Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer lieben lecken
447 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?97
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
zum Thema
Cunnilingus Session: Erfahrungen?343
Ich liebe es mich ausschließlich durch lecken befriedigen zu lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab welchem Alter Cunnilingus

*******d71 Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Ab welchem Alter Cunnilingus
Meine persönliche Einschätzung nach, hängt die Fähigkeit Cunnilingus zu genießen auch mit der Selbstsicherheit zum eigenen Körper zusammen.
Und diese wächst mit der Erfahrung und dem Lebensalter.
Daher meine Frage an die Damen hier: hat sich die Liebe zum Cunnilingus mit der Erfahrung und der Kenntnis des eigenen Körpers verändert?
*********ende Paar
24.683 Beiträge
Nein

Ich fands schon immer gut.
******s64 Frau
335 Beiträge
Definitiv nein
*smile*
****id Frau
5.921 Beiträge
*nein*
Ich fand ihn schon immer geil.
Das hat definitiv nichts mit dem Alter zu tun.
******kel Frau
3.737 Beiträge
Keine Frage des Alters....definitiv
Also, ich konnte das erst mit anfang / mitte Zwanzig zulassen. Davor war es mir unangenehm und ich konnte es nicht genießen. Bzw wollte es gar nicht.

Es hat auch lange gedauert, bis ich da klarer und egoistischer wurde. Davor war es lange so ein „hoffentlich leckt er mich lange genug“.

Ich glaube, das ist eine Sache der Erziehung.
******eld Mann
2.191 Beiträge
Männermeinung
Meiner Erfahrung nach liegt es in der Hand des Mannes, seiner Partnerin das Gefühl zu geben, es ist alles schön so wie es ist.
Dann können auch junge und eher unerfahre Frauen es sehr genießen.

In meiner Jugend wurde generell viel geleckt. *g*
darf man als mann überhaupt mitschreiben wenn nur frauen gefragt wurden?
hm egal, ich machs einfach.

ich sag definitiv nein nicht vom alter abhängig.
ich mochte das sowohl altiv als auch passiv vom ersten sexuellen kontakt an. ich glaub auch eher das es vielmehr von der erziehung des sexualwissens abhängig ist!
für mich ist eher rimming vom alter her abhängig. zumindest sagt das meine erfahrung weil früher das frauen fast nie mochten, heute jedoch viele dafür offen sind.

ich denk das alles in allem mehr von der person bzw einstellung abhängig ist als vom alter.
@******ra1 was du bist schon älter? sieht man dir niemals an.
Ja hat es mit den alter ..
*******n504 Mann
264 Beiträge
Schon immer....
Schon immer war und auch HEUTE ist es.... *kuss2*
für mich die größte V O R L I E B E *kuss2* und Leidenschaft *kuss2*
eine FRAU *hothips* auf diese Art mit Glücklich zumachen und zu verwöhnen !!!
Ja dass spürte ich schon bei meinem ersten D A T E *kuss2* in meinem Leben
Liebe Freunde....ich wünsche EUCH allen ,hier weiter ......viel SPASS ....
Der Leidenschaftliche Skorpion *kuss2*
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein.
Ich denke, es kommt darauf an, wie es einer Frau nahegebracht wird.
Wenn Frau beim ersten Cunnilingus schlechte Erfahrungen macht, wird sie es nicht so bald wieder geniessen wollen. Es war ja kein Genuss.
War es hingegen gut, wird Frau es bestimmt nicht ablehnen.
Schamgefühl wird bei einer jungen Frau aber eher eine Rolle spielen, als bei einer Älteren. Also sollte Mann da auch sensibler dran gehen.
**********ehrer:
@******ra1 was du bist schon älter? sieht man dir niemals an.

Soll ich das jetzt als Kompliment auffassen?
Im Alter haben gewiss viele Frauen auch wieder mehr Schamgefühl sich zu öffnen.

Wenn sie einen neuen Partner kennenlernen .

Oder nach Geburten etc .

Jede Frau verändert sich danach .

Vertrauen , Feingefühl des Mannes ,das Gefühl zubekommen das es nur dein Genuss ist den ER dir gibt ...
Du dich einfach wohlfühlen sollst, genießen was dir schönes gegeben wird vom Partner ..
Dieses einfach anzunehmen ist oft nicht leicht für Frauen ..

Das per alter so nachzurechnen ?

Der Zyklus der Frau trägt auch viel bei.
Warum ?
Gedanken man könnte noch etwas bluten,
Geruch, unsauber etc ..
@******ra1 jep
*********ettbo Frau
6.967 Beiträge
*******_HB:
Männermeinung
Meiner Erfahrung nach liegt es in der Hand des Mannes, seiner Partnerin das Gefühl zu geben, es ist alles schön so wie es ist.

Meiner Erfahrung nach denken Männer oft, das sie einem das Gefühl vermitteln.
Dummerweise ist da oft eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Es gibt bestimmt männliche Hände und Zungen, und bestimmt gehörtst Du auch dazu, die das wirklich können.

