Nichts ist stetiger als der Wandel..
So wie die Lebensumstände sich um uns alle herum immer wieder ändern, so verändern sich auch unsere Ziele und Ausrichtungen.Ich beleuchte heute das Thema Cuckolding anders als vor zwei-drei Jahren. Bin in der glücklichen Lage aus eigenen Erfahrungen urteilen zu dürfen, wie aus den Meinungen von vielen mir persönlich bekannt und befreundet gewordenen Menschen aus diesem Kreis.
Der stetige Wandel, der auch irgendwie unabdingbar ist, um eine ausgewogene und faire Sexualität zu erfahren und zu schenken lässt uns oft vor Bergen stehen, vor denen wir nicht oder nur schwer drüber wissen. In meiner persönlichen Situation als einzelner ist das weniger gewichtig. Ich kann meine Potentiale und Lustgegenstände verlagen, wenn ich das nur möchte.
Dieser Umbruch findet auch nach und nach statt, je mehr ich mich von der alten Partnerschaft und damit von der verflossenen Gefährtin entferne. Wenn ich dann in diesem Zusammenhang an Floskeln denke wie "die Geister die ich rief", oder "den Sturm den ich sääte", dann bemerke ich einen leichten Schauer auf meinem Rücken, denn egal ob ich nun Teil einer Partnerschaft bin, oder ob ich alleine durch die Welt ziehe, hat doch jeder in seiner Sexualität sein individuelles Recht seine Präferenzen zu verlagern.
Einige von euch kenne ich nun auch schon länger und viele davon leben in der gleichen Konstellation als damals, als wir uns kennengelernt haben.
Wie geht ihr damit um, wenn euere Wünsche andere werden?
Gesteht ihr dieses, oder haltet ihr an einem Schema fest, nur weil es sich bewährt hat?
Was passiert, wenn euere andere Hälfte plötzlich "Stop" sagt?
Werdet ihr ihn/sie über die Klippe stürzen, oder bricht eine Welt zusammen die dann keine gemeinsame mehr ist?
Wenn ich die Threats lese, in denen es um sich verlieben handelt, egal in welchen Konstellationen, dann krieg ich so die Sorge, das nicht jeder bedenkt was wird...oder werden kann. Klar, alles ist nicht planbar, wir sind in vielen Dingen halt Täter und Opfer zugleich. Doch das hält uns schließlich dynamisch und kreativ.
Habt ihr noch Optionen zum Wandel, oder fahrt ihr gegen eine Wand, wenn es anders kommt als geplant?
Liebe Grüsse
Der EiferSucht