Man nimmt in der Welt jeden, wofür er sich gibt, aber er muß sich auch für etwas geben. Man erträgt die Unbequemen lieber, als man die Unbedeutenden duldet.
Die ganze Seele wird von der Angst berührt sein, doch lasse es einfach geschehen. Tue überhaupt nichts. Alles, was du tun kannst, ist nur wieder eine Unterdrückung. Indem du die Angst zulässt, indem du sie da sein lässt, wird sie dich verlassen.
“Es gibt geheime Türen im Palast Deiner/Eurer Seele,
die Du/ihr alleine niemals entdecken wirst/werdet
nur Ich vermag sie für Dich/Euch zu öffnen.“ ®by mir
“Dein/Euer absolutes Vertrauen ist der Weg in
meine schützende Hand.“ ®by mir
Inhalt melden
Ich wünsche dir,
dass es in deinem Leben keine verschenkten Tage gibt, aber viele, die Du anderen schenkst.
(Irisches Sprichwort)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Inhalt melden
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht!
(Ernst Ferstl)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Inhalt melden
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen.
(Werner Finck)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Inhalt melden
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
(Mahatma Gandhi)
****tta Frau
10.563 Beiträge
Inhalt melden
Statt zu klagen,
dass wir nicht Alles haben,
was wir wollen,
sollten wir lieber dankbar sein,
dass wir nicht Alles bekommen,
was wir verdienen.
Hüten wir uns davor, die Ruhmreichen zu spielen, wer wir auch sein mögen,
und was wir auch zu leisten vermögen, wir bleiben immer nur,
wie es im Evangelium heißt, unnütze Knechte -, der Ruhm gehört Gott allein.
Jede Größe wird gemessen nach den seltenen Kräften,
die sie zur Erreichung ihrer selbst wie sie zur Besiegung
der ihr entgegenstehenden Hindernisse gebraucht.
Das Lied ist poetisch wie musikalisch ein der germanischen Muse ausschließlich angehöriges Erzeugnis, sowie die Worte Sehnsucht und Gemüt, welche seinen Bereich bezeichnen und sein Lebensmark bilden, nur der deutschen Sprache angehören und unübersetzbar bleiben. Nicht als ob andere Nationen nicht auch lyrische Gesänge besäßen. Der Charakter derselben hat aber nichts vom Lied.
Die Musik ist als die universelle Sprache der Menschheit zu bezeichnen, durch welche das menschliche Gefühl sich einst allen Herzen in gleich verständlicher Weise mitteilen kann, während sie außerdem den verschiedenen Nationen die mannigfaltigsten Dialekte darbietet, je nachdem deren Ausdrucksweise dem Geist der einen oder anderen besser entspricht.
Die Sentenzen und Regeln, die man der Vergangenheit entnimmt,
werden nur von denen geschätzt und verstanden, die durch Schaden befähigt wurden,
ihre Bedeutung zu erkennen und ihren vollen Sinn zu erfassen.
Welche unermeßlichen Leistungen in der geistigen wie in der materiellen Produktion kommen auf Rechnung des Bestrebens, sich in der besseren Gesellschaft zu bewegen.