Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
734 Mitglieder
zum Thema
STI Tests nicht beim Arzt - Erfahrung? Anonym? Für zuhause?37
Ich war bisher fast durchgängig in langjährigen monogamen Beziehungen…
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kostenlos auf STI testen

*********t_HH Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Kostenlos auf STI testen
Ich war neulich zum ersten Mal für einen Routinetest auf sexuell übertragbare Krankheiten (STI) im CASAblanca in Hamburg. Absolut empfehlenswert: kurzfristiger Termin, freundliche Mitarbeiterinnen, unkomplizierter Ablauf, alles total anonym. Und es kostet nichts! Solche Angebote gibt es auch in vielen anderen Orten. Ich bin bislang dafür immer in ein Direktlabor in der Stadt gegangen. Im Casablanca dauert die Auswertung ein paar Tage länger (eine Woche), aber dafür ist es eben auch gratis.

Leute, laßt Euch regelmäßig testen! Das nützt nicht nur Euch, sondern auch Euren Sexpartnern – und damit wiederum Euch. Gerade beim Oralverkehr.
****ra Mann
180 Beiträge
Guter Hinweis. Ich mache das zwar regelmäßig beim Hausarzt, aber vielleicht ist es sinnvoll aktuelle existente kostenlose Teststellen zusammen zu tragen im Bundesgebiet. Denn leider sind einige der ehemals verfügbaren Teststellen (zumindest im Rhein-Main Gebiet) dauerhaft geschlossen.
*****t02 Mann
340 Beiträge
Das ist eine sehr gute Idee für alle die öfters wechselnden Partner haben. Ich selbst mache auch regelmäßig einen Test beim Gesundheitsamt. Denkt immer daran zum Schutz für alle *zwinker*
****tom Mann
410 Beiträge
Ich habe es letzte Woche gemacht. Die Ärztin hat mir drei Stäbchen für den Abstrich gegeben. Hat gesagt das können Sie selbst machen. Da ging ich dort zur Toilette. Ein Stäbchen sollte ich so 3-4 Zentimeter in den Schwanz schieben und kurz drehen. Überall im Netz heißt es dass dies sehr weh tut. Gar nicht war. Es ist völlig easy. 2. Stäbchen in den After und drittes im Mund, wie bei Corona. Das ganze geht nun ins Labor. Eine Woche später bekomme ich die Info wie der Status ist. Also vollkommen easy. Mit freundlichen Grüßen Tom
*********t_HH Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sollte ich noch ergänzen: Ich wurde nach einem Beratungsgespräch auf HIV, Tripper, Hepatitis B (bin geimpft, daher Testung des aktuellen Schutzes), Syphillis und Chlamydien getestet. Das Paket, das ich sonst auch immer gewählt habe. Auch der Rhythmus bleibt gleich: Die Beraterin fand es in meinem Fall sinnvoll, wie bisher, einmal pro Jahr zu testen oder bei Symptomen natürlich auch zwischendurch.

Es handelte sich um einen Blut- und einen Urintest. Ein Abstrich wurde nicht gemacht.
*********valon Frau
4.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz *herz*lichen Dank an @*********t_HH fürs Eröffnen dieses sehr wichtigen Themas.

Unsere eigene Gesundheit sollte uns doch besonders am Herzen liegen und wenn wir gleichzeitig auch noch an die Gesundheit unserer (Sex-)PartnerInnen denken, ist das mit den regelmäßigen Tests (und der Nutzung von Kondomen etc.) doch ein idealer Ansatz.

In dem Sinne:
Getestet habt ihr vielleicht sogar noch viel mehr Spaß am Sex! *top2*

*zwinker* *leck* *popp* *bananen* *ffm* *mmf* *partnertausch* *blowjob*
****tom Mann
410 Beiträge
Ja das stimmt, da ich Gay bin und oft verschiedene Sexpartner habe, habe ich auch gleich einen hiv Test machen lassen und nächste Woche bekomme ich das PrEP Prä-Expositions-Prophylaxe. Dann bin ich relativ sicher. Eine Hepatitis b impfung habe ich schon bekommen.
*********an63 Mann
17.879 Beiträge
Herzlichen Dank

