Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold & Wifesharer
1581 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassifizierung

Klassifizierung
In einer solchen Gruppe lebt man ja vordergründig den gleichen Lifestyle aus oder sympathisiert zumindest damit.

Wie bei allen was man so treibt gibt es begriffe, Bezeichnungen und eventuell sogar Regeln die dann die jeweilige Form beschreiben sollen.

Dies geschieht meist, zu einem besseren Verständnis, durch einfache Begriffe und / oder Codes.

Bekannt sind begriffe wie Hotwife, Cuckold, Bull usw. aber auch die Klassifizierungen wie C1, C2 und C3.

Immer wieder stellen wir fest, dass bei diesen Klassifizierungen immer noch ein großer Spielraum für Missverständnisse vorhanden ist und eigentlich damit so gut wie gar nichts geklärt ist. C2 kann sich sowohl nach unten als auch nach oben orientieren. So ist diese, sicherlich am meisten vertretene, Klasse auch die mit den meisten Missverständnisse. Zudem wird die Beziehung Ansicht sowie das Hotwife, die wichtigste Person einer solchen Beziehungsform, völlig außer Acht gelassen.

Daher habe ich mich, mit Hilfe unserer lieben Freunde und Hotwife, hingesetzt und folgende Erweiterung ausgearbeitet.

Wir wollte es euch nicht vorenthalten und einfach nur zur Verfügung stellen. Wenn jemand diese Tabelle gefällt versenden wir die gerne auch per Mail, kurze PN vorausgesetzt.

Gruß
cuckoldpaar_64
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
Hallo Ihr zwei, das macht mich ja jetzt neugierig und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure info´s zusenden könntet.

gruß renovatio
***hh Mann
383 Beiträge
Diese Erweiterung...
...hätte aus meiner Sicht echtes Potential, in den allgmeinen und beschreibenden Teil zum Cuckolding aufgenommen zu werden...
Wenn es gefällt.....
Wenn euch diese Ausarbeitung gefällt wäre es schön, wenn ihr die auch auf euren Profil mit einstellt. Nur so hat es die Möglichkeit sich zu verbreiten.

Verzeiht bitte wenn ich nur kurz auf Mails reagiere oder einfach lieblos die Datei versende aber es kamen eben ca. 50 Mails eingeflogen die wir natürlich alle bearbeiten möchten.

Danke für euer Zuspruch und Unterstützung. *top*
*******_68 Paar
27 Beiträge
Die Datei
hätten wir auch gern. Kannst Du sie uns zusenden?

Vielen Dank.

Liebe Grüße K&F
:)
sehr gute und interessante idee *g*

Lg
******Mae Frau
857 Beiträge
ich bitte um..
..Zusendung per clubmail.

Vielen Dank vorab.
C 2
Müsste man C 2 dann nicht noch in zwei Unterkategorien aufteilen?
Wir geben hiermit kund, dass wir uns nicht klassifizieren lassen. Von Nichts und Niemanden. Wir sind "Klasse" aber nicht klassifizierbar.

Und Bulls und Stuten und wie sie alle heissen, gehören auf die Weide und dort artgerecht gehalten, aber sicher nicht in unser oder irgendein Hotelbett. Wir sind nämlich auch öko *zwinker*

Just our 2 cents....
******oy2 Mann
11 Beiträge
Hallo, wurde mich auch freuen über die zu Sendung der Daten.
Lg francisco
*******aar Paar
2.138 Beiträge
Sorry, aber typisch deutsch.......
Vielleicht könnten wir ja auch eine DIN / ISO ????? beantragen

Spass machen soll es und wir wollen nicht in irgendwelche Raster passen.
.... und macht es dir Spaß dich darüber dann aufzuregen wenn es doch so einfach wäre es für sich selbst als unsinnig zu definieren und weiterzuziehen?
****_36 Mann
23 Beiträge
Klasse
Vielen Dank für die Übersicht. Vor allem für Neulinge in dem Bereich sehr hilfreich *g*
@cockoldpaar
...ist es Euch eigentlich in KEINEM Thema möglich, andersartige Meinungen zu akzeptieren und stehen zu lassen, OHNE es als "Aufregung", "fehlender Vernunft" und in infantiles Ignorieren münden zu lassen, tze tze tze ! *gehirnschnecke*

sa. Cuckold: Hotwife Symbolik
...mit Spannung erwarte ich auch noch Mister "*nono* *klugscheisser* *flop*" dann ist die Runde der Meinungsfreiheitsverfechter fast voll !! *lol*
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich möchte, dass das bitte auch hier berücksichtigt wird:

Cuckold: Hotwife Symbolik

GLG
Mausi *wink*
*****e61 Mann
266 Beiträge
Klassifizierung – für wen...?
Ich hab mir die Klassifizierung natürlich auch neugierig angesehen.

