Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3475 Mitglieder
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim 1. Treffen

Ich habe zwar noch nicht alle Einträge hier zu dem Thema gelesen, aber wollte mich auch einfach dazu mal äußern, da das Thema einfach so gut zu mir passt.

Bei mir herrscht leider auch immer sehr viel Unsicherheit bevor es zum Treffen kommt bezüglich meines Gewichts, obwohl ich hier Bilder im Joy habe, die eindeutig zeigen das ich doch ne Menge mehr auf die Waage bringe.
Doch lässt dies die Unsicherheit nicht geringer werden...in erster Linie paart sich da bei mir meine doch eher zu anfangs zurückhaltende, schüchterne Art mit meinem doch sehr geringen Selbstbewusstsein.
Ich bin nicht todunglücklich mit meiner Figur und finde meine Fotos doch trotz der Kilos recht gelungen bzw gefallen sie mir, doch bin ich natürlich nicht 100 %ig zufrieden mit meinem Aussehen und finde mich selbst nicht hübsch.
Da fällt es mir schon schwer zu glauben, dass jemand mich hübsch findet und gegen die ganzen Kilos und deren Begleiterscheinungen, wie dicken hängenden Bauch, kräftige Oberschenkel und Po mit Dellen etc nichts einzuwenden hat.

Ich weiß, dass ich mir da einfach viel zu viele schlechte Gedanken mache und daher mich sehr selten auf Treffen einlasse, was ich doch immer wieder bereue.
Der Schweinehund und die innere pessimistische Stimme sind da doch sehr ausgeprägt bei mir und verstärken arg die Unsicherheit.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von *********lner:
Es mag sich blöd anhören. Ich bin nicht mollig eher normal, aber stehe total auf Mollig, BBW, SSBBW. Leider hatte ich schon treffen wo die Damen meinten das ich sicher nicht auf sie stehen würde bzw. es nicht passen kann wenn sie so dick und ich so „dünn“ sei und haben mich dann stehen lassen. Meinen Körper kann man hier sehen und vor einem Treffen schalte ich auch ein Vollgesichtsbild frei damit man sich erkennt. Daher war es für mich ein Rätsel. Ich meine in den Profilen sehe ich doch auf wen ich anschreibe und wenn es nicht passt schreib ich doch erst gar nicht. Es hat erst ein Date gegeben was ich abgebrochen habe, aber diese Person war schon bei der Begrüßung so voll, das der Atemalkohol mich beinahe mit einem Katharr ausgenockt hätte.

Es muss ja nicht bei jedem Date auch was werden aber wenn sollte man darüber reden können was nicht stimmt.

Das Problem ist... ich zum Beispiel war nie schlank oder normal von der Statur her. ich wurde von klein auf an gemobbt. Auch in der Disko beim ausgehen, oder beim einkaufen ect. Und dieses Mobbing geschah auch oft auf die sehr gemeine weise, das ein Junge/Mann, der sehr beliebt oder shcön oder einfach nur schlank war, einen so ein wenig was vorgespielt hat er würde einen mögen. Und dann kam ne Horde Leute um die Ecke a la "du glaubst doch nciht dass das wahr ist". Ich denke heute noch oft, das mich jemand verarschen will, wenn er sagt er findet mich anziehend. Und naja, ich selbst finde mich nciht anziehend, wenn ich nackt vor dem Spiegel steh, da fällt es schwer zu glauben jemand schafft etwas, was ich selbst nicht schaffe.

Es ist schwierig, trotz all der Rückschläge die ich auch heute noch ahbe, noch ohne pessimistische Gedanken a la "Der ershcient eh nicht" "wenn ich anch Hause komme bin ich von ihm geblockt", "der mag mich eh nicht" oder "aha, der sucht eine dicke fürs Bett, aber für mehr nimmt er sich lieber ne schlanke"... an ein Date ran zu gehen.
******007 Paar
349 Beiträge
Also ich kann nur für mich sprechen,


Ich schaue nicht erst auf die Figur sondern erst mal ins Gesicht. Wenn die Person mir dann zusagt schaue ich auf ihr karackter wenn's dann immer noch passt ist mir der Rest schon egal. Was bringt mir 60 90 60 aber ein karackter für die Mülltonne und die nur in sich selbst verliebt sind. Dann lieber eine wo man noch was anzufassen hat ein karackter hat wo man denkt du hast es drauf und sich dann wohl fühlen.

