Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
974 Mitglieder
zum Thema
Cuckold im Alltag: Eifersucht oder Erregung?61
Wenn in der Realität/ im Alltag ein Mann eure Frau anglotzt oder…
zum Thema
Ausleben eigener Fantasien - Tipps und Erfahrungen gesucht78
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr Fantasie und Realität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch, Fantasie und Realität

Wunsch, Fantasie und Realität
Hallo Cuckold-Gemeinde,

für mich persönlich ist es an der Zeit, ein Resumeé aus Erfahrungen zu ziehen, an denen ich euch gern zusammenfassend teilhaben lassen möchte. Ihr sollt es nicht als Verallgemeinerung verstehen, sondern ganz klar als >persönliches< Resumeé.

Das Thema Cuckolding beschäft recht viele Leute da draußen, ob im Kopfkino, in Foren, in Chats, in der Realität oder weiteren Bereichen des realen oder virtuellen Lebens.

Zu den Solomännern, die Cuckold Paare suchen:
Die meisten Männer suchen Paare, aber eigentlich nicht für die Thematik Cuckold Paar. In der Regel besteht Interesse an der Frau, sie zu benutzen usw. Das nötige Einfühlungsvermögen, ganz besonders für den Partner der Frau, der bei diesem Spiel nun einmal integraler Bestandteil ist, fehlt in der Regel gänzlich. Feingefühl, Einfühlungsvermögen, das Spiel zu Dritt ist sicher für viele Solomänner (die sicher zum Teil großen Druck haben) einfach eine Überforderung. Denn was es hier braucht, ist Zeit. Zeit haben aber nur sehr wenige, der Rest ist in Eile, vor Geilheit oder vor Arbeitsreichtum sei einmal dahingestellt. Der Wunsch der Solomänner ist also in der Fantasie das Thema "Cuckold", der Wunsch besteht aber in der Regel nach (schmutzigen <- positiv besetzt) Sex mit der Frau des Mannes und in der Realität finden diese Parteien kaum zusammen und wenn doch, dann geht es mit Sicherheit nicht um Cuckolding.

Zu Cuckolding Paaren:
Nun, echte Cuckold Paare sind sehr sehr rar. Ich persönlich möchte auch nicht mit einem Cuckold Paar einhergehen, wo ich vielleicht der 2., 3. oder 4. "Lover" im Bunde bin. Meiner Erfahrung nach macht es auch sehr wenig Sinn zu glauben, dass (sehr) junge Paare wissen, was dieses Thema bedeutet und dementsprechend an die Sache herangehen bzw. umgehen. Gleiches gilt für Paare, die sich selbst erst kurze Zeit kennen und schon in dieses Thema einsteigen.

Wie immer im Leben gibt es Ausnahmen, und denkt daran, wie oben geschrieben, es ist meine persönliche Sicht und Erfahrung.

Am Ende ist das Ergebnis, dass ich auf der einen Seite weiter nach einem Cuckold Paar suchen werde, was meinen Vorstellungen nahezu entspricht und es auch wirklich mit einem zweiten Mann (er)leben will und überhaupt leben kann. Auf der anderen Seite bin ich gespannt, ob es auch diese einfühlsamen Männer (oder Frauen?) gibt, die einem Cuckold Paar das entgegenbringen können, was es für den Erfolg und das Glück benötigt.

Mich würden zu diesem Thema eure Erfahrungen interessieren.

Es grüßt
Dan
Hy,

ganz so negative Erfahrungen habe ich bis jetzt nicht gesammelt, sondern kann wie bei anderen Themenbereichen hier auch nur anmerken, dass es meistens so aus dem Wald heraus schallt, wie man in den Wald hineinruft.

Wenn ich nur an die Menschen denke, die ich alle hier im Kreis persönlich kennengelernt habe, oder in Abständen fortwährenden Schriftkontakt pflege, dann bin ich der Meinung, dass hier ausreichend viele Authentiker unterwegs sind, also Paare die den Lifestyle kennen und bevorzugen und auch Männer, die wissen sich in solchen Konstellationen zu bewegen und zu verhalten.

Die meisten Männer suchen Paare, aber eigentlich nicht für die Thematik Cuckold Paar. In der Regel besteht Interesse an der Frau, sie zu benutzen usw..

Das wäre mir viel zu umständlich, denn es gibt genügend Singel Frauen, die ganz gerne einen Mann hätten und somit für eine Runde schmutzigen Sex keine komplexe Beziehungskiste im Schlepptau haben.

