb nur die Trennung. Das gibt... *zwinker*

Das ich gegangen bin, gab es das auch. 1X mal weil er dachte, seine Freiheit voll zu haben und nicht mehr mir etwas zu sagen, und einmal weil ich nicht mit der damalige Partner könnte....

Ich habe nie geheiratet und danach probiert etwas das mir gefiel. Ich habe zuerst probiert und dann habe ich geheiratet...

Jedoch als Hotwife oder als Femdom, ist es so dass die Freiheit ist die beste Möglichkeit um eine Beziehung lang zu erhalten. Weil es gibt keine Sicherheit und der Mann ist mehr länger gewillt sich zu bemühen als wann er die Sicherheit der Trauschein bekommt. Ich finde das Heiraten ändern die Beziehungsverhältnis. Und vielleicht liegt das auch an mich, weil ich keine goldene Käfig mehr ertrage, egal ob ich voll Freiheiten habe oder nicht...

Wie immer meine Aussage basiert auf meine eigenen Erfahrungen und ich erwarte nicht dass jemand dabei mir zustimmt.. Es handelt sich um meine subjektiv Wahrheit
********tion Paar
102 Beiträge
Zitat von *********_nrw:
Zitat von ********tion:
Trennung weil Sie sich in den Lover verliebt hat.... nach dem ersten Treffen?

Fehlen da nicht nen dutzend Schritte zwischen?

Wer macht so ein Spiel mit ohne sich über die Liebe in der Ehe bewusst zu sein?
Ist eine Ehe die in Liebe geführt wird in Gefahr, nur weil man jemand nettes kennenlernt?
Verlieben sich Frauen ständig neu? Einfach so?

Man kann sich über die Liebe in der Ehe bewusst sein und trotzdem könnte es passieren. Wir geben euch recht, Frau verliebt sich nicht einfach so, aber wenn was im Argen ist dann macht man erst gar nicht solche Spielchen.
Wir lieben dieses Spielchen, gucke gerne und geil zu wenn sie von einem Fremden verwöhnt wird, aber für uns war von vornherein klar, private Dates kommen für uns nicht in Frage, deshalb leben wir diese geilheit in einer Gaysauna aus beim Bisextag aus oder evtl. Outdoor mäßig.
Verändert hat sich bis jetzt bei uns nichts außer das wir geiler geworden sind nach fremder Haut.

LG aus Aachen

Für uns ist es vollkommen okay wenn andere Menschen ihre Vorlieben anders ausleben.

Nur für uns ist klar: Wenn die eigene Beziehung nicht "läuft" trifft man sich nicht mit anderen, schon gar nicht wenn dort auch Gefühle zulässt (Was mmn. bei regelmäßigen Treffen immer ein wenig stattfindet ... aber das ist ein anderes Thema)

Heißt im Umkehrschluss aber: Selbst wenn die Frau Gefühle für jemand anderen entwickelt, werden die Gefühle für den Ehemann dabei aber nicht geringer.

Das ist für uns ein Grundsätzliches Missverständnis im Cuckolding das der Cucki irgendwie weniger geliebt wird, wenn es zwischen Frau und neuem Partner "zu gut" läuft.

Wer sich schon VOR dem ersten mal sorgen macht das ihm die Frau davon läuft sollte selbst das swingen überdenken und das cuckolding erst recht

Nochmal: Unsere Meinung, andere Spielarten sind natürlich auch okay, wollen keinem was vorschreiben
********tion Paar
102 Beiträge
Zitat von *****_bw:

Es gibt keine Sicherheit in der Liebe. Egal wie sicher Jemand ist über seine Liebe, kann / muss nicht/ Kann sich etwas verändern. Das ist Realität.