Nur die Gesellschaft sagt alles was über große 42 ist fett. Jetzt sollte jeder mal in sich gehen und sich fragen fühle ich mich wohl? Und wo ran liegt das um im gegebenenfalls abzunehmen.

Habe schon mit vielen Leuten gesprochen die gesagt haben auch wenn ich was plüschige bin ich fühle mich wohl.
*****aus Frau
5.247 Beiträge
Ich bin der Überzeugung, wenn ich mich und meinen Körper liebe und akzeptiere wie ich bin und sich jemand mit mir dennoch treffen möchte muss ich absolut nicht unsicher sein.
********oire Frau
83 Beiträge
Ich glaube das größte Problem beginnt bei vielen im Kopf...

Wir denken, wir seien es nicht wert wegen unserer Pfunde als sexy empfunden zu werden. Aber wir verstehen nicht, dass wir für viele Männer gerade deswegen sexy sind!

Idioten gibt es leider überall und ich möchte mich bei jeder Story über eine negative Erfahrung kollektiv übergeben und den Idioten einen brennenden Haufen Hundescheiße vor die Türe stellen...

Mein eigenes Selbstwertgefühl hat ,durch eine frühere Beziehung in der ich permanent kritisiert wurde für mein Gewicht (er hatte mich natürlich curvy kennen gelernt), stark gelitten.

Ich handhabe es einfach so, dass ich immer nochmal im Chatverlauf extra betone, dass ich ordentlich was auf den Hüften habe. Wer dann immer noch überrascht ist, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.

Grundsätzlich muss ich jedoch sagen, keiner meiner Dates hat bisher mein Aussehen dahingehend kritisiert.
**Ma Paar
5.614 Beiträge
Wenn wir das hier so lesen:

Liebe Dich, sonst kann Dich niemand lieben!
**********erfly Frau
4.111 Beiträge
Zitat von *********lner:
Es mag sich blöd anhören. Ich bin nicht mollig eher normal, aber stehe total auf Mollig, BBW, SSBBW. Leider hatte ich schon treffen wo die Damen meinten das ich sicher nicht auf sie stehen würde bzw. es nicht passen kann wenn sie so dick und ich so „dünn“ sei und haben mich dann stehen lassen.

Wenn ich ehrlich bin wunder ich mich auch immer wieder, dass meine Bilder oder mein Profil von ganz oft von Männern geliked werden die das komplette Gegenteil von mir sind. Entweder viel jünger als ich oder Fitness-Junkies die anscheinend aus reiner Muskelmasse bestehen *ggg*

