Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
697 Mitglieder
zum Thema
Kennt ihr das: Anschreiben wollen, aber es dann sein lassen?46
Es ist bestimmt schon dieses Thema aufgegriffen worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben von herren

*********ar22 Paar
772 Beiträge
Themenersteller 
Anschreiben von herren
jetzt haben wir einmal eine frage. wir bekommen mails von herren und es fällt uns auf das alle herren schon langjährige beziehungen zu cuckoldpaaren hatten. zum guten schluss sind die paare aus beruflichen gründen immer weggezogen.

warum ziehen alle paare weg?
wo gibt es die super guten jobs dass es sich rentiert immer gleich abzuhauen?
oder werden wir da immer einwenig angelogen???????
oder werden wir da immer einwenig angelogen???????

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen *floet*
Vermutlich haben die Paare sich untereinander abgesprochen und sind alle zusammengezogen. *gruebel*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
*fiesgrins*

Natürlich werdet Ihr da total verarscht ... Liegt doch auf der Hand!

(Der Antaghar)
*******erli Paar
4.486 Beiträge
warum ziehen alle paare weg?

Weil das die Standard Erklärung von Männern ohne Sexualpartner ist.

ob sub, cuckold, Lover oder sonstige Neigungen ausgelebt werden wollen.

*fiesgrins* nun finde mal heraus ob da jemand dabei ist dessen Erklärung der Wahrheit entspricht.
*******2_nw Mann
203 Beiträge
alles Lügen!
Weil das die Standard Erklärung von Männern ohne Sexualpartner ist.

Es wäre vielleicht mal ein Gedanke wert, einen Textgenerator für die
Standardlügen der Herren einzuführen. Ob es die Bi-Neigung ist, oder eben Erfahrungen im Cuckold, was auch das Herz begehrt, es gibt keinen Balken, der sich nicht biegt.

So nun denken hier alle, wie?, ein Solomann der so etwas sagt. Nee, meine Lebensgefährtin und ich haben nur getrennte Profile.

Aber gut, so habe ich natürlich Erfahrungen, wenn meine Liebste angeschrieben wird, oder wir aufgrund von Kontaktanzeigen als Paar suchen und natürlich auch Date haben. Diese Dates sich dann im ersten Teil bereits meist zu einem Kreuzverhör entwickeln, hier sind wir zwei echt gut eingespielt, um dann herauszufinden, ob der Herr unserer Begierde nun die Wahrheit spricht oder nicht.

Es ist echt anstrengend, dabei wollen wir doch nur spielen.
Wir wollen Entspannung, unsere Freizeit genießen und man hätte doch gerne jemanden mit im Spiel, dem wir vertrauen können.
Liebe Herren, ist das so schwer.

Gott, was haben wir schon erlebt, wäre bald ein Buch wert.
Mal ein kleines Beispiel zum lachen:

Ein Solomann schreibt meine Liebste an, Sie wäre ja eine tolle Frau
und er fände unsere, ich betone unsere Profile so interessant.
Komisch nur, daß der liebe Mann nie auf meinem Profil war, will aber bi sein und möchte sich nicht im Vordergrund sehen. Alles Quatsch,
der will nur meine Liebste vögeln.

Nun, Lügen haben bekanntlich kurze Beine und so flüchten eben allle Paare ins gelobte Land.

LG OLiver62
*******erli Paar
4.486 Beiträge
alles Lügen!

das nennt sich korrekt ...... alles nur reine Fantasie *gg*
auch als Kopfkino bekannt *ja*
****MB Frau
560 Beiträge
Jaja ... der Lügenbaron
@ mantom

Ich möchte Euch nicht zu nahe treten oder Euch Naivität unterstellen, doch man sollte hier nicht alles glauben was einem gesagt oder geschrieben wird.
Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür dafür was wahr ist und was nicht!

Für meinen Teil kann ich nur sagen, und Sirhell kann dies mit Sicherheit bestätigen, ich bin echt und wahrhaftig.

Raten kann ich Euch nur eines: Lest und hört zwischen den Zeilen und sollte es zu einem Treffen kommen, schaut dem Betreffenden in die Augen bei sprechen. Redet auch mal getrennt voneinander mit dem Herren und/oder der Dame der Schöpfung und ihr werdet feststellen: Es kommt unter Umständen schon mal eine andere „Geschichte“ raus. Alles bereits erlebt!

