Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5017 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal FFM - Wie finden wir die passende Dame?5
Selbstverständlich weiss meine Partnerinn, dass ich hier unterwegs…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naive Frage, aber wie lange könnt ihr (Damen) genießen?

****ra Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Naive Frage, aber wie lange könnt ihr (Damen) genießen?
Liebe Community,

entschuldigt wenn die Frage jetzt naiv, unerfahren oder Eitel wirkt, ich versichere euch Sie ist ernst gemeint und ich habe lange mit mir gehadert Sie überhaupt zu stellen.

Wie vermutlich alle hier in der Gruppe, liebe ich (verständlicherweise in der "Geberrolle") Cunnilingus und zwar nicht als "Vorspiel" sondern um ehrlich zu sein "als Hauptakt".

Die Gründe hierfür sind vielfältig. Beim "penetrativen" Sex tue ich mir relativ schwer selbst zum Höhepunkt zu kommen und noch schwerer fällt es mir wenn ich oral verwöhnt werde. Nicht das ich es nicht genieße, aber es bringt oft bei mir (und meiner jeweiligen Partnerin) einen gewissen "Performancedruck".

Beim Cunnilingus ist es anders. Ich kann hier entspannen und genieße es. Ich verspüre keinen Druck und verliere mich förmlich darin.

Und hier kommen wir zum "Problem". Ich habe bisher nur zwei Frauen in meinem Leben getroffen, welche den Akt des Cunnilingus wirklich lange und ausdauernd genossen haben.

Zugegeben, vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, aber entweder wurde nach einiger Zeit sehr vehement auf andere Spielarten geschwenkt oder die Damen haben sich nach einem (vermeintlichen) Höhepunkt zusammen gerollt und waren befriedigt.

Ich für meinen Teil habe in allen Fällen irgendwie am Ende das Gefühl (auch wenn ich die Intimität sehr genieße) am Ende etwas zu kurz gekommen zu sein.

Jetzt wäre meine Frage (primär an die Damen, bin aber auch offen für die Erfahrungen der Herren): Wie lange darf denn Cunnilingus bei euch dauern?

Und nein, mir ist klar, dass niemand auf die Stoppuhr schaut und so sollte es auch nicht verstanden werden. Aber ein ungefähres Zeitgefühl haben doch vermutlich die meisten?!

LG
rrnera
******olz Frau
4.418 Beiträge
Ich kann das ewig genießen, allerdings sollte es dann auch keinen Druck vom Mann geben, so nach dem Motto wann er denn endlich dran ist.

Und ich will spüren, dass er es auch wirklich genießt und es wie die meisten Männer, nicht nur macht, damit er mir danach seinen Schwanz in den Mund schieben kann, stehe ich nämlich absolut nicht drauf.

So wäre dann meine Frage an dich, wie du denn kommen kannst und warum du das Gefühl hast, zu kurz gekommen zu sein.
****ra Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******olz:
So wäre dann meine Frage an dich, wie du denn kommen kannst und warum du das Gefühl hast, zu kurz gekommen zu sein.

Die Antwort darauf ist so simpel wie (vielleicht) überraschend. Ich komme gar nicht. Und es ist mir um ehrlich zu sein völlig egal. Es ist mir auch beim penetrativen Sex oder beim blasen grundsätzlich ebenfalls egal. Ich kann es auch ohne Höhepunkt (die Intimität) genießen. Aber ich mag den damit (oft) verbundenen "Performancedruck" nicht.

Ich bin einfach zu oft gefragt worden warum ich denn noch nicht gekommen bin. Vielleicht genieße ich deswegen Cunnilingus im speziellen. Ich unterliege keinem "Perfomancedruck". Ich genieße einfach meinem gegenüber Lust zu bereiten.

