Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Molly Liebhaber
649 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Mollig" Situations Bedingt?

*******ttle Mann
100 Beiträge
Kann ich nur zustimmen. Ich für meine Person mag kurvige Frauen finde ich viel attraktiver. Und verstehen kann ich die Ablehnung nicht wenn es nicht nach meinem Geschmack ist kann ich doch einfach weiterklicken.
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Zitat von *********light:
"Mollig" Situations Bedingt?
Hallöchen ihr Lieben.
Mittlerweile bin ich doch etwas gefrustet. Mich schreiben oft scheinbar super interessante Menschen an, die allerdings "Mollig" in Situationsbedingt und abwertender stehen haben.

Wie reagiert ihr darauf? Gebt ihr denen ne Chance?

Ähm, die Bewertung entsteht jetzt aber in deinem Kopf, oder? *zwinker* Wenn jemand "mollig" unter "situationsbedingt" verortet, dann kann das ja eine Menge bedeuten. Unter anderem auch, dass derjenige eher auf die Persönlichkeit achtet als sein Gegenüber allein anhand des Körperumfangs auszusuchen. Wenn man es so liest, ist es noch viel charmanter, als wenn jemand "mollig" unter "unbedingt" stehen hat. Ich möchte zum Beispiel nicht von jemandem kontaktiert werden, der mich nur deshalb interessant findet, weil ich mehr Kurven habe. Lieber von jemandem, der keinen ausgeprägten Fetisch hat, aber einen Toleranzbereich, wenn ihn eine Persönlichkeit interessiert.

Bei mir steht "mollig" auch unter "situationsbedingt", weil ich es generell an einem Mann sehr schätze, wenn er sportlich ist und auch Muskeln hat. Wenn mich aber jemand mit seiner Persönlichkeit aus den Schuhen haut, dann finde denjenigen unter Umständen erotisch, auch, wenn er nicht unbedingt sportlich ist...
******man Mann
270 Beiträge
man gilt nach meiner Erfahrung hier schon als maollig wenn man nicht dem alten denken größe minus 100 entspricht und ich finde auch man geht zu viel nach äußerlichkeiten
Zitat von *******hell:
Ich finde ja viel schlimmer wenn mollige Personen selber mollig unter "mag ich nicht" haben.

Moin ihr Lieben,
das kann ich jetzt nicht nachvollziehen:
Nein: Ich möchte keinen "moligen" Mann - erfahrungsgemäß gefallen mir eher schlanke bis muskulöse Männer (über ein leichtes Übergewicht reden wir hier nicht, ein paar Kilos rauf oder runter sind irrelevant).
Warum mutet es seltsam an bzw. ist "schlimm", wenn / dass ich als selber "Mollige" keine molligen Männer mag?? Ist doch reine Geschmacksache, oder!?
*******ttle Mann
100 Beiträge
Ja stimmt man muss nicht zwangsläufig nur wenn man selbst ein paar Kilo zu viel hat auch bei anderen drauf stehen. Und es muss jeder für sich entscheiden was er/ sie mag
********Bert Paar
1.485 Beiträge
Oft ziehen sich ja gerade Gegensätze an *zwinker*
Liebe @********y_70 !

Ich finde das, was @*******hell schrieb, gar nicht so abwegig!
Die Anspruchshaltung mancher Frauen geht leider in ne Richtung, die ich auch nicht so richtig nachvollziehen kann.

Ne molligere Frau, die ausschließlich eher schlanke Männer bevorzugt, sucht doch keine Selbstreflexion, sondern nur ne Selbstbestätigung, oder etwa nicht?
Haben mollige Männer etwa keine Ausstrahlung?