Vielleicht wäre es auch interessant dies über den kompletten joy zu veröffentlichen.
Ich bin sehr vorsichtig bei sexuellen Kontakten. Plus bin ich Diabetiker und mache Blutabnahmen alle 3 Monaten. Bis jetzt noch keine Geschlechtskrankheiten gehabt.
****tom Mann
410 Beiträge
Blutabnahme bei Diabetiker wird nicht auf Geschlechskrankheiten geschaut. Nur Hb1c evtl. noch die Nieren. Aber keine STI und kein hiv.
*********t_HH Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Bei Chlamydien bringen Dir Blutabnahmen nichts, @*******ofi. Und das Gemeine ist: Die hat man oft, ohne es zu merken – und gibt sie weiter. Da bringt nur ein regelmäßiger Test Klarheit.
Aha. Vielen Dank. Dann muss man test machen. Obwohl ich in einer Lebensmittel Fabrik arbeite und wir machen jedes Jahr verschiedene Analysen. Aber ja... man muss.
********e089 Mann
353 Beiträge
@*********t_HH

Ja, ein wichtiges Thema.

Und wer sich zusätzlich und umfangreich informieren möchte, hier zwei Joy Gruppen zum Thema:

HIV-Test & STD-Check

PrEP

LG Frank
***ie Frau
5.629 Beiträge
Irre! *wow*
Wenn ich mit dem Thema Tests um die Ecke komme, steh ich kurz darauf alleine da !
Ist eigentlich fast immer die Ausgangslage.

Kaum einer weiß, dass es beim Gesundheitsamt oft eine Möglichkeit von Tests gibt, kostenlos.

Ich werd oft angezischt, wegen des Themas.
Und Zack, Bewerbung für eine oben genannte Gruppe abgeschickt . *hi5*
Danke @********e089 *bussi*

Ich finde eine gewisse Bedachtheit und Vorsicht und Schutz beim lecken unglaublich wichtig !

Deswegen freut mich dieses Thema auch sehr ! *hi5* *spitze*

Danke an @*********t_HH an dieser Stelle. *knutsch* *knuddel*
*********t_HH Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Gern, @***ie. Zugegeben: Ich fordere auch nicht von jeder Frau einen Testnachweis, bevor ich mit ihr ins Bett gehe. Aber ich spreche das Thema schon immer wieder an. Meist ist die Resonanz gut, und viele Frauen lassen sich nach eigener Aussage testen. So wie ich sie einschätze, ist das auch nicht gelogen. Trotzdem denken immer noch viel zu viele Menschen nicht über STI nach.
***ie Frau
5.629 Beiträge
Bei einem Bekannten von mir, wurde zufällig Syphilis festgestellt.

Der ist Alle massiv angegangenund ich war mega froh, dass das überhaupt mit getestet worden war.

Es war ein Monate langer Weg zur Heilung. Und einfach war es auch net.

Vorsicht ist immer die Mutter der Porzellankiste.
****ra Mann
180 Beiträge
Zitat von ***ie:
Irre! *wow*
Wenn ich mit dem Thema Tests um die Ecke komme, steh ich kurz darauf alleine da !

Kaum einer weiß, dass es beim Gesundheitsamt oft eine Möglichkeit von Tests gibt, kostenlos.

Ich finde eine gewisse Bedachtheit und Vorsicht und Schutz beim lecken unglaublich wichtig !

Naja, gehört habe ich sowas von Frauen häufiger. Ebenso wie einige Männer wohl generelle Kondomverweigerer sind. Verstehen muss ich beides nicht…

Ich werde mich in kürze sogar, einfach um nochmal etwas sicherer zu sein (für mich selbst) auch noch eine Hep A & B sowie HPV Imfung durchführen lassen.

Wir haben alle nur dieses eine Leben und wenn das der Preis ist den wir für etwas mehr Sicherheit zahlen müssen, kann ich nicht verstehen wieso man mit seiner und der Gesundheit anderer spielt.

Ist ein absoluter no-brainer für mich.