EDIT: Hab den zweiten Teil der Frage überlesen. Warum ich das Gefühl habe zu kurz gekommen zu sein? Nun, weil ich mit "spielen" noch nicht fertig gewesen bin. *zwinker*
*******1977 Mann
190 Beiträge
Ich hab sie schon mal so lange *leck* bis sie nicht mehr konnte, das Gefühl wurde ihr dann zu intensiv das sie ne Pause brauchte. War ne gute halbe Stunde. Hab mich nur auf sie konzentriert und meine Bedürfnisse hinten angestellt. Das hat sie mir mit einem grandiosen *blowjob* belohnt.

Mir ist es wichtiger sie zu befriedigen auf jeder erdenklichen Art und weise. Daraus ziehe ich meine Befriedigung.

Gruß Ragnar
******_HH Frau
4.538 Beiträge
Wir hatten das Thema neulich schon, die Fragestellung war etwas anders, aber das letztendlich war das Ergebnis (Antworten) das gleiche.

Ich kann, vorausgesetzt das der Leckende es gut macht, stundenlang genießen geleckt zu werden.
Klar gibt's mal eine kleine Pause zwischendurch, aber höchsten für eine kleine Erfrischung *eis* oder so 🥃

Aber ob ich tatsächlich die ganze Nacht oder den ganzen Tag lang geleckt werden möchte oder doch noch was anderes will, wie z. B. penetrativen Sex hängt sehr von meiner Lust & Laune und von Gegenüber ab.
Und das ist gar nicht negativ gemeint.
Aber selbst wenn es "anderen Sex" zwischendurch gibt heißt das nicht, daß ich danach nicht noch geleckt werden will 😊
*******_66 Frau
269 Beiträge
Zitat von ****ra:

EDIT: Hab den zweiten Teil der Frage überlesen. Warum ich das Gefühl habe zu kurz gekommen zu sein? Nun, weil ich mit "spielen" noch nicht fertig gewesen bin. ;)

DU möchtest keinen Performancedruck, aber erwartest von ihr mehr, als sie zu nehmen bereit ist. Klingt recht egoistisch. 😉

Wie lange ich das Lecken genießen kann, ist sehr unterschiedlich. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich nach einem heftigen Orgasmus erstmal keine Stimulation mehr wünsche.
****ra Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_66:

DU möchtest keinen Performancedruck, aber erwartest von ihr mehr, als sie zu nehmen bereit ist. Klingt recht egoistisch. 😉

Fair point, aber ich habe auch nie behauptet altruistisch zu sein. *zwinker*

Aber ich gebe dennoch zu, dass ich das noch nicht unter diesem Blickwinkel betrachtet habe. Nehme ich mit.
**********e1987 Frau
58 Beiträge
Also ich für meinen Teil kann es wirklich lange genießen, wenn man mir nach einem Orgasmus eine kleine Erholungsphase gönnt

Ich würde Dir einfach empfehlen mit deiner Partnerin darüber zu reden

Vielleicht haben die Damen in dem Moment auch eine Pause gebraucht und wollten Dir so lange etwas gutes tun… Das kannst du nur raus finden, wenn du fragst 😉
****ra Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********e1987:
Vielleicht haben die Damen in dem Moment auch eine Pause gebraucht und wollten Dir so lange etwas gutes tun… Das kannst du nur raus finden, wenn du fragst 😉

