Man kann die Welt nicht einfach umbenennen
Ein Bull muss auch nicht dominant sein, lehnen wir sogar ab!
Stimmt, bei uns darf die Dritte auch nicht dominant sein, da es ihn sonst nicht kickt.
Zudem steht der Dritte sowieso so gut wie nie über dem Dominanten.
Ich habe oben auch klar geschrieben "meist" steht der Bull über dem devoten Part nicht immer.
Jeder kan tun was er will, manchmal gibt es eine klare Definition dafür, manchmal nicht.
Das ist im Grunde egal.
Definitionen lassen sich aber nicht einfach umdefinieren.
Definierte Begriffe haben den Sinn Kommunikation durch gewisse feste Bedeutungen zu erleichtern.
Ob ich aktiv dabei bin oder nicht, wenn ich meinen Mann teile und dominant bin bin ich Mansharerin und nicht "dominante Cuckquean"
Eine Definition ist eine längere Umschreibung eines kurzen Befriffes. Sieht man sich das mal an fällt die Unsinnigkeit auf.
Liest man die definition für Cuckquean in div. Lexika so steht da "eine devote Frau die Lust dadurch... " ersetzt man den Begriff durch die Definition ergãbe sich "eine dominante devote Frau die Lust dadurch... " das ist ein Widerspruch in sich.
Cuckold/Cuclquean ist ausserhalb des BDSM sehr weit verbreitet, auch ohne das ein Part dominant ist.
Das stimmt wiederum auf grund der Definition eben nicht.
Natürlich müssen die Beteiligten sich nicht in der BDSM-Szene bewegen und sich auch nicht beußt als dominant und devot definieren, nur weil man etwas nicht ausspricht ist es nicht automatisch nicht existent. Viele Stino-Paare leben unbewusst ein Machtgefälle, sogar weit mehr als wirklich voll auf Augenhöhe agieren.
An der Definition des Begriffes ändert das aber auch nichts, bei Cuckqueaning ist sie devot sonst ist es kein Cuckquean per Definition und die Verwendung des Begriffes einfach falsch.
Wer legt eigentlich die Begriffe der Heiligen BDSM Bibel fest und wer sagt dort was richtig und falsch ist?
...
Cuckold steht für gehörnter Ehemann was bedeutet dass die Frau mit seinem Wissen fremd geht.
Bemüht mal Google oder die Fachliteratur. Mann muss auch nicht unbedingt auf BDSM-Seiten gehen da gibt es genug Quellen abseits BDSM.
Bitte dann die ganze Definition lesen und nicht nur den ersten Halbsatz aus der Suchfunktion, denn nach dem gehörnten Ehemann geht die Definition weiter
Etwas aus dem Zusammenhang zu reissen, Teile wegzulassen verfremdet und führt zu falschen Interpretationen