Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold & Wifesharer
1599 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien würdet ihr gerne in die Realität umsetzen?326
Guten Abend zusammen, Ich denke dieses Thema wird hier vielen schon…
zum Thema
Ausleben eigener Fantasien - Tipps und Erfahrungen gesucht78
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr Fantasie und Realität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notbremse

Notbremse
Er schreibt:

Hat von euch jemand schonmal vor einem Date eurer Partnerin die Notbremse gezogen bzw. kalte Füße bekommen?

Mir ging das so: - Wir (meine Partnerin und ich) haben über alles mehrere Monate gesprochen, einen Lover gesucht der zu uns passt und es war ein erstes Date ausgemacht. Doch kurz davor hab ich irgendwie die Notbremse gezogen weil es mich gar nicht mehr angemacht hat und meine Göttin gebeten alles abzubrechen was sie dann auch gemacht hat.
Wir haben uns jetzt wieder entschieden unsere Fantasie wirklich in die Realität umzusetzen aber trotzdem hab ich die Frage, ob euch sowas schon passiert ist.

Liebe Grüße
Dave
*******ius Mann
1.437 Beiträge
ich denke...
gerade wenn man neuland betritt, stößt man immer wieder an seine grenzen und es ist besser, wieder einen kleinen schritt nach hinten zu machen.

lieber einmal zuviel gestoppt, als einmal zu weit gegangen.

ich denke dafür muss man einfach verständnis haben. wir bewegen uns in grenzbereichen der erotik und da ist achtsamkeit sich selbst und der partnerin gegenüber oberste pflicht.

es soll ja allen spaß machen und befreidigend sein.

wosch
......
.....gut geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen !
******nrw Paar
1.318 Beiträge
Hi

ich (Andy) finde, dass man sich vorher die entsprechenden Gedanken machen sollte - gerade weil man sich - wie von euch beschrieben - in Grenzbereichen befindet.

Nicht nur für den Mann ist es eine Gratwanderung - sondern auch für die Partnerin ... und da muss sie sich zu 100% sicher bewegen können.

ich persönlich würde nichts abbrechen was vorher abgesprochen war (wichtig sind auch die kleinen Schritte - lieber 10 Treffen mehr als ein zu krasses ) - und dann lieber nachher mitzuteilen, dass es in der Phantasie doch anders war als real ...

Soviel Selbstbewusstsein habe ich dann keinen Knacks zu bekommen wenn es real anders war als "erhofft"

Lg
*****r10 Mann
201 Beiträge
Just for Fun!
dass ist richtig! wie heisst es so schön: 1 Schritt vorwärts, 2 Schritte zurück - ist halt machmal besser wenn man dass Gefühl hat es passt nicht so recht. ein Vetorecht sollte jeder haben. es ist erotisch an seine Grenzen zu gehen, jedoch eine Grenzüberschreitung kann und wird meistens gefährlich.
Gruß
seeker10
Oh ja...
Das mit dem cuckolding ist ne schwierige Sache.....

Oh ja, zumindest kann es das sein.
Es ist selten, dass es beide Partner gleich stark wollen.

Mal einen Termin absagen kann schon vorkommen.
Aber es sollte schon triftige Gründe dafür geben, vor allem, wenn es kurzfristig ist. Sonst ist es gegenüber dem potentiellen Lover nicht fair.

Natürlich ist so ein erstes Date immer eine heikle Sache. Vor allem, wenn "Sie" sich alleine mit jemandem trifft. Woher kann man wissen, ob derjenige schlimmstenfalls nicht zufällig irgend ein Wahnsinniger ist, der gerade am durchdrehen ist usw. Sich über das Internet kennenlernen ist eine feine Sache, man hat fast ungegrenzte Möglichkeiten und kann sehr leicht anonym abchecken ob es passt - ob das Bild, das jemand abgibt ehrlich ist, weiß man erst mal nicht, man kann es allenfalls mit viel Fingerspitzengefühl ahnen. Das kann einem natürlich Sorgen machen, die ziemlich drücken.

Die Ganze Sache kann natürlich auch anfangs belastender werden, als erwartet. Das Kopfkino wird schnell zu einem "Panoramakino" in dem man viele Möglichkeiten sieht, die man erst nicht wahrgenommen hat. Und da kann man schon mal ins Grübeln kommen.

