Hör mir bloß suf. Ich habe 'Hundekekse' gebacken. Also Butterplätzchen mit Hundeförmchen ausgestochen. Und dann sagte mein Sohn, wenn er die so herum dreht, ist es eine Ziege.....
Aaaalso...... ich sehe auf diesem Bild tatsächlich BEIDES.
Wie bei meinen Plätzchen.
Den Vogel habe ich sofort gesehen, die Ziege hat paar Minuten gedauert. Und hätte ich nicht gewusst, dass man noch was sehen kann, hätte ich die glaube ich nicht erkannt.
Da ich zuerst das Wort Ziege las, habe ich, vielleicht aus diesem Grund, auch als erstes die Ziege gesehen, und hielt somit den Schnabel für ein Ohr. Für mich ist es also der Vogel.
Also bei beiden Bildern kann man beides sehen. Beim ersten ist es ein Vogel, bei dem man aber auch eine über die Schulter schauende Ziege raussehen kann und beim zweiten ist es eine schwarze Katze die über ihre Schulte den Kopf nach oben-hinten verdreht und durch das eine heller erscheinende Auge auch einen Vogel ähnlich sieht. Genial.
Beim ersten Bild ist das da links wohl doch eher ein Ohr als ein Schnabel, also Ziege.
Beim zweiten Bild steht die Auflösung ja schon mit drin (schade eigentlich), aber auch hier gäbe es für das zweite (etwas unterbelichtete) Auge keine logische Erklärung, falls es ein Vogel wäre.
Auf jeden Fall spannend und lustig, gerne mehr davon!