Sicher ist: Hier treiben sich einige Genossen herum, welche nur Kontakt aufnehmen und dann eine Geschichte „erfinden“ um in Kontakt zu treten. Vielleicht lenkt das Gegenüber ja ein und sagt: Och, nicht so schlimm! Nicht aber bei mir und meinem Partner.

@ SirHell
Wo sind die denn alle hingezogen? In ne eigene Siedlung? Ist da noch Platz, dann möchte ich da auch hin *zwinker*
Aber nur, wenn auch du dorthin gehst !!!

Nun, Augen und Ohren auf, denn nirgends wird so viel gelogen wie im www. Auch ich erlebte hier schon die „tollsten“ Sachen – als Single Frau oder seid Monaten als vergebene Frau, welche nur ein getrenntes Profil mit ihrem Liebsten hat.

@ Oliver62
Wann ist denn unser Umzug in das gelobte Land?

Ihr könnt uns gern fragen worauf man denn so achten soll, was Anzeichen für Lügen sind oder nicht, denn mittlerweile haben wir eine Spürnase dafür entwickelt. Und auch untereinander, wenn man mit den usern hier kommuniziert bekommt man hier und da den Rat: Finger weg!

Lg Eure LadyMB
Naja...
...welche Alternativen gibt es denn, die gut klingen...

...wir haben uns zum Schluss aber heillos zerstritten...
...es hat dann im Bett auch nicht mehr geklappt...
...ich hatte dann irgendwann keinen Bock mehr auf das Cuckold-Paar und habe mich bei denen gar nicht mehr gemeldet...
...die Frau hatte dann einen anderen und hat sich bei mir nicht mehr gemeldet...
...wir haben und im beiderseitigen Einvernehmen voneinander getrennt...

*zwinker*

Klingt doch alles nicht so toll.

Also: Vielleicht ist das Paar ja wirklich umgezogen. Aus Stuttgart von der Vaihinger Str. 131 nach Stuttgart in die Vaihinger Str. 99. Dann war eben das der Grund. *g* Ein Umzug ist eben etwas Neutrales, da muss nicht viel Persönliches erkärt werden, keine Dreckwäsche gewaschen werden. Und die Ursache liegt klar bei den anderen... (Es steht ja meist nicht mal dort: "ICH musste dann aus beruflichen Gründen leider umziehen...").

Nehmt es einfach als eine Standart-Redewendung. Vielleicht ist sie sogar in irgend einem Textgenerator vorhanden *grins*.

Liebe Grüße vom
NettenSchreiber
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Ihr könnt uns gern fragen worauf man denn so achten soll, was Anzeichen für Lügen sind oder nicht, denn mittlerweile haben wir eine Spürnase dafür entwickelt. Und auch untereinander, wenn man mit den usern hier kommuniziert bekommt man hier und da den Rat: Finger weg!

nicht die Tricks öffentlich verraten, ansonsten wird das Lügen nur noch perfektioniert *oh*

*fiesgrins* die sind nämlich sehr lernfähig
Umgezogene Paare
hatten wir auch schon einige....

Was soll's? Irgendwie muss sich der "Bewerber" ja aus der Affäre ziehen ohne sich gleich am Anfang eine Blösse vor seinem Paar zu geben....

*zwinker*
Der Thread...
Der Thread hier wirft natürlich die Frage auf:
Wie gehen die Beziehungen zwischen Paar und Lover oder Hotwife und Lover denn tatsächlich auseinander? Wie ist das bei Euch in der Vergangenheit so gelaufen?

