Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3475 Mitglieder
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim 1. Treffen

****e71 Frau
7.946 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Übergewicht und Unsicherheit beim 1. Treffen
Vorab:
Ich habe dieses Thema in unseren öffentlichen Forenbeiträgen im Joy gefunden und fand, dass es sehr gut in unsere Gruppe passen könnte. Mit der TE aus dem öffentlichen Forum ist abgesprochen, dass ich dies bei uns posten darf *ja*

Mich würde ehrlich gesagt mal interessieren, wie ihr Frauen sowie auch Männer bei einem ersten Treffen auf den Körper reagiert...

Es geht hier um das Übergewicht der Frauen/Männer und deren Körperformen.
Es gibt so viele Frauen/Männer, die alles super verteilt haben und einfach toll aussehen mit ihren Pfunden/Kurven...

Oft geht es mir so, dass ich mich frage, wie kann das jemand anziehend finden?
Viele Kilos zugelegt innerhalb kürzester Zeit, Schwangerschaften und die Schwerkraft haben ihren Teil dazu getan, die Brüste sitzen nicht da wo sie sitzen sollten, der Bauch hat eine Schürze, wo man schon beim Klamotten kaufen verzweifelt usw.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, negative wie auch positive...

(Bitte denkt an die Nettikette, wir wollen uns doch austauschen und nett zueinander sein.)

*tanz*
**********had01 Paar
375 Beiträge
Also erstmal denke ich wir Frauen machen uns da viel zu viel den Kopf und sehen uns auch ganz anders als die Männer ,viel kritischer und empfinden uns selber als nicht schön anzusehen weil unser Bild von Schönheit einfach was anders ist als das vom anderen Geschlecht ! Männer sind meiner Meinung nach sehr sexuallflexibel und das viel mehr als wir Frauen 😉
Jeder hatte schon seine Erfahrungen bei mir auch das es um die Figur ging , oft kommt die Aussage ich denke nur an deine Gesundheit , dies ist übrigens absoluter Quatsch 😂man sollte deutlich mitteilen das man selbst Probleme damit hat und der gegenüber muss einfühlsam damit umgehen und wenn er das nicht kann ist das nicht der richtige ,weder für Sex noch für mehr ...
********nroe Frau
543 Beiträge
Ich traue jedem zu, der mich in Klamotten sieht, eine ungefähre Ahnung zu haben, was ihn erwartet, wenn ich selbige nicht mehr trage.
Außerdem: Ein gesundes Selbstbewusstsein kleidet selbst eine dicke Frau gut ein *g*
*******009 Paar
6.160 Beiträge
ich (er) habe da nicht das geringste Problem damit, solange die Bilder im Album einigermaßen aktuell sind, denn dann weiß ich ja vorher einigermaßen, worauf ich mich "eingelassen" habe... *zwinker*
und daß die Schwerkraft gerade zu größeren Brüsten "eher unfreundlich" ist, weiß ich im Voraus, genauso, wie die Tatsache, daß es extrem selten ist, daß eine Frau mit großen Brüsten und großem Hintern keinen Bauch hat... *zwinker*
Man darf nicht drüber nachdenken wie das jemand anders finden könnte. Du musst dich Wohlfühlen in deiner Haut. Und das strahlt man dann auch aus 👌
Warum immer badeanzüge und tankini s kaufen... Du wem ich im Bikini nicht gefalle der darf gerne wegschauen . Egal ob schlaffer Busen... Cellulite... Streifen.... was soll s . Wenn dich jemand toll findet darf das alles keine Rolle spielen. Und wenn doch ist er nicht der richtige für dich. Egal ob für Affäre oder feste Beziehung. 👍
Das beste Beispiel ist die Angelina Kirsch. Gewiss keine perfekte Figur aber ein Wesen und eine Ausstrahlung die einen mitreißt.

Und wenn man doch so unsicher.. unzufrieden ist. Warum nicht s gegen tun 😉👌 gut sitzende wäsche ...bischen Sport.... vernünftig essen .

Aber im Endeffekt muss es jeder sich für sich Wohlfühlen
Ist das wieder ein heikles Thema...das aber auch schon oft angesprochen wurde.

Als Mann und Liebhaber fülliger Frauen sag ich ganz klar und deutlich :
Wenn ich dazu stehe, dann verunsichert mich ein Treffen auch nicht...denn man weiß doch eig., worauf man sich einlässt.

