Also, ich bin mit Hard-Rock groß geworden. Angefangen, hat es 1976 mit Deep Purple. Und dann nach und nach, folgten weitere Gruppen und Bands, die mit Deep Purple in Verbindung standen. Z.b. Rainbow, Whitesnake, Black Sabbath, Ronnie James Dio, Haven and Hell und so weiter.
Aber auch alle anderen klassischen Bands, wie Queen, Led Zeppelin, Kiss, Van Halen, Scorpions, gefallen mir sehr gut, und gehören zu meiner Musik Sammlung. Und softigere Bands, wie Saga, Supertrampe, Marillion und Genesis, sind auch Bands, die zu meinem persönlichen Geschmack gehören.
Ich mag die Kombination von Hard Rock, und Klassik, so wie es Queen kombiniert hat, und einzig artig war. Ich höre aber auch gerne, reine Klassische Musik. Es ist phantastisch, wenn man einem Orchester, mit 50 Musikern zu hört, und alle zusammen so spielen, dass alles zusammen passt, und jeder im Orchester weis, was er zu spielen hat und kann. Ich mag und mir gefällt, der Klang, und der Sound der Hammond Orgel. Jon Lord, war für mich der beste Keyboarder und Orgel Spieler den es je gab. Dieses Thema, passt auch zu der Musikgruppe, 70er, 80er und 90er, hier im Joy, in der ich auch bin.