Re: Wie findet man einen Cuckold?
Für mich ist cuckolding auch eine Sache die mit sehr viel Vertrauen und auch Gefühlen zusammenhängt. Der cucki gesteht der Partnerin ja einen oder mehrere Lover zu, das gibt ja den Hintergrund, das er doch Gefühle hat und ihr das quasi schenkt. Bei dem Mann hatte ich den Eindruck das er es einfach aus dem background ausprobieren möchte, weil es ihn kickt mir inaktiv beim Sex mit einem anderen zuzusehen. Das wäre dann eher auch der bereits genannte Dreier und hat mit cuckold wenig gemeinsam.
Ich finde, da wird, mal wieder, viel zu viel überfrachtet:
Als die RZB nicht mehr trug, wurde noch viel mehr mit "Liebe" und "Beziehung" aufgeladen.
Dann Offene Beziehung und Polyamory hervorgehoben.
Jetzt Cuckolding, das auch unbedingt mit tiefen, innigen, schenkenden Gefühlen einher gehen muss.
Ich kenne beide Seiten, Lover und Cuckold, und kann, für mich jedenfalls, sagen, dass ich als Cuckold niemandem etwas "schenkte", es war kein Altruismus, jedenfalls nicht vollständig.
Ich hatte auch eine Menge, vorallem Entwicklung des Selbst, davon.
Je stärker man Dinge überfrachtet, desto höher werden Anforderungen, Erwartungen.
Man versucht immer weniger, weil man "wartet, bis das Beste kommt".
Das Beste kommt aber nie, es gibt immer nur wenige Gelegenheiten, mal bessere, mal schlechtere.
Man nimmt im Leben eigentlich immer nur das, was kommt.
Und macht dann "das Beste", für sich und mit den eigenen Mitteln, daraus.
Ob es also (zunächst) ein Dreier ist/wird, der gemeinsam oder durch die Frau Richtung Cuckolding verschoben, oder vom Wifesharing zum Cuckolding gekommen wird - ist das wirklich relevant?
Finde ich nicht.
Sonst passiert eben gar nichts.
Wer unbedingt die tiefen Gefühle dabei haben will, der wird um eine "Beziehung" im herkömmlichen Sinne nicht herum kommen:
Eingehen einer (Zweier-)Beziehung mit gegenseitigen Verlustängsten, dann Gedanken an Cuckolding oder Wifesharing von einer Person oder das bekannte "Hintergehen", "Fremdgehen" mit später evtl. aufkommender "Toleranz", Kommunikation, Festellen und Erleben des "Kicks" dabei.
Oder eine andere Person für eben diese Beziehungsform suchen und mit ihr Gefühle verbinden.
Könnte aber schwieriger zu finden sein, wenn man die RZB als alles überwölbend und von den meisten Menschen erstrebt versteht.