Um die Einstellung und die Neigungen potentieller Partner überblicken und erfahren zu lernen, erscheint mir die Nutzung unseres Forums als fast am zweckdienlichsten. Man lernt sich ungezwungen und aus verschiedenen Aspekten/Themen heraus kennen und somit weis eigentlich jeder, was da für Menschen zusmammenkommen, wenn es zu realen Treffen kommt. Ein Paar, welches in seinen Aussagen und Darstellungen nicht gefestigt wirken würde, oder keine klare Definition zu Wünschen/Sehnsüchten und Konstellation hat, wäre mir dann auch die Zeit nicht wert zu investieren. Genau so würde ich auch als Teil eines Paar agieren, um mich mit Singels zu konfrontieren.

Klar Butterfly gibt es überall Kopferotiker und Unerfahrene oder Neugierige... es liegt doch aber an jedem selber zu hinterblicken, ob da jemand eine Maske trägt, oder ob er mit offenem Visier nach Anschluß sucht.

So bin ich auch der Meinung, dass es nicht komplizierter oder schwieriger ist ein passendes Cuckold Paar zu finden, als eine einzelne Partnerin. Denn wenn ich keine Lust dabei empfinden würde, einen anderen Mann in mein Sexualspiel miteinzugliedern, dann wäre ich erst garnicht hier .. hmm

LG

EiferSucht
**********er999 Mann
379 Beiträge
@MButterfly
Ich denke, es stellt sich halt die Frage, wie die Beteiligten eine Cuckold-Beziehung definieren:
• dominante Frau, die sich von einem Dritten vögeln lässt und ihren (Ehe-)Partner zum Zuschauen zwingt und ihn dadurch demütigt, was diesem den gewünschten Cuckold-Kick gibt, oder...
• es bereitet dem (Ehe-)Partner einfach Spass, zu sehen, wie seine (Ehe-)Partnerin von einem Dritten gevögelt wird, wobei ihr das selber auch gefällt...

Einfühlungsvermögen dem Cuckold gegenüber ist demnach wahrscheinlich nur bei der zweiten Variante erwünscht - wenn überhaupt! Sehe ich das richtig?

Unabdingbar ist Einfühlungsvermögen dem Mann wie auch der Frau des Paars gegenüber jedoch beim "normalen" MMF-Spiel. Fragt sich also, ob man vom selben Thema spricht.

LG
der gratwanderer
Unabdingbar ist Einfühlungsvermögen dem Mann wie auch der Frau des Paars gegenüber jedoch beim "normalen" MMF-Spiel. Fragt sich also, ob man vom selben Thema spricht.

Ich glaube, dass genau da der Hase im Pfeffer oder der Interpretation der unterschiedlichen Neigungen liegt!
Wenn ich mich auf ein Cuckiepaar einlasse, dann mag ich auch eine Beziehung aufbauen, ansonsten würde ich MMF betreiben.
- dominante Frau, die sich von einem Dritten vögeln lässt und ihren (Ehe-)Partner zum Zuschauen zwingt und ihn dadurch demütigt, was diesem den gewünschten Cuckold-Kick gibt, oder...

= wenn das im vorangegangenen Einvernehmen so passiert, dann ist das Cuckolding

- es bereitet dem (Ehe-)Partner einfach Spass, zu sehen, wie seine (Ehe-)Partnerin von einem Dritten gevögelt wird, wobei ihr das selber auch gefällt...

= Wifesharing
@*******cht

Wenn ich nur an die Menschen denke, die ich alle hier im Kreis persönlich kennengelernt habe, oder in Abständen fortwährenden Schriftkontakt pflege, dann bin ich der Meinung, dass hier ausreichend viele Authentiker unterwegs sind, also Paare die den Lifestyle kennen und bevorzugen und auch Männer, die wissen sich in solchen Konstellationen zu bewegen und zu verhalten.

Das hört sich für mich zunächst danach an, dass die Beteiligten Kontakte zu mehreren Partner/Paaren gleichzeitig unterhalten. Das ist genau das, was ich bei einem ernsthaften Cuckoldingansatz (persönlich) nicht erwarte und nicht begrüße.

Um die Einstellung und die Neigungen potentieller Partner überblicken und erfahren zu lernen, erscheint mir die Nutzung unseres Forums als fast am zweckdienlichsten.

Das stimmt schon, nur ist die Reichweite sehr beschränkt.

So bin ich auch der Meinung, dass es nicht komplizierter oder schwieriger ist ein passendes Cuckold Paar zu finden, als eine einzelne Partnerin.