Natürlich können Moppelchen auch auf Schlanke stehen und umgedreht, ich hab damit absolut kein Problem. Vielleicht liegt es daran, dass ich im RL selten solche Konstellationen sehe, dickes Mädchen und Fitnessguru. Oder sehr junger Mann und "ältere" Frau. Also gehe ich davon aus, dass es doch bei solchen gegensätzlichen Verbindungen doch hauptsächlich um Sex geht. Und mir persönlich ist das zu wenig. Ich suche n icht nach der großen Liebe, aber ins Bett kommt mir nur ein Mann der mit mir auch essen oder ins Kino gehen würde.
*********n2018 Mann
110 Beiträge
Als schlanker und großer Mann stehe ich (nur) auf runde Frauen. Und ich habe auch kein Problem damit, mich mit einer runden (auch sehr runden) Frau an meiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Damit falle ich aus den aktuellen gesellschaftlichen Konventionen, soviel ist klar. Aber bitte, liebe Mädels: Solche wie mich gibt's viele, das weiß ich. Und man kann solche Exemplare auch finden, dank Seiten wie dieser hier. Deshalb glaubt bitte daran, dass es tatsächlich Kerle gibt, die euch toll finden, und zwar nicht nur als "Testballon"... Auch mit "unperfekten" Hintern, Schenkeln, Bäuchen, Oberarmen, Schenkeln usw. Wer von uns Männern ist denn perfekt? Keiner, ich kenne keinen. Und erst recht auch ich nicht. Dann bitte legt nicht zweierlei Maß an. Sondern achtet viel mehr darauf, wer als Mann offen seine Neigung bekennt (und etwa im Profil unter "mollig" "unbedingt" oder "steh ich drauf" angibt; hier sollte JC aus meiner Sicht noch mehr differenzieren...).
Die Körperform ist natürlich nur einer von vielen Aspekten, welche die gegenseitige Chemie ausmachen. Wenn Ihr einmal eine Ablehnung erfahrt, mag das andere Ursachen haben als die "Rundheit". Und ich habe manchmal den Eindruck, dass einige der Mädels hier in einem solchen Fall sofort sagen "Er findet mich zu dich, ich hab's ja von Anfang an gewusst!" und nicht überlegen, auch mal nach anderen Gründen zu fragen.
Gleichwohl: Es ist schon vieles im Lande besser geworden, seit es Size Acceptance gibt. Machen wir es also NOCH besser!
*********n2018 Mann
110 Beiträge
("...findet mick zu dick", sollte es heißen)
**********alley Frau
2.212 Beiträge
Wir Frauen stecken uns gerne in Schubladen und neigen dazu uns selbst auf das Gewicht zu reduzieren...

Bei mir merke ich in letzter Zeit diesbezüglich Besserung. Selbstliebe, Selbstakzeptanz.... Selbstbewusstsein.

Sehr hilfreich 😉

Es gibt tolle Dessous, die mir helfen mich (noch) wohler zu fühlen...

Trotzdem weise ich im Vorfeld potentielle Datekandidaten auf mein üppiges Gewicht hin. Obwohl doch aussagekräftige Fotos und eine aktuelle Gewichtsangabe vorhanden sind...

Die Erfahrung lehrte mich aber, dass der ein oder andere Herr hier, dazu neigt nur auf Brüste und Hintern zu achten, mit den gesamten Ausmaßen real dann aber überfordert ist...
**********ber12 Frau
1.902 Beiträge
In dem Punkt gebe ich @**********erfly recht, selten sieht man im Alltag richtig dicke Frauen mit sehr schlanken muskulösen Männern, oder junge Männer mit deutlich älteren Frauen, selten gibt es auch dicke Männer mit sehr schlanker Frau.

Daher ist auch mein Gedanke ab und an, was will jetzt so ein Mann (Sixpack etc) von mir? Nun auf alle Fälle mal Sex, da mache ich mir nichts vor. Viele Männer stellen sich dicke Frauen als besonders hemmungslos, sinnlich usw. vor, das probieren sie gern mal aus....natürlich gibt es auch wirkliche Mollyliebhaber.

Und nur solche würden mich interessieren, nur mal Sex, nein danke. Wer es nicht über sich bringt, sich mit mir in der Öffentlichkeit zu zeigen, der wäre das auch nicht wert.
Ich mache aus meiner Figur kein Geheimnis, es gibt Ganzkörperbilder und eine Gewichtsangabe. Und wenn ein Mann sich nicht vorstellen kann, dass mollig/dick nicht nur Busen und Hintern heisst, sondern Bauch, der auch hängt, ja ist so und andere Dellen und Wellen, dann ist er eh nicht reif für eine gestandene Frau.