Mit Verlaub :
Ich find´s ne eher oberflächliche Haltung, wenn ne Frau "Dick bin ich selber...such was schlankeres" von sich gibt...denn damit würde sich erklären, wieso das Thema "Selbstreflexion" in Joy eig. keine wirkliche Bedeutung nach sich zieht.
Dazu mal noch ein Zitat aus nem anderen Thread:
"Wenn ich auf ner Skala (von 1 bis 10) nur ne 4 bin, such ich mir keine 8!"
*****ter Frau
3.594 Beiträge
Bitte was? @**********M1984
Warum darf man nicht einfach das suchen was man möchte? Und wenn ich mir zutraue ne 10 anzubaggern, dann ist das auch meine Entscheidung.
Jeder wie er mag und ich verstehe die Diskussion nicht wirklich.
Ich bin z. B. gepierct und tätowiert, aber treffe mich auch sehr gern mit "reinblütern"
Und ich rechtfertige mich vor niemandem dafür, ob ich einen nicht molligen, oder molligen Mann date
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
614 Beiträge
Das würde jetzt wirklich zu einer recht engstirnigen Diskussion führen.
Jeder kann im Prinzip das suchen und gut finden, was er mag. Manchmal kann man seine Vorlieben auch gar nicht selber aussuchen, sondern sie sind einfach da und im Bewussten oder Unterbewussten verankert.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich auf das andere oder das gleiche Geschlecht stehe, bei der Partnerwahl eine andere Haar- oder Hautfarbe oder Figur oder bestimmte sexuelle Spielarten bevorzuge.

Die andere Frage ist halt, was habe ich selber zu bieten und müsste es mich wundern, wenn ich niemanden finde, der meine Wünsche oder Vorlieben mit mir teilt? Dazu gehört natürlich auch eine gesunde Selbsteinschätzung und Selbstreflexion. Aber Vorlieben bzw. Abneigungen darf erstmal jeder für sich haben, wie es ihm gefällt ...
Also um noch mal von mir Infos dazu zu geben;

Ich hab mich mit dem einen oder anderen eben schon getroffen der das unter Situationsbedingt drin hatte.

Die Bilder spiegeln mich und meine Figur bestens wieder, die ich im Profil habe.
Und jetzt kommt der Punkt weshalb der Beitrag entstand ;
Ich habe (und das mehr als bei einem Treffen!!) zu hören bekommen "ups du bist ja doch richtig dick, da muss ich mich vertan haben" oder "ich dachte du hättest abgenommen lt deinem Beitrag auf deinem Profil"

Und eben diese hatten das unter Situationsbedingt drin.
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Zitat von *********light:
Also um noch mal von mir Infos dazu zu geben;

Ich hab mich mit dem einen oder anderen eben schon getroffen der das unter Situationsbedingt drin hatte.

Die Bilder spiegeln mich und meine Figur bestens wieder, die ich im Profil habe.
Und jetzt kommt der Punkt weshalb der Beitrag entstand ;
Ich habe (und das mehr als bei einem Treffen!!) zu hören bekommen "ups du bist ja doch richtig dick, da muss ich mich vertan haben" oder "ich dachte du hättest abgenommen lt deinem Beitrag auf deinem Profil"

Und eben diese hatten das unter Situationsbedingt drin.

Nun, das hat ja nichts mit dir oder deinem Erscheinungsbild zu tun, sondern mit der Erwartungshaltung des anderen. Wer weiß, was er für ein Kopfkino entwickelt und sich darauf versteift hat, so dass er letztlich ent-täuscht (also seiner Illusion beraubt) war. Darauf hast du ja keinen Einfluss. Also abhaken. *g* Vielleicht ist es auch jemand, der die Erfahrung gemacht hat, dass die Menschen online gern lügen - sei es beim Alter, sei es bei der Figur oder beim Familienstand...
@*******an78 :

Ich habe meinen Beitrag bewusst mal so geschrieben, weil ich eben weiß, wie´s in Joy läuft.
Das Stichwort war Selbstreflexion ... das, was eig. die meisten hier wollen ... aber irgendwie nicht wirklich umsetzen!

Die Aussage von @*********oto_P befürworte ich an dieser Stelle!

