Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold & Wifesharer
1577 Mitglieder
zum Thema
Angst die sexuelle Cuckolding-Fantasie auszuleben28
Liebe Community, Schon seit Ewigkeit würde ich gerne diese devote…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontroverse

*******gre Mann
63 Beiträge
Kontroverse
Du bist offensichtlich nicht wirklich gut informiert.

Das sogenannte Cuckolding gibt es in Abstufungen C1 – C3. Der C3 ist dabei "definitiv" eine Sexualpräferenzstörung, und mit dem Begriff alleine lässt es sich wohl kaum beschreiben.

Kurz zur Erläuterung, wann nach Auffassung der Psychologie eine Sexualpräferenzstörung vorliegt:

Wenn jemand ohne seinen Fetisch keinerlei sexuelle Erfüllung/ Befriedigung mehr erlangt/ erleben kann, spricht man von einer Sexualpräferenzstörung.

Anders: wenn ich nur noch eine "Befriedigung" daraus ziehen kann, die "Partnerin" von anderen Männer vögeln zu lassen und umgekehrt die "Dame des Hauses" nur noch dann Befriedigung erlangen kann, wenn Sie Ihren "Partner" demütigt und erniedrigt.

Schon mal etwas von "Hörigkeit" mitbekommen? Auch die gibt es in Abstufungen.

Ein C3 ist mit Sicherheit "hörig". Und dass es "nur eine sexuelle Spielart" wäre, halte ich da für ein Gerücht. Ein C3-Cuckold-Paar lebt in einer 24/7-Beziehung. Dabei lebt Sie – auch wenn Sie dies abstreiten mag – eine verachtende durch Sadismus geprägte Machtposition aus, die Ihren sog. "Partner" mehr und mehr entmenschlicht. Zum Schluß ist er schlicht und ergreifend nichts als ein Diener, Sklave, bestenfalls noch ein Versorger, oder sinkt sogar auf das Niveau eines schlecht behandelten Hundes ab.

In den krankesten Fällen habe ich im Web von Luxusweibchen gelesen, die Kommentare abließen wie "Ich liebe meinen Mann und ich liebe es, Ihn zu demütigen",

Eine sponn sich gar zurecht, dass Sie Ihren Mann nun vom C2 zum C3 erziehen würde und schlußendlich würde Sie für Ihn einen spärlichen Raum im Keller herrichten, dann würde Ihr Liebhaber einziehen und Sie würde Ihren Mann dazu zwingen, den Job zu kündigen und Ihr das Haus zu überschreiben und wenn er sich dann damit abgefunden hätte, würde Sie ihm die Hoden entfernen lassen, denn schließlich solle er Sie ja nur "sauberlecken" und dürfe sich glücklich schätzen, dass er was zu Essen hätte.

Eine Andere sprach davon, "dass es ein herrliches Gefühl wäre, Ihren Mann so sehr zu demütigen, dass er seelisch fast zerbricht...da müsse man vorsichtig sein, "das kleine Herz" doch immer noch mal rechtzeitig vom Boden aufheben und ihm kleine Streicheleinheiten geben."

Das mit der "Hodenentfernung" habe ich im übrigen mehrfach in einschlägigen Foren gelesen.

Also erzähle mir mal bitte, was DAS mit Liebe zu tun haben soll?

Wir müssen nicht jede Perversion zur Normalität erklären (erinnert irgendwie schon an das alte dekadente Rom), wir müssen auch nicht ständig behaupten Frauen seien friedfertiger und liebevoller als Männer.

Wenn meine Partnerin aufgrund psychischer oder körperlicher Probleme massivste Minderwertigkeitskomplexe hat und sich deshalb in eine extrem devote Rolle zurückzuziehen drohte, würde ich Ihr seelischen Beistand geben und versuchen, Sie zu einer Psychotherapie zu bewegen. Und wenn es massivste Ausmaße annehmen würde, dann sogar durch Drohung mit dem vorläufigen Beziehungsaus.

Was wird hier gemacht?

"Cuckolding" verallgemeinernd als eine rein sexuelle "Spielart" dargestellt (wie im übrigen auf vielen einschlägigen Schmuddelseiten), die eben "nur mal so 24/7" "gespielt" wird.

Manche Menschen verwechseln eben die "Annehmlichkeiten" eines Beziehungslebens mit "Liebe..

Der Sex findet im "Kopf" "auch" zwischen Beiden statt. Schrieb ich auch so.

Es ist aber ein erheblicher Unterschied zwischen einer "Cuckold"-Beziehung (ein weibliches Pendant dafür gibt es auch, aber keine weibliche Bezeichnung hierfür) und einer Beziehung, in welcher der Partner/ die Partnerin gelegentlich Sex mit anderen hat und ich eventuell dabei zuschaue.

Da Dein Mann auch durchaus Sex mit einem anderen Mann haben darf, stelle ich Dir einfach mal die Frage: "Dürfte er auch Sex mit einer anderen Frau haben, wenn er wollte?". Und umgekehrt?..."Hast Du auch Sex mit anderen Frauen oder nur mit anderen Männern?"

Offene und ehrliche Beantwortung wäre nett. Auch wenn ich zunächst glaube, dass dies nicht geschehen wird oder Du Ausflüchte suchst, wie "das ist nicht das Wesen unserer sexuellen Spielart" (deswegen leitete ich die erste Frage auch bewusst mit "dürfe" und "wenn" und "wollte" ein). Aber...ich lasse mich gerne überraschen.

Ein Cuckold muss nicht zwangsläufig bisexuell sein, Divinity.

Wesen des Cuckold-C3 aber ist eine nahezu komplette Keuschhaltung durch die "Partnerin" (oder eben beim weiblichen Pendant den "Partner"; vereinfachend bleiben wir mal bei der Standard-Variante, also dem "männlichen" Cuckold).

Möglicherweise kann ein stabiler Mensch eine devote sexuelle Neigung als sogenannter "Switcher" ausleben. D.h. er wechselt zwischen devoten und dominanten Positionen oder zwischen devotem Verhalten und stinknormalem Sex.