Ebenfalls fair enough. Auch das habe ich vielleicht nicht ausreichend bedacht, wobei ich schon dachte genau das schon pro-aktiv kommuniziert zu haben. Aber vielleicht muss ich das auch über- bzw. bedenken.
*******ire Paar
46 Beiträge
Also ich für meinen Teil (Frau)
Genieße es und es kann schon bis zu einer halben Stunde dauern bis ich dann zum Höhepunkt komme.
Und es sollte ein geben sein und keine Verpflichtungen für den anderen und mein Partner oder Mitspieler kommt dann bestimmt auch zum Höhepunkt man muss sich austauschen wie es der dann haben will .
Reden miteinander ist da sehr wichtig.
Lg Marion 🥰
*****tun Mann
35 Beiträge
Also die Pausen nach dem Höhepunkt werden wohl obligatorisch sein. Die individuelle Frage ist einfach wie lange die Partnerin die Pause braucht / möchte. Ich konnte Partnerinnen 2, 3 und auch über 3 Stunden im Flow halten. Danach bietet sich irgendwie eine kleine Pause zur Stärkung an. Wobei es mich auch ehrlich interessieren würde, ob es hier schon Konstellationen über 4 Stunden gab. Und regelmäßige Cunnilingen über mehr als eine Stunde dürfte man/frau wahrscheinlich eher in 'Fankreisen' wie hier finden, oder?
*******1981 Mann
597 Beiträge
Moin!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es harmonieren muss und dass ihr auf einer Welle schwimmen müsst. So konnte ich das Lecken sogar als Machtspiel nutzen und hab gesagt wann sie meinen kleinen Freund zu spüren kriegt. Von daher gibt es kein zu kurz oder zu lang. Bei ihr hab ich auch beim penetrieren ewig ausgehalten können und bei anderen war ich in kürzester Zeit fertig.

Den Performancedruck hat Mann leider viel zu oft. Selten, dass sich Mann locker und entspannt gehen lassen kann.
Ich behaupte, dass Männer oft genauso verkopft sind wie Frauen, nur halt anders. Es muss halt alles stimmen zwischen euch beiden. Vielleicht stört dich etwas, auch wenn's nur ne Kleinigkeit ist. Vielleicht bist du deshalb nicht in deiner Mitte.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Das sind zumindest meine Erfahrung. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele liebe Grüße!
**********e1987 Frau
58 Beiträge
Also das längste, was ich erlebt habe waren 6 Stunden, jedoch mit vielen Pausen, streicheleinheiten und stärkungsphasen 😊
*****_70 Frau
811 Beiträge
Ich bin der Meinung Frau merkt ganz schnell ob der Mann es wirklich genießt zu lecken und es auch gern macht. Wie bereits schon vorher erwähnt von andere Frauen,wird es meist dazu genutzt damit Frau feucht wird und Mann schnell eindringen kann. Total unerotisch!!
Ich genieße es geleckt zu werden und dies kann schnell gehen das ich komme oder aber auch etwas dauern. Das kann man nicht einstellen. Aber ich für mein Teil steh drauf ,wenn der Mann es öfter mal im Akt einbaut. Zwischendurch immer mal wieder ....;)
Dann kann man eine ganze Nacht damit verbringen...Sex. Lecken.Streicheln etc....
Aber ich schätze so 15-20 Minuten darf es gern sein.
****66 Paar
480 Beiträge
Interessant das alles hier zu lesen .....
nun, wir machen es gern, lang und ausgiebig, mit der Zunge verwöhnen, spielen, Spielzeuge mit einbeziehen und das Ganze nicht nur Vaginal auch Anal und Oral. Langes intensives und feuchtes Küssen und dabei sich fühlen, gern über Stunden, völlig ungezwungen, das macht Spaß und da ist es für mich als männlicher Part auch nicht wichtig ob oder wann ich komme. Das Spiel ist uns am wichtigsten, tabulos, spontan und gern auch versaut mit allen sinnen genießen.
Übrigens, wir suchen gern noch eine passende Bi Sie und ganz eventuell ein Paar. Voraussetzung Analliebhaberin mit allem was dazu gehört sowie die Lust auf und mit NS zu Spielen.
An die Herrn!!! Absolut zwecklos und wer meint auf dem Profil Bilder zu erhaschen *grins* da gibt es nichts und jeder der meint doch zu schauen landet sofort auf der Ignolist!!!
**********light Frau
1.576 Beiträge
Also ich kann mich FranziHH komplett anschließen. Zudem kann ich hinzufügen, dass ich gerne etwas in mir spüre während ich geleckt werde. Vielleicht fehlte ihr das dabei ausgefüllt sein ebenfalls? Also mit etwas in mir was den Eingang frei läßt kann ich es locker 3-5 Stunden genießen, ohne Penetration verkrampfe ich mich nach spätestens 30 Minuten. Auch dies könnte ihr Abbrechen verursacht haben. Wie immer ist Kommunikation das Schlüsselwort. Den Grund, welchen sie hatte, kann auch nur sie dir nennen. So wie es nicht den Mann gibt, so gibt es nicht die Frau. Wenn man Bedürfnisse und Wünsche nicht austauscht oder sie einem vielleicht auch noch nicht bewusst sind und sie sich erst dabei zeigen, kann es nicht gut werden. Ich denke, da haben Menschen die BDSM leben einen großen Vorteil, bevor wir miteinander agieren, werden die Karten beidseitig auf den Tisch gelegt 😉
**c Frau
887 Beiträge
Ich kann das laaaaaange genießen. Bei mir braucht's schon eine ganze Weile, bis ich komme.
Rein vom Zeitgefühl haben zwei meiner Leckdate-Partner nach einer Stunde abgebrochen, weil sie entweder nicht mehr konnten oder wollten. Da war ich aber noch nicht gekommen.