Und selbst wenn die Tests/Impfungen nicht übernommen werden. Es ist jetzt nicht so, als ob die Dinger absolut utopisch teuer wären…

Aber naja, jeder wie er meint…
*********t_HH Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Auf jeden Fall sollte man vorsichtig sein. Die Syphillis hat ja kaum noch jemand auf dem Zettel, dabei ist sie auch bei uns wieder auf dem Vormarsch und oft erst spät zu erkennen. Ich habe mir vor Jahren mal eine Bindehautentzündung durch Chlamydien einfangen. Sehr unangenehm. Seither bin ich sensibilisiert für STI (Gummis waren natürlich vorher auch schon selbstverständlich) und lasse mich regelmäßig auf die gängigsten Krankheiten testen.
***ie Frau
5.629 Beiträge
@****ra HPV machen 500€.
Zb ...
****ra Mann
180 Beiträge
Ja, 3x90€ für Hepatitis A & B (wobei meine Krankenkasse 80% davon übernimmt und ggf. den Rest die Zusatzversicherung meines Arbeitgebers) sowie 3x160€ für HPV. Tut als Mann vielleicht mal weh im Geldbeutel, aber ich persönlich empfinde dass das auch uns zuzumuten ist.

Aber regelmäßig testen empfinde ich persönlich als das absolute Minimum. Ebenso wie Lümmeltüten/Lecktücher wo angebracht und sinnvoll.
*******n98 Mann
124 Beiträge
Zitat von ***ie:
Irre! *wow*

Amen, endlich jemand der/die der selben Meinung ist wie ich.
Ich wurde hier im joy immer direkt für verrückt abgestempelt wenn ich, nachdem jemand nach lecken / blasen / Sex ohne Kondom gefragt hat , nach Tests gefragt habe bzw wann ihr letzter war usw.

Ich liebe Oralsex (sowohl aktiv als auch passiv versteht sich) und möchte das auch noch lange mit gerne auch diversen Partnerinnen genießen und das geht nunmal nur wenn man gesund ist.

*******n98 Mann
124 Beiträge
Ich wurde hier im joy immer direkt für verrückt abgestempelt wenn ich, nachdem jemand nach lecken / blasen / Sex ohne Kondom gefragt hat , nach Tests gefragt habe bzw wann ihr letzter war usw.

Ich liebe Oralsex (sowohl aktiv als auch passiv versteht sich) und möchte das auch noch lange mit gerne auch diversen Partnerinnen genießen und das geht nunmal nur wenn man gesund ist.
********s_AC Mann
235 Beiträge
Zitat von *******n98:
Zitat von ***ie:
Irre! *wow*

Sex ist toll... und Gesundheit auch.

Du sprichst mir (Ihr sprecht mir) aus der Seele und mir ist sehr wohl bekannt das es für die StädteRegion Aachen eine kostenlose AIDS und STI Beratung nebst den zugehörigen Testungen gibt.

https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/gesundheitsamt-a-53/beratung-und-hilfe/hiv-sprechstunde

... und ich war auch schon dort *g*

Klar es sind immer Momentaufnahmen.
Dennoch finde ich es gut und fair im Sinne aller Beteiligten.
*********t_HH Mann
315 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********s_AC:

Klar es sind immer Momentaufnahmen.

Natürlich, aber wenn man diese Momentaufnahmen regelmäßig schießt, also ein- bis zweimal im Jahr (je nach Risikograd), ist die Chance eben doch recht hoch, eventuelle Infektionen zu entdecken und sich und andere so vor Schlimmerem zu bewahren. Absolute Sicherheit gibt es beim Sex ja ohnehin nie.
****tom Mann
410 Beiträge
Naja, das stimmt nicht ganz. Eine HIV Ansteckung bekommt man nie mehr los. Man kann mit dem Medikament PEP, nicht zu verwechseln mit PrEP, ein Ausbruch von Aids verhindern. Also man soll auf jeden Fall mit Kondom ficken. Wenn ein Unfall passiert, also das Kondom platzt oder abrutscht, dann sollte man innerhalb 24 Stunden danach in eine Klinik fahren und sich vorsorglich behandeln lassen.
Ich nehme vorsorglich PrEP. Da ist man bei richtiger Anwendung zu 99,xx% vor hiv geschützt. Außerdem ist wichtig sich mit einer Impfung gegen Hepatitis zu schützen. Also 2 mal im Jahr testen nutzt bei einer hiv Infektion nichts. Das bekommt man sein Leben nicht mehr los.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.