Ja nicht ist 100% sicher, aber wenn man sich vor dem ersten Treffen schon über instant Trennung sorgen macht ist das ein Zeichen für mich das man sich NICHT SICHER GENUG ist

Zitat von *****_bw:

Die Frau könnte weggehen, der Mann könnte weggehen. Wann so Etwas probiert wird, ist es so, nach meine Erfahrung, dass manchmal kann der Mann aufgrund seine Gefühle, nach dem das alles nicht mehr Fantasie ist, es nicht aushalten. Seine Gefühle hindert ihn daran, seine Frau zu sehen in anderen Armen und er würde so eifersüchtig, dass es blieb nur die Trennung. Das gibt... *zwinker*
Deshalb vl erstmal mit swinger sex, clubs ect ausprobieren statt cuckolding? Wäre mein Rat

Zitat von *****_bw:

Das ich gegangen bin, gab es das auch. 1X mal weil er dachte, seine Freiheit voll zu haben und nicht mehr mir etwas zu sagen, und einmal weil ich nicht mit der damalige Partner könnte....
Das tut mir leid. Aber wenn dein Partner nicht offen und ehrlich mit dir Umgeht dann brauch er sich nicht wundern wenn er verlassen wird. Das gilt für Swinger genauso wie für Vanilla Paare
*******r_52 Mann
3.939 Beiträge
Zitat von ********tion:
Zitat von *********_nrw:
Zitat von ********tion:
Trennung weil Sie sich in den Lover verliebt hat.... nach dem ersten Treffen?

Fehlen da nicht nen dutzend Schritte zwischen?

Wer macht so ein Spiel mit ohne sich über die Liebe in der Ehe bewusst zu sein?
Ist eine Ehe die in Liebe geführt wird in Gefahr, nur weil man jemand nettes kennenlernt?
Verlieben sich Frauen ständig neu? Einfach so?

Man kann sich über die Liebe in der Ehe bewusst sein und trotzdem könnte es passieren. Wir geben euch recht, Frau verliebt sich nicht einfach so, aber wenn was im Argen ist dann macht man erst gar nicht solche Spielchen.
Wir lieben dieses Spielchen, gucke gerne und geil zu wenn sie von einem Fremden verwöhnt wird, aber für uns war von vornherein klar, private Dates kommen für uns nicht in Frage, deshalb leben wir diese geilheit in einer Gaysauna aus beim Bisextag aus oder evtl. Outdoor mäßig.
Verändert hat sich bis jetzt bei uns nichts außer das wir geiler geworden sind nach fremder Haut.

LG aus Aachen

Für uns ist es vollkommen okay wenn andere Menschen ihre Vorlieben anders ausleben.

Nur für uns ist klar: Wenn die eigene Beziehung nicht "läuft" trifft man sich nicht mit anderen, schon gar nicht wenn dort auch Gefühle zulässt (Was mmn. bei regelmäßigen Treffen immer ein wenig stattfindet ... aber das ist ein anderes Thema)

Heißt im Umkehrschluss aber: Selbst wenn die Frau Gefühle für jemand anderen entwickelt, werden die Gefühle für den Ehemann dabei aber nicht geringer.

Das ist für uns ein Grundsätzliches Missverständnis im Cuckolding das der Cucki irgendwie weniger geliebt wird, wenn es zwischen Frau und neuem Partner "zu gut" läuft.

Wer sich schon VOR dem ersten mal sorgen macht das ihm die Frau davon läuft sollte selbst das swingen überdenken und das cuckolding erst recht

Nochmal: Unsere Meinung, andere Spielarten sind natürlich auch okay, wollen keinem was vorschreiben

richtig, die gefühle zueinander werden nicht geringer
eher wird dabei das vertrauen gestärkt
das wird beim cuckolding genau so sein wie bei poilyamoren loeben.
********tion Paar
102 Beiträge
Zitat von *******r_52:

richtig, die gefühle zueinander werden nicht geringer
eher wird dabei das vertrauen gestärkt
das wird beim cuckolding genau so sein wie bei poilyamoren loeben.

Wer so wenig in seine jetzige 1:1 Beziehung investiert das er sich nicht sicher sein kann das Sie bei nächsten sich bietenden Gelegenheit davon läuft.

Bzw: Wer sich über die eigenen Gefühle und die der Partnerin so unklar ist, sollte DRINGEND daran arbeiten oder *hilfe* suchen.

Ernsthaft Leute, das cuckolding ist kein kleines sex Spielchen oder Hobby, da muss man seine Kram schon im Griff haben sonst macht man sich unglücklich.
Will keinem was Vorschreiben, aber es wäre mein Rat da intensiv drüber nach zu denken, warum man sich nicht Sicher ist!