Meine Ansicht dazu ist genau umgekehrt.
**********er999 Mann
379 Beiträge
Das nötige Einfühlungsvermögen, ganz besonders für den Partner der Frau, der bei diesem Spiel nun einmal integraler Bestandteil ist, fehlt in der Regel gänzlich
Inwiefern sollte sich der Bull denn in den Cuckold einfühlen müssen *gruebel* ?

LG
der gratwanderer
Das hört sich für mich zunächst danach an, dass die Beteiligten Kontakte zu mehreren Partner/Paaren gleichzeitig unterhalten. Das ist genau das, was ich bei einem ernsthaften Cuckoldingansatz (persönlich) nicht erwarte und nicht begrüße.

Das steht in meinen Zeilen aber in keinster Weise geschrieben.

Das stimmt schon, nur ist die Reichweite sehr beschränkt.

..und somit schreibst du im Widerspruch, denn wenn ich nur ein Paar als Basis meiner Beziehung haben mag, dann binde ich mich in dieses neue Verhältnis auf lange Zeit ein, gleich in einer Zweierkonstellation und brauche daher keine weiteren geneigten Personenkreise um Sex oder Beziehung zu haben. Lediglich der Wunsch nach Austausch und Anregung oder Inspiration verbleibt dann in der Öffentlichkeit.

Kann es sein, dass hier mehr Leute nach der Suche gieren, als das sie an ihren Beziehungen arbeiten und erleben?


Weisst du, ich bin schon ziemlich seit Beginn dieser Gruppe hier Member und erkenne die fortwährende Präsenz dieser ewigen Mecker und Jammerthreads nicht an. Dieses weil ich bereits wiederholt gutes und tiefes Begegnen in unterschiedlichen Konstellationen erlebe. Somit habe ich die Erfahrung gesammelt, dass die Menschen welche wirkliche und reine Absichten hegen, sich auch finden und gruppieren.

Alles andere hat sich im Laufe der Jahre als Eintagsfliegen bewießen und so laut wie sie anfänglich aufgetreten sind, so leise war dann der Abgang.

Gruss
@**********er999

hattest du eigentlich schon mal eine Beziehung über einen längeren Zeitraum als das Ficken dauert zu einem Paar?
..und somit schreibst du im Widerspruch, denn wenn ich nur ein Paar als Basis meiner Beziehung haben mag, dann binde ich mich in dieses neue Verhältnis auf lange Zeit ein, gleich in einer Zweierkonstellation und brauche daher keine weiteren geneigten Personenkreise um Sex oder Beziehung zu haben.

Nein. Das Wort Reichweite stand hierbei im Zusammehang überhaupt jemand (eine Person oder ein Paar) geeignetes zu finden.
**********er999 Mann
379 Beiträge
@ Eifer_Sucht

Um mich geht es jetzt gar nicht! Aber schreib mir doch lieber, inwiefern sich ein Bull in einen Cucki einfühlen sollen muss.
Also irgendwie verstehe ich euer Problem nicht,
weder deins Butterfly, den Gratwanderer schon garnicht.

Unabhängig von den sexuellen Spielarten, die Menschen miteinander treiben, also SM lastig in ihrem Sex sind, oder mehr zu den Kuschlern gehören, definiere ich Cuckolding in Verbindung mit einer mentalen Beziehung zu den Beteiligten. Um so eine Chance zu bekommen, ist es absolut förderlich sich in einem solchen geneigten Kreis aufzuhalten, wie wir es hier tun. Damit steigen die Chancen sehr hoch, dass sich auch die Menschen treffen und begegnen können, die gleiche oder ähnliche Wünsche haben und umsetzen wollen.

Alles andere, gehört für mich nicht zum Themenbereich, sondern koreliert hier bestenfalls nur. Also auch ein Paar, wo der Mann nur hin und wieder mal zu sehen mag wenn seine Frau vernascht wird und es denen beiden dann auch wurscht ist wer der Lover ist, Hauptsache der Schwanz stimmt.

Bei 778 Mitgliedern, sind hier ca. 360 Paare anwesend im Raum, wovon sicherlich 30-40 % wirkliches Interesse an einer solchen Verbindung haben. Das ist bestimmt eine größere Menge an geneigten Leuten (Cuckolder), wie du sie in jedem Swingerclub oder jeder Kennenlern-Veranstalltung antriffst...
@gratwanderer999
Ich bevorzuge es SM lastigen Sex zu haben. Auf diesem Weg habe ich auch Cuckolding kennengelert, was man damals namentlich so nioch garnicht betitelt hat. Trotzdem hat sich seit dieser Namensverbreitung nixen verändert.

