Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5016 Mitglieder
zum Thema
bücher zum thema aktfotografie8
Wir würden gerne versuchen aus unseren "fotosessions" auf der couch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namio Harukawa

****64 Mann
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Namio Harukawa
Namio Harukawa war ein japanischer Fetischzeichner.
Das was mir bekannt sind, sind halt diese Bilder, die aus einem seiner Bücher stammen.
Eins darf ich mein Eigen nennen.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
***ie Frau
5.645 Beiträge
*gruebel*
Sie sind für mich zu stark "unrealistisch".
Daher nehmen sie mich nicht mit.

Noch nie.
*********t_HH Mann
316 Beiträge
Ich finde sie, trotz oder auch gerade wegen ihrer Überzeichnung, ziemlich scharf. Sie sprechen die devote Seite meiner Switcherpersönlichkeit an.
Übertreibung ist bei Hentai oder Manga eigentlich eher die Regel. Mir jedenfalls gefällt's und ich fühle mich irgendwie, warum auch immer an H.R. Giger erinnert *hae* beim letzten Bild
***ie Frau
5.645 Beiträge
Verstehen tue ich das,
gönnen tue ich das auch ,
mögen dennoch nicht.
Ja.... ist jedem sein eigener Geschmack. Der eine mags der andere nicht und das ist auch gut so. Sonst wäre alles nur grau und eintönig.
********lins Mann
35 Beiträge
Hallo,

ich besitze zwei Bildbände von Harukawa. Beide sind ziemlich umfangreich mit jeweils 300+ Seiten.
Mir gefällt der japanische Stil der Zeichnungen. Dazu kommt das "Retro-Setting". Das ist eine schöne Kombination.

Natürlich haben sie mit Cunnilingus zu tun. Sie sind jedoch eher für Facesitting oder Femdom Liebhaberinnen und Liebhaber.

Man kann die Bilder prima mit einer Partnerin durchblättern und gemeinsam drüber reden *zwinker* . Da findet sich bestimmt die ein oder andere Sache / Kink, die man so oder ähnlich umsetzen möchte. Es gibt nette Inspirationen für bestimme Positionen oder auch Situationen. Das hat Spaß gemacht. Und macht es weiterhin *g*

Etliche Bilder (wie auch oben) sind physikalisch (autsch) oder auf andere Art massiv überzeichnet. Das ist okay und schließlich ein Teil von Fantasien.

Was ich leider nicht mag: eigentlich haben die Frauen und Männer auf nahezu keinem der ca. 600 Bilder sichtlich Freude. Das passt so gar nicht zu unserer Gruppe hier. Und ich persönlich finde es etwas befremdlich, dass der Mann eigentlich immer der gleiche Typ ist. Da kann ich mich so gar nicht reinversetzen. Okay und ein paar Bilder sind inhaltlich zu extrem für mich. Wer die Bücher hat, weiß vielleicht was ich meine 🤢

Wenn ihr den Stil und das Thema mögt, kann ich empfehlen, sich mal ein Buch zuzulegen. Zwei Bände müssen es vermutlich nicht sein, da sich viele Bilder stark ähneln.

Viel Spaß dabei
Ich würde schon sagen, dass die hier gezeigten Bilder eine gewisse subtile Freude der Frauen aufzeigen. Interessant finde ich auch die optische Ausprägung, die sehr westlich aber dennoch japanische Gesichtszüge hat.
*********r_74 Mann
8 Beiträge
Ich finde die Bilder interessant, aber bin noch nicht schlüssig, ob ich sie optisch mag. Danke jedenfalls für das Zeigen!
*****yUp Mann
593 Beiträge
Die Bilder, bzw.sehr ähnliche habe ich auch schon im Netz gesehen. Teils stark überzogen, sprechen sie den devoten Teil von mir an. Finde dies stellt er sehr gut da.
Den hilflosen devoten (kleinen) Mann als Diener/Toy mit der großen und starken Frau die ein ausladendes Becken mit entsprechender (hier muß das Kopfkino herhalten) Pussy der Dom.