Zitat von *********oto_P:
Die andere Frage ist halt, was habe ich selber zu bieten und müsste es mich wundern, wenn ich niemanden finde, der meine Wünsche oder Vorlieben mit mir teilt? Dazu gehört natürlich auch eine gesunde Selbsteinschätzung und Selbstreflexion. Aber Vorlieben bzw. Abneigungen darf erstmal jeder für sich haben, wie es ihm gefällt ...

Macht doch alle mal das Selbst-Experiment :
Löscht doch mal die Vorlieben-Liste!
Dann werdet ihr vllt. eher mal erkennen, wer evtl. authentisch wirkt bzw. auch ist.

Selbstreflexion und Authentizität werdet ihr ohnehin nur in der Realität erkennen...und nicht hier!
Oder hat euch schon mal jemand im Supermarkt gesagt : "Hey, du gefällst mir...magst du anal?" (als Beispiel)

Das Fishing-for-Compliments findet nur online statt...und ob das nun unbedingt immer hilfreich ist...darüber lässt sich eben gern streiten!
*****ter Frau
3.594 Beiträge
Sind wir im Supermarkt oder auf nem SEX und Dating Portal? Klar werden hier andere Fragen gestellt als, Entschuldigung weißt du wo sie H-milch steht?
@*******an78 :

Die Frage, wo wir hier sind, beantwortet sich alleine *schiefguck* !

Die Frage nach dem Situationsbedingt und ner authentischen Beschreibung lässt sich hier aber eben sehr wenig nachvollziehen!

Viele, die sich hier als "Molly-Liebhaber" ausgeben, haben in der Realität noch nie ne Molly-Dame angequatscht...dessen bin ich mir absolut sicher!

Verstehst du vllt. jetz, was ich sagen möchte?
Zitat von **********M1984:
Liebe @********y_70 !

Ich finde das, was @*******hell schrieb, gar nicht so abwegig!
Die Anspruchshaltung mancher Frauen geht leider in ne Richtung, die ich auch nicht so richtig nachvollziehen kann.

Ne molligere Frau, die ausschließlich eher schlanke Männer bevorzugt, sucht doch keine Selbstreflexion, sondern nur ne Selbstbestätigung, oder etwa nicht?
Haben mollige Männer etwa keine Ausstrahlung?

Mit Verlaub :
Ich find´s ne eher oberflächliche Haltung, wenn ne Frau "Dick bin ich selber...such was schlankeres" von sich gibt...denn damit würde sich erklären, wieso das Thema "Selbstreflexion" in Joy eig. keine wirkliche Bedeutung nach sich zieht.
Dazu mal noch ein Zitat aus nem anderen Thread:
"Wenn ich auf ner Skala (von 1 bis 10) nur ne 4 bin, such ich mir keine 8!"

Lieber Wishmaster,

was hat denn Anspruchshaltung mit einer persönlichen Präferenz zu tun?
Nur, weil ich nicht auf Männer mit einem mords Bauch stehe (habs ausprobiert, der Sex gefällt mir einfach nicht - Punkt!) heißt das doch noch lange nicht, dass ich überzogene Ansprüche stelle. Es gibt genügend Männer, die eben nicht auf vollbusige Blondinen mit ausladendem Hinterteil stehen: Das akzeptiere ich voll und ganz. Jeder Mensch mag etwas anderes. Dafür ist diese Seite doch da: damit jeder findet, was er mag. Ob ich nun ne 4 bin oder ne 8 liegt ganz im Auge des Betrachters: ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ehrlich gesagt. Wo stehst Du denn auf der Skala?? *zwinker*

Zum Thema Selbstreflektion kann ich nur sagen, dass ich dies tagtäglich praktiziere. Aber nochmal: Was hat diese Eigenschaft mit dem persönlichen Geschmack zu tun...!?