Wenn ich es herausfordern mag, dass sich die Frau eines Anderen in mich verliebt, dann muss ich unabdingbar wissen, wo derer Mann seine Präferenzen liegen. Tue ich das nicht, dann laufe ich Gefahr, dass ich an 2/3 der Beziehungsteilnehmer vorbei flirte oder sexel und somit trifftet die´anfängliche Beziehung wieder auseinander.

Wenn ich mich jedoch mit den Lustzuständen des Cuckolds auseinandersetze, oder mich sogar mit dem Mann indentifizieren kann, dann bin ich in der Lage ein Umfeld zu schaffen, welches allen Beteiligten genau das gibt, wonach sie sich sehnen. Aber das geht halt nur wenn man sich kennt und weiß wie die anderen reagieren oder agieren.

Absolut förderlich dabei ist ein herzliches Miteinander. So kommt nun eine weitere Frage auf... kannst du mehr als einen Menschen lieben, im Sinne einer innigen und einigen Beziehung. Den einen mehr körperlich und als Frau, den anderen vielleicht mehr mögen und schätzen wie einen ständigen Sexpartner...denn Sexualität auf irgendeiner Ebene wird auch zwischen den Männern stattfinden, auch wenn diese nicht zwingend körperlich ist..
Ist doch alles fein. Ich hab nur ein persönliches Resumeé gezogen.

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam." ... und so nehme ich es auch an.

*zwinker*

Grüße
Dan
**********er999 Mann
379 Beiträge
@Eifer_Sucht
Danke (ganz ehrlich) für die Erläuterung!
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Aber schreib mir doch lieber, inwiefern sich ein Bull in einen Cucki einfühlen sollen muss.

Er sollte ab- und einschätzen können, wie weit er den Cucki dominieren kann oder darf.

Er sollte in der Lage sein keine gefühlsmäßigen Trümmerfelder zu hinter lassen.

Den Cucki schätzen und respektieren ...... denn Sie liebt ihn *gg* den Cucki versteht sich.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Etwa so, wie sich auch ein guter Dom in seine Sub einfühlen können muss, um nichts kaputt zu machen. Ist doch eigentlich logisch.

(Der Antaghar)
@gratwanderer999
Gerne mein Lieber, aber ich kann dir hier nur meine persönliche Befindlichkeit und Meinung reflektieren, andere Menschen werden das wieder in anderen Farben und Umständen oder Verflechtungen sehen und werten.

LG

Der EiferSucht
*********ingo Frau
933 Beiträge
Dieser Thread und sein Verlauf irritieren mich zunehmend, muss ich gestehen.

Cuckold ist für mich zwar zugegebenermaßen noch Neuland und u.a. auch da ich Single bin bisher reines Kopfkino, aber im SM-Bereich bin ich nun doch schon einige Jahre unterwegs und finde gerade in diesem Kontext Äußerungen wie:

Aber schreib mir doch lieber, inwiefern sich ein Bull in einen Cucki einfühlen sollen muss
ziemlich erschreckend. Einfühlungsvermögen sollte beim Sex immer vorhanden sein und wenn es um SM-lastigen Sex geht besonders, auch wenn man keine feste Beziehung eingeht und "nur" der Hausfreund ist. Gerade der Hausfreund ist ja wohl - zumndest nach meinem Verständnis - nicht der "Mann auf der Durchreise", sondern kommt immer wieder. Daher sollte er ja wohl nicht nur für die Dominante Frau, sondern auch für ihren devoten Partner ein gewisses Gefühl und einfühlungsvermögen aufbringen.

Hier gebe ich Antaghar absolut recht
Etwa so, wie sich auch ein guter Dom in seine Sub einfühlen können muss, um nichts kaputt zu machen.
Und kaputtmachen kann man in diesem Bereich jede Menge, auch ohne sich groß anzustrengen *zwinker*

Eine Bekannte hat das in einem anderen Forum mal sehr trffend ausgedrückt :
SM geht zu Herzen
Damit trifft sie auch mein Überzeugung.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfühlungsvermögen sollte beim Sex immer vorhanden sein

Sehr richtig! Danke, liebe Flamingo!

Und das gilt ganz besonders auch in allen Fällen, in denen mehr als ein Mensch involviert ist, z. B. auch bei polyamoren Beziehungen, bei einem Hausfreund etc.!

(Der Antaghar)
**********er999 Mann
379 Beiträge
Einfühlungsvermögen gegenüber dem Cucki...