Und dabei ist mir eingefallen, wie oft ich früher schon über den Sinn oder Nicht-Sinn bzw. die Probleme solcher Klassifikationen nachgedacht habe.

In anderen Bereichen, in denen man über das Verhalten von Menschen spricht, gibt es solche Klassifikationen ja auch. Z.b. in der Psychologie.

Die machen vielleicht Sinn, wenn es darum geht, eine Richtung schnell zu skizzieren um sich über das ein oder andere, das damit zusammenhängt, zu verständigen. Beim Cuckolding also eine einfache Möglichkeit, wenn es für jemanden passt, zu schreiben "ich bin C1" oder "mein Partner ist C3". Das erleichtert einiges an Erklärungen und für die Kontaktaufnahme.

Ich habe aber häufig (auch an mir selbst) festgestellt, dass es in der Praxis mal Dinge gibt, bei denen würde ich mich eher als C1 beschreiben, in anderen Fällen denke ich, ich bin C3, die Mitte (C2) passt aber auch nicht. So eine Klassifizierung ist ja im Grunde genommen eine Art Schubladendenken – man versucht Gruppen zu bilden, die Gemeinsamkeiten aufweisen. Das ist legitim, man bildet sich über andere und auch über sich selbst mit solchen Dingen eine innere Ordnung.

Was also, wenn dieses Ordungssystem gar nicht für jeden anwendbar ist...?

Menschen verhalten sich nicht immer nach gedanklichen Regeln, sie agieren ja auch immer wieder frei von dem, was Ordnungssysteme vorgeben. Sollten die betroffenen sich dann ein wenig an die Norm halten... *zwinker* ? Muss man das Ordnungssystem eventuell an vielen Stellen verfeinern (C1a z.B. als ein wenig devoter Cuckold C1, C1c z.B. als ein sehr devoter Cuckold C1...)? C3cDK könnte dann ein sehr devoter Cuckold C3 sein, der Dauerhaft Keusch gehalten wird... *zwinker* ? – Klar, das habt ihr ja gar nicht getan, ihr habt ja ein sehr schlichtes Gerüst gebaut, das sicher auch so ganz in Ordnung ist.

Ach ja, dann fällt mir ein: es wäre noch spannend, wie man die Lover klassifizieren möchte... *zwinker*

Das ist so das, was mir aus meinen Erfahrungen dazu einfällt. Vielleicht sind das die Gründe, weshalb sich beim ein oder anderen Widerstände regen, die vielleicht nicht mal eure, sondern generell die Klassifikationsversuche betreffen.

Mal wieder meine unmaßgebliche Meinung.
Hey, ich hoffe, das ist okay für Euch... ! *zwinker*

Love&Peace for all *g*
Genau SO sieht's aus... @charme61 !!
*guterbeitrag* es wird mitunter bitter reagiert, wenn Menschen andere Menschen in Schubladen zu zwängen versuchen... und nun DIES !! *schock*

Die Aufsplitterung könnte gar nicht fein genug werden, damit sich JEDER wieder findet...

Ähnlich wie Gesetze, die eine grobe Richtung vorgeben und angewiesen sind, das ALLE sich darin einfinden *idee* ...ein "mehr" an Gesetzen hat noch Keinem geholfen, ausser allgemeine Verunsicherung (Steuererklärung auf Bierdeckel, zeigt das Verlangen!) *achtung*

"Manchmal ist weniger Mehr", nicht nur geflügelter "Satz"!!

Ein Irrglaube, wer meint, dadurch nötige Kommunikation zu vereinfachen, gar zu sparen... (im Gegenteil, grade die Mitglieder dieser Lebart sind wirklich angewiesen darauf, sich aufrecht, offen und authentisch darzustellen, da "Verletzungsgefahr" [der Seele!] gross ist !) die Welt ist bunt, kein Individuum ähnelt dem Anderen, deshalb die einfache und sinnige Gruppe "Cuckold"...nicht "Cuckold 1", 2 oder 3...schon gar keine Weiteren *nene* ...sonst wärt' ihr irgendwann, Euer eigener Mod, TE und könntet in der Tat Eure "Schulterklopfmaschine" heiss laufen lassen !! *baeh*

Was DARAN ist zum Aufregen, zum Angreifen oder zum Auffordern "Weiterzuziehen" *hae*
...und wie MausiundMicha richtig bemerkte:

...sie möchten sich nett, manchmal auch dynamisch aber auch provozierend äußern aber immer fair und sachlich dabei bleiben...

Warum gelingt Euch das nicht ?? *gruebel*
@Charm61
Selbstverständlich empfinden wir deine Meinung für Maßgeblich.
Es ist ja nicht im geringsten so, dass wir fanatistisch eine Klassifizierung vornehmen wollen sondern aufzeigen wie man bereits im Vorfeld die gröbsten Neigungen auflisten könnte.