Mit Deiner Aussage implizierst Du übrigens, dass mollige Männer automatisch hässlich bzw. unattraktiv sind, was meiner Ansicht nach völliger Blödsinn ist: Du setzt Attraktivität mit Schlankheit gleich. Ich finde durchaus, es gibt attraktive Mannsbilder, die ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen haben - ebenso wie bei den Frauen eben auch. Im Gegenteil: Fülligere Menschen besitzen oft ein sehr attraktives Gesicht und - obwohl ich eher auf Männer stehe - finde ich "molligere" Frauen meistens attraktiver als schlanke.

Aber dies alles hat rein gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass mich schlanke bzw. muskulöse Männer eben mehr reizen als mollige. Ich weiß nicht, ob ich mich nun entschuldigen oder 20 kg abnehmen muss, um mir das Recht auf einen schlanken Partner zu erarbeiten... *grins*

Zum Thema Selbstbestätigung kann ich nur sagen, dass ich sie nicht brauche. Ich habe die Erfahrung einer sehr schwierigen Beziehung mit einem waschechten Soziopathen machen müssen, der meinen Selbstwert komplett zerstört hat und habe im Laufe der letzten Jahre meine Selbstliebe und meinen Selbstwert mühselig aber effektiv wieder zusammengekratzt. Ich weiß, wer ich bin und was ich will. Was ich allerdings nicht weiß ist die Antwort auf die Frage, woher Du Dir das Recht nimmst, mich einschätzen zu wollen / können...

Schönen Sonntag noch!
Wir finden die Selbstwahrnehmung vieler Paare grenzwertig. Während beide ‚mollig‘ unter ‚geht Garnicht‘ zu stehen haben, ist der eigene männliche Part alles andere als ‚in Shape‘.
Letztendlich ein kurzes Ärgernis. Denn wir stehen zu uns und unserem Profil.
Euch allen einen schönen Tag.☀️
**********dchen Frau
234 Beiträge
Hm also ich stehe eigentlich auch nicht auf mollig obwohl ich es selbst bin. Es reizt mich sexuell einfach zu 99,9% nicht. Dennoch hab ich schon 2x Frauen kennengelernt (nur im Beruf also nichts auf sexueller Ebene), mit denen ich es mir schon hätte vorstellen können.

Zu einem Menschen gehört halt so viel mehr als nur die Maße oder das Gewicht...

Und genauso fanden mich schon Männer heiß bei denen ich weiß, dass sie normal eher auf dünne "Püppchen" stehen
Ich denke mal das geht ursächlich um einiges tiefer. Zum einen die Frage ob man mit sich selbst im Reinen ist. Fühlt man sich selbst schön und begehrenswert oder nimmt man die Situation, eben nicht Kleidergröße 38 zu haben, einfach als gegeben hin und arrangiert sich damit. Das ist ein Riesenunterschied, allein schon in der Ausstrahlung. So gibt es durchaus auch einige die kreuzen bei Vorliebe „mollig“ an um ihren „Beutekreis“ zu verbreitern aber finden es dann doch nicht so toll für sich selbst.
*******hell Mann
96 Beiträge
Aber sind wir mal ehrlich:
Das Verhältniss von "Frauen die einen molligen Mann suchen" zu "Männer die eine mollige Frau suchen" ist schon traurig.
-Wieso haben Frauen eher damit ein Problem einen molligen Mann an ihrer Seite zu haben, als wir Männer mit einer molligen Frau an unserer?
-Wie oft liest man, dass ein molliger Mann eine schlanke Frau sucht weil er ja "selber genug zu bieten hat"? Ich glaube sehr selten, aber auf weiblicher Seite schon häufig.
Wir Männer stellen uns doch auch nicht an wie eine Prinzessin auf der Erbse, nur weil 2 dicke Menschen Probleme beim Sex bekommen, denn das ist nur allzu oft die Begründung für das ganze Gezeter.
********Bert Paar
1.485 Beiträge
Nun, nur mal so in den Raum denke....vielleicht sind die Suchschemata geschlechtsverschieden...nicht generell aber zum Teil...

Könnte mir vorstellen, dass es mehr Männer gibt, die molligere Frauen attraktiv finden, als Frauen, die mollige Männer attraktiv finden.