Schwierig wird es, wenn ein psychisch labiler Mensch (und der Threadersteller scheint ein solcher Mensch zu sein – gleich welche Ursache dies hat, denn über diese hat er sich ja noch nicht geäußert) sich in eine devote Situation drängen lässt, da er eher dazu neigt, in Extreme abzurutschen, um seiner "Partnerin/ seinem Partner" zu gefallen, alles "recht zu machen".

Der Grat ist schmal, denn die Verlockung, dies auszunutzen, dieses "wie weit runter kann ich meine Partnerin/ meinen Partner noch bringen" ist mit Sicherheit in einem prozentualen Großteil solcher Extrembeziehungen gegeben.

Das Standard-Sexualleben kann im Laufe einer langjährigen Beziehung mit Sicherheit an Reiz verlieren. Partnerschaftlicher und respektvoller Umgang miteinander sind eine Grundvoraussetzung dafür, das Sexualleben wieder aufzupeppen.

(Anders: Die Geschwindigkeit, mit der dies offenbar im Sexualleben des TE – schon nach wenigen Monaten – in die Praxis umgesetzt wird, lässt keine wirklich gute Entwicklung vermuten.)

Nuwen versucht Ihn mit einer "Du-bist-ein-Waschlappen-Taktik" zu irgendetwas zu bewegen. Vielleicht, weil Sie denkt, er müsse sich in dieser Beziehung erheblich mehr durchsetzen.

Um was für eine Beziehung soll er denn kämpfen? Etwas, das sicherlich keinen langen Bestand haben wird?

Ein Kompromiss, ohne dass aufrechte Gefühle da sind?

Mein Statement für Ihn: "Junge, nach der kurzen Zeit kann von Liebe keine Rede sein. Sie benutzt Dich. Sie vögelt mit einem Deiner Bekannten. Eine von Anfang an unheilvolle Konstellation. Also streich die Segel, lass es weit hinter Dir, werde nicht mehr schwach, tue etwas für Dein Selbstbewusstsein und warte halt noch ein Weilchen auf die richtige Frau."

*******gre Mann
63 Beiträge
..das waren nicht meine eigenen worte..
aber da ich hier im joyclub wenig bis gar nicht, auch nur den ansatz zu etwas kritischem im bereich cuckolding zu lesen vermag und der herr sehr gut meine gefühle dazu beschreibt, musste ich das posten..

falls ihr den nerv habt es zu löschen, finde ich es sehr schade das ihr den menschen diese wahrheiten oder wenigstens andere ansichten, vorenthalten möchtet..

schon der marquise de sade sah in der sexuallität etwas gefährliches, warum er auch eine ganze ethische philosophie daraus machte um nicht dumm und stupid seiner sexuallität zu verfallen, klarv im zuchthaus hatte er auch zeit dazu, aber das is eine andere geschichte..

da bei vielen sm/cuckold beziehungen dieses 24/7 gelebt wird und keine ethik bzw. philosophische einstellung verfolgt wird muss ich gestehen das es sehr banal und oberflächlich wirkt und mit der zeit werden die wünsche der beteiligten immer krasser..

ich denke cuckolding hatt nichts mit liebe zu tun, falls es sowas überhaupt gibt zwischen 2 menschen..
es ist ein begriff und dieser bedeutet mehr als sex oder dem partner das zu erlauben was er tun will.. für mich sind es sehr schwache argumente die beginnen: ich tue es weil ich meine frau so sehr liebe..
tatsächlich wird hier etwas sehr brutales betrieben was menschen innerlich sehr zerreißen kann..
die gründe warum man auf solch bestalische weise erniedrigt werden will ist wohl sehr schwer zu erklären, viell. liegt es an der falschen partnerwahl, der gesellschaftlichen vorgaben von mann und frau, psychischen druck etc..
wenn menschen es genießen unterdrückt zu werden, wird es immer welche geben die auf einen herabschauen und genau somit beginnt die ungerechtigkeit und die ausbeutung im leben und wenn die sexualität vom leben getrennt ist, ist es dann noch sex oder ist es flucht?!

ich finde verschiedene sexualpraktiken sehr aufreizend und interessant, auch sehr viele smspiele sind nett aber ich versuche dennoch es mit meinem selbstwertgefühl in einklang zu bringen und kein ehrlicher c3 kann von sich sagen das er psychisch noch herr seiner lage ist.. so sehe ich das, zumeist denke ich das cuckolds werder schwul noch transen sind, ihre psyche ist zu labil um noch zu wissen was wie wollen, nur die erniedrigung zählt für sie meist und viell. sind einige dazu getrieben worden..
denn was ich mich frage wäre wenn ein cuckold gern schwänze lutschd, warum muss er dazu genötigt bzw. vorher erniedrigt werden!? wenn ein mensch selbstvertrauen hatt, kann er doch gern schwul sein, warum braucht er die erniedrigung? viell. weil die gesellschaft sagt du darfst männer gar nicht schön und attraktiv finden und er die erniedrigung als erlaubniss unterbewusst braucht..?! kann mann seine partnerin nich auch ohne großen schwanz glücklich machen und wenn sies nicht ist kann man sie nicht einfach ziehen lassen, würdigen wir uns nicht selbst ständig in beziehungen herab durch zuviel nachsicht, vertrauen usw..
sind wir besessen von verlustängsten, normen und regeln..
drüber nachzudenken hätte viell. auch mal sinn, lust ist einfach gesponnen das geht im kopf wie von allein aber viell. versucht der kopf einem da manchmal auch was anderes mit zu teilen, viell. spielen wir gern verstecken von uns selbst..

sexuelle abnormalitäten sind viell. nicht heilbar aber viell. kann man für sich selbst einen mittelweg finden ohne sich selbst zu sehr in dem ganzen schlamassel aus hormonen, phantasien usw.. zu verliehren..

maybe we just hiden from your self
*****itx Paar
11.659 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kontroverse
Diskussionsbeitrag eines Besuchers in unserem Forum.

Den vorangestellten Beitrag haben wir aus unserem Gästebuch der Gruppe hierhin verschoben. Wir denken er hat dort keinen Platz, um ausreichend diskutiert zu werden.