Polybeziehungen (und Cuckolding ist eine) erfordern NOCH MEHR Investition und mentale Stabilität von allen Partner als 2er Beziehungen. Wenn es da schon krieselt wirds in der Poly dann garantiert knallen.
*******r_52 Mann
3.939 Beiträge
Polybeziehungen (und Cuckolding ist eine) erfordern NOCH MEHR Investition und mentale Stabilität von allen Partner als 2er Beziehungen. Wenn es da schon krieselt wirds in der Poly dann garantiert knallen.

beides, auch PT sollte man grundsätzlich nur ausleben wenn die beziehung stabil ist
nur dann wird es eine bereicherung für alle.
man kann seine/n partner/in nicht in die hände eines anderen geben wenn die eigene beziehung bröckelt
*********_nrw Paar
1.954 Beiträge
Aber ganz ehrlich, 100 %sicherheit gibt es nicht, und wenn man nicht möchte das es dazu kommt dann darf man solche Spielchen erst gar nicht machen.
Auf die Frage vom TE, ja wir kannten ein Pärchen aus der Sauna die sich leider getrennt haben weil sie sich in den Lover verliebt hat. Aber jeder sagt, ok ist so, aber wir hatten jede Menge Spaß dabei und er würde es immer wieder so machen. Auch sie macht weiter so mit dem Lover weil sie sich so kennengelernt haben.
Und was hat sich geändert bei uns? Nichts außer das die geilheit größer geworden ist und wir immer mehr ausprobieren.
****207 Mann
404 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_nrw:

Auf die Frage vom TE, ja wir kannten ein Pärchen aus der Sauna die sich leider getrennt haben weil sie sich in den Lover verliebt hat.

wie lange kannte sich das Paar? hat es auch da in der Beziehung vorher schon gekriselt? Oder war der Lover einfach „zu gut“?
Ich frage mich ob es immer nur eine Krise in der eigenen Beziehung sein muss, warum es hierbei zur Trennung kommt…
****tor Mann
70 Beiträge
Alles im Leben beinhaltet ein gewisses Risiko, sogar das Leben selbst endet bisher immer tödlich...

Die Frage klingt leider schon ziemlich nach einem sensationsgeilen "erzählt mir, wie die Hotwife mit dem potenten Lover durchgebrannt ist".

Nach meinem Verständnis hat das aber nicht viel mit Cuckolding zu tun. Denn dabei bereichert ein Paar in einer stabilen Beziehung ihr Sexleben mit einem Lover. Der Lover (selbst als Hausfreund) darf keine Konkurrenz zur Beziehung des Paares sein, er kann diese allenfalls ergänzen.

Selbstverständlich kann Cuckolding die Beziehung beeinflussen - ein Stück weit ist das ja durchaus beabsichtigt. Weder Cuckolding noch Swingen oder Polyamorie verhindert, dass sich Beziehungen wandeln oder auseinander gehen. In einer Beziehung, die auf Cuckolding vorbereitet ist, werden allfällige Änderungen aber frühzeitig bemerkt und besprochen. Auch gehe ich davon aus, dass solche Beziehungen nicht auseinander brechen, weil plötzlich ganz viele unbesprochene Altlasten aufkommen.
Oder anders gesagt: Beziehungen, die beim Cuckolding auseinander brechen, waren vielleicht nicht dafür bereit. (Wenn da so Sachen wie "Partner zu Cuckolding überreden" kommen...)

Die interessante Frage wäre meiner Meinung: Welche Herausforderungen hat Cuckolding für eure Beziehung gebracht und wie seid ihr damit umgegangen?
*********_nrw Paar
1.954 Beiträge
Zitat von ****207:
Zitat von *********_nrw:

Auf die Frage vom TE, ja wir kannten ein Pärchen aus der Sauna die sich leider getrennt haben weil sie sich in den Lover verliebt hat.

wie lange kannte sich das Paar? hat es auch da in der Beziehung vorher schon gekriselt? Oder war der Lover einfach „zu gut“?
Ich frage mich ob es immer nur eine Krise in der eigenen Beziehung sein muss, warum es hierbei zur Trennung kommt…

Ich glaube das kann man so nicht sagen, und wir glauben auch nicht das der lover besser war. Es ist ein gefährliches Spiel und wie man sieht kann alles passieren. Er hat nichts anbrennen lassen in der sauna und sie auch. Wir glauben es kommt auch drauf an wie oft macht man das. Bei uns manchmal 2 mal im Monat oder auch nur einmal im Monat, es gibt auch mal das ein Monat dazwischen liegt. Wenn wir in der gaysauna sind dann sind wir meistens 2 bis 21/2 Stunden da drin
****tor Mann
70 Beiträge
Zitat von ****207:
Zitat von *********_nrw:

