Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwifeverleih
3697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Niveau

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Dommaus..
und wenn ich Dir jetzt eine entsprechende mail schicken würde in denen sich viele dieser "dreckigen" Wörten befänden,fändest Du das supergeil und toll..???!?? *gruebel*

Lg
*******711 Mann
198 Beiträge
Es scheint...
...und ist und bleibt schwierig, sich zu diesem, wie auch vielen anderen Themen zu äußern, geschweige denn einen Konsenz zu finden.

Jeder versteht unter Niveau etwas anderes, nicht jeder sucht Niveau in solchen Foren wie JC und leider ist es auch oft so, dass man, wenn man seine Meinung zu einem Thema äußert, direkt oder indirekt angegriffen wird. Oder man wird in eine bestimmte Schublade gepackt, aus der es schwierig ist, wieder rauszukommen (wenn man sich die Mühe machen will).

Ich persönlich kann erst nach, bzw. bei einem näheren Kennenlernen beurteilen, ob mein(e) Gegenüber dasselbe Verständnis von Niveau haben wie ich. Davor sind es lediglich Kontakte, die ähnlich ticken wie ich und das gleiche suchen wie ich und auf die ich als Mensch neugierig bin.

Das war schon immer meine Meinung und diese wurde mir innerhalb dieses Threads auch wieder bestätigt.

*kuss* Holger
********oire Mann
669 Beiträge
Wie wäre es denn Niveau durch einen anderen Begriff zu ersetzen. Es geht hier doch mehr um Anstand, Takt und ähnliches. Halt die korrekte Form des Umganges miteinander.

Ist es im einen Kontext geboten höfflich und "normal" zu sein, so kann es in anderen Situationen durchaus passend oder sogar gewünscht sein sich unanständiger zu verhalten oder auszudrücken.

Ansonsten haben alle Recht, die Niveau für ein untaugliches Kriterium halten, denn es ist ein schwammiger Begriff, genau wie Attraktvität, Jugend und ähnliche Begriffe die von vielen hier im Joy gerne von möglichen Partnern eingefordert werden. Zu jeder dieser Regeln gibt es nämlich Ausnahmen und am Ende entscheidet die Chemie ob man ganz subjektiv zueinander passt. Und trennscharfe Maßstäbe, wie Beruf, Einkommen, Bildungsgrad zsw. sagen leider auch nichts über die Menschen aus. Ich habe lieber arme Freunde die vom Gymnasium abgehen mussten weil sie mit ihrem Mini-Lehrlingsgehalt zuhause zum Unterhalt beisteuern mussten aber herzensgute, witzige Menschen mit eigenem Kopf und schnellem Verstand sind, als einen knochentrockenen, humorlosen Akademiker mit sechstelligem Gehalt. Menschen kann man halt schlecht über Attribute kategorisieren, es sei denn man will statistisch über viele Leute etwas aussagen (*G* das bin ich dann doch meinem Studium schuldig, sonst wäre Marktforschung oder Statistik in der Soziologie hinfällig).

Zurück zum Thema heißt das: Menschen die nicht raffen, wann welches verhalten geboten ist, disqualifizieren sich selber. Das mag leider nerven, aber am Ende macht es doch die Entscheidung einfacher, als wenn jeder Wolf unerkannt im Schafspelz bis in die Schlafzimmer vordringt und man erst dann merkt, dass man sich mit den flaschen Menschen eingelassen hat. Oder?
Relativität
Es ist doch, wie so oft:

Es ist alles relativ....

Ist zwar ein blöder Spruch, der aber unserer Meinung nach den Kern der Sache trifft.

Es kommt auf die momentane Stimmung, Situation etc drauf an.

Kenne ich den anderen schon etwas besser, weiss ich wie Er oder Sie tickt, dann kann ich doch auch lockerer mit irgendwelchen Titulierungen arbeiten.
Ich kann so versuchen die Stimmung anzuheizen, wenn ich dann sehe, dass mein Gegenüber da mit zieht.

Etwas anderes ist es von uns ausgesehen, wenn wir unseren Mitspieler das erste Mal treffen und Sie gleich mit .... oder .... bezeichnet wird.
Das wäre für uns einfach ein Stopschild auf dem steht:
Halt, der schaut nur für sich und ist an uns gar nicht interessiert.
Aus dem Verhalten und dem Umgang während des ersten Treffens leiten wir viel ab.
Das läuft dann daraus hinaus, dass wir uns entweder Anziehungoder aber Abstossung fühlen.

Wir denken mit Dirty Talk verhält es sich ähnlich, wie mit den Gewürzen.
Zu viel des Guten, macht das beste Essen ungeniessbar.
Aber ohne schmeckt es (uns) auch nicht.

Es kommt also auf die Dosierung und das Gefühl für den Einsatz von Dirty Talk an.