Liebe Grüße vom
NettenSchreiber
*********ar22 Paar
772 Beiträge
Themenersteller 
wir hatten in letzter zeit einige anschreiben von herren. was uns aufgefallen ist.

alle hatten erfahrung.

alle hatten eine lange beziehung mit paaren hinter sich.

alle wissen genau was es mit cuckolding auf sich hat.

jeder schreibt das er die frau alleine ficken wird.

da stellt sich die frage wissen diese herren überhaupt auf was es ankommt bei einer cuckoldbeziehung? wir sind der meinung 90 % der herren haben keine ahnung davon was cuckoldpaare wollen. die meisten sind der meinung das es nur darum geht die ehfrau alleine zu ficken.

nein meine herren das ist nicht so. erkundigt euch doch erst einmal bevor ihr auf anzeigen schreibt.
@ Netter Schreiber
In der Tat, Du triffst den Kern.
Es stellst sich die Frage warum und in der Folge wie es auseinandergeht.
Ich kann nur eine Cuckold-Beziehung als reales Beispiel anführen:
Das kennen lernen fand auf einer Plattform, ähnlich dieser statt, das erste reale Treffen folgte und dem folgte nachdem die Chemie stimmte das reale Tun.
Ich bin beruflich recht viel unterwegs, das Paar wohnte im Raum Kassel ... kurzfristig mal ein Date, das war nicht drin, das war aber auch von Anfang an allen bewusst und wurde akzeptiert.
Nachdem fast ein Jahr und 8-10 Treffen ins Land gezogen waren wollte man ( ER ) häufigere Kontakte, die ich nicht zusagen konnte/wollte.
Daraufhin hatte man das ein oder andere mal nicht Zeit wenn ich vor Ort war.
SIE ( wir verstanden uns sexuell aufgesprochen gut ) steckte mir dann, dass ER ( der völlig passiv, zusehende ) einen anderen Lover für SIE haben wollte.
Nachdem ich keinerlei Interesse an irgendwelchen emotionalen Auseinandersetzungen habe, habe ich den Beiden kungetan ich werde unsere Liaison beenden.

Harry
@mantom
Nicht wundern wir haben vieleicht gerade Völkerwanderung,
deshalb die Umzüge der Cuckipaare.
So habt ihr wenigstens bei Anschreiben was zu lachen. *haumichwech*

Lg

Ute
@ mantom
Ihr beschreibt in Eurer Anzeige
Lover gesucht
ein Bild das ich hier in dieser Diskussion nicht wiederfinde..

Ihr
ein frivoles Cuckold-Paar, sucht einen, leicht dominanten, netten und humorvollen Lover - ER ist ein Cucki und sollte weiter als Cuckold ausgebildet werden.

Mit dieser Ausbildung habe ich so meine Probleme: Der Cucki ist doch ein Mann, der z.B. durch "zusehen" beim Tun der Partnerin sexuellen Lustgewinn erlangt, oder durch dieses Tun gedemütigt wird und dieses als Lustgewinn empfindet. Dabei kann ein Cuckold gewiss ganz unterschiedlich entweder dominantes, voyeuristisches, masochistisches und/oder devotes Verhalten bevorzugen.

Cuckolding macht für mich den Unterschied zum heimlichen Fremdgehen aus, es zeichnet sich durch offen ausgelebte sexuelle Vorlieben innerhalb der Beziehung aus.

Unter
wie solltest Du sein
ist zu lesen:
ein spritzfreudiger Hausfreund wird gesucht, der
ihn zum Cuckold macht und sich mit ihr vergnügt.
Dabei sollte ER fordernd zu Ihr sein und ihr abwechslungsreiche Stunden bieten. (z.B. frivoles Ausgehen, Outdoorsex, Kinobesuche etc.).
Sie liebt anregende Unterhaltung ebenso wie Dirty Talk und mag versaute Fickspiele. Aber bitte mit etwas Niveau.
Du solltest Dich mit ihr alleine vergnügen, während er weggeschickt wird oder zusehen darf. .Vielleicht hast Du auch noch einen Freund, der Dich bei den Fickspielen unterstützt?
Sie möchte sich nach einer Phase des Kennenlernens regelmäßig alleine ohne ihren Ehemann und cucki mit ihren neuen Lover treffen. Wobei sie von ihm schön verwöhnt und natürlich auch versaut werden möchte

Er wird beim Sex nur Zuschauer und Wichser sein.

Ich denke mal wer mit diesem Text sucht, der darf sich nicht wundern wenn entsprechende Angebote eintreffen, denn die treffen dann ja im Grunde zu, oder habe ich da was übersehen?

Harry
*********ar22 Paar
772 Beiträge
Themenersteller 
was würdest du in eine anzeige schreiben? sollen wir nur schreiben das wir einen hausfreund suchen und fertig?

aber wir finden es schön das du versuchst das ganze zu drehen. aber ich kann dir sagen das wir nicht umziehen werden.
Enttäuschung...
Da steckt Entäuschung drin, von allen Seiten.