Das Thema ist öffentlich, da der Beitragersteller kein Mitglied der Gruppe ist.
Worum geht's?
Die alte Laier? Einer kann die Empfindung des Anderen nicht nachvollziehen und versucht deshalb diese als Abnormalität darzustellen. Sehr gut, für jede Neigung findet sich in der Psychologie ein Krankheitsbild und ebenso finden sich dann selbsternannte Menschheitsretter, die dann versuchen diese zu bekämpfen oder zu "heilen".

Meine Antwort darauf: Kümmert euch um euren eigenen Scheiß.

Sollten Menschen auf Grund ihrer sexuellen Neigung in unmittelbarer Gefahr schweben, evtl. vor sich selbst beschützt werden, so möge das vor einem ordentlichen Gericht behandelt werden. Ansonsten hat kein Mensch das Recht einem anderen Menschen vorzuschreiben, wie dieser zu leben hat, was für ihn richtig und was falsch ist oder wie dieser sich fühlen soll.
**ef Paar
29 Beiträge
an dem artikel...
ist schon was wahres dran, aber trotzdem viel zu lastig contra cuckolding geschrieben. wem eine starke demütigung liegt, soll sie auch erfahren! das verstehen möglicherweise auch nur die, die dafür empfänglich sind und die, die gern demütigen, da sie wissen, dass der empfänger der demütigung daraus lust schöpft. wie weit das geht, das kann sicherlich diskutiert werden. cuckold-beziehungen sehe ich nicht selten als ehrlicher an, als die vermeintlichen normal-beziehungen.
C3 Bewertung
Ich sehe das Spiel mit den Feuer genauso kritisch, ich denke auch, das C3 zu weit geht, man muß nicht alles umsetzen, denn irgendwo hört der Spaß auf... wenn es eben Ernst wird. Nur leider hat man als C3 keinen Überblick mehr. Süßes Leiden hier im Forum ist ein Beispiel dafür, wie ein Mann sich aufgibt und sein eigenes Verhalten nicht mehr hinterfragt.
Wenn aus Spaß und Abwechslung Lebensinhalt wird, sollte man darüber nachdenken ob man Hilfe in Anspruch nehmen sollte.
Das angesprochene C3 Männer / Paare die Anregung das eigene Handeln zu überdenken nur als Kritik auffassen ist schade...
Ab und zu den Gedanken zu haben "was tue ich da Eigentlich ?" kann nicht verkehrt sein.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ rojosangre
In dieser Gruppe wurde das Cuckolding schon öfter kritisch diskutiert und hinterfragt.

Es ist nur die Frage, ob es sich wirklich um etwas "Krankes" handelt oder nur um etwas "Anderes". Und ich vermag diese Frage nicht klärend zu beantworten, da mir persönlich der Zugang zu diesem Wunsch fehlt, gedemütigt und erniedrigt zu werden.

Mit den von Dir eingestellten kritischen Anmerkungen wärst Du ebenso gut im Bereich des BDSM gut aufgehoben, denn da geht es auch um nichts anderes - und hinzu kommen noch Fesselungen und Ankettung (könnte man "Freiheitsberaubung" nennen) und der Wunsch nach körperlichen Schmerzen (Auspeitschen, Brustklammern etc.). Und ich hab mich oft gefragt, ob das krank ist oder nicht. Heute denke ich, es sind einfach andere Empfindungen, die ich eben nicht (oder noch nicht) nachvollziehen kann.

Aber ich halte es durchaus auch für möglich, dass BDSM, Cuckolding und vieles andere einen psychischen Hintergrund hat, den man als einen Versuch der Selbstheilung betrachten könnte, als eine Art Wiederholung früherer Erlebnisse, etwa in der Art "Ich muss Schmerzen spüren, seelische oder körperliche, um den eigentlichen Schmerz dahinter nicht mehr spüren zu müssen und ihn vielleicht auszuheilen". Oder auch wie z. B. "Ich brauche diese Demütigung und Erniedrigung nicht als Wiederholung und Heilung, sondern um mich überhaupt richtig spüren und lebendig fühlen zu können". Oder so ähnlich.

Aber das sind auch nur kritische Gedanken, die man sicherlich lang und breit diskutieren könnte. Wirklich erklären wird das nur jemand können, der Cuckolding lebt und fühlt und - so verblüffend oder schräg es sich für Dich auch anhören mag - seltsamerweise damit auch noch wirklich glücklich zu sein scheint.

Für mich ist das der wichtigste Punkt: Selbst wenn etwas krank sein sollte, ist es doch okay, wenn beide Partner damit glücklich sind, egal ob sie gegenseitig ihre Ausscheidungen trinken und essen, sich weh tun und das genießen oder was auch immer. Solange keinem Unbeteiligten damit gegen seinen Willen Schmerzen und Schaden zugefügt werden (da beginnt für mich eine klare Grenze!), gönne ich ihnen ihr Glück und freue mich für sie und mit ihnen.

Und - auch das ist mir wichtig - es gilt immer: Auch wenn dieser Bereich der jeweiligen Sexualität wirklich kank sein sollte (was unter Umständen möglich wäre, wenn jemand ohne seinen "Fetisch" keine Lust und Befriedigung mehr verspüren kann, was ich so aber noch niemals kennengelernt habe), ist es nur dieser Berich und noch lange nicht der ganze Mensch. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, ich will es aber dennoch betont haben. Und mit dem gleichen kritischen Hintergrund können man jemanden, der eifersüchtig (und somit besitzergreifend ist) als krank bezeichnen, denn den Besitz von Menschen nennt man auch Sklaverei. Dich ich würde niemals so weit gehen - wer anders fühlt und lebt, muss nicht krank sein.

Ist dieser Umgang damit vielleicht auch eine Abwehr vor etwas, das in einem irgendwas berührt und das man auf keinen Fall neutral betrachten kann oder will, weil da etwas angerührt werden könnte? Was meinst Du?

Und nun bin ich auf Deine Antwort gespannt und freue mich auf eine in der Sache kontroverse, aber im persönlichen Umgang miteinander faire Diskussion.

(Der Antaghar)
********ker1 Mann
3.685 Beiträge
Gähn
Mir ist das eigentlich mit diesen ganzen Definitionen oder "richtig oder falsch" sowas von egal.

Da haben sich ein paar Menschen für etwas freiwillig entschieden, also laßt sie machen.