Desweiteren muss ich zugeben, dass mollige/kurvige/fülligere Frauen ne ganz andere und besondere Ausstrahlung haben und auch deutlich gefestigter in ihrem Charakter sind (zumindest mein Eindruck).

Ich glaub auch, dass die Unsicherheit eher auf der Seite der Frauen beim 1. Treffen ist!
Leider bilden sich viele Damen offenbar ein, dass sie nicht gut genug für einen wären und machen deshalb auch eher wieder nen Rückzieher. Gut, es könnten dabei auch gewisse Erfahrungen mit einlenken, so zu denken/handeln.

Viele Herren machen aus ihrer "Vorliebe zu Molligen" leider auch oft ein Experiment...wenn ich von hier mal paar Erfahrungsberichte zusammenfassen darf.
*******rvy Frau
1.509 Beiträge
Meine Vorliebe für Exhibitionism us lässt da kein negatives Gefuehl zu.
Ich bin kurvig, so ist mein Profil Name, es steht im Profil, wieviel ich wiege, wie gross ich bin, es gibt Fotos... wer dann erstaunt ist, dass ich nicht dünn oder normal gewichtige bin, ist sowieso zu dumm für mich....
Also im Ernst, Frauen sind immer so kritisch mit sich, das Gefuehl lasse ich gar nicht erst aufkommen, ich finde mich gut so, wie ich bin unddie Resonanz von Maennern und Frauen gibt mir Recht.
Ein Kompliment von Frauen kommt oft im realen Leben vor (für Figur, Gesicht, Ausstrahlung, Lebensfreude etc) und zählt für mich mehr, da es ohne Hintergedanken ist, als es ggf. bei Maennern sein koennte.
Also ich muss Sagen ich habe meine Freundin vor 3 Jahren kennengelernt.
Da war ich skeptisch, da meine Freundin eine Big Curvy ist, an der ich mittlerweile jedes Gramm an ihr Liebe.
Sie ist auch nicht mehr aus meinen Leben wegzudenken,
da sie in allen Lebenslagen eine Bereicherung für mich ist.
Wie ich die Zukunft sehe: Sie hat eine Magenbeipass-op bekommen, sehe ein bisschen verbittert in Zukunft da jedes Gramm meiner Liebsten dahinschmilzt.😥
Trotzdem werde ich sie lieben und auf Händen tragen, sie ist mein ein und alles.
******224 Frau
123 Beiträge
Immer dieser Kopf
Das stimmt es spielt sich alles nur im kopf ab.... Ich finde es sehr erstaunlich das grade die, die sehr viel sport machen (körperlich sehr bit) die sind die meist nichts negatives sagen..... Und grade da hab zum beispiel ich die größten Hemmungen und erwähne noch mal extra Mein Gewicht.... . Was für ein Quatsch oder.... Den am Ende ist es doch nur die Ausstrahlung und wie man sich Hingabe die zählt 💜

Weiche, zarte haut und Natürlichkeit 😘
****e71 Frau
7.946 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich finde eure Beiträge echt toll und ich hätte diese Frage nicht gestellt, wenn ich andere Erfahrungen gemacht hätte. Zu oft wurde ich stehengelassen, wenn ein Treffpunkt ausgemacht war zum Kaffee oder so etwas, dann sind sie an mir vorbeigefahren, oder die Variante "wie mollig denn genau, zeig doch mal paar Bilder". Wie groß ist dein Busen, hast du einen dicken Arsch? Selbst bei Clubbesuchen, in denen man sich treffen wollte, sind sie dann an mir vorbei, obwohl wir wussten gegenseitig, wer wer ist. Ich habe nicht so schöne Erfahrungen gemacht und bin da wohl recht vorsichtig geworden...
*****aus Frau
5.247 Beiträge
Ich habe es ja schon in meinem Profil zu stehen wie schwer ich bin und das ich eine echte Rubensfrau bin. Also denke ich Wer dann ein Date mit mir ausmacht ,weiß was ihn erwartet. Und daher habe ich da auch kein Problem mit meinen ÜG. Im Vorfeld schreibe ich es auch nochmal, falls das Profil nicht gelesen wurde.
Ich bin dann auch nicht unsicher.
Liebe Damen, die mit ihrer Unsicherheit und schlechteren Erfahrungen "gestraft" sind :

Ich hab hier grad bei Beiträge von Damen gelesen, die das Selbstwertgefühl ganz nach vorn stellen...UND GENAU SO MUSS DAS AUCH SEIN !