Ich denke, dass das an vielen Dingen liegt.

Was ein Cuckold genau ist, darunter verstehen in einer Dreieckskostellation oft alle drei etwas Unterschiedliches. Auch was die Rolle der Hotwife angeht. Und das gleiche gilt in Bezug auf den Lover.

Die Kommunikation zwischen den Beteiligten ist mit Sicherheit ein Hauptproblem - von Anfang an. Wer lange genug in einer Beziehung lebt, der weiß ja, wie schwierig es schon sein kann, sich zu zweit über sexuelle Vorlieben im Klaren zu sein... In der Dreieckskostellation stecken aber 3 völlig unterschiedliche Zweierbeziehungen.

Und oft hat man ja dazu noch selbst wechselnde Gefühle oder man istsich nicht mal über sich selbst so ganz im klaren. So ein paar Dinge machen mich immer skeptisch...

...zum Beispiel die Aussage "ich/wir sind eifersuchtsfrei." Mh. Vielleicht gibt es ja wirklich Menschen, die eifersuchtsfrei sind, aber ich kann es mir kaum vorstellen, und finde eine gewisse Eifersucht als zum Leben dazu gehörend. Wichtig ist, ob sie krankhaft ausufert. Und wichtig ist, wie man mit ihr umgeht.

Meinem Gefühl, meiner Erfahrung nach sind das die häufigsten Gründe dafür, dass es dann zu einem "Umzug" (also zu einem enttäuschten Auseinandergehen über das man lieber nicht mehr redet) kommt:

• Es treten beim Cuckold plötzlich Ängste auf oder Eifersucht und er bekommt das nicht in den Griff

• Der Lover möchte die Frau für sich haben und den Cuckold "raus" haben

• Das sexuelle Verhältnis zwischen Hotwife und Lover nutzt hat sich abgenutzt, das "Neue", das "Besondere" ist weg und es bleibt zu wenig übrig um die Beziehung (die ja neben dem Alltag auch Kraft kosten kann) aufrecht zu erhalten. Und langsam wird der Kontakt dünner und die Anrufe und Treffen seltener...

• Der Lover konnte eigentlich mit dieser speziellen Neigung des Cuckolds noch nie wirklich etwas anfangen und wollte eher so etwas wie Wifesharing

• Der Cuckold ist ein Switcher und macht es den anderen dadurch schwer, sich auf ihn einzustellen

• Hotwife und Lover verstehen die Neigung des Cuckolds zwar, haben aber beide selbst nicht die Gabe, dominant aufzutreten

• der Alltag/das gesellschaftliche Umfeld verlangt so viele Kompromisse, dass diese Dreieckskonstellation nicht ausgelebt werden kann und auf Dauer darunter leidet

• die persönliche Entwicklung der Beteiligten ist mit der Konstellation nicht mehr vereinbar... (das würde man in einer klassischen Zweierbeziehung als "Auseinanderleben" bezeichnen) oder das Cuckolding an und für sich ist nach ausreichend Erfahrung für einen oder mehreren "langweilig" geworden (nach dem Motto: alles schon mal erlebt - was soll jetzt noch Neues kommen), man ist an einem Punkt angekommen, wo sich die Erlebnisse nur noch wiederholen, aber keine Steigerung, Erweiterung oder Veränderung mehr möglich ist

Für die anderen Beteiligten ist es wohl immer dann besonders frustrierend, wenn sie eine Veränderung eines Anderen gegenüber dem, was ausgemacht oder erwartet wurde nicht nachvollziehen können.

Das sind so einige meiner Beobachtungen, von innen und von aussen...

Aber vielleicht gibt es noch andere Gründe für das Scheitern solcher Beziehungen. Wäre mal eine Frage, wie lange solche Beziehungen überhaupt durchschnittlich halten... oder überhaupt bestand haben können?

LiebeGrüße vom
NettenSchreiber
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Wäre mal eine Frage, wie lange solche Beziehungen überhaupt durchschnittlich halten... oder überhaupt bestand haben können?