Konventionen, Regeln, andere Ansichten? Mir doch egal, was andere denken.
@Antaghar
"Ich brauche diese Demütigung und Erniedrigung nicht als Wiederholung und Heilung, sondern um mich überhaupt richtig spüren und lebendig fühlen zu können".

Das ist ein sehr wertvoller Gedanken von dir...und er beschreibt wohl die Emotionen von vielen devoten und masochistisch geneigten Menschen.... umgekehrt geht´s auch, also für die, die dominante und sadistisches Lustgut in sich tragen...

Klar, sind wir in diesem Bereich der Sexualität oft auf Messer´s Schneide, was das korrelieren von Psyche und Körper betrifft, aber es gibt unter SM´lern nicht nur Neurotiker und Kindheitsverdränger, sondern auch Menschen, die lediglich einen anderen Weg als den der Masse eingeschlagen haben und sich somit auch anderen Gelüsten zu gewendet haben...

Liebe Grüsse

Der EiferSucht
"Ich brauche diese Demütigung und Erniedrigung nicht als Wiederholung und Heilung, sondern um mich überhaupt richtig spüren und lebendig fühlen zu können". Oder so ähnlich.

Hierbei müsste man auch alle Extremsportler oder Menschen, die lebensbedrohliche Berufe ausüben, in die gleiche Ecke stellen. Zwar nicht auf die Demütigung und Erniedrigung bezogen, allerdings verursacht es doch wahrscheinlich einen ähnlichen Adrenalinrausch.

Zumindest verursacht Nervenkitzel bei den meisten Menschen ein überaus positives Lebensgefühl, das oftmals zur Sucht führen kann. Man könnte sagen, BDSM'ler/Cuckolder sind Extremsportler. *zwinker*
*******er24 Mann
101 Beiträge
Zitat "Der Grat ist schmal "
Egal wer wie unterwegs ist, dem ist immer so, Mann/Frau lebt und trifft einen Gegenpol und aus heiterem Himel ist alles anders und was vorher war, nix mehr wert. Das kann immer passieren, ob beim kopulieren oder Brötchen holen.

Der Therapieansatz macht immer Sinn, ökonomisch gesehen, wenn der Patient versichert ist.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Der Therapieansatz
Wer muss denn Warum therapiert werden..??
*******gre Mann
63 Beiträge
..an alle die das lesen wollen..
ich werde euch hier nicht erzählen was ihr gern hören wollt das steht fest, mein weg ist auch schräg von der normalität, viell. bin ich sogar das was man als einen außenseiter bezeichnet, in jeder hinsicht..
da liegt der unterschied ich glaube diese ganzen regeln im bereich cuckolding könnt ihr alle gar nicht sehen, psycholisch ist demütigung krank oder galubt ihr der mensch soll nicht überleben und steht kontra der gewalt gegenüber und der erniedrigung!? um sein überleben zu kämpfen erfördert dominanz und auch nachgabe aber im GLEICHGEWICHT..

der bull dominiert und der cucki pariert während die hotwoman oder wie auch immer gar keine seite oder beide seiten genießt.. ziehmlich unfair und mies das ganze..

wie soll man durch wiederhohlt erlebtes gheilt werden bitte?! weil man nix aus dem letzten mal gelernt hat?? so oft gedemütigt werden bis es mir reicht..
und ja es stimmt man kann fast alles in sein sexualleben bringen von babyseinfetisch bis ns, kv.. nur der hintergrund wäre interessant den der macht aus soetwas eine krankheit bzw. sucht in meinen augen.
jemand der sucht findet antworten und ich bin sicher nicht verklemmt, homophob oder sonstwas sexfeindliches aber es geht doch nicht nur um geilheit sondern um das leben an sich und ich will mich vor dem sex gut fühlen und danach und währnenddessen natürlich besonders;)
also muss ich meine rolle als mensch vertreten können und nicht als sklave oder sonst was.. schmerzen zu spüren kann oft sehr lustvoll sein, aber psychische gewalt ist ein sog der immer tiefer in die seele geht, das is meine meinung und ich finde sie obwohl sie annormal is gesund und für mich vertretbar..

zum thema eifersucht und liebe im allgemeinen könnte ich viel schreiben über selbstsucht etc.. es is immer besser nicht eifersüchtig zu sein aber man muss auch nich alles schlucken was einem geboten wird, beziehungen sollten nie länger als 2 jahre sein alles darüber ist ein wunder oder ein zwang..nochmal meine meinung, schon wieder ich weiß..

lest mal alles von marquise de sade der hatte damals schon revolutionäre gedanken zu allen themen rund um liebe, sex, eifersucht, homosexualität usw..

naja ob ich etwas in mir habe das angst davor hatt zum cuckold zu werden jein, ich hab auch angst davor von nem auto überfahren zu werden aber ich denk nicht den ganzen tag drüber nach, ich muss sagen das die demütigung für mich nur eine list des stolzes is und somit nichtig und für meine lust unbrauchbar..
die sinne sind wichtig, worte können den kick geben aber was wäre erniedrung ohne worte?? hm, ich muss noch viel nachdenken wie wir alle hier und viell. is der lust immer nachgeben nich das schlaueste, ich könnte mich täuschen aber seht selbst..

ihr könnt tun was ihr woll, verzeihung falls ich euch auf den schlipps getreten bind un ich verabschiede mich..

danke für den feedback für alle die was draus ziehen konnten..

gn, bis irgendwann
@Rojo
jemand der sucht findet antworten und ich bin sicher nicht verklemmt, homophob oder sonstwas sexfeindliches aber es geht doch nicht nur um geilheit sondern um das leben an sich und ich will mich vor dem sex gut fühlen und danach und währnenddessen natürlich besonders;)
also muss ich meine rolle als mensch vertreten können und nicht als sklave oder sonst was.. schmerzen zu spüren kann oft sehr lustvoll sein, aber psychische gewalt ist ein sog der immer tiefer in die seele geht, das is meine meinung und ich finde sie obwohl sie annormal is gesund und für mich vertretbar..