Auf die Frage vom TE, ja wir kannten ein Pärchen aus der Sauna die sich leider getrennt haben weil sie sich in den Lover verliebt hat.

wie lange kannte sich das Paar? hat es auch da in der Beziehung vorher schon gekriselt? Oder war der Lover einfach „zu gut“?
Ich frage mich ob es immer nur eine Krise in der eigenen Beziehung sein muss, warum es hierbei zur Trennung kommt…

Das klingt nach dem Gras, das auf der anderen Seite des Zaunes grüner ist.

Und irgendwie passt es auch nicht zu meinem Verständnis von Cuckolding. Die Aussage, dass der Lover "zu gut" war, impliziert doch, dass man Lover und Cucki vergleichen kann. Der eine führt eine Beziehung mit der Hotwife, der andere hat Sex mit dieser.
****one Frau
4.080 Beiträge
In nahezu jeder Beziehung ändert sich ständig etwas, Beziehung ist Arbeit und auch Kompromisse schließen. Warum sollte das, wenn Cuckolding dazu kommt, anders sein? Natürlich ändert sich was, man spricht über das Erlebte und passt sein Verhalten an, lässt das, was vielleicht nicht so gut gelaufen ist, weg, dafür kommen andere Dinge dazu, das ist der normale Lauf des Lebens. Insoweit verstehe ich die Frage nur teilweise.
*******r_52 Mann
3.939 Beiträge
Zitat von ****one:
In nahezu jeder Beziehung ändert sich ständig etwas, Beziehung ist Arbeit und auch Kompromisse schließen. Warum sollte das, wenn Cuckolding dazu kommt, anders sein? Natürlich ändert sich was, man spricht über das Erlebte und passt sein Verhalten an, lässt das, was vielleicht nicht so gut gelaufen ist, weg, dafür kommen andere Dinge dazu, das ist der normale Lauf des Lebens. Insoweit verstehe ich die Frage nur teilweise.

im normalfall oder zumindest meistens ist cuckolding zu leben vorher
intensiv besprochen worden und beide haben sich dazu entschieden cuckolding auszuleben.
zumal es für das hotwife und den cucki erregend sein soll oder ist zu wissen das sie sex mit anderen oder einem festen lover hat. unter zwang oder wenn die beziehung nicht gefestigt ist sollte man es gar nicht anfangen.
****one Frau
4.080 Beiträge
Zitat von *******r_52:
Zitat von ****one:
In nahezu jeder Beziehung ändert sich ständig etwas, Beziehung ist Arbeit und auch Kompromisse schließen. Warum sollte das, wenn Cuckolding dazu kommt, anders sein? Natürlich ändert sich was, man spricht über das Erlebte und passt sein Verhalten an, lässt das, was vielleicht nicht so gut gelaufen ist, weg, dafür kommen andere Dinge dazu, das ist der normale Lauf des Lebens. Insoweit verstehe ich die Frage nur teilweise.

im normalfall oder zumindest meistens ist cuckolding zu leben vorher
intensiv besprochen worden und beide haben sich dazu entschieden cuckolding auszuleben.
zumal es für das hotwife und den cucki erregend sein soll oder ist zu wissen das sie sex mit anderen oder einem festen lover hat. unter zwang oder wenn die beziehung nicht gefestigt ist sollte man es gar nicht anfangen.

Wo rede ich denn von Zwang? Da hast du anscheinend etwas völlig falsch verstanden
********mmes Paar
168 Beiträge
...ich glaube, die Fragestellung war nicht so gemeint das es hier um die Frage :Trennung geht!!!
Sondern , was es aus den Partnern bzw der 3er Konstellation gemacht hat... *hae*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
"Emotionale Stabilität ist im Gegensatz zur emotionalen Labilität die ausgeprägte Fähigkeit zur Kontrolle der eigenen Emotionen. Emotional stabile Personen zeigen ausgeglichene und wenig sprunghafte emotionale Reaktionen sowie die Fähigkeit zur raschen Überwindung von Misserfolgen und Rückschlägen."