Loverbeziehung ..... ohne zusammen zu leben und Er nie der einzigste war ....die längste 7 Jahre

Cuckoldbeziehung .... mit zusammen leben zu dritt .... 2,5 Jahre

Ehe mit jeglichen Freiheiten, für was auch immer ..... über 16 Jahre
7 Jahre...
...Wow... Ich glaube, das ist schon sehr überdurchschnittlich lange...
Herzlichen Glückwunsch - so lange hält heute ja kaum noch eine normale Zweierbeziehung...

Liebe Grüße vom
NettenSchreiber
*******erli Paar
4.486 Beiträge
.
..Wow... Ich glaube, das ist schon sehr überdurchschnittlich lange...
Herzlichen Glückwunsch - so lange hält heute ja kaum noch eine normale Zweierbeziehung...

Ehrlich gesagt meiner Meinung nach kein Wunder, da man

1. nicht zusammen lebt.
2. keinerlei Alltag miteinander hat.
3. nur der harmonierende Sex einen miteinander verbindet.
4. Er wie auch ich keinerlei Interesse an einer Bindung hatten.

Das wow an der Sachlage war eher, dass Er dominant veranlagt war, so wie ich auch und wir uns gegenseitig nicht umgebracht haben *ggg*
Gute Idee...
...dass ihr Euch nicht umgebracht habt... *g*
Mh. Zwei mal dominant veranlagt... ? Das ist ja eher selten.
Ich bemerke immer sehr viele Männer, die beim Sex gerne eher devot sind, und es gibt wenige, die sie entsprechend behandeln können...

Trotz allem: so etwas so lange durchzuhalten verlangt, dass man weiß, was man will und dass man sich an Absprachen hält...

Liebe Grüße vom
NettenSchreiber
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Zwei mal dominant veranlagt... ? Das ist ja eher selten.

stimmt .... war aber auch nicht geplant und hatte mit Cuckolding nichts zutun, reine Loverbeziehung eben.

Wenn zwei Menschen sich im prinzip nicht ausstehen können *gg* kann da manchmal trotzdem was draus werden *popp*
****aBe Paar
193 Beiträge
Wie auch immer, jedenfalls stimme ich dem
....Thread zu in der Aussage am Anfang.
Subjektiv gefühlt haben wir auch Antworten von Männern, so etwa 8 oder 9 von 10, dass das Paar aus beruflichen Gründen weggezogen ist.

Ist ja okay, wer eine solche Beziehung will, soll sich offenlegen, es ist uns egal, ob er schon eine solche Beziehung hatte oder nicht oder so, es kommt eh raus, oder eine Frau samt 4 Kindern, sodenn wir es unter einen Hut bringen und zueinander passen.

ciao

Maara
****MB Frau
560 Beiträge
nun denn ...
@ Ahja_Baerli

War auch nur als Hinweis gemeint, dass ich Hilfestellung gebe. Zudem würde ich dieses hier niemals veröffentlichen *smile*

@ hhh466

Ein Kompliment an dich, die Kontaktanzeige so zu dokumentieren (ich nenne es mal vorsichtig so) und sehr schön be- und umschrieben.

@ mantom

Erst wollte ich es nicht, doch nachdem ich den Thread und dann auch noch Euer Profil ganz, und ich meine ganz, gelesen haben muss ich etwas dazu sagen.
Kann es sein, dass ihr selbst gar nicht wisst, wie man sich in einer Cuckold Beziehung verhalten sollte und muss.
Schenke ich Eurer Kontaktanzeige Glauben, so sprecht ihr geradezu die Herren der Schöpfung an „fickt meine Frau, gleich ob ich da bin oder nicht“. Doch dies alles hat nichts mit einer Cuckold Beziehung zu tun.
Mir ist jetzt vollkommen klar, warum Euch solche Herren anschreiben, denn sie entdecken, dass, und meine Ehrlichkeit sei hier bitte verziehen, eine gewissen Naivität vorherrscht und nutzen diese Gelegenheit schamlos aus.
Um es mal so zu sagen: Wenn ich Mails von einzelnen Herren erhalte welche quasi das Gleiche wollen wie bei Euch, sprich die Frau einfach nur „durchziehen“ dann sind diese Herren nicht in der Lage mein Profil richtig zu lesen – schließlich habe ich hinterlegt: LadyMB gibt es nicht mehr alleine – nur noch in der Gemeinschaft mit ihrem Partner. So weiße ich höflich darauf hin und gut ist.
Jedoch lebe ich die Cuckold mit meinem Partner im Vollen aus.
Ein Hinweis sei hier noch erlaubt: Es gibt Internetforen, da wird genau beschrieben was ein Cuckold ist und welche „Stufen“ es gibt (. Was es bedeutet … von den Anfängen bis zum Schluss. Und es gibt Literatur zu diesem Thema, in ausreichender Form.

