Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3755 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate, Weisheiten und Kurioses Part V

*****iss Paar
4.127 Beiträge
„Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.“

Sokrates
*****iss Paar
4.127 Beiträge
„Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

Sokrates
*****iss Paar
4.127 Beiträge
„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

Sokrates
*****iss Paar
4.127 Beiträge
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Sokrates
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Merkel über Allmacht:

"Ich will, dass es in Deutschland klare Mehrheitsverhältnisse gibt, um einmal zwischen Bundestag und Bundesrat durchzuregieren."

Angela Merkel
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Merkel über Chancengleichheit:

Die Menschen sind verschieden geboren, das ist vom Herrgott so gewollt. Wir sollten sie nicht alle ins selbe Klassenzimmer stecken und gleich machen wollen."

Angela Merkel
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.

Martin Luther King
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

Martin Luther King
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Wer glaubt, dass durch den Trauschein die Ehe so unzerstörbar ist wie eine Wasserstoffbrückenbindung, der kennt noch nicht die Halbwertzeit von Liebesatomen.

Christa Schyboll
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Um einen Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast.

Jean-Jacques Rousseau
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist.

Carl Friedrich Gauss
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Wer darauf besteht alle Fakten zu überblicken, bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.

Henri Frédéric Amiel
Tolle Zitate welche Du hier auflistest.
Vieles von dem stimmt und sollte auch befolgt werden, doch ich nehme es mir heraus, mein Leben selbst zu leben. Dies bedeutet, auch wenn vieles von dem richtig und auch wichtig ist, werde ich wohl nicht immer diesem auch folgen, sondern ich werde Leben! Mit all den Fehlern die ich mache die gehören zu mir.
Nobody ist perfect
Stefan
*****iss Paar
4.127 Beiträge
„Der Große erscheint nur groß, wenn wir vor ihm auf Knien rutschen.“

Lenin
*****iss Paar
4.127 Beiträge
„Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren.“

Lenin
*****iss Paar
4.127 Beiträge
„Die Wahlphilosophie der Parlamentskandidaten besteht demnach einfach darin, dass sie ihrer linken Hand erlauben, nicht zu wissen, was ihre rechte Hand tut, und so waschen sie beide Hände in Unschuld. Ihre Hosentaschen zu öffnen, keine Fragen zu stellen und an die allgemeine Tugend der Menschheit zu glauben - das dient ihren Absichten am allerbesten.“

Karl Marx
*****iss Paar
4.127 Beiträge
„Es ist nicht das Bewusstsein der Menschen, das ihr Sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches Sein, das ihr Bewusstsein bestimmt.“

Karl Marx
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
... wobei ich denke, dass eher beides zutrifft, wie so oft im Leben ...

DANKE für die großartigen Zitate!

(Der Antaghar)
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Ich habe zuviel Haß gesehen, als daß ich selber hassen möchte.

Martin-Luther-King
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Christus hat wohl gesagt, der Mensch lebe nicht vom Brot allein, aber damit wollte er nicht sagen, daß der Mensch ohne Brot leben könne. Als Christen dürfen wir nicht nur an himmlische Wohnungen denken, wir müssen auch an die Elendsviertel und Ghettos denken, in denen die menschliche Seele verkrüppelt.

Martin-Luther-King
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Es gibt Dinge, wie Liebe und Freundschaft, die nicht mit Geld zu kaufen sind.

Martin-Luther-King
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Wer das Böse Widerspruchslos hinnimmt, unterstützt es in Wirklichkeit.

Martin-Luther-King
Zum Thema Bankenkrise
"Banks rob more people than people rob banks"

Lynn Lewis 1995
***dy Paar
358 Beiträge
Abschied
Abschied:

Wir lassen nur die Hand los,
nicht den Menschen.

*snief2*

Anke Maggauer-Kirsche, Lyrikerin
***dy Paar
358 Beiträge
Das muss heute einfach sein...
Meine Kehle ist so eng,
das Schlucken tut weh.
Keine Luft....kein Halt....
nur das sanfte Gefühl der Tränen,
die salzig meinen Mund berühren.

Damaris Wieser, Lyrikerin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.