Bei uns ist die Konstellation evtl. ja dann noch verwirrender für manche Leser.
Jeder definiert sich die Sachlage ja so wie man es selber empfindet und erlebt.
Ich versuche mal zu erklären wie es bei uns ist.
Ich bin der dominante Part in unserer Beziehung und mein Mann ist weder dom noch devot veranlagt.
Von beginn der Beziehung an war klar das ich einen Mann brauche der monogam veranlagt ist und sich anpassen kann.
Ich jedoch niemals treu sein werde.
Zunächst erstmal harter Tobak für einen Mann zuhören doch halt einfach nur die Wahrheit.
Am Anfang der Beziehung waren da natürlich noch viele Unsicherheiten seinerseits, die sich jedoch nach zig Gesprächen und mit den Jahren gegeben haben.
Er musste erst verstehen das er immer die Nummer 1 sein wird , egal was ich gerade fühle für XY oder auch tun werde.
Da ich schon zig Jahre Affären und Loverbeziehungen hinter mir hatte als wir uns kennenlernten kam mir der Gedanke ich will mehr .... viel viel mehr.
Ich will einen 2. Mann zuhause.
Er meinte nur lächelnd : mit Dir wird es nie langweilig.
Also begann ich zu suchen nach Mister X
Was nicht einfach war, da Mister X devot/maso und zu einer festen Beziehung bereit sein sollte.
Es gab dann mit den Jahren einige Mister X oder auch Misses X .
Doch die Schwierigkeit besteht darin .... das durch die Gefühle die sich aufbauen mit der Zeit, bei dem / der anderen irgendwann der Punkt kommt wo ich merke der / die hinzu gekommene will meinen Partner verdrängen.
Es entsteht also eine Cuckoldsituation in der derjenige sich nicht wohl fühlt, weil er / sie nicht die Nummer 1 ist oder in dem Irrglauben lebt mich verändern zu können.
Ich lebe also sozusagen mit 2 Cuckolds zusammen, wobei ich meinen Mann garnicht als Cuckold benennen würde, da er nicht leidet, sondern es für Ihn die normalste Sache der Welt ist was ich so treibe.
Der / die zweite jedoch kommt damit nun garnicht klar, warum das weiß ich selber nicht genau.
Da immer ich diese Beziehungen beenden musste, gab es selten Auskunft weil der/ die andere zu viel Schmerz empfand um noch darüber zu reden können.
Komischerweise hassten sie nie mich, sondern meinen Partner.
Obwohl der denen nie was getan hat oder irgendwas in der Richtung entscheiden würde.
Daher interessierte mich wie andere User diese Art von Beziehung zu dritt erlebt haben oder erleben.