Bitter ist es wenn man sich auf so einen Typen einlässt oder drauf reinfällt. Wie absolut be....scheiden ist das denn, eine Frau bei einem Kennenlerndate stehen zu lassen!!! Da fehlt der Charakter ja total.
Nennt sich ja Kennenlerndate, man sollte sich vom Wesen her beschnuppern, das muss nämlich in erster Linie passen. Nicht die Figur oder spezielle Körpermerkmale. Und wenn kein Funke überspringt, dann ist das so und man kann das höflich und fair sagen. Ohne das würde nämlich gar nichts laufen weder nur Sex noch mehr.
Ich will nicht jeden, nicht jeder muss mich wollen.

Zum Glück hatte ich noch keine solche Zurückweisung, die ich jetzt speziell auf meinen Körper bezogen hätte, das passte halt einfach nicht. Ich date ohnehin nur selten und sehr vorsichtig.

Selber habe ich inzwischen, ja auch mit dem Alter gelernt mit meinem Körper in Einvernehmen zu leben. Wir sind nun mal eins. Ich war nie eine Gazellle, werde ich auch nicht mehr. Zu grosse Gewichtsabnahmen sind dann für die Optik des Körpers auch nicht mehr von grösstem Vorteil.
Somit bin ich mir klar, da sind Rollen, da ist Bauch, da sind Falten, da ist dies und jenes, aber alles zusammen das bin ich und dazu mein Wesen, fertig ist ein Gesamtpaket, das nicht absolut unsympathisch ist. Ich könnte mir gar nicht vorstellen wie ich in Grösse 40 aussehen würde.....

Und tröstlich ist immer....auch die Männer sind nicht generell wie Adonis, wer hat schon den absoluten Körper. Menschen, die das von sich glauben haben auch ein Problem...im Kopf. Den oder die schönsten Menschen, die attraktivsten das gibt es nicht....da ist oft der Charakter das weniger schöne.

Aber ganz klar....kommt es zu einem körperlichen Annähern, ein bisschen Aufregung ist immer dabei, ist aber wohl auch so, dass Männer einen Frauenkörper ganz anders wahr nehmen, als die Frauen selbst....

Was ich strikt ablehne, wenn ein Mann Nacktbilder haben will, käme nie in Frage, ich will keine Penisbilder, ein Restrisiko gibts immer. Kommen solche Forderungen ist eh klar worum es lediglich geht.
**********alley Frau
2.212 Beiträge
Aber ganz klar....kommt es zu einem körperlichen Annähern, ein bisschen Aufregung ist immer dabei, ist aber wohl auch so, dass Männer einen Frauenkörper ganz anders wahr nehmen, als die Frauen selbst....

Das musste ich auch erst lernen *lach*

Ich mache mir immer Gedanken um das letzte kleine Pickelchen.... dem Kerl ist sowas eigentlich ziemlich egal... anderes ist da spannender...

Ich wurde auch noch nie wegen meines Gewichtes abgewiesen... allerdings blieb es schon bei einem ONS.... weil ER einfach nicht damit umgehen konnte, bzw. mir gesagt wurde, er käme sich klein vor, neben mir...

Wenigstens wars ehrlich
******007 Paar
349 Beiträge
Wir lesen viele Funde dick plüschige .

Jetzt mal eine ernste Frage ab wann fängt das bei euch an?

Fängt das schon an wenn man Größe
32?
36?
42?
Und du weiter und so weiter.

Wer sagt jetzt, das sind das es zu viel Pfunde? oder ist das nur ein eigenes Gefühl?
**********alley Frau
2.212 Beiträge
Ich denke, es ist auf jeden Fall das „eigene“ Gefühl.

Ich habe eine Freundin die nebenbei modelt (kein plussize) und auch sie fühlt sich sporadisch zu fett...

