Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold & Wifesharer
1599 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wir davon hätten und warum daraus nichts wird ...

@ Antaghar
Da muss ich jetzt erst mal wieder über einige Dinge nachdenken und melde mich noch einmal.

Vorab vielen Dank für die sehr nette Antwort *g*

Liebe Grüße
vom NettenSchreiber
Hy
..da ich die meisten von euch Schreiberlingen persönlich kenne, weiss ich natürlich auch einiges von euerem Background. Klar gibt es Nieschen, in denen es sich überhauptnicht gut macht, wenn plötzlich schmuddelige sexuelle Auftritte bekannt werden und wenn das dann Bereiche tangiert, von denen unsere soziale- oder wirtschaftliche Potenz oder Bestand abhängt, ist es auch absolut verständlich, dass der Auftritt im Protal ein weng neutraler gestalltet wird.

Wobei ich grundsätzlich dem Antagharen absolut zustimme, denn auch in meinem sozialen Umfeld schickt es sich nicht an..so unterwegs zu sein.

Wisst ihr..... "Drauf gesch....n" Ich bin nur einmal hier und dieses einemal versuch ich mein Leben so zu gestallten, dass ich es für glücklich und lebenswert empfinde und erlebe.

Wenn ich dann noch resümiere, dass bestimmt über 80% aller meiner Aktivitäten im Joyclub rein garnichts mit Sex zu tun haben, sondern lediglich im Umfeld einer erotisierten und virtuellen Umgebung stattfinden, dann wird das ganze Gedöns um Sex und Ferkelei zur Farce. Das wiederum bestärkt mich persönlich, weiter offensiv zu bleiben und mich selber zu sein, wenn...dann spiele ich mein eigenes Theaterstück, keinenfalls werde ich in eine Rolle schlüpfen, welche mir die Gesellschaft aufdrücken will..

Liebe Grüsse,

Stephan
Meinungen...
Danke Stephan...

Ich hab noch viel über alles nachgedacht.

An den lieben Antaghar: Von den Auffassungen her sind wir vermutlich grundsätzlich gar nicht weit auseinander.

Wenig - bzw. gar keine - Probleme habe ich damit, mich hinter jemand anderen zu stellen, ihn zu verteidigen, der sich geoutet hat - oder gegen seinen Willen geoutet wurde. Mich selbst hingegen in den Mittelpunkt zu stellen und zur Zielscheibe zu werden habe ich schon mal erlebt, kann passieren, es gibt dann auch Lösungen, muss ich aber nicht unbedingt haben.

Ich glaube einer der wesentlichsten Unterschiede liegt am Grad der Hoffnung (oder des Vertrauens) auf Fairness in dem Umfeld, in dem man sich gerade bewegt - oder bewegen muss. Fairness ist wohl etwas relatives - ich habe erlebt, dass es Menschen gibt, die etwas anderes darunter verstanden haben, als ich.

Liebe Grüße und einen feinen Samstag Abend allerseits
wünscht der netteSchreiber
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ NetterSchreiber
Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen, mein Freund! Sowas ist schrecklich!

Nur würde ich dann für mich entscheiden, dass es einfach nicht das richtige Umfeld für mich ist - und es verlassen. Und damit mir selbst treu bleiben.

Aber ich weiß, dass das manchmal leichter gesagt als getan ist ... *g*

(Der Antaghar)
Noch...
...ist nicht aller Tage Ende...
Der eine kommt schneller ans Ziel, der andere braucht ein paar hundert Jahre länger, lieber Antaghar *zwinker*
Ich glaube einer der wesentlichsten Unterschiede liegt am Grad der Hoffnung (oder des Vertrauens) auf Fairness in dem Umfeld, in dem man sich gerade bewegt

Absolut....daher möchte ich für meinen Teil offensiv sein und bleiben, damit versuchen solche Biotope zu schaffen, wo sich auch Menschen öffnen können, die sich anderswo nicht trauen, oder es schlicht nicht können. Das schöne hier in diesem Forum, ist das wir aktiven alle umeinander wissen und durch einen respektvollen Umgang und einer gewissen Dauer des sich gemeinsamen begleitens auch vertrauen dürfen...ein weng irritierend wirken auf mich die vielen pasiven Neuzugänge seit geraumer Zeit. Anfänglich waren wir transparenter und enger zusammen.