..absolutes ja... und das was Mensch vor seinem Gegenüber, sich selber und seiner Umwelt zu vertreten hat, sollte immer mit dem einhergehen, was er selber nach aussen signalisiert und nichts mit einem Theaterstück zu tun haben. Sogar von einem angewöhnten Rollenverhalten mag ich weiten Abstand nehmen, weil jede ernst gemeinte Begegnung anders verläuft, da andere Kräfte von den sich begegnenden Menschen ausgehen. Also erscheint es mir, als ob der Königsweg in der Potenz zur Neutralität und toleranten Aufnahmebereitschaft geborgen liegt, um jede Partnerschaft oder Beziehung auch in der Farbe erscheinen lässt, die für genau diesen Moment im Leben richtig ist.

Bei manchen Paaren geht das mit einer anderen Interpretation her, weil sie sich an den Schnittstellen einer SM geführten Sexualität besonders erhitzen..., bei anderen ist es die gegenseitige Zartheit der Begegnung. Jedoch eins bleibt bestimmt immer gleich lieber Rojo... die persönliche Ausdrucksweise und damit verbundene momentane Präferenz. Ich habe in der Vergangenheit meine Partnerin schon mit einem anderen Mann in sexuellen Aspekten geteilt und ich habe in meiner Vergangenheit schon Frauen von anderen Männern an- und damit aufgenommen in einer Art und Weise die den anderen Mann nicht demütigen muss, sondern ihn gleich pushen kann.

Doch im Moment bin ich wieder ein ganz Anderer und würde meine Herzdame mit keinem Mann oder Frau nur ansatzweise teilen wollen...es wäre für jeden Bewerber sogar gefährlich sich ungefragt an meine Frau zu nähern... ich kann da sehr bissig werden *smile*

Alles in Allem erkenne ich auch unsere intimen Präferenzen als gleich im Fluss wie jeden Bereich unserer irdischen Existenz... es wäre viel zu langweilig und uns und unserer Verpflichtung wenig zuträglich, wenn wir uns polarisieren würden. Wenn es also meiner aktuellen Entwicklung zuträglich erscheinen würde, dann würde ich die Zelte überall abbrechen, wo ich nicht mehr sein mag/kann, um dieser entstehenden Kraft und dem Pfrund den Partnerschaft bietet nicht im Wege zu stehen, sondern ihn versuchen so günstig zu fördern, wie es in meiner Macht steht..

Somit mag ich über keinen hier einen Stab brechen, weil im nächsten Moment alles anders erscheinen kann....

Liebe Grüsse

Der EiferSucht
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Eine sponn sich gar zurecht, dass Sie Ihren Mann nun vom C2 zum C3 erziehen würde und schlußendlich würde Sie für Ihn einen spärlichen Raum im Keller herrichten, dann würde Ihr Liebhaber einziehen und Sie würde Ihren Mann dazu zwingen, den Job zu kündigen und Ihr das Haus zu überschreiben und wenn er sich dann damit abgefunden hätte, würde Sie ihm die Hoden entfernen lassen, denn schließlich solle er Sie ja nur "sauberlecken" und dürfe sich glücklich schätzen, dass er was zu Essen hätte.

Eine Andere sprach davon, "dass es ein herrliches Gefühl wäre, Ihren Mann so sehr zu demütigen, dass er seelisch fast zerbricht...da müsse man vorsichtig sein, "das kleine Herz" doch immer noch mal rechtzeitig vom Boden aufheben und ihm kleine Streicheleinheiten geben."

Das mit der "Hodenentfernung" habe ich im übrigen mehrfach in einschlägigen Foren gelesen.

Also erzähle mir mal bitte, was DAS mit Liebe zu tun haben soll?

Es hat nichts mit Liebe zu tun und es wurde auch nicht von Frauen geschrieben .......
Sondern von Männern, die mit Ihren Fantasien allein gelassen sind und nicht damit zurecht kommen.

Doch im Moment bin ich wieder ein ganz Anderer und würde meine Herzdame mit keinem Mann oder Frau nur ansatzweise teilen wollen...es wäre für jeden Bewerber sogar gefährlich sich ungefragt an meine Frau zu nähern... ich kann da sehr bissig werden *smile*

*nono* Aber nicht zu feste zubeissen *ggg* sonst fliesst Blut.
*******gre Mann
63 Beiträge
hää..
also lieber sucht eifer.. is schön und gut was du da erzählst, aber irgendwie versteh ich nich auf was du hinaus willst, willst du auch wahrscheinlich nich.. ich schon und verdammt ja, ich finds gut und schön das du deine partnerin nicht teilen willst und wenn doch auch gut..
du hast verdammt recht es is wichtig wie man sachen macht und liebesspiele zu dritt können sicher sehr animalisch sein..(hatte noch nie das vergnügen)..
viell. könnte ich sogar mit nem mann zu dritt.. nur finde ich es schöner meine psyche nicht verkrüppeln zu lassen während dem sexspiel, ein strenger ton einer frau beim sm-spiel is was anderes als andaurende beschimpfungen von mann und frau, wer zieht da die grenzen, der verstörte sub!? das ich nich lache, wenn die frau nicht den anstand hat über mögliche unerwünschte wirkungen nachzudenken in dieser hinsicht, was is sie dann eine diktatorin, tyrannin.. den ein gedemütigter mensch, auch wenn er drauf steht oder besser gesagt besonders wenn er oder sie drauf steht, befinden sich auf dünnem eis. innerlich gesehn, das denke ich zumindest aus meinem inneren heraus..
jetz kommen sich wieder lauter subs und wollen erzählen wie gut sie sich doch fühlen und son palaber..spart euch das, ich weiß manchmal gehts einem gut mit ner neigung und manchmal schlecht, wie mit allem in der welt aber ich rede hier von ernsten dingen..
ich dachte viell. wenns nur einem dieser sogenannten cuckolds hilft das er selber sieht was DAS FÜR NE FALSCHE SCHEISSE IS.. zumindest auf dauer gesehn unvertretbar, ne leiter ganz nach unten, dann hab ich schon was geleistet, mehr als ihr ja-sager bewirkt auf jeden..
von mir aus könnt ihr die cuckolds im keller vergammeln lassen und die hotwifes 24 stunden knallen aber ich respektiere kein alpha-männchen auch wenn ich selber keins sein will..

scheiß auf regeln, kathegorien, traditionen und den ganzen krempel der nur aus worte und grenzen besteht, scheiß auf sicherheit und den ganzen mist..

peace
@*******gre

ganz offen gesagt mein Lieber, ich komm mit vielen deiner Aussagen bestens klar und kann Teile meiner Sichtweisen in deinen erkennen.