Mit Blick auf die jüngste Vergangenheit, also seit ich mich mit Joylern treffe, brauche ich zwischen 30 Minuten und x.
Mehr als zwei Orgasmen hintereinander hatte ich bisher oral noch nicht.
Allerdings braucht auch meine Diva nach dem Finale eine kleine Pause mit höchsten gaaanz zartem Liebkosen.
****ee Paar
82 Beiträge
Wenn mein Mann mich leckt dauert es ca. 10 minuten bis ich nen Orgasmus bekomme, ich genieße es total und tatsächlich lässt er mich auch gern mal zappeln. Er sagt für ihn dürfte es gern länger dauern aber ich bin beim lecken leider seeeehr Orgasmus geil 😅
Danach dann sofort seinen Schwanz zu spüren setzt dem Orgasmus noch die Krone auf.
Die Leckpause brauch ich dann, aber ficken ist dann halt mega.... nach weiteren 10 Minuten könnte er mich wieder lecken. Kam auch schon vor, nur würde es dann wahrscheinlich super lange bis zum zweiten Orgasmus dauern, was ja aber genau das wäre was du brauchst/ suchst. Also fang doch nach einer kurzen Erholungsphase einfach nochmal an zu lecken, dann dauert es mit sicherheit länger. 😉
**c Frau
887 Beiträge
Zitat von ****ee:
Wenn mein Mann mich leckt dauert es ca. 10 minuten bis ich nen Orgasmus bekomme, ich genieße es total und tatsächlich lässt er mich auch gern mal zappeln. Er sagt für ihn dürfte es gern länger dauern aber ich bin beim lecken leider seeeehr Orgasmus geil 😅
Danach dann sofort seinen Schwanz zu spüren setzt dem Orgasmus noch die Krone auf.
Die Leckpause brauch ich dann, aber ficken ist dann halt mega.... nach weiteren 10 Minuten könnte er mich wieder lecken. Kam auch schon vor, nur würde es dann wahrscheinlich super lange bis zum zweiten Orgasmus dauern, was ja aber genau das wäre was du brauchst/ suchst. Also fang doch nach einer kurzen Erholungsphase einfach nochmal an zu lecken, dann dauert es mit sicherheit länger. 😉

Oh ja, DAS ist auch grandios. Lecken, Ficken, Lecken, Ficken... Diesen Wechsel finde ich auch mega und hätte ich gern.

Als mein Mann das früher noch sooo geil machte, habe ich genau diese Kombi auch sehr genossen. Dieser Zeit trauere ich arg nach.
*********r_OWL Paar
145 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Ich kann, vorausgesetzt das der Leckende es gut macht, stundenlang genießen geleckt zu werden.
Klar gibt's mal eine kleine Pause zwischendurch, aber höchsten für eine kleine Erfrischung *eis* oder so 🥃

Jetzt habe ich eine Frage an dich.
Wenn der Leckende es gut macht wie du geschrieben hast dann erregt dich doch wie er dich leckt.
Kommst du dann nicht unweigerlich zu einem oder mehreren Orgasmen wenn er dich stundenlang mit seiner Zunge verwöhnt? Brauchst du nach diesen Orgasmen keine "Verschnaufpause"?