Aber gerade Teenager oder Twens erschienen mir oft eher recht egozentrisch.

Ich hatte oft eher den Eindruck, das junge Männer am Anfang oft noch nicht die großen Empathen sind.
Vielmehr schien es so, als ob die Jungs als die Empathie vergeben wurde, noch in der Schlange vorm Kino anstanden für die "Lange Kino-Nacht: Das Kettensägen Massaker 1-99"

Mir war gar nicht so wirklich klar am Anfang, was dieses Gedrücke und Gerubbel sein sollte in Kitzlernähe und wenn jemand von jetzt auf gleich anfing zu saugen, als müsste er einen Fußball durch einen Strohhalm sauge, dann war ich davon selten begeistert.

Und ja - ich habe zu oft gesagt "supidupi", damit er (vermeintlich) einen Punkt (auf seiner Liste) abhacken konnte.
Wirklich entspannen (& genießen) dabei -- das hat schon etwas gedauert.
Kettensägengerassel......
Hallo,
grundsätzlich bin ich der Meinung das die Frage des Alters nicht so sehr von Bedeutung ist.
Vielmehr ist es ein tiefgreifendes Einfühlungsvermögen in die Wünsche u. Empfindungen der Partnerin erforderlich.
Mich befriedigt es enorm erst dann, wenn sie sich vor Lust allmählich komplett fallen läßt.
Vielleicht ist das Egodenken vieler Herren der Schöpfung zu vordergründig.
In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Tag mit viel Lust an der "Lust" *zwinker*
Dieter
***ia Frau
91 Beiträge
Ich mochte das schon sehr früh. Bereits im Teeniealter.
Bei mir hatte das Fallen lassen mit dem „Alter“ bzw. mit der Erfahrung zutun. Früher konnte ich mich sehr schwer fallen lassen und wenn, dann nur bei Männern für die ich Gefühle hatte. Das hat sich mittlerweile geändert. Mittlerweile fällt es mir deutlich leichter.
Da ich eh die Frage seltsam finde, mal meinen Senf dazu geben. Wenn ich hier so manche Aussagen lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da liest man das Frau sich in jungen Jahren erst dran gewöhnen musste oder erst im fortgeschrittenen Alter, das es für sie was unheimliches war, etc...da frage ich mich...aber ficken/gefickt werden das ging problemlos???!!! Hallo, wir reden hier über was normales bis 08/15 und nichts außergewöhnliches oder perverses. Wobei ja jeder pervers anders einstuft. Und nun könnt ihr euch über mich den Mund zerreißen.
***ia Frau
91 Beiträge
@*******erg

Niemand sollte sich hier über irgendwas „das Maul zerreißen“. Ich verstehe nur deine Aussage nicht ganz. Wie du schon sagst, jeder empfindet „pervers“ anders. Aber ich denke was die Frauen hier mitteilen wollten ist weniger, dass sie das im jungen Alter als „pervers“ empfanden, sondern mehr, dass es ihnen unangenehm war. Vermutlich dem geschuldet das es einfach eine Körperstelle ist, die zum Beispiel einen bestimmten Geruch hat.
Mir hat auch mal ein Mann gesagt ich würde ihm „nicht schmecken“. Da hab ich auch erstmal an mir selbst gezweifelt, obwohl ich dazu absolut keinen Grund hatte, denn Körperhygiene ist für mich seeeehr wichtig. Davor und danach hat das niemand mehr gesagt, daher denke ich es war bloß eine Ausrede, weil er keine Lust darauf hatte und ohnehin nur an seiner Lust interessiert war.
Insofern sind viele Männer an diesen Unsicherheiten bei Frauen sicher nicht ganz unschuldig.
*******erg:
Da ich eh die Frage seltsam finde, mal meinen Senf dazu geben. Wenn ich hier so manche Aussagen lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da liest man das Frau sich in jungen Jahren erst dran gewöhnen musste oder erst im fortgeschrittenen Alter, das es für sie was unheimliches war, etc...da frage ich mich...aber ficken/gefickt werden das ging problemlos???!!! Hallo, wir reden hier über was normales bis 08/15 und nichts außergewöhnliches oder perverses. Wobei ja jeder pervers anders einstuft. Und nun könnt ihr euch über mich den Mund zerreißen.

Fein, dass für Dich alles so normal ist. Darum ging es aber nicht.