Aber ich versteh´nicht, warum du in deinen Beiträgen so scharf formulierst und für meinen Geschmack halt auch hart urteilst, obwohl du ein wach beobachtender Mensch sein scheinst...und Die sind halt in meiner Wahrnehmung oft wesentlich toleranter als du hier bei mir ankommst.

Also ich habe schon gehofft, dass du meinen Beitrag liest und trotz deinem sich Verabschiedens nochmals hier rührst.
Um dich direkt per Nachricht anschreiben, warst du mir zu krass in deiner Ausdrucksweise..aber ich bin halt neugierig *smile*

Liebe Grüsse

Der EiferSucht
*******gre Mann
63 Beiträge
..naja
wahrscheinlich kann keiner den anderen verstehn, warum er so ist wie er ist.. ich versuchs aber wie der marquise schon sagte:
es ist leichter den menschen zu ficken als ihn zu verstehn..oder so..
manchmal bin ich sehr hart in der ausdrucksweise, manchmal mit absicht(manchmal viell. aus unsicherheit überhört zu werden).. die wahrheit muss auch nicht immer schön sein, sie trifft einen wie ein dampfhammer..

es liegt mir auch nicht nahe jemanden zu belehren, nur es gibt ideotische sichtweisen und verständliche..
irgendwo muss was begraben liegen und meist stamt es aus der kindheit und der erfahrung, viell. die erste liebe oder was weiß ich..

werd mich bemühen ein paar rosen einzubauen und einige dornen dafür zu entfernen in meiner schriftweise, manchmal geht das temperament durch mit mir..

trotzdem danke für den hinweis..

gruß
@*******gre

weisst du, wenn ich dich für unmöglich oder unsympahisch halten würde, dann hätte ich auch nicht an dich geschrieben und du mir wahrscheinl. auch nicht geantwortet. Somit wollte ich genauso wenig wie du der Oberlehrer sein und lediglich besser verstehen was dich dazu bewegt andere Darstellung zu artikulieren.. ansonsten bin ich im meisten bei dir.

In meiner Ansicht, gibt es immer manigfalltig viele Wege und es steht jedem zu, den für ihn richtigen zu gehen. Du hast halt deine persönliche Art und Weise und ich meine. Das hindert ja aber nicht, dass man sich trotzdem untereinander versteht und leiden mag.

Danke für deine Reflektion

Liebe Grüsse
Der EiferSucht
*********gust Mann
4 Beiträge
krank oder nicht-krank?
Hallo rojosangre,

danke für Deine Beiträge hier zu dem Thema! Ich bin eher zufällig drüber gestolpert, weil mich die Fantasie, meine Partnerin beim Sex mit einem anderen Mann zu erleben, auch reizt.

Ich hab mir mit großem Interesse die Beiträge hier durchgelesen und auch die "Abstufungen" in der das Cuckolding kategorisiert werden könnte. Ähnlich wie andere hier geschrieben haben, ist bei mir innerlich bei C3 ein unangenehmes Gefühl entstanden.

Sie schließt ihn im Keller ein und er lässt sich dann noch irgendwann die Hoden abnehmen? Bzw. sie entscheidet das und lässt es dann an ihm machen ...? Das klingt für mich erstmal ziemlich unvorstellbar. Allerdings, wie heißt es so schön - die krassesten Geschichten schreibt das Leben ja bekanntlich selbst. *g*

Die Diskussion zu "krank" oder "nicht krank" finde ich auch ziemlich interessant. Dein Ansatz, das als Ganze Paraphilie zu umschreiben, mit der entsprechenden Dynamik, die da im Unterbewußten aktiv ist, finde ich einen guten Ansatz, denn tatsächlich werden in der Psychopathologie solche Dynamiken herangezogen um sexuelle Fixierungen aller Art erklären und - behandeln zu können, wenn die Betroffenen es möchten.

Orientierungspunkt bei der Behandlungsbedürftigkeit ist immer die Selbst- oder Fremdgefährdung und das subjektive Leidempfinden des Patienten. Bei sexuellen Störungen kommt die "Schwingungsfähigkeit" hinzu, die meist nicht mehr gegeben ist, wenn man "nur noch" so und nicht mehr anders sexuell stimuliert werden kann. Das schränkt, zumindest aus dem Blickwinkel der Wissenschaft, die Genuss- und Lebensfähigkeit ein und kann, wie etwa bei Pädophilie (eine von vielen Paraphilien) eben zur Fremdgefährdung anderer Menschen führen, weil der Betroffene ja ein natürlich gegebenen Sexualtrieb hat, ihn aber eben NUR NOCH mit kleinen Jungs oder so befriedigen kann ... Die leidvollen Folgen kennen alle.
Damit das klar ist - ich will Cuckolding absolut nicht in diese Ecke schieben, aber vielleicht hilft das Beispiel, die Diskussion um "krank" oder "nicht krank" etwas aufzudröseln. - Wie sagen die Psychologen immer: Es kommt drauf an.
Die Lösung zur Frage ob C3 Cuckolding krank oder nicht krank ist bzw. wird, liegt, für mich, dazwischen.

Vielleicht hilft eine kleine Analogie aus dem psychiatrischen Alltag zur Veranschaulichung:
Es gab da mal eine schizophrene Person, die seit Jahren Stimmen hörte und gut mit ihnen leben konnte. Sie war kreativ, lebte von ihren künstlerischen Werken und hatte sich ansonsten schon über Jahre mit den Stimmen arrangiert und ein "normales" Leben geführt. Eines Tages aber traf besagte Person ein unerwarteter Schock, ein unangenehmes Ereignis war eingetreten, was ihr Leben veränderte. Die Person entschied sich, sich nun in Behandlung zu begeben, denn durch das Ereignis hatten die Stimmen in ihr sich verändert. Während sie vorher ihr gegenüber neutral oder vielleicht sogar freundlich waren, richteten sie sich jetzt aggressiv gegen sie selbst, beleidigten sie, würdigten sie herab, verunsicherten sie bei ihrer Arbeit an ihren Kunstwerken. Besagte Person konnte also nicht mehr arbeiten und ihre berufliche Existenz war bedroht. Also ging die Person ins Krankenhaus und ließ sich behandeln ...