Man sollte genau überlegen, wie es dazu kam, dass das Date abgesagt wurde.Wenn man mehrfach dazu kommt, Dates abzusagen sollte man sich überlegen, ob die Zeit für das Cuckolding überhaupt reif ist oder es überhaupt das ist, was die Partnerschaft sucht. Oder - verträgt...

Liebe Grüße
vom Netten Schreiber
........
hmm, ...... Andy sowas kann dann auch mal bös ins Auge gehen, ab einem geweissen grad des Unwohlseins muss man(n) abrechen sonst kann die Beziehung schaden nehmen....auch wenn man vorher ausgiebig darüber geredet hat !
******nrw Paar
1.318 Beiträge
Wir haben auch beide die Möglichkeit abzubrechen - aber ich würde es wirklich nur im äußersten Notfall gebrauchen - um eben auch meiner Partnerin die notwendige Sicherheit zu geben ...
venus_mars_bw
Nach eurem schreiben gehe ich mal davon aus,
das es das erste Treffen gewesen wäre im Bezug
auf Cuckolding.
Ich/wir wären zu dem Treffen gegangen um vor Ort abzusagen,
weil es im Bezug auf den Lover fair gewesen wäre.
Kalte Füße kann mal bekommen, bei neuen Dingen die man vorher noch nicht erlebt hat. Sondern nur im Kopfkino gehabt hat, wie schon gesagt wurde lieber einen Schritt zurück, bevor es zum Desaster kommt.

Lg

Ute
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich würde interessieren:

Wenn man wirklich alles vorher ausführlich und intensiv bespricht, dann kommt doch auch diese rein theoretisch denkbare Situation zur Sprache.

Wie hattet Ihr bei den Vorgesprächen entschieden?

Ansonsten wurde vieles Wesentliche bereits geschrieben. Und es gibt ja auch in der BDSM-Szene nicht umsonst ein Codewort, um plötzlich doch unerträglich werdende Situationen zu stoppen.

Im Prinzip, so meine ich, habt Ihr richtig gehandelt. Nur hättet Ihr dem Lover das auch erklären müssen (was Ihr aber hoffentlich getan habt). Und viel Glück für den zweiten Versuch!

(Der Antaghar)
Ja wir haben auch über dieses Thema gesprochen, doch hat sich irgendwie jede Faser meines Körpers gegen dieses Treffen zwischen und ihr und ihm gestellt. Das Treffen hätte auch erst nur ein Beschnuppern sein sollen.
Habt ihr sowas nun schon mal erlebt? ein paar beispiele wären schön.
danke für alle beiträge bisher.
Gruß Dave
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, lieber Dave, das ist mir auch schon passiert - wenn der Mann mir aus irgendwelchen Gründen (die nicht von mir vorgeschoben waren) total unsympathisch war.

Sonst kenne ich das nicht, nur gelegentlich ein leichtes Grummeln vor lauter Angst vor meiner eigenen Courage - wenn ich mich nicht so selbstsicher in mir ruhend empfinde wie normalerweise. Doch dieses Grummeln vergeht dann wieder, wenn ich erlebe, wie wohltuend und wunderbar es meiner Partnerin dabei geht ...

(Der Antaghar)
zuerst muß man dieses "zusammenziehen jeder faser" lieben.das ist ja der kick bei der sache.den kampf dagegen zu gewinnen und es in geilheit zu wandeln.so in der art zumindest.
ich denke die herangehensweise an das thema muß langsamer sein.wir haben mit kleinen spielchen angefangen.swingen etc.
ich kenne ja eure vorgeschichte nicht.
meine frau und ich haben übrigens schon vor unserer beziehung über diese neigungen geredet.ich wollte das selbe desaster wie in meiner beziehung vor ihr nicht nochmal haben.
und, schwierig aber wichtig: ab und zu kopfkino ausschalten und gucken, ob es einem dann immer noch gefällt.
Danke
Danke ihr 2! Wirklich sehr schöne und hilfreiche Beiträge.
Dave
****nLo Mann
3.709 Beiträge
re
Hat von euch jemand schonmal vor einem Date eurer Partnerin die Notbremse gezogen bzw. kalte Füße bekommen?
Sicher.
Was weder "gut" noch "schlecht" ist - eine "Entscheidung".

haben über alles mehrere Monate gesprochen
Wie @*****gar schon fragte, wäre interessant zu wissen, inwiefern ihr über eine solche Situation bereits spracht.
Und ob/wie ihr mit dem potenziellen Lover darüber spracht.