Entscheidend ist wohl das Selbstbewusstsein... (was wieder von Erfahrungen und antrainierten Konditionierungen abhängt...)
******i63 Frau
10.246 Beiträge
Es ist doch oft der Schalter im Kopf den man nicht umlegen kann.
Mir wurde schon mein leben lang zu verstehen gegeben das ich zu dick sei
Und mein Göttergatte glaubt wohl bis heute nicht das sich auch andere Männer für mich interessieren könnten.
Klar macht man sich vor einem Treffen seine Gedanken, wobei es ja nicht nur um das Gewicht geht.
ich meine mehr als mich beschreiben und Fotos zu schicken kann ich nicht. Evtl könnte man noch mal zusammen über Cam chatten (was ich aber nicht so mag)
Und ich meine ich habe schließlich Spiegel zu hause...auch wen jetzt jeder eine andere Wahrnehmung hat weiß ich doch wie ich aussehe.
Ich seh definitiv meinen dicken Beine (und die sind nun mal wirklich mein Hauptproblem), ich seh die Krampfadern die sich da teilweise gebildet haben, ich seh das nicht mehr alles straff ist..
Ich weiß das ich nicht mehr so beweglich bin und ich bin mit 56 eben nicht mehr so taufrisch wie wie mit 20.
Klar denke ich darüber nach wenn ich mich mit jemanden treffe. Das muss nun nicht unbedingt ein Date sein, geht mir auch bei Stamtischen ab und zu so.
Allerdings ist das auch oft viel Stress den ich mir selber mache und bis jetzt immer unbegründet war
*********_moon Paar
1.275 Beiträge
natürlich strahlt man meist nach außen, wie man sich fühlt. Wenn man sich wie eine "graue Maus" fühlt, wird man auch als solche wahrgenommen. Natürlich ist es schwer sich selbst zu lieben, wenn man immer nur gesagt bekommt das man ja ganz hübsch sein könnte, wenn man nur abnehmen würde. Solche Sprüche kommen meist nur von denen, die Figurprobleme nicht kennen. Aber wenn man so will findet man an jedem was auszusetzen. Deshalb ist es das beste sich so anzunehmen wie man ist. Bei einem Date oder Clubbesuch in jedem Fall etwas anziehen indem man sich wohlfühlt. Dank Onlineshops gibt es auch sexy Kleidung jenseits der Größe 36.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Im Grunde ist mir egal was andere über mich denken oder sagen. Das gilt für alle Lebenslagen. Wenn ich Suche, Suche ich trotzdem lieber unter meines gleichen, also bei Frauen die auch etwas mehr haben. Das gefällt mir einfach besser und ich muss keine komplexe haben.
**********had01 Paar
375 Beiträge
Lieber Mister sinnlich , wenn du komplexe bekommst bei schlanken Frauen scheint es ja so zu sein das es dir doch nicht so egal ist was andere denken 😉so hat sich das jetzt für mich gelesen , Mann muss immer vorsichtig sein mit seiner Wortwahl ,ich persönlich mag es lieber wenn der Mann weniger hat als ich und wen. Es der richtige Mann ist gibt er einem auch nicht das Gefühl komplexe haben zu müssen 😉😊😂
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von *********crazy:
Lieber Mister sinnlich , wenn du komplexe bekommst bei schlanken Frauen scheint es ja so zu sein das es dir doch nicht so egal ist was andere denken 😉so hat sich das jetzt für mich gelesen , Mann muss immer vorsichtig sein mit seiner Wortwahl ,ich persönlich mag es lieber wenn der Mann weniger hat als ich und wen. Es der richtige Mann ist gibt er einem auch nicht das Gefühl komplexe haben zu müssen 😉😊😂

OK du hast Recht. Komplexe ist das falsche Wort. Die habe ich auch nicht. Mir ist nur gerade nicht das passende Wort eingefallen. Trotzdem fühle ich mich wohler wenn Frau auch etwas mehr hat.
*****_ag Frau
9.603 Beiträge
@*********nlich - genau die Bezeichnung ,auch‘ machts aus...😉😄
Ich hatte bis jetzt bei dates oder im Club gar keine Probleme. Ich weiß wie ich aussehe und stehe dazu. Ich finde mich selbst schön, vor allem mein Gesicht. Und wenn ich mich schön rausputze, dann fühle ich mich sexy und strahle das auch aus denke ich.
Und letztendlich kommt es für mich genau darauf an.