Zu sagen ist mal wieder: Die einen wissen was sie wollen und leben es und Andere haben was gehört, würden dies auch gern leben, versuchen es auch, machen sich jedoch vorher nicht schlau was es überhaupt ist.

Verzeiht meine Ehrlichkeit, doch vielleicht hilft es Euch ja heraus zu finden was ihr möchtet und was nicht, denn das sollte Grundvoraussetzung sein.

Anbei eine Anleitung, welche Euch vielleicht hilft:

C1 (der einsteiger Cuckold)
Der C1 steht durchaus darauf, seine Partnerin mit anderen Männern zu teilen und sich diesen auch ein wenig zu unterwerfen. Er und die Frau verstehen das Cuckolding aber mehr als ein Spiel. Bei einem C1 kommt es seltener vor, das sie sich mit einem anderen Mann alleine trifft. Der C1 nimmt oftmals aktiv am Sex mit anderen Männern teil. Beim C1 ist das Cuckolding also mehr als Rollenspiel zu verstehen, welches auch nach dem Sex beendet ist. Veränderungen in der Beziehung gibt es so gut wie keine.

C2 (der typische Cuckold)
Im Leben des C2 wird das Spiel aus sexueller Selbstbestimmung der Frau und daraus resultierenden Lustgewinn für ihn mehr sichtbar. Bei einem C2-Paar hat sie durchaus einen oder mehrere feste Lover. Der C2 hat keinerlei Einfluss darauf. Beim Sex hat der C2 nichts zu sagen, entweder bestimmt sie oder ihr Lover das Geschehen. Der C2 lässt sich gerne von seiner Frau dominieren. Zeitweise kann es vorkommen, dass er keinen Sex mehr mit seiner Frau hat.

C3 (der durch und durch Cuckold)
Das Leben eines C3 wird fast ausschließlich durch seine Partnerin bestimmt. Sexuellen Kontakt zwischen ihm und ihr gibt es schon so gut wie gar nicht mehr. Teilweise wird er durch seine Partnerin über Strecken oder komplett Keusch gehalten. Er lässt sich bis zum maximum dominieren und genießt das. Man spricht auch von "Never-Inside". Bei einem C3 kann es auch zu Dingen wie Fremdschwängerung oder totaler Keuschhaltung kommen. In ganz extremen Fällen sogar zu einer freiwilligen Entfernung der Hoden.
der einzig wahre Weg?
Liebe Lady MB,

Du stellst es in meinen Augen so dar, als wäre Cuckolding ein linearer Weg, den es zu beschreiten gilt und dem muss ich einfach widersprechen. In einer lebendigen Beziehung gibt es nun mal Umwege, Abkürzungen und zwischendurch verirrt man sich auch mal. Und ich gehe auch davon aus, dass nicht wirklich jedes Paar, das Cuckoldtendenzen für sich erkannt hat, zielstrebig mit einem festen 2- Jahres- Plan auf C3 hinarbeitet. Warum auch? Das Leben wird viel lebendiger, überraschender und befriedigender, wenn man auch mal kurzfristigen Strömungen folgt und stets im Gespräch bleibt.

Meines Erachtens liegt es also weniger daran, dass sich mantom vielleicht nicht ganz sicher sind, was sie sich wünschen, sondern vielleicht einfach an den verwendeten Formulierungen, die die falsche Zielgruppe ansprechen?
Ihr habt ja schon einen sehr wichtigen Schritt vollzogen: Ihr glaubt nicht mehr alles, was euch so geschrieben wird und bleibt Dritten gegenüber wachsam.
Lasst euch nicht unterkriegen und findet euren eigenen, für euch passenden Weg. Ich wünsche euch alles Gute dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.