Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold & Wifesharer
1599 Mitglieder
zum Thema
Modelle in Sachsen gesucht!5
Wir suchen immer Modelle für Portrait, Akt und Teilakt in Sachsen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glückwunsch an alle Sachsen ....

****y_H Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Glückwunsch an alle Sachsen ....
... für den Buß und Bettag morgen.

Dieser Tag scheint in allen anderen Bundesländern kein Feiertag zu sein, sondern nur ein sogenannter stiller Feiertag, d.h. nicht arbeitsfrei.

Natürlich gönne ich den Sachsen und insbesondere denen, die ich auf dem letzten Gruppentreffen kennenlernen durfte, diesen exklusiven Feiertag.

Weiß jemand von Euch warum dies ausgerechnet und nur in Sachsen ein öffentlicher Feiertag ist?

(Man könnte es auch aus dem Namen ableiten aber denkt daran da sind keine drei -t- in Bettag also beten und Tag!)
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Lach ...
Vielen Dank.
Dieser Tag ist tatsächlich nur noch in *sachsen* ein gesetzlicher Feiertag.
Warum ???
1994 wurde beschlossen, den Buß und Bettag als gesetzlichen Feiertag in der Bundesrepublik zu streichen. Zur Finanzierung der Pflegeversicherung.
In Sachsen war man dagegen. Deswegen zahlen die sächsischen Arbeitnehmer den höheren Beitrag zur Pflegeversicherung.
Wenn's nach mir ginge sollte man den Feiertag sofort abschaffen. Was will man mit einen Feiertag mitten in der Woche *kopfklatsch*
Viele auch wir , müssen da arbeiten gehen, um die Anlagen nicht wegen 24h stillzulegen.
Und bei einer Abschaffung, des Feiertages, zahlen wir automatisch weniger Beiträge vom Bruttolohn. *ja*
Welche ja anderswo immer wieder steigen ... wie nächstes Jahr wieder... unser krankes "Gesundheitssystem" *lol*

LG
****_by Paar
746 Beiträge
Feiertag
Es ist richtig, dass die Sachsen den höheren Beitrag zur Pflegeversicherung zahlen und dafür diesen Tag frei haben. Beglückwünsche sie. Es war auch geplant lieber einen Tag weniger Urlaub und diesen Feiertag beizubehalten. Aber da waren die Gewerkschaften dagegen. Wäre es, zumindest in Bayern, ein kath. Feiertag gewesen, dann hätte man nicht abgeschaft. Wir haben ja auch die unchristlichen Tage wie Fronleichnam und Maria Himmelfahrt
( in der Bibel nirgends erwähnt ) und müssen sie feiern. Ob wir wollen oder nicht.
Ist halt so, wie schon Ludwig Thoma schrieb:
Kennst du das Land, wo die Kartoffeln blühn.
Wo schwarze Männer durch die Äcker ziehn.
Wo schwarzer Wind aus allen Ecken weht.
Wo tief der Verstand, aber hoch die Kanzel steht.
Du kennst es wohl:
Es ist Bayernland und Tirol
****ife Frau
287 Beiträge
Vielen Dank Rocky_H.

Wir werden an dich/andere denken wenn wir uns morgen früh nochmal ins warme Bettchen rein kuscheln können und wissen das du/andere schön am Arbeiten sind. *ggg*

das Hotwife
Vielen Lieben Dank Rocky_H, ja, wir Sachsen haben Feiertag, was aber nicht zwingend heißt, dass wir zu Hause sind *floet*

Ich darf trotzdem arbeiten gehen. Von 11-20 Uhr.....

Aber das macht nichts, ich arbeite gern *zwinker*

Den anderen *sachsen* und lieben Menschen, die mir sehr am Herzen liegen wünsche ich einen erholsamen Buß- und Bettag und eine restliche kurze Woche.....

Ich werd an euch denken.....
LG
Hummelchen
*********icha Paar
11.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Sachsen...
... wir senden Euch aus dem kalten

*nrw*

liebe Grüße. Macht Euch einen kuscheligen Feiertag... den braucht Ihr nämlich...

Wir packen heut Abend das Wohnmobil und machen uns auf den Weg, über Norddeutschland und Berlin, zu Euch... dann ab Freitag, irgendwann, bis Sonntag früh, machen wir Sachsen strubbelig...

Also nutzt den heutigen Tag noch zur Erholung... *lol*

GLG
MausiundMicha *wink*
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Mausiund Micha
Vielen lieben Dank, ihr lieben!!!
Liebe Grüsse aus dem grauen *sachsen* zurück.
Wir sehen uns ja in Leipzig... *freu*

LG die minis
*danke* MausiundMicha....
Wir werden uns ja am Samstag bestimmt über den Weg laufen....
Wünsche euch eine gute Fahrt und das ihr heile bei uns im *sachsen*Lande ankommt.
LG
Hummelchen
****ife Frau
287 Beiträge
Hey Mausi und Micha.
Bitte fahrt *fahr* langsam.

Ich freue mich wenn ihr am Freitag Gesund und Munter bei uns eintrefft.

Bis dahin.

*kuss* Trixie
*********icha Paar
11.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Hotwife...
Wir sind um 2.00 Uhr los gefahren... um 4.00 Uhr haben wir uns einen Übernachtungsplatz gesucht und gefunden...

Nun ist es 11.00 Uhr, wir sind mit dem Frühstück fertig und fahren gleich weiter... in Richtung Brake.

Bis später
GLG
MausiundMicha *wink*
****ife Frau
287 Beiträge
Vielen Dank für die Info. Viel Glück heute...

Trixie
*********icha Paar
11.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
*bussi*
Wünsch euch noch eine gute, restliche *fahr* MausiundMicha......
LG
Hummelchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.