Ich denke das die Chemie zwischen den Personen bei einem ersten Date viel wichtiger ist.
Liebe Vor-Poster!

Vielen Dank für die anregende Diskussion und die Einblicke in Euren Erfahrungsschatz. Auch auf die Gefahr hin, dass ich bereits geschriebenes wiederhole:

Ich suche ausschliesslich nach Frauen, die nicht schlank sind. Ganz einfach, weil ich es mag, drauf stehe. Und zwar nicht, weil es ein Fetisch ist, sondern mein Geschmack. Also schreibe ich auch im Vorfeld eines Treffens, dass mir (ihre) Rundungen gefallen. Es gibt für mich nur weniges, dass anziehender ist, als eine Frau, die mit sich und ihrem Körper im Einklang und im Idealfall auch stolz auf ihre Rundungen ist. Klar kann ich verstehen, dass Mann/Frau sich an einigen Tagen weniger attraktiv finden, als an anderen. Und ich bin vor einem ersten Treffen auch mega-aufgeregt (was ja auch gut so ist!). Aber glaubt mir: der Sex mit Euch ist einfach besser und ich weiss, dass es ausser mir ganz viele zu schätzen wissen...sie müssen sich nur klar zu erkennen geben...! Also bitte: den Kopf bei solchen Gedanken ausschalten und sich den hoffentlich wunderschönen Gefühlen hingeben....

Einen schönen Tag für Euch
Moritz
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Der Moritz hats auf den Punkt gebracht! Männer, die sich dann auch beim weiteren Kontakt und nach eventuell weiteren Bilder ihrer Pracht zum Date einfinden, wollen die Frau, so wie sie ist! Da gehts dann ehr bei den Softskills in die Hose, also die Aura passt nicht oder der Geruch ist unangenehm. Das klassische sich nicht riechen können!
******l89 Frau
2.042 Beiträge
Ich poste dann nochmal meinen Beitrag aus dem Originalthread, denn hinter den Worten stehe ich zu 100%.

[Vorab gab es einen Beitrag, dass bei 122 Kilo auch kein Mantra helfe, denn das Gewicht sei schädlich und das könne man sich nicht schön reden]

Jep, das Gewicht ist schädlich. Keine Frage. *ja* Ist mir persönlich heute aber ziemlich schnurz. Ich fühle mich sauwohl in meinem Körper. Das war früher, zu schlanken Zeiten, nicht so. Da wollte man einen Standart erfüllen, etc. Heute bin ich da gelassen. "Ich bin attraktiv und begehrenswert" ist für mich kein Mantra, sondern es ist dass, was ich fühle, wenn ich mich ansehe.

Diese Einstellung ist erst durch Clubbesuche entstanden. Wenn ich mir heute meine Anfangsoutfits ansehe, war ich enorm zugeknüpft znd wollte bliß alles kaschieren und und und. Dort in Kontakt mit Männern zu kommen, die mir gespiegelt haben, dass ich sexy bin, genauso wie ich bin, hat mein Selbstbewusstsein gepusht. Und ich bin nicht primär auf Molly-Events - auch, aber nicht nur. Seit diesen ersten Erfahrungen in Clubs weiß ich, dass ich obwohl ich das doppelte von vielen Damen wiege, für Männer attraktiv sein kann. Nicht für alle, schon klar, aber für einige. Seitdem ist mein Lebensgefühl ein anderes. Es beeinflusst mein Selbstbild, meinen Alltag, mein eigenes Verlangen nach Sex und meinen Umgang damit.

Ich bin dick, attraktiv und begehrenswert mit all meinen Kilos, Hautunreinheiten oder später auch Falten. Das ist kein Mantra. Das ist, was ich im Spiegel sehe. *ja*
******i63 Frau
10.246 Beiträge
Mal sehen ob du in das in ca. 25 Jahren auch noch so denkst *smile*.
Da kommt nämlich noch anderer Mist hinzu. Und man merkt dann oft auch wie man seinem Körper mit diesem Übergewicht geschadet hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.