Gute Kunst. *ja*
*****310 Frau
56 Beiträge
Ich mag diese Bilder schon immer sehr, die Frauen sind immer sehr drall und weiblich dargestellt.
Natürlich sind die Bilder überspitzt dargestellt, der Partner sollte, für mich persönlich, mehr auf Augenhöhe sein.
Ich bin keine Femdom, aber ich steh trotzdem sehr auf Facesitting usw. und deswegen machen mich die Bilder an

😊
*********f1963 Mann
251 Beiträge
Namio galt als sehr introvertiert und zurückhaltend, so wie man es von Japanern eigentlich fast schon traditionell gewohnt ist. Es existieren auch so gut wie keine öffentlichen Statements, aus welcher Gemütslage seine Kunstwerke entstanden. Man geht zwar davon aus, dass er sehr wohl gewisse sexuelle Handlungen zu seinen eigenen Leidenschaften zählte. In all seinen Zeichnungen spielen diese - so empfinde ich es zumindest - jedoch eine untergeordnete Rolle. Sie dienen lediglich als "ausfüllendes Werkzeug". Es geht dabei nicht um den Cunnilingus in diesem Sinne, sondern einfach nur um das Machtgefälle. Vor über zehn Jahren habe ich mal etwas im Internet gelesen gehabt, dass all diese Zeichnungen eher provokativ entstanden waren, weil seinerzeit auch in Japan gesellschaftlich die Frau eher untergeordneter präsent sei.

Namios Frauen sind immer wohlproportioniert dargestellt, die Männer dagegen sinnbildlich klein und abgemagert. Wenn man seine nach dem Betrachten Fantasien außer acht lässt, erkennt man schon, dass all dies mehr oder weniger symbolisch erscheinen sollte. Das letztendlich schmächtige Männlein unter der übergeordneten starken Weiblichkeit. Und dabei liegt es in erotischer Hinsicht nahe, welche Position für ihn grundsätzlich bestimmt sei. Einerseits stellte Namio die Umkehr unserer Gesellschaft dar, in welcher Männer immer noch die bestimmende Herschafft inne haben. Andererseits nutzt er für seine Darstellungen gleichzeitig - welche womöglich als Werkzeug dienen sollten - die sexuellen Gelüste der Männlichkeit aus, um diese abstruse Gesellschaft in Frage zu stellen.

Namios Zeichnungen haben im Grunde mitnichten etwas mit Cunnilingus zu tun. Wir wissen ja, dass ein jener etwas mit gegenseitiger Leidenschaft zu tun hat. Hierbei geht es allerdings um einen Zwang. Wer alle weitere Bilder von Namio betrachtet hat, der weiß sehr wohl, dass auch intensives Rimming sowie die Aufnahme von Natursekt gleichermaßen eine Rolle spielt. Letztendlich geht es einfach um pure Erniedrigung und Demütigung. Was zwar nicht schlecht sein muss, aber mit leidenschaftlichen Cunnilingus eben nichts zu tun hat.

Ich gebe zu, ich mag die Zeichnungen sehr. Sie regen meine Fantasien schon seit über 20 Jahren an. Womöglich auch einen Teil meiner erotischen Gesinnung. Allerdings kann ich sehr gut unterscheiden, ... was ist Kopfkino und was eben real.
******_HH Frau
4.514 Beiträge
Ich kenne ein paar der Harukawa Bilder.

Ich fand (und finde) sie interessant, auch wegen der auffälligen Gegensätze, allerdings wirklich schön oder erotisch finde ich sie nicht.

Ich kann nämlich auch keine Freude oder Genuß erkennen und das finde ich - in dem Zusammenhang- doch schade.

Also, nichts was ich mir hinhängen würde, aber mal anschauen durchaus.
*********t_HH Mann
316 Beiträge
Zitat von *********f1963:
Allerdings kann ich sehr gut unterscheiden, ... was ist Kopfkino und was eben real.

Ja, das sollte man bei diesen Bildern können. Aber dann kann man sie auch genießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.