, einen Lover gesucht der zu uns passt
Schon privaten, gemeinsamen, Kontakt gehabt?
Wenn nein, wie könnt ihr dann wissen, dass er zu "Euch" passt?
Wenn ja, sollten gewisse "Probleme" und Ängste evtl. bereits mit ihm thematisiert sein?

Doch kurz davor hab ich irgendwie die Notbremse gezogen weil es mich gar nicht mehr angemacht hat
Genauer?
Was dachtest/empfandest Du?
Keine Geilheit mehr?
Eifersucht?
Angst?
Aus "gar nicht mehr angemacht" schlussfolgere ich aber mangelnde Geilheit.
Klassischer Fall von Differenz zwischen "geilem Kopfkino", mit Deiner oder Eurer Steuerung und auktorialer Erzählweise, und "Eingang in eine Realität", in welcher es eben noch mindestens einen weiteren Parameter, den Lover, gibt.

Ich für meinen Teil finde aber nicht, meiner Frau/Freundin ein "Date" verweigern zu müssen, nur weil ich bspw. nicht unbedingt gerne dabei wäre.
Sie müsste ja schließlich über meine Probleme/Vorbehalte und Ansichten wissen und täte folglich nichts negatives.
Bei einem (ersten) Date muss es auch nicht zum Ficken kommen, was ich sogar regelhaft ablehne.

und meine Göttin gebeten alles abzubrechen was sie dann auch gemacht hat.
Alles?

Wir haben uns jetzt wieder entschieden unsere Fantasie wirklich in die Realität umzusetzen aber trotzdem hab ich die Frage, ob euch sowas schon passiert ist.
Die Frage sollte nicht sein, ob "anderen" solches passierte.
Da sind "wir" unterschiedlich.
Weshalb passiere es bei Dir?
Angst vor dem "ersten Mal"?
Oder liegt da etwas tiefer?
Wie intensiv ist Euer, vorallem Dein, Kontakt zum Lover?
Ich für meinen Teil sehe eine "Qualität" eines Lovers/Bulls zuletzt auch wachsen, wenn er Verständnis für Neulinge und etwaigen Rückzügen mitbringt.

Daher bleibe ich, wie in anderen Threads, dabei, dass dem Cuckold im Cuckolding das Hauptaugenmerk zufallen sollte.
Egal, ob männlich oder weiblich.
*******Man Mann
4.366 Beiträge
ich denke, es ist völlig normal...

vorallendingen, dann wen der partner aus tiefsten herzen geliebt wird. es ist ein großer sprung von der phantasie in die realität. das sollte man mal nicht vergessen.
@ Switcherboy
Danke für deine ausfürliche Antwort.
Natürlich ist jeder anders und jeder empfindet und erlebt diesen Bereich der Sexualität anders, doch hört man hier gerade als "Einsteiger" meistens nie von negativen bzw. Gefühlen vor einem Date der Cuckis.
Das ist eigentlich der Grund warum ich dieses Thema gestartet habe.
Wir können uns ja trotzdem mal bei Gelegenheit darüber unterhalten.

Lieber Gruß
Dave
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ venus_mars_bw
Ich erlebe das hier in dieser Gruppe anders: Da wurde schon oft auch über Schwierigkeiten und Probleme geschrieben und diskutiert. Okay, vielleicht nicht immer so tiefgehend, wie ich es mir wünsche - aber immerhin.

Und die "negativen" Empfindungen sind ja für viele Cuckis gerade der Reiz, also diese Spannung zwischen einer gewissen Eifersucht bzw. Angst - und der damit verbundenen überraschenden Geilheit. Wenn ich das Cuckolding bisher richtig verstanden habe, geht es ja genau darum. Wer sich immer nur rundum wohl dabei fühlt, spürt ja diese "Spannung" nicht. Manche wünschen zusätzlich sogar Erniedrigung und Demütigung (was so gar nicht mein Ding ist) und dergleichen - und ihnen geht es erst dann so richtig gut.