Ganz reduziert jetzt auf den Körper!! Innere Werte außer Acht gelassen *zwinker*

Vielleicht liegt das auch an der Rolle, die wir haben. Männer drücken über ihren Körper Dinge wie Schutz aus...Frauen durch etwas mehr Körperfülle vllt Geborgenheit...

Mich persönlich sprechen auch eher schlankere Männer an als dicke. Dünn allerdings auch nicht so sehr. Zu muskulös auch nicht. Klein auch nicht wirklich...

Aber niemand braucht sich für seinen Geschmack rechtfertigen. Ich finde auch nicht, dass eine mollige Frau so lange Selbstreflexion betreiben muss, bis sie entweder abgenommen hat oder ihr moppelige Männer gefallen *lol*

Naja...so viel Senf von mir zum Thema
********Bert Paar
1.485 Beiträge
...doch noch eine Miniportion Senf...

Die Welt ist bunt,das ist doch herrlich. Wie langweilig wäre Eintönigkeit!

Es braucht auch die Bären unter den Männern!! Mein Vater sagte immer, sein Bauch habe ihn viel Geld gekostet...vllt macht der eigene Umgang mit seinem Gewicht eine tolle Ausstrahlung aus...

Wie Menschen sagen können, sorry, Du bist ja richtig fett!!!! Geht überhaupt gar nicht!
Niemals käme mir so etwas über die Lippen...
Auch nicht...sorry, den Schwanz ist mir aber zu kurz oder zu krumm oder zu schlaff...ich kann mit allen Schwänzen umgehen, wenn mir der Mann gefällt!
Und ich erwarte bei einem Treffen, dass ich dem Mann vollends gefalle...das checke ich vorher ganz genau ab...Hammermäßig *lol* und dann kann er mit meinen Pfunden jonglieren wie er dazu in der Lage ist *top*
**********dchen Frau
234 Beiträge
Zitat von *******hell:
Das Verhältniss von "Frauen die einen molligen Mann suchen" zu "Männer die eine mollige Frau suchen" ist schon traurig.
-Wieso haben Frauen eher damit ein Problem einen molligen Mann an ihrer Seite zu haben, als wir Männer mit einer molligen Frau an unserer?
-Wie oft liest man, dass ein molliger Mann eine schlanke Frau sucht weil er ja "selber genug zu bieten hat"? Ich glaube sehr selten, aber auf weiblicher Seite schon häufig.
Wir Männer stellen uns doch auch nicht an wie eine Prinzessin auf der Erbse, nur weil 2 dicke Menschen Probleme beim Sex bekommen, denn das ist nur allzu oft die Begründung für das ganze Gezeter.https://www.joyclub.de/groups/curvy_and_beautiful/forum/t2049254-125.mollig_situations_bedingt.html#

Hm also ich bin nun mal extrem ehrlich auch wenn man mich sicher dafür hassen wird^^

Ich bin dick und nehme dem Mann durch meine Leibesfülle schon einige cm weg... Wenn der Mann nun auch noch dick ist, bleibt bei einem Penis der nicht gerade groß ist nicht nehr soo viel übrig... Zumindest icht in jeder Position die ich aber vielleicht sogar anderen Positionen gegenüber präferiere. Zudem stehe ich einfach auf das Gefühl so richtig ausgefüllt zu sein. Sowohl in der Länge als auch der Breite ^^
Dann bin ich persönlich halt nicht super devot aber zumindest so, dass ich es gerne habe wenn der Mann mich "nimmt" und das gerne lang und härter und mich so zurecht legt wie er bzw. auch ich das brauche... Und auch gerne mehrmals hintereinander...
Ein dickerer Mann der hat dafür überhaupt nicht die Ausdauer. Zumindest nicht der Durschschnittsdicke. Hätte ich auch nicht um ehrlich zu sein. Ich meine nach so einem Marathon ist man ja schon als "passiver" Part gut fertig ^^

Und selbst das ist keine Garantie, dass es immer so sein muss, ich stand auch schon auf pummellige Männer wegen ihrer Art usw aber leider kam halt im Bett immer eine Ernüchterung was halt super traurig war ...