Leider sind mir paar Damen bei Treffen auch schon völlig empört vorgekommen, denen ich halt Komplimente Auge in Auge ausgesprochen habe *schiefguck* ! Sowas macht mich dann auch wieder unsicher! Man meint seine Komplimente über Auftreten, Ausstrahlung und Charakter ernst...und bekommt dann reingewürgt, es nicht ernst zu meinen *schiefguck* ! Das ist dann schon ne andere Seite der Medaille!
**********erfly Frau
4.111 Beiträge
Ich bin schon sehr selbstbewusst und selbstsicher. Normalerweise interessierts mich nicht wirklich, was andere über meine Figur denken, selbst am Strand nicht.

Wie ich aussehe., wieviel ich wiege sieht man an meinen Bildern hier sehr deutlich. Mann weiß also worauf er sich einlässt.

Aber trotzdem kann ich eine gewisse Unsicherheit nicht ablegen, wenns dann doch zum Sex kommt. Warum auch immer. Ich weiß dass es viele Männer gibt, die wirklich auf üppige Frauen gibt. Und es gibt Männer denen es egal ist wieviel Frau wiegt. Die finden schlanke und Dicke sexy.
Aber dann gibt es auch die, die glauben, dass wir dicken so verzweifelt sind, dass wir jeden nehmen, den wir kriegen können. Oder die, die einfach mal wissen wollen wie Sex mit einer Dicken ist oder die, die eine Schlanke zum Vorzeigen haben und die Dicke fürs Bett suchen. Und dann gibts noch die, die einfach nur auf dicke Titten stehen und den restlichen Speck billigend in kauf nehemen. Und solche Typen sind verantwortlich, dass ich mich wohl immer ein bisschen unsicher fühlen werde und sehr lange brauch bis ich einem Mann vetraue.

Klamotten kaufen ist mittlerweile kein Problem mehr, dank Online-Shops. Im Laden finde ich nie was. Bikinis und gut sitzende BH´s sind allerdings schwierig zu finden
Prinzipiell ist da Offenheit wichtig - wenn ich als Frau nur Fotos online habe, auf denen das Gesicht zu sehen ist - und es gibt es durchaus Frauen, die ein deutlich schlanker wirkendes Gesicht haben, und kein Gewicht im Profil angegeben ist, kann es einem natürlich passieren, dass „Mann“ etwas unvorbereitet bei so einem Treffen steht, wenn Curvy die Definition der Frau ist - aber 150 Kg nicht seine Definition von „Curvy“ ist..

Wenn man aber relativ transparent agiert und auch 1-2 Ganzkörperbilder / Fotos hat oder zumindest vorab tauscht, finde ich, darf es da absolut keine bösen Überraschungen geben... Dann wissen beide in etwa, was auf sie zukommt und können das genießen...

Ich selbst tue mich als Frau doch oft schwer mit dem Thema - viele Menschen sagen, dass man das ausstrahlt, wenn man sich wohl fühlt - witziger Weise hat bei mir noch nie jemand das Gegenteil gedacht, obwohl genau das der Fall ist - Ich fühle mich 0,0 wohl in meinem Körper.. nicht mal an einzelnen Tagen - so gut wie nie - und dennoch sagen mir auch sehr viele Menschen, für die dicke Partner niemals in Frage kämen immer, dass ich etwas anderes ausstrahle oder mein Gewicht daher „gar nicht so aufgefallen sei“ - da denke ich immer, dass das ein Scherz sein muss, aber ich habe es wirklich schon von ganz vielen unterschiedlichen Seiten gehört im Alltag... also fokussieren wir Frauen uns auf die Dinge, die wir an uns mögen, wenn es unser Körper schon nicht ist, gehen raus, haben Spaß und verzaubern genau so wie jede andere große, kleine oder dünne Frau mit unserem Charme die anderen... ❤️😊
*******009 Paar
6.160 Beiträge
Zitat von ****e71:
ich finde eure Beiträge echt toll und ich hätte diese Frage nicht gestellt, wenn ich andere Erfahrungen gemacht hätte. Zu oft wurde ich stehengelassen, wenn ein Treffpunkt ausgemacht war zum Kaffee oder so etwas, dann sind sie an mir vorbeigefahren, oder die Variante "wie mollig denn genau, zeig doch mal paar Bilder". Wie groß ist dein Busen, hast du einen dicken Arsch? Selbst bei Clubbesuchen, in denen man sich treffen wollte, sind sie dann an mir vorbei, obwohl wir wussten gegenseitig, wer wer ist. Ich habe nicht so schöne Erfahrungen gemacht und bin da wohl recht vorsichtig geworden...

