Zitat von *********light:
„"Mollig" Situations Bedingt?
Mittlerweile bin ich doch etwas gefrustet. Mich schreiben oft scheinbar super interessante Menschen an, die allerdings "Mollig" in Situationsbedingt und abwertender stehen haben.
Situationsbedingt könnte heissen: "Mir gefallen grundsätzlich Mollige, aber halt nicht alle". Wenn es unter "Mag ich nicht so" oder "Geht gar nicht" steht, würde ich das beim Chatten ansprechen und sehen, was zurückkommt. Ich rate von der Defensive ab, denn es kommt eben vor, dass
mollig als Euphemismus vervendet wird und dann kann sein, dass Dein Anschreiber einfach eine falsche Vorstellung hat, besonders dann wenn die Gewichtsangabe fehlt. Das könnte der Grund für die Kategorisierung sein. Außerdem finde ich, die beiden Kategorien, müssen nicht unbedingt als
abwertend interpretiert werden.
Denn will ich wirklich Situationsbedingt interessant sein?
Die Angaben der Vorlieben beziehen sich nicht auf Dich persönlich, sie stehen für alle User da und ich verstehe sie als mit eher allgemeinem Charakter. Situationsbedingt mag Verschiedenes bedeuten, bei Interesse und im Zweifel würde ich nachfragen. Im Zusammenhang mit
mollig würde ich
Situationsbedingt auch eher als "von Person zu Person" verstehen als z.B. tagesform- oder wetterabhängig.
Oder haben viele Herren einfach nur Angst, dazu zu stehen, dass Kurven toll sind, und die auch mehr sein dürfen? (weil einige sagen "Ooops da hab ich mich verklickt, denn dich finde ich ja auch mega anziehend)
Das verstehe ich jetzt auch nicht 🙈
Du zeigst in Deinem Profil Bilder von Dir und das gibt ja Deinem Anschreiber die Chance Dich zu sehen. Deshalb würde ich bei Anschreiben mit nicht ganz kongruenten Vorlieben das Ansprechen. Wenn Du mir die Bemerkung erlaubst, die Kurven, die ich auf Deinen Bildern sehe, sind ganz nach meinem Geschmack. Das Foto von Dir im Wasser…