Man hat die verschiedenste Gründe warum man auf etwas steht oder nicht steht...

Daher find ich es sinnfrei über sowas wie Präferenzen zu diskutieren. Jeden turnt halt was anderes an...
******ssa Frau
611 Beiträge
Ich kann mich Vanillemädchen nur voll und ganz anschließen.
Ich hab keinerlei Probleme mit ein bisschen mehr am Mann, aber wenn er meine eigene Leibesfülle erreicht, gibt es einfach organisatorische Schwierigkeiten. Das hatte ich schon. Ist nix für mich.

Warum sollte ich arrogant sein, wenn ich sage, ich stehe eher auf schlank oder muskulös? Ich muss mir doch auch oft genug Absagen wegen meines Gewichtes anhören. Warum sollte ich nicht das Recht haben, dieselbe Antwort zu geben? Das hat meiner Meinung nach auch gar nichts mit Selbstreflexion zu tun oder mit in der eigenen Liga bleiben.
Überhaupt, diesen Scheiß mit der eigenen Liga empfinde ich als Unverschämtheit.
Wer bitte bildet sich denn ein, die Liga bestimmen zu können und nach welchen Kriterien?
Selbst wenn ich vielleicht körperlich - also oberflächlich gesehen - nicht die hübscheste bin.... vielleicht bin ich dafür ja die obercoolste?

Wenn ich oft sehe, wie viele dumme Leute Partner haben, wo ich denke, was finden die bloß an dem Partner, oder wie viele unschöne ein Model an ihrer Seite haben, dann ist das mit der eigenen Liga hahnebüchener Unsinn!
Zitat von **********dchen:
Zitat von *******hell:
Wir Männer stellen uns doch auch nicht an wie eine Prinzessin auf der Erbse, nur weil 2 dicke Menschen Probleme beim Sex bekommen, denn das ist nur allzu oft die Begründung für das ganze Gezeter.https://www.joyclub.de/groups/curvy_and_beautiful/forum/t2049254-125.mollig_situations_bedingt.html#

Hm also ich bin nun mal extrem ehrlich auch wenn man mich sicher dafür hassen wird^^

Ich bin dick und nehme dem Mann durch meine Leibesfülle schon einige cm weg... Wenn der Mann nun auch noch dick ist, bleibt bei einem Penis der nicht gerade groß ist nicht nehr soo viel übrig... Zumindest icht in jeder Position die ich aber vielleicht sogar anderen Positionen gegenüber präferiere. Zudem stehe ich einfach auf das Gefühl so richtig ausgefüllt zu sein. Sowohl in der Länge als auch der Breite ^^
Dann bin ich persönlich halt nicht super devot aber zumindest so, dass ich es gerne habe wenn der Mann mich "nimmt" und das gerne lang und härter und mich so zurecht legt wie er bzw. auch ich das brauche... Und auch gerne mehrmals hintereinander...
Ein dickerer Mann der hat dafür überhaupt nicht die Ausdauer. Zumindest nicht der Durschschnittsdicke. Hätte ich auch nicht um ehrlich zu sein. Ich meine nach so einem Marathon ist man ja schon als "passiver" Part gut fertig ^^

Und selbst das ist keine Garantie, dass es immer so sein muss, ich stand auch schon auf pummellige Männer wegen ihrer Art usw aber leider kam halt im Bett immer eine Ernüchterung was halt super traurig war ...

Daher find ich es sinnfrei über sowas wie Präferenzen zu diskutieren. Jeden turnt halt was anderes an...
Zitat von **********dchen:
Zitat von *******hell:

Ich musste gerade herzhaft lachen, als ich Deinen Beitrag las: Du hast die Problematik auf den Punkt gebracht und ich bin 100% Deiner Meinung!! Sehr schön und offen geschrieben, vielen Dank!! ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.