das ist arschig... *flop*
Mann sollte doch wenigstens so viel Arsch in der Hose haben, daß man Dich / die Dame anspricht und sagt etwas in der Art, "Es tut mir leid, aber ich hatte eine andere Vorstellung von Dir." ...
andererseits beschweren sich nicht nur auf dieser Plattform viele Frauen (ich habe kaum Kontakt zu Schlanken), daß die Männer zu großen Teilen Maulhelden sind, die, wenn es "ernst wird", den Schwanz einziehen... *flop*
*******exe Frau
5.134 Beiträge
@****e71

was für erbärmlich feige Date Partner sind das denn! Sie sind die die Angst hatten und das liegt nicht an deiner Körperlichkeit, glaub mir!!!
Jedoch verstehe ich dich sehr sehr gut, deshalb habe ich auf meinem Profil explizit auf meine Fülle hingewiesen.
Und meine Liebe, warum machen wir uns so einen Kopf darüber! Natürlich wollen wir attrakiv sein oder wirken für unsere Sexualpartner. Ich habe mir angewöhnt bei den Herren auch ihre Schwachpunkte wahr zu nehmen ob Bierbauch, Haare, Größe, Potenz, Gepflegtheit, Haut, Füße, schlapper Po usw. sie sind auch nur Menschen wie du und ich. Machen wir uns da so einen Kopf. Geh mal bewußt in eine Sauna.... es gibt nix perfektes!

Ich habe dieses Thema schon oft mit meiner auch eher üppigen Joyfreundin diskutiert. Wir Frauen sollten einfach davon weg kommen uns nicht begehrenswert zu fühlen. Die Herren hier ob alt oder jung, gebunden oder ungebunden wollen Spaß und sexuelle Exzesse!
Das was sie normal nicht bekommen.
Welche die Magersüchtige oder Durchtrainierte wollen, gehen schon garnicht auf dein Profil und wollen sich nicht mit dir treffen wenn sie nicht darauf abfahren.
Mein Tipp (auch wenn es mir selbst manchmal sehr schwer fällt so cool zu sein), zieh dich für dein Date an so wie du dich sexy findest und wohlfühlst, nix was zwickt und lächel ihn an, bloß keine Unsicherheiten deiner Seite... du bist die die entscheidet ob oder ob nicht. Und Kopf hoch wenn ein Mann dich ablehnt dann war er es nicht wert und der Sex wahrscheinlich auch nicht.
Seid stolz auf euch und euere Körper Mädels, ihr seid nur euch selbst Rechenschaft über euer Aussehen !!!
*herz2*
*******ller Mann
166 Beiträge
Solange die Abweichung zwischen Profilangaben und Realität nicht mehr als ca. 10 % Toleranz ausmachen, sollte das Gegenüber wissen was ihn erwartet.
Da kann man(n/Frau) selbstbewusst zum 1. Date erscheinen. Dort sollte dann entweder „der Funke überspringen“ oder eben auch nicht.
Sympathie und Ausstrahlung entscheiden aus meiner Erfahrung.
... und wenn jemand nicht lesen konnte:
Shit happens; Pech gehabt!
*******rvy Frau
1.509 Beiträge
@*****ana
Super Beitrag
Wir sollten uns nicht verunsichern lassen, von niemandem.
Schaut sehr genau auf die Männer - ich sehe selten einen perfekten.
Ich bin froh in meinem Beuteschema--Bereich junge attraktive Maenner zu finden... und wenn einer nicht meinen Anforderungen entspricht, mache ich keine Kompromisse.
****one Frau
4.116 Beiträge
Puh, ein wirklich schwieriges Thema für mich persönlich...

Schlechte Erfahrungen habe ich bisher gar nicht gemacht, ich rede die mir aber selbst ein, wenn ich vor dem Spiegel stehe...