Wir sind uns bewusst, dass jeder Bereich Nuancen hat und witziger Weise war tatsächlich beim ersten Versuch der Lover mit in dieser Liste enthalten als L1, L2 & L3. Dies war aber nach vielen Gesprächen. It Cuckolds, Hotwifes und auch Lovern als unnötig angesehen worden.

Der Grundgedanke war, wie im Erstellungspost bereits geschrieben, einfach ein weiteres Werkzeug an die Hand zu geben um Missverständnisse vorzubeugen. Letztendlich haben wir bisher mit (fast) jeden Kommunizieren können, gleich ob er die C-Klassifizierung oder gar keine benutzte.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine kritische Sicht, du hast damit das Thema auf eine sachliche Art und Weise bereichert.

Liebe Grüße
********ker1 Mann
3.685 Beiträge
Die Einteilung an sich
mag ein kleines gedankliches Werkzeug sein, damit etwas schnell und einfach auch weiteren Personen erklärt werden kann.

Der Sinn selber, abgesehen davon sich selber in irgendwelche Schubladen packen zu wollen, erschließt sich mir nicht wirklich.

Der System hat viel zu viele Fehler, als das es das Lebensgefühl / Lifestyle oder was auch immer, auch nur halbwegs passend erklären kann. Es sind immer noch weitere Sätze notwendig, die den weiteren Hintergrund erläutern.

Nette kleine Spielerei, aber ohne realischtischen Mehrwert in meinen Augen.

(by the way grübel ich gerade, ob es ein derartiges Kategoriesystem sonst irgendwo im SM-Berich gibt??? Also Maso1, Maso2 und Maso3 ist mir jetzt nicht bekannt.)
***i6 Paar
2.030 Beiträge
;-)
Wer eine Tabelle zum Sex braucht, soll sie "beantragen".
Wer eine ISO Zertifizierung, oder eine Klassifizierung für sein Tun braucht ... bitte.
Aber hört auf, euch zu kloppen !

Ich finde es auch seltsam, dass sich Menschen mit solchen Dingen befassen,
Tabellen und "Klassifizierungen" ausarbeiten und das, was eigentlich Spaß und Sex sein sollte, mit verbissenem Ernst betreiben und dabei den Sex neu "definieren".
Da gibt es auch Threads, worin es 30 Seiten darum geht,
ob Sex "ohne Küssen" oder in "getrennten Räumen" machbar ist. *g*

Shit happens - habt lieber realen Sex !
*****e61 Mann
266 Beiträge
Hoppla...
habt lieber realen Sex !

...bring hier mal nicht die C3 Cuckies und andere Keuschgehaltene auf dumme Gedanken *lol*
...
*haumichwech* *huch* *schweig*

*undwech*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Mail von .......
Ich glaube mit meinem Satz "...was eigentlich Spaß und Sex sein sollte,
mit verbissenem Ernst betreiben...." habe ich den Kern getroffen.
Mein Beitrag war beleidigend, niveaulos und armselig ?

Diese sehr persönlich beleidigende Mail haben wir bekommen.
Ich denke, sie ist es wert, auch von anderen Gruppenmitgliedern gelesen zu werden.
Typisch für solche Mitglieder auch, dass wir nach absenden dieser Mail sofort auf die "Ignorierliste" gesetzt wurden, um eine Antwort zu vermeiden.
Hoffentlich lernen wir solche Menschen nie zufällig im realen Leben kennen ......

Originalkopie
------------------------------------------------------------------------------------------------------

beitrag editiert. es müsste eigentlich jedem aus den spielregeln ersichtlich sein, dass cm nicht veröffentlicht werden dürfen. mod spielluder
ja, ja...
mit mehreren dieser "Mails" kann ich ebenso aufwarten !! *lol*

öffentlich im Trööt war dann zu lesen:Cuckold: Hotwife Symbolik
PS: wir werden dich ab sofort auch ignorieren, wir sind nicht hier um Streit zu haben (siehe erster Absatz in unserem Profil "Über uns"

...leidergottseidank, konnte ich diesen Satz dann nicht mehr überprüfen ! *haumichwech*

Ich finde IN DER TAT, da sollten sich mal die Mods und höhere Kreise drum kümmern...scheinen ja alles auf dem "Radar" zu haben !! *idee* *anmach*
(und vergesst nicht die Helfershelfer *nono* !) *achtung*

...für freundliche Zusendung, würde ich auch zur Verfügung stehen *ja*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Die einen finden es seltsam, die anderen freuen sich über eine solche Ausarbeitung. Jeder wie er es mag soll es eigentlich heißen und so sollten eigentlich auch alle handeln.

Es wäre schön, wenn es hier in dem Thread sachlich weiter gehen könnte. Wenn jemandem eine solche Klassifizierung nicht gefällt, nicht passend findet und sich dort auch nicht wiederfindet, so kann er dies sachlich äußern.
Es gib aber auch Mitglieder, die diesem Ganzen positiv gegenüber stehen.

In dem Sinne

Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.