LG
**********ebens Paar
106 Beiträge
passive Neuzugänge
Hallo Ihr Lieben, hallo lieber Stephan,

auch wir gehören zu der "Sorte" Joyler, die sich aus diversen Gründen hier nicht offen mit Gesicht zeigen (können). Ob uns schlichtweg der "Mumm" fehlt und wir dadurch leider nicht dazu beitragen, dass sich Ansehen und Einstellungen der Gesellschaft ändern oder die für uns indivinduellen Konsequenzen tatsächlich im Ganzen schlichtweg nicht ralistisch tragbar wären, spielt eigentlich keine Rolle. Fakt ist, dass auch wir sehr wohl grundsätzlich nah bei euch sind, wenn gesagt wird, dass auch bei diesem Thema eine gewisse - nennen wir es mal flapsig- Zivil-Courage dauerhaft etwas ändern könnte. Und ja, es ist oftmals leicht gesagt, dass Menschen, die deswegen mit Ablehnung reagieren ganz einfach nicht mehr zum eigenen Umkreis gehören sollten. Aber zur Realität zählen nun mal auch Arbeitgeber oder sonstige, zu berücksichtigende soziale Kontakte. Und ja, die Welt und die positiven Veränderungen von Ansichten und festgefahrenen Ansichten kann sich nur durch Offenheit ändern. Wir bitten dennoch um Verständnis, wenn man nicht immer und überall die Courage zum Vorreiter aufbringen kann. Und das aus verschiedensten Gründen und "Scham" muss da noch nciht mal bei sein *zwinker*

Wir sind dennoch im Geiste ebenso offen und freiheitsdenkend - doch bitten wir schlichtweg niemanden darüber zu urteilen, ob es "richtig" oder "flasch" ist, sich zu nicht offen zu zeigen. Jeder Mensch wird hierfür seine ganz individuellen Gründe haben.

Und Stephan, wir sind dankbar und froh, liebe Menschen, wie z.b. dich hier kennen gelernt zu haben, die allen "Freidenkern" und "über-den-Teller-Rand-Schauenden" tatsächlich ein Biotop zum Austausch und den Mut zur weiteren Offenheit geben ! Danke dafür von allen "Gesichtslosen" *zig*
Und wenn man mit uns näher in die Kommunikation tritt, zeigen wir uns ja nun auch recht schnell von Auge zu Auge *zwinker*

Die Tatsache, dass wir auch eher zu den "passiven Neuzugängen" zählen, liegt schlichtweg in der zur Verfügung stehenden Freizeit begründet. Vielleicht geht es vielen so, dass aber dennoch Freds mit großer Begeisterung mitgelesen werden. Wir sind jedenfalls froh, hier in den interessanten Beiträgen oftmals auch "nur" spannen (und lernen) zu können. Oftmals reicht die Zeit ja kaum, um persönliche Kontakte hier im Joy mal in Ruhe virtuell zu pflegen....auch noch viele Beteiligungen in Gruppen und wir können den Job an den Nagel hängen *grins*.... Wir haben Spaß und einzubringen und freuen uns ebenso, dass wir aber auch in "engen Zeiten" die Möglichkeit haben, einfach ein bißchen mit zu lesen *freu2*. Wir bemühen uns um Aktivität, die jedoch nicht immer so umsetzbat ist, wie man es eigentlich gern hätte. Die Welt ist halt grausam *lol*

LG und ein tolles WE wünschen Euch
Bidi
*liebhab*
@bidi
Hy ihr beiden,

dankeschön für eueren wundervollen Beitrag und eure persönliche Solidarität.