Wenn Frauen sich jetzt schon hier überlegen müssen, was sie schreiben, weil sonst wieder so ein unsensibles, undifferenziertes Geschreibe kommt, dann wird sich nie etwas ändern.
******s75 Mann
16 Beiträge
Meine Erfahrung und die Einschätzung dazu.
Ich finde dass es nicht vom Alter abhängt sondern von zwei wichtigen Faktoren. Diese gehören unbedingt auf dem Prüfstand und wir alle tragen Verantwortung das zu thematisieren . Ich habe festgestellt, und es ist auch nur logisch so, dass es zwei ganz maßgebliche Gründe gibt weswegen manche oder besser, für meine Begriffe zu viele Frauen mit Argwohn Cunnilingus entgegentreten. Einmal ist es die Konditionierung seitens der Kirche, je nachdem natürlich ob man im ländlichen oder in einer Metropole aufwächst sehr maßgebend wie Frauen über ihre eigene Sexualität denken. Und zweitens spielt das Umfeld eine große Rolle ob Freunde und Familie offen mit Sexualität umgehen und sie nicht als eine simple funktion um sich fortzupflanzen abtun. Oder es gar als schlimm empfinden wenn man über solche Themen offen redet. Man darf auch nicht vergessen dass diese Welt immer noch viel zu patriarchalische Züge in sich trägt auch wenn "wir" meinen in einer "freien" Gesellschaft zu leben. Viele heucheln dass Frauen gleichberechtigt wehren aber ich sehe täglich wie Männer Frauen nicht den nötigen Respekt entgegen bringen wie sie es z.b. gegenüber einer männlichen Person tun. Worauf ich hinaus will ist dass wir der Frau das Gefühl geben eine Rolle einnehmen zu müssen und sie nicht ihren eigenen Charakter und somit auch jede Sexualität entdecken darf so wie sie es gerne hätte bei absoluter Freiheit. Für mich gibt es nichts Schöneres als eine Frau die geistig auf Augenhöhe ist und sich bewusst ist dass sie den gleichen Wert hat wie ihr gegenüber ganz egal. Ich liebe Cunnilingus. Ohne das und küssen geht es bei mir gar nicht. Ich finde dass man so die Zuneigung und Anziehung zu einer Person am besten unter Beweis stellen kann. lg
***ia:
@*******erg

Niemand sollte sich hier über irgendwas „das Maul zerreißen“. Ich verstehe nur deine Aussage nicht ganz. Wie du schon sagst, jeder empfindet „pervers“ anders. Aber ich denke was die Frauen hier mitteilen wollten ist weniger, dass sie das im jungen Alter als „pervers“ empfanden, sondern mehr, dass es ihnen unangenehm war. Vermutlich dem geschuldet das es einfach eine Körperstelle ist, die zum Beispiel einen bestimmten Geruch hat.
Mir hat auch mal ein Mann gesagt ich würde ihm „nicht schmecken“. Da hab ich auch erstmal an mir selbst gezweifelt, obwohl ich dazu absolut keinen Grund hatte, denn Körperhygiene ist für mich seeeehr wichtig. Davor und danach hat das niemand mehr gesagt, daher denke ich es war bloß eine Ausrede, weil er keine Lust darauf hatte und ohnehin nur an seiner Lust interessiert war.
Insofern sind viele Männer an diesen Unsicherheiten bei Frauen sicher nicht ganz unschuldig.

So wie du schon sagst, jeder schmeckt anders und riecht anders, deshalb muss es keine Ausrede von dem Mann gewesen sein, sondern einfach das er dich nicht riechen und/oder schmecken konnte. Dies gilt übrigens auch beim Küssen bzw. Knutschen, wenn ich jemanden nicht riechen kann, dann kann ich diese Person auch nicht küssen/Knutschen. Mein Text galt so zu verstehen wie ich ihn gemeint habe, und nicht wie du und andere ihn verstehen wollt. Fakt ist, wenn es eine sensible Stelle ist, warum dann überhaupt mit dem Mund dran??? Fakt ist auch, ficken geht immer, egal welches Alter oder Erfahrung, aber Oralverkehr nicht??? Seltsam!!!
Man nehme ein anderes Beispiel im Bezug auf eine sensible Stelle: Die Füße und die Hände/Finger!!!
Sagen wir es mal so, jeder Mann/Frau lässt sich den Finger vom Gegenüber in den Mund stecken wobei eine Hand zig andere Dinge angefasst hat und nicht alles mit Händewaschen steril ist. Da ist es für die meisten kein Problem den anderen mit irgendetwas anzustecken was man sich an Türklinken, Kleingeld, etc...eingefangen hat. Da geht man auch von aus das die Hände sauber sind, denken zumindest die meisten. Aber im Gegensatz wenn man z.B. fragt ob man die Füße verwöhnen darf oder mit den Füßen verwöhnt wird, da kommt oft ein Aufschrei wie ekelig es ist obwohl die Füße selbst bei schlechter Reinigung den ganzen Tag bestrumpft sind, in Schuhe stecken und nichts anderes damit in Berührung kommt, aber die sind ja sowas von unsauber wird geschrien!!!
Fakt ist auch, das man zu einem Thema nur was positives schreiben darf und wehe einer schreibt was negatives, dann ist es ein Unglück und ein Aufschrei herrscht.
Sowas nennt sich hier Meinungsfreiheit, das ich nicht lache.......
Nicht alles ist eine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.