Tut mir Leid, wenn ich mit meinen Beiträgen jemanden vor den Kopf gestossen haben sollte. Es war und ist nicht meine Absicht. Wer mich näher kennt, weiss, dass ich jedem Menschen gegenüber sogar sehr viel Gefühl mitbringe und es für mich geradezu ein Problem ist, nicht zuviel zu empfinden (...und mich durch dieses Zuviel in meinen Handlungen beeinträchtigen zu lassen).

Fazit: Ich nehme zur Kenntnis, dass der Beziehung zwischen Bull und Cucki offenbar eine viel grössere Bedeutung zukommt, als ich bisher dachte. Ich habe etwas dazugelernt. Danke!

LG
der gratwanderer

(Und nun möge man sich aber wieder den ursprünglichen Fragen des Threaderstellers widmen.)
@Pink_Flamingo
Respekt! Du hast das sehr schön auf den Punkt gebracht. Liebe Grüße nach München!
Nunja Leute,

der Verlauf in so manchem Thread ist halt wie das echte Leben.
Wir haben eine offene Gruppe und somit auch User unter uns, die einfach nur neugierig sind, ohne sich mit dem Lifestyle zu indentifizieren.

Somit wirken die gestellten Fragen jetzt nicht zwingend sonderlich auf mich, sondern zeigen nur, dass wieder neue Leute in der Gruppe angekommen sind.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich als Frau eines Cuckis, der zudem auch noch C3 ist *g*, ist es sehr wichtig einen Lover an meiner Seite zu haben, der mit dem Lebensstil " Cuckolding " vertraut ist. Der weiß, dass es nicht nur ums poppen geht. Der mich bei der "Erziehung" meines Cuckis unterstützt und den es zu aller letzt auch selber noch kickt... der sich Gedanken macht, wie und wo könnte er ihn mit mir demütigen könnte... und dem Cucki trotzdem oder grade deswegen, außerhalb des Bettes, Respekt zollt, für das, was der Cucki für sein Wife auf sich nimmt... einen solchen Lover bzw. im umgekehrten Part zu finden ist fast so gering, wie einen Sechser im Lotto zu bekommen...

Ich weiß aus Erfahrung, dass es nur wenigen Paaren und Lovern vergönnt ist, so etwas wunderschönes er- und ausleben zu dürfen... das es passt wie Arsch auf Eimer... dass wirklich alle Drei in eine Richtung schauen... viele schrecken aber vor dem Zeitraum der Entwicklung zurück... wollen alles sofort und jetzt, haben Ansprüche die nicht erfüllt werden, nicht erfüllt, weil die Nähe der Drei noch nicht so ist, dass sich alle fallen lassen können oder wollen... daher auch die Sprache vom Einfühlungsvermögen der Lover zum Cucki und die Zuneigung und das Vertrauen des Paares dem Lover gegenüber... das sind alles Faktoren, die Zeit abverlangen, Zeit, die viele sich aber nicht nehmen möchten. Egal ob Lover oder Paar... viele reizt einfach nur der schnelle Kick, das rasche befriedigen des eigenen Kopfkinos... ich verurteile diese Menschen nicht, sondern verstehe sie zum Teil sogar. Unser Leben ist so schnelllebig, so erfolgsorientiert... da will doch möglichst jeder mithalten und mitreden...

Doch wer Cuckolding leben möchte mit allen Facetten die sich aus einer solchen Beziehung spiegeln, muss Zeit haben, denn es geht um mindestens drei Menschen die glücklich werden möchten... man muss sich einlassen und auf den anderen schauen, ihn mitnehmen und auf seine Neigung schauen... jeder dieser, mindestens, drei hat seine eigene Lust an dieser Konstellation...

Somit wir wieder am Anfang meines Beitrages sind:

Es geht nicht nur ums *popp*
Sondern um tiefgehende Gefühle... bis hin zur Liebe...

Ich hoffe, ich konnte mit meiner, heute sehr sensiblen Seite, etwas zu dem Thema beitragen...

Falls ich "off topic" sein sollte, kann mich ein Mod gerne abstrafen... *haumichwech*

GLG
Mausi, die zurzeit Strohwitwe ist...
vielleicht deshalb auch sensibel... *lol*
Falls ich "off topic" sein sollte, kann mich ein Mod gerne abstrafen...

Mein Schatz, auch wenn ich kein Mod hier bin, darfst dich ganz entspannt zurück legen und abwarten bis ich dir in Goslar den Po verhau .. einfach so ... und natürlich weil du so lieb drum gebeten hast *smile*

*herz* lichst

Dein alter Sack, der EiferSucht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.