Fakt ist, dass auch wir sehr wohl grundsätzlich nah bei euch sind,

Das merkt man doch und jeder kann das auch aus eueren Zeilen herauslesen. Ihr Kommentiert und Interpretiert euere Meinungen, das ist ein wesentlicher Unterschied zu der Pasivität, die ich meine.

In den letzten Monaten habe ich beobachtet, dass wenn ein cooler Beitrag kommt, ein-zwei Leute eine schriftliche Resonanz geben, der Besucherzähler aber um hunderte Leser tickert...das ist die Pasivität, die ich ansprechen wollte. Mit diesem Verhalten isolieren wir uns im eigenen Forum, weil irgendwann bekommen die die am Schreiben sind, ein Gefühl als ob sie nur der anderen ihren Affen füttern.

Was wir davon hätten und warum daraus nichts wird ...

Wir hätten eine Plattform für virtuellen Austausch, Kommunikation und Information geschaffen, aus derer augenblicklichen Situationen heraus sich Menschen mit vielen ähnlichen und gleichen Interessen auch persönlich begegnen wollen würden....unsere regelmässigen Treffen würden wahrscheinlich überquellen und Rocco und Micha müssten extra ein Zirkuszelt mieten.

Leider nehmen bei wachsenden Mitgliederzahlen auch die eher destruktiven Anteile zu, sie können bewirken, dass die Menschen, welche sich hier aktiv begegnen, müde werden den andern den Vorturner zu geben und sie ziehen sich auf privatere Medien wie Email oder Telefon zurück. Das wäre sehr schade, den wenn die anderen Foren beobachte, in denen ich Mitglied bin, dann muss ich sagen, dass wir uns hier am regelmässigsten und gepflegtesten miteinander beschäftigen. Ist diese Schwelle des sich gegenseiten kennens überschritten, dann ist auch wurscht, ob jemand sich zeigt, oder ein dunkles Nichts als Profilbild hat. Will meinen, das ein partitielles Outing auch verdeckt passieren kann, wichtig erscheint der Mensch, nicht sein Bild

*blume*

Liebe Grüsse

Stephan
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
@stephan und bidis
......und immer wieder die gleiche Frage!

Warum beteiligen sich so wenige?!?

Nachdem wir doch schon einige Zeit in dieser Gruppe sind, und auch einige Mitgli(e)der *zwinker* real kennen lernen durften, haben wir folgendes Resumee gezogen:
Es scheint sehr leicht zu sein, transparent, ehrlich und offen mit all seinen Neigungen umzugehen, wenn man nicht in engen, gesellschaftlichen Beziehungen eingebunden ist!

Z.B.: haben wir (und auch du Stephan) mindestens EIN Paar kennengelernt, daß beruflich schon wirkliche Konsequenzen erleiden mußte, weil sie ZU offen hier gesprochen haben! Und auch wenn ich beim Umgang mit ihnen immer wieder anmerke:" Mann, wäre DAS wichtig, wenn ihr das den Anderen der Gruppe erzählen würdet!" (Z.B.: den Umgang mit ihrem Lover!) muß ich doch akzeptieren, daß er einen guten Job verloren hat..... wegen ihrer Neigung.... und der Preisgabe hier im Joy!
Nicht zu sprechen von dem Paar, daß ganz plötzlich einen kriminellen Stalker an der Backe hatte!!!!!!
Solche Beispiele gibt es sicher noch mehr!

Deshalb sollten wir uns glücklich schätzen, so transparent und ehrlich leben zu können!!!!! Und glücklich darüber sein, daß uns die Realität noch nicht eingeholt hat!!!!! UND: glücklich über die guten Freunde, mit denen wir schon eine SO lange Zeit, mailen, telefonieren und uns immer wieder persönlich treffen!!!!!!! UND: es kommen doch immer Neue dazu! *freu* (Wobei WIR uns schon VIEL zu lange nicht gesehen haben! *bussi*)

Lg Lady Femdom *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.