Ich frage mich, ob ein Cuckold, der in einem Kellerloch steckt und quasi vom Wohl und Wehe der Frau abhängig ist, noch in der Lage ist, eine solche Entscheidung zu fällen, geschweige denn, zu erkennen, dass er sie fällen will. Vielleicht ist es eine Frage des Zeitpunktes, ob eine vormals "freie" Entscheidung zum Zwang wird. Wenn ein Umfeld vorhanden sein sollte, in der der C3er-Cuckold jederzeit das "Codewort" nennen kann, damit das "Spiel" beendet ist, wäre ja alles im Lot. Beide haben dann also die Kontrolle. Wenn das nicht mehr der Fall ist ... hm, sieht's schon ein bisschen anders aus. Das Abnehmen der Hoden wäre ein weiterer Hinweis dafür, dass aus einem Spiel "Ernst" wird. Es ist ein klarer Akt der Selbstverstümmelung, sich die Hoden abnehmen zu lassen, wenn dazu keine medizinische Notwendigkeit besteht. Dazu kommt, dass das ganze illegal passieren müsste, denn kein Arzt, der dem hippokratischen Eid unterliegt, würde einem gesunden Menschen den Hoden entfernen. Also müsste das ganze unter anderen Umständen passieren, was wiederum Gefahren der Kurpfuscherei oder mangelnder Hygiene und Infektionen etc. etc. mit sich bringen könnte. Meiner Meinung nach ein riskantes Abenteuer.

Fakt ist, dass in dieser Beziehung beide aufeinander angewiesen sind, auch wenn es erstmal danach aussieht, dass nur der C3er auf die Hot-Frau angewiesen ist. Umgekehrt braucht sie ihn aber auch, denn sonst hat sie ja keinen mehr zum demütigen ... *g*

Meine Meinung ist, wenn jemand am Wochenende oder gern auch über zwei oder drei Wochen sich in den Keller sperren lassen will, danach aber in der Lage ist, wieder dem alltäglichen Leben nachzugehen, zu arbeiten, gesellschaftliche Kontakte zu knüpfen, Freude zu empfinden, auch sexuelle Lust, die sich auf etwas anderes als das "gedemütigt werden" bezieht - dann würde ich sagen, yeas mates - dann viel Spaß dabei.
Wenn das nicht der Fall ist und der C3er, würde man ihn von jetzt auf gleich ins reale Leben setzen, nicht mehr lebensfähig sein sollte, könnte er weder sich selbst ernähren, noch (positive oder negative) Gefühle für andere Menschen empfinden oder wäre er gar nicht mehr zu sexueller Begierde in der Lage, dann wäre für mich der Zeitpunkt gekommen, das ganze schleunigst abzubrechen.

Meiner Meinung nach geht dann auch die Toleranz zu weit, das man sagt: "OK, sie ham's ja freiwillig so gewählt." - ich glaube das jemand, der an diesem Punkt angekommen ist - ohne Hodensack, das Haus auf die Frau überschrieben, zu Unterhalt der von der Hot-Frau und einem Bull gezeugten Kinder verpflichtet *mrgreen*, ganz ganz dringend Hilfe benötigt.

Viele Grüße!
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Meiner Meinung nach geht dann auch die Toleranz zu weit, das man sagt: "OK, sie ham's ja freiwillig so gewählt." - ich glaube das jemand, der an diesem Punkt angekommen ist - ohne Hodensack, das Haus auf die Frau überschrieben, zu Unterhalt der von der Hot-Frau und einem Bull gezeugten Kinder verpflichtet *mrgreen*, ganz ganz dringend Hilfe benötigt.

zwar *offtopic*

Es werden mehr Männer Unterhalt, für nicht selbst gezeugte Kinder, zahlen als Mann sich vorstellen kann und das noch mit dem Segen von Vater Staat.

Traurig aber wahr.

Zum Thema

Ich habe noch keinen Mann real kennen gelernt dem die Frau auf Anweisung die Hoden entfernen ließ und der dauerhaft im Keller lebte.

Auch eine Frau die dies möchte ist mir live nie begegnet.

All das entspringt nur dem Kopfkino unbefriedigter Männer.

Also keine Sorge die Eier bleiben dran *ggg*
*********gust Mann
4 Beiträge
@*******erli:

He, schön, danke für Eure Reaktion auf den Beitrag!

Ich nehme an, dass Ihr auf Männer anspielt, die ohne ihr Wissen Unterhalt für "Kuckuckskinder" zahlen oder? - Das wäre ja was anderes, denn sie glauben ja, dass es ihre Kinder sind und haben sich unter diesen Prämissen frei dafür entschieden. Das sie getäuscht werden und was davon (bzw. von der Mutter, die so etwas macht) zu halten ist, wäre an anderer Stelle zu diskutieren.

Ich hab auch noch nie so jemanden kennengelernt der C3 lebt, denke aber, dass es das sicherlich gibt. Es ist eine extreme Art der Sexualität, die ja auch in anderen Bereichen existiert. Warum sollte es nicht einige wenige geben, die das tatsächlich so leben? Sagen wir ein Promille der Bevölkerung? *g*

Interessant finde ich Eure Diagnose, dass das Ganze C3 - Thema den Hirnen unbefriedigter Männer entspringt. - Woher diese Vermutung?