Aber ich lasse mich gerne von den "Profis" hier korrigieren.

(Der Antaghar)
******n68 Mann
44 Beiträge
sicher hat jeder die notbremse schon mal gezogen ob paar oder lover. es kann nicht immer passen.
Ja sowas kennen wir auch und es ist wichtig, dss mn sich über diesen Punkt auch einig ist. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wenn man noch nicht soweit ist und noch Zeit braucht, dass Fantsien und Sehnsüchte wachsen können muss man die sich nehmen.
Ja das ist das was wir uns auch gedacht haben. Danke für die Bestätigung.
Gruß David
****nLo Mann
3.709 Beiträge
re
@*********s_bw,
@**ve

Danke für die Bestätigung.
Ohne jemanden angreifen oder sinnlos zunölen zu wollen: Was bringt Dir/Euch diese "Bestätigung"?
Es wurde ja nur gesagt, dass sowas "passieren" kann, nicht muss, und man miteinander reden kann/sollte.
Sollte aber eigentlich jedem klar sein und gilt doch für jede Art zwischenmenschlicher Beziehung?

Eine "Bestätigung" solltet ihr Euch so gesehen nicht von/bei anderen, sondern mit/bei Euch selbst "holen". Wenn überhaupt.

doch hört man hier gerade als "Einsteiger" meistens nie von negativen bzw. Gefühlen vor einem Date der Cuckis.
Doch, gibt es.
Gibt auch einen Thread "gemeinsames Süßes Leiden" - und dass etwas wie "Eifersucht" nicht per se beim Cuckolding verschwindet ist doch absehbar und vollkommen richtig.
Auch hier bringen allgemeine, abwägende Äußerungen wenig weiter.
Meine Auffassung - muss niemand teilen.

Das ist eigentlich der Grund warum ich dieses Thema gestartet habe.
Gut, insofern verständlich.
Allerdings finde ich den Titel dann nicht optimal gewählt *zwinker*

Wir können uns ja trotzdem mal bei Gelegenheit darüber unterhalten.
Gerne. Komme doch bei Bedarf einfach auf mich zu.

@*****gar
Und die "negativen" Empfindungen sind ja für viele Cuckis gerade der Reiz, also diese Spannung zwischen einer gewissen Eifersucht bzw. Angst - und der damit verbundenen überraschenden Geilheit.
Genau das, so sehe ich es ebenso.
Wobei auch ein Überhandnehmen solcher "negativer Gefühle" für mich bspw. kein Grund für ein gänzliches Ende wäre; kommt aber auch auf die spezifische Konstellation an.
"Verlustangst" und "Eifersucht" aber positiv zu "integrieren" und erfahren, das "treibt mich an", könnte ich bilanzieren.
*******eter Paar
124 Beiträge
Notbremse? na ja...
Wenn etwas vereinbart ist und "Sie" es auch machen will, dann findet es definitiv statt. Da muss "Er" einfach durch. Warum? Weil es ihr Spaß macht es zu tun und "Er" zu seinem Glück manchmal einen Schubs braucht! Finden es fast normal, dass es kurz vorher so kribbelig wird, daß einer denkt, nein ich trau mich doch nicht. Aber hinterher war es immer gut und geil!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ SandraPeter
Du meinst also etwa im Sinne des Satzes, dass manchmal jemand zu seinem Glück auch ein wenig gezwungen werden muss?

(Der Antaghar)
*********ar22 Paar
772 Beiträge
wir können es uns schon vorstellen das ihr auf der einen seite geil auf so einen treffen gewesen seit und auf der anderen seite hattet ihr angst davor. das ist aber normal finden wir. uns ist es auch schon so ergangen. wir haben das treffen aber nicht abgesagt. es ist heute noch so wenn wir ein treffen haben ist man schon aufgeregt. das gibt sich aber dan beim reden. wir sind uns sicher das der gegenüber auch meist aufgeregt ist. also versucht es einfach noch einmal. danach könnt ihr immer noch sagen das war okay oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.