Das ist die Kunst, die zum gegenseitigen Genuss beherrschbar sein sollte.
so seh ich das auch
jetzt sind wir doch da wo wir eigentlich hin wollen..........

für die allgemeinheit sollten wir die norm wahren.....denn jeder jeder kann das verstehen......

für den "privaten" kontakt kann es etwas heftiger werden.....denn irgendwann sollte man schon wissen wer uns gegenüber ist.

seht es doch nicht alle so persönlich........sind doch ned hier zum kaffee trinken oder?????????? jeder sucht was besonderes für seine beziehung oder sonstiges................

also mädels.................... wer ficken will soll das klar und deutlich sagen........... ihr wollt keinen kaffee trinken...............

man kann das ganze auch unkompliziert machen..................................

und im endeffekt steht ihr ned anderst da............. ihr seit mädels die wissen was sie wollen

lg
dommaus
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
darauf einen *kaffee* *gg*

nun haben wir ein "Problem"

die meisten Frauen wollen so NICHT angesprochen werden ( angeblich..? )
eine entsprechend verfasste mail erzürnt in (fast..) jeder Gruppe/Chat die Damen...

eine Frau sagte mal zu mir : glaube nicht was die Frauen öffentlich schreiben--er stimmt eh nicht..die sind schlimmer als mann glaubt hihi

stimmt das so oder nicht..? *gruebel*

lg

ps: ich schreib schonmal ne mail ins unreine *lol*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Fotograf_56
Das ist doch eigentlich ganz einfach: Es kommt auf den Zusammenhang an.

In einer bestimmten Situation passt es, in einer anderen eben nicht. Und es zeugt von Respekt und Achtsamkeit, die jeweilige Situation erspüren zu können und sich entsprechend zu verhalten.

Ein Kennenlernen (per Mail, per CM oder persönlich) ist sicher nicht die passende Situation, um eine Frau gleich als "Bitch" etc. zu bezeichnen. Aber wenn sie gerade total abgeht, mag es genau richtig sein.

(Der Antaghar)
@Fotograf
es stimmt nicht das jede frau so angesprochen werden möchte
(nicht angeblich) ich zb. nicht.
und diese frau die du meinst kann nur für sich sprechen aber nicht für alle frauen da nicht jede gleich ist.

Lg

Ute
**********ife24 Frau
78 Beiträge
ich möchte auch nicht so angesprochen werden. Für mich ist es eine Form von Höflichkeit.
Trotz meiner Einstellung, hatte ich bisher nicht nur "Kaffedates". *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Lady und Hotwife,
..das war mir schon soweit klar *g*

die Dame meinte es wohl etwas anders...vll meinte sie; nachdem man sich etwas näher kennt.. *gg*

solche mails zu schreiben käme mir auch nicht in den Sinn...
Anthagar hat es ,glaube ich gut auf den Punkt gebracht...

Lg
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 
Menschen die nicht raffen, wann welches verhalten geboten ist, disqualifizieren sich selber. Das mag leider nerven, aber am Ende macht es doch die Entscheidung einfacher, als wenn jeder Wolf unerkannt im Schafspelz bis in die Schlafzimmer vordringt und man erst dann merkt, dass man sich mit den flaschen Menschen eingelassen hat. Oder?

das ist in der Hinsicht sehr von Vorteil, stimmt
wenn auch weit vor der Schlafzimmertür *gg*

Der Titel : Respektvoller Höflicher Umgangston
würde auch passen *gruebel* im nachhinein fallen einem manchmal bessere Überschriften ein.

In einer bestimmten Situation passt es, in einer anderen eben nicht. Und es zeugt von Respekt und Achtsamkeit, die jeweilige Situation erspüren zu können und sich entsprechend zu verhalten.

ja so ist es
Sprache
...transportiert ja nicht nur das "objektive" Wort, sondern auch eine oder vielfältige Bedeutungen dahinter, die sehr unterschiedlich aufgefasst werden können ("Empfänger- Ohr"), sagt aber auch etwas über den "Sender" und die Beziehungsebene zwischen Sender und Empfänger aus.

Wenn der Sender also schon in der beginnenden Kommunikation nicht die richtige Ebene zum Empfänger findet, so wird sich dies auch auf anderen Ebenen fortsetzen- da kann ich Antaghar nur zustimmen.

Ich persönlich finde Dirty talk in jeder Situation völlig abtörned und dies würde bei mir dazu führen, dem Herren umgehend den Weg zum Ausgang zu weisen.
Man kann in meinen Augen die eigenen Handlungen edeln, indem man sie auch verbal schön verpackt (oder bei fehlender Gabe dazu einfach den Mund hält *zwinker* ) oder eben die eigenen Handlungen in den Dreck treten. Auch mein Cucki wird von mir mit dem tiefen Respekt und der innigen Liebe behandelt, die ich für ihn empfinde.

Wer es anders handhabt und alle Beteiligten sind damit glücklich, dem gönne ich natürlich seine Sichtweise. Aber die Diskussion hier zeigt es: Es sind eben offenbar nicht immer ALLE Beteiligten damit zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.