Ich habe auch schon Damen mit miener Zunge verwöhnen dürfen die dann 5 Orgasmen erlebt haben, aber nach jedem Orgasmus gab es eine Pause und das Ganze dauerte auch drei bis vier Stunden.
*****534 Frau
1.282 Beiträge
es muss dann auch so lange dauern *freu*
****ra Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r_OWL:
…aber nach jedem Orgasmus gab es eine Pause und das Ganze dauerte auch drei bis vier Stunden.

Nun, das ist so die Zeit die ich persönlich mir „wünschen“ würde. Wie schon mehrere geschrieben haben. Dazwischen gerne quatschen und etwas Kraft tanken und sich stärken. Aber ja, so 2,3 oder auch 4h fände ich schön.

Aber das war wie gesagt bisher nur bei 2 Damen der Fall. Deswegen ja meine initiale, vielleicht auch naive Ausgangsfrage.

Aber es scheint ja doch eine Menge Frauen zu geben die diese Zeitspannen ebenfalls als angenehm und erstrebenswert finden.

Dann bin ich entweder nur bisher an die „falschen“ geraten oder ich habe beim Rest einfach etwas „falsch“ gemacht oder was auch immer.

In jedem Fall schon mal Dank an alle die bisher ihren Input eingebracht haben. Hat mich zum nachdenken und reflektieren angeregt.
******_HH Frau
4.538 Beiträge
Zitat von ****ra:

Aber es scheint ja doch eine Menge Frauen zu geben die diese Zeitspannen ebenfalls als angenehm und erstrebenswert finden.

Naja, wenn es die in dieser Gruppe nicht gibt, wo dann! *zwinker*

Zitat von ****ra:

Dann bin ich entweder nur bisher an die „falschen“ geraten oder ich habe beim Rest einfach etwas „falsch“ gemacht oder was auch immer.

Letztendlich müssen ja auch ein paar andere Kriterien passen, nicht nur die Vorliebe fürs Lecken.
Für mich z. B. muss auch die Sympathie stimmen, der "Grad der Zärtlichkeit" den man sich wünscht oder eben auch nicht, die Entfernung (was bringt mir ein Mann, mit dem es super harmoniert, der aber am anderen Ende der Republik ist) usw.

Es reicht ja z. B. nicht, wenn genauso leckbegeistert & ausdauernd diesbezüglich ist wie ich, wenn er ansonsten z. B. der absolute Grobmotoriker ist (und ich meine jetzt keine Schmerzelemente aus dem BDSM o. ä.).

Also Schlüssel-Schloß-Prinzip sozusagen *g*
********nCGN Mann
316 Beiträge
Es gibt tatsächlich Frauen, die können es über STUNDEN genießen, und das ohne Pause. Vor allem dann, wenn sie nicht orgasmusfixiert sind. *zwinker*
*********MA79 Mann
86 Beiträge
Zitat von ******olz:
Ich kann das ewig genießen, allerdings sollte es dann auch keinen Druck vom Mann geben, so nach dem Motto wann er denn endlich dran ist.

Und ich will spüren, dass er es auch wirklich genießt und es wie die meisten Männer, nicht nur macht, damit er mir danach seinen Schwanz in den Mund schieben kann, stehe ich nämlich absolut nicht drauf.

Also den Gedanke hatte ich noch nicht. Ich finde es spannend nach erfolgreichem Lecken dann selbst schön erregt zu sein und diese tolle Erinnerung mit nach Haus zu nehmen. Wenn ich meine Leckdienste anbiete dann in der Regel ohne Gegenleistung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.