Ich persönlich rasiere im Intimbereich (nat. nass), dabei stoppelts aber in der Bikinizone ziemlich schnell was mich als Radfahrer schon ziemlich schnell nervt (wobei es früher komplett unrasiert noch nerviger und störender war). Zwischen Bauchnabel und Schaftansatz bleibt aber ein bisschen stehen, quasi als Wegweiser.
Unter den Armen regelmäßig kurz cutten, aber nicht nass rasieren das brauchts dann doch nicht unbedingt für meinen Geschmack.
Und an meine Beine und Arme kommt ein Rasierer nur über meine Leiche, das gehört einfach zu mir dazu (ist aber im normalen Rahmen und nicht übermäßig), ein schönes Männerbein darf meinem Geschmack nach halt auch behaart sein.
An Brust & Rücken bin ich mit übermäßigem Haarwuchs verschont geblieben bzw. hab die Ansätze seit jeher mit der Pinzette im Keim erstickt (ist aber ziemlich aufwendig und manchmal muss man da echt gelenkig sein
).
Deswegen will ich demnächst mal "sugaring" ausprobieren, v.a. zuerst im Schulter/Rückenbereich. Das soll hautschonender als waxing sein und auch kleinere Haare ergreifen. Eine Garantie auf nicht mehr nachwachsende Haare gibts dabei nicht, allerdings soll die Ausprägung des Haarwuchs mit der Zeit nachlassen weil dadurch die Haarstruktur geschwächt wird.
Wenn das gut ist mach ich das vielleicht auch langfristig in der Bikinizone.
Kann dann gerne mal berichten wie es war...
Wobei ich sagen muss, dass ich kein "Haarhasser" bin und/oder Haare ekelhaft finden würde, rein von den Haaren her würde ich eigentlich auch alles dran lassen.
Es ist aber schlicht und ergreifend viel praktischer in manchen Bereichen nicht oder nur wenig behaart zu sein.
V.a. im Intimbereich piekst man sich nicht mit den eigenen Haaren, viel angenehmer zu tragen (besonders beim Radfahren mit enger Radkleidung).
Gilt ähnlich für Schultern/Rücken, die feinen Haare dort verfangen sich leider in den feinen Synthetikstoffen meiner Radtrikots was zu fiesen Hautirritationen führt, nicht schön! Hoffe dann da auf Besserung.
Lichtterapie hab ich auch mal eine Zeit lang im Visier gehabt, aber nach ausführlicher Recherche dagegen entschieden.
Soviel zu mir als pot. Lover.
Wie es bei Wifes & Cuckis (cookies
) aussieht kann ich leider noch nicht sagen.
Beim Cucki wäre mir das recht gleich, da kein bi-interesse vorhanden und mich ein behaarter Mann nicht stört.
Wobei ihm natürlich die Aufgabe übertragen werden könnte die Frau zu rasieren/enthaaren.
Bei der Frau wären enthaarte Beine & Achseln schon ganz schön; Intim darf am Venushügel auch ein Dreieck o.ä. stehen bleiben. Arme und Beine müssen für meinen Geschmack nicht unbedingt rasiert werden solange die kleinen Haare dort "farblos" und kurz sind.
Die Haare auf dem Kopf dagegen sollten auf jeden Fall bleiben und bitte nicht kurz sein.