Das ist die Theorie. Jedoch die Realität ist eine andere. Wann die Emotionen der Liebe so stabil wäre, warum trennen sich Menschen?
Es gibt keine Garantie in der Liebe. Niemand kann so stabil sein, dass derjenige/diejenige sicher sein kann, dass egal was passiert, Nicht in der Beziehung sich ändern wird, wann die sexualen Menschen unterschiedlich sind. Das ist eine Traum.


Klar es ist möglich wann man hat eine sehr gut Kommunikation und sehr viel Gefühl für aneinander, lässt sich manche Krise besser überwinden. Jedoch die emotional Stabilität kann nicht immer gleich sein. Es gibt bei jeden Mensch Schwankungen. Alles anders ist nicht real.
******l20 Mann
248 Beiträge
ja klar das kommt immer häufiger
vor, dass sich nach dem ersten Chiuckolding die Frauen trennen wollen.
und warum ist das so, ich denke es ist logisch
du willst ja selbst auch was geiles haben *zwinker*
Bild ist FSK18
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
"ja klar das kommt immer häufiger
vor, dass sich nach dem ersten Chiuckolding die Frauen trennen wollen.
und warum ist das so, ich denke es ist logisch
du willst ja selbst auch was geiles haben *zwinker*"


Wahnsinn ich glaube jeder Frauen hat auf Dich gewartet. *zwinker*
*******r_52 Mann
3.939 Beiträge
Zitat von *****_bw:
"ja klar das kommt immer häufiger
vor, dass sich nach dem ersten Chiuckolding die Frauen trennen wollen.
und warum ist das so, ich denke es ist logisch
du willst ja selbst auch was geiles haben *zwinker*"


Wahnsinn ich glaube jeder Frauen hat auf Dich gewartet. *zwinker*

Es gibt sicher viele Frauen die es sich genau so wünschen, einen Cuckold an Ihrer Seite mit gegenseitigem Vertrauen und Zuneigung incl. der Freiheit Ihre sexualität frei mit anderen auszuleben die Ihr dafür gefallen..
Für mich selber wünsche ich mir so eine Frau an meiner Seite.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Wünschen und Haben.... Das ist ein komplexe Unterfang...

Ich weiß das man kann immer überrascht werden. Weil das Leben hat mir gelehrt das nicht in Stein gemeißelt ist. Jedoch ist immer die Frage, wie das Spiegeln funktioniert und ob beiden den gleich Stehvermögen haben. Es erfordert enorme Starke und keine Weichen.

Das ist nur möglich wann die verschiedenen Interesse, die nicht mit der Thema BSDM zu tun, sich decken.
Es gibt soviel Anforderungen und je alter man wird, desto extrem genauer und auch sehr sensibel für jeden Zwischentöne, die empfunden werden, dass es immer schwieriger wird.
Es handelt immer noch auf meine privat Meinung, weil alles anders ist nicht realistisch.

Ich war immer ein Frei Geist zur größte Verzweiflung meine Familie. Ich habe immer das was ich getan habe, gemacht weil ich glaube das es das war, was ich brauche. Das ist extrem egoistisch.
Und doch, auch wenn es manchmal mit zähneknirschend war, dass Sie ( Meine Liebling Begleiter) mit gingen, war es wahnsinnig innig und verrückt Liebe auch.

Es gibt Schmerzen in einer solche Beziehungen immer für beiden, wann es handelt sich um wirklich Liebe. Und es geht auch um unendlich Nahe, unendlich Tief und absolut Vertrauen, was noch schwieriger ist.

Diese Extreme sind vielleicht, den Reiz eine solche Beziehung.

Und wann es gibt Bullen, sie sind meistens ein Fick. Es gibt welche die länger bleiben und welche die schnell wieder gehen. Jedoch sie werden nie das gleiche Stellung haben. Es ist einfach so.Und das auch wann Gefühle da sind. Weil sie Nahe in der Form nicht immer erfahren können. Ich möchte jedoch es nicht ausschließen, weil so was gibt es auch. Ist jedoch auch sehr sehr selten.

Somit aufgrund der Tatsache, dass es konform sein sollte in so verschiedenen Arten, ist es auch wann man es nicht findet, auch nicht besonders ärgerlich, da es einfach nicht gepasst hat.

Deshalb einfach chillen, kommt oder auch nicht.
*********r_nrw Paar
337 Beiträge
Ich habe mich schon mal in einen Lover verliebt und das war es einfach wunderbar.
Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.