'Klingt für mich ein bisschen nach allgemeiner "Männer-sind-ja-sowieso-notgeil-und-kommen-deswegen-auf-die-abartigsten-Sachen" - Kritik. *mrgreen*

Cheers.
*******gre Mann
63 Beiträge
..heyhey
..mittlerweile fühl ich mich hier nicht mehr ganz so allein..
dank erstmal an dich puravida!!

hm, scheint sehr viel kopfarbeit zu sein was du da geleistet hast, immer ne gute antwort usw. muss eigentlich bei allem zustimmen was du sagst bzw. schreibst.

ja und würde ein mann für ein anderes kuckuckskind gern zahlen?! sogar die dümmsten deutschen in der glotze regen sich auf wenn sie ein kind von jemand anderen untergejubelt kriegen..
und was man nicht weiß macht einen nicht heiß usw.. trotzdem schade das lügen und betrügen somit dem ahnungslosen kind schon in die wiege gelegt wird, oder besser gesagt das es so entstanden ist.. aber is ja eh ein anderes thema.

alle cuckoldforen sind hier versperrt, warum.. weil alles so gut und normal is, die cuckis sich wohl fühlen!? hm, ich glaub das is in keinem der anderen foren hier so, weder im bdsm noch sonst wo..warum..
viell. weil die leute sich da, mit sich selbst und ihrer sexuellen identität noch wohler fühlen!?

für mich is leichte demütigung auch ein schöner akt, ich bewundere gern die schönheit der frau aber ich brauch da klare grenzen und mit männlichen doms kann ich so oder so nix anfangen auch wenn in mir ganz gewiss eine bi-neigung mehr oder weniger schlummert^^
ich bin auch ganz gewiss kein großer eifersüchtler oder so.. treue kann sein, muss aber nicht..

irgendwie besteht mir aber cuckolding zu sehr nur aus demütigung und das verändert bei 24/7 den charakter eines jeden menschen. kommt diese neigung aus schlimmen erlebnissen oder einem falschen selbstbild oder is sie tatsächlich natürlichen ursprungs!?
beantwortet die frage nicht leicht fertig, denn wenn die grundlage eines solchen menschen die erniedrigung und die dienerschaft ist, dann ist es ein geständniss, das man gern in einem tyrannischen diktaturland leben würde, wo NICHT jeder mensch die gleichen rechte hat wahrlich GLÜCKLICH zu werden..

und was ist wenn er seine hoden wieder haben will?! dann siehts sehr schwarz aus, denn jeder mensch kann seine meinung änderen..

das mit dem codewort is auf jedenfall ne gute sache, aber gehört hab ich davon noch nix im cuckold bereich.. und ich hab mehr darüber gelesen und auch gesehn als ihr viell. denkt.

das mit den unbefriedgten männerphantasien, tja da is das weibliche geschlecht wohl noch viel ausgeprägter.. denn kastration findet wohl nur der geber geil, nicht der entfänger, das kann ich einfach nicht glauben das bei so krasser selbstverstümmelung noch wollust und geilheit eine rolle spielen, klischeedenken liebes ahja-baerli;
auch würde der kastrierte nichts mitbekommen denn entwerder er fällt in einen schockzustand oder muss betäubt werden währenddessen er das über sich ergehen lässt.
weil der cucki die idee der absoluten auslieferungen geil findet, entsteht noch lange keine verpflichtung zur durchführung..

überigens können frauen noch viel grausamer sein als männer, es liegt an der entfindlichkeit ihrer geschlechtorgane.. hab ich mal gehört.

ich würde gern etwas weiter kommen in diesem jahrhundert der gleichberechtigung, aber überall hört man das is schwul und jenes, die jugendlichen sind zum teil dümmer den je, die erwachsenen sind eingefahren und aus dummen stolz oder angst vor veränderung von ihrer meinung überzeugt.
es scheint zum teil als würden wir unsere äußeren gesellschaftsprobleme einfach auf die erotik und dassexleben übertragen und fertig, dann braucht keiner weiter über zusammenhänge nachdenken und kann dumm und hirnlos leben, dahinvegitieren und sterben.. wahre intelligenz kommt nicht aus büchern, sie liegt in der beobachtskraft derjenigen person und kommt nicht aus starren überzeugungen und hier scheint es wenigstens ein paar solcher leute zu geben, mich wunderts nur das es bis jetz nur männer waren..

peace
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ puravida23
Interessant finde ich Eure Diagnose, dass das Ganze C3 - Thema den Hirnen unbefriedigter Männer entspringt. - Woher diese Vermutung?

Wenn ich das richtig verstanden habe, bezog sich das keineswegs auf das Ausleben von C 3- Neigungen, sondern auf dieses hier:

Ich habe noch keinen Mann real kennen gelernt dem die Frau auf Anweisung die Hoden entfernen ließ und der dauerhaft im Keller lebte.

Auch eine Frau die dies möchte ist mir live nie begegnet.

Ansonsten finde ich die hier diskutierten Gedanken interessant. Aber sie müssten meines Erachtens weiter gefasst werden - bis hin zum Bereich des BDSM. Denn die Neigung, aus irgendwelchen Gründen sich gerne erniedrigen und demütigen zu lassen, kommt ja dort viel häufiger vor und dürfte ihre Wurzeln auch dort haben.

Bliebe die spannende Frage, woher das wohl kommen mag, dass jemand diese Neigung hat (die auch ich nicht nachvollziehen, aber dennoch respektieren kann).

Mich würden Eure Gedanken dazu interessieren, und zwar eher allgemein und nicht nur auf Cuckold bezogen: Was bringt Menschen dazu, sich zu wünschen und es mit Lust zu verbinden, erniedrigt und gedemütigt zu werden, also etwas, das jeder andere mit allen Mitteln vermeiden und sich vermutlich mit Händen und Füssen dagegen würde? Was mag in ihnen vorgehen?

Verlässt man den Bereich des Cuckold und blickt auf BDSM, gibt es das ja nun wirklich nicht gerade selten. Also muss es auch Gründe und Ursachen dafür geben.

(Der Antaghar)
********ker1 Mann
3.685 Beiträge
Weil alles nicht immer logisch ist...
Es gibt Leute die rauchen, obwohl es klar schädlich ist.

Alkohol gehört auch dazu...

Leute lassen sich schlagen, und finden es geil...

Leute schlagen selber, und finden es geil...

Und ist auch nicht die Lust der Frau "merkwürdig", die mit einem anderen Kerl schläft, obwohl sie ihren Cucki liebt?

Warum demütigt eine Frau ihren Mann, mit dem sie alt werden will?

Warum finden einige es geil in Windeln?

Warum gibt es Gangbangs...?

Dazu gibt es wohl nur eine Begründung, die so kurz wie auch umfassend ist.

Weil es genau diesen Personen gefällt, da wir alle unterschiedlichst ticken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.