Ich sehe natürlich jedes bisschen zu viel an mir sehr deutlich, die Röllchen an den falschen Stellen...und finde mich insgesamt maximal Durchschnitt...sehe jede Falte, jeden Fleck...

Dabei zeigen mir die Reaktionen bei Dates und auch anderen Treffen eigentlich das Gegenteil - ich glaube es nur irgendwie nicht.. warum auch immer.

Eigentlich sollte ich wohl an meinem Selbstwertgefühl arbeiten, ich schaffe es nur schon seit vielen Jahren nicht..ok, nach außen hin überspiele ich das mit einer manchmal etwas zu großen Klappe, damit es nicht sofort auffällt, aber bei Kennenlernen hier im Joy stehe ich mir durchaus öfters selbst im Weg....
**Ma Paar
5.611 Beiträge
Hallo,
es gibt wohl niemanden der wirklich zufrieden mit sich ist.
Vielleicht spiegelt sich das auch nach Außen hin.
Selbstsicherheit kann man nicht spielen.
Wir sind beide kurvig.

Und "seine" Erfahrungen sagen, es gibt nichts besseres als eine selbstsichere und kurvige Frau.

Sicher gibt es hier auch "Tester" die es mal mit Curvy probieren wollen, aber he, niemand will hier jemanden was beibringen wollen.

Es wird immer negative Erfahrungen geben, aber he, er oder sie hat Euch dann nicht verdient.

Ihr habt Kurven, also zeigt sie...

In diesem Sinne....
Wobei :
Ich muss bei solchen Themen doch immer wieder mal fragen:

1. Worin besteht die eig. Unsicherheit mit dem Übergewicht?

Ist es wirklich nur ein Oberflächlichkeits-Kriterium oder macht die Damen der vermeindlich sexuelle Umgang die Unsicherheit?

2. Wonach richtet sich denn ein Treffen aus? Reines Kennenlernen...oder doch schon sexuelle Hintergedanken?

Negative Erfahrungen und Erwartungen können jederzeit auch 2 Facetten haben...das sollte im Hinblick auf die Oberfläche eig. ja auch jeder/jedem bewusst sein!

Was mir immer wieder auffällt, sind so Kriterien und Werte wie Ehrlichkeit und Loyalität...die fehlen einfach...auch seitens der Frauen.
******i63 Frau
10.246 Beiträge
Um einiges selbstsicherer als zu meiner Anfangszeit hier, aber immer noch unsicher vor dem ersten Treffen.
Obwohl ich ja immer alle ausreichend vorwarne *lach*
Extra Homepage.....aktuelle Fotos (teilweise in den gesperrten Ordnern, die ich vor einem Treffen freischalte)
Hat noch niemanden abgeschreckt *lol*
Erfahrungen hab ich bis jetzt nur gute gemacht *smile*
****984 Frau
37 Beiträge
Ich mach mir da ehrlich gesagt keinen Kopf drüber. Auf meinen Bildern ist deutlich zu sehen das ich übergewichtig bin und ich mach da auch kein Geheimnis draus, genauso wie mit meinen Schuppenflechte.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Also ich mache da kein Geheimnis draus. Man sieht meine Figurdirekt im profil (ok mit Korsett), vor einem treffen werden weitere Bilder ausgetauscht. Und wenn es zum treffen kommt, und man bei einem weiteren Treffen sich nähert... spätestens wenn meine Hand mal über sieen Schritt wandert und ich merke, da ist was hartes... dann mach ich mir absolut keinen Kopf mehr drum *ggg*

Ich habemein gewicht offen im Profil stehen. Sehe ooptisch aber schwerer aus, weil ich von einem extrem hohen Gewicht komme (über 170kg, aktuell schwankend zwischen 110 und 115) und alles hängt und lose rumschwabbelt *snief* Das stört mich schon, besonders in der Sauna vom Fitnesstudio...).

Was nicht eingehaltene Dates angeht hab ich dieses Jahr einen Lauf... kein einziges kam zustande... aber schweiß drauf, wer nicht will der hat schon.
*********lner Mann
407 Beiträge
Es mag sich blöd anhören. Ich bin nicht mollig eher normal, aber stehe total auf Mollig, BBW, SSBBW. Leider hatte ich schon treffen wo die Damen meinten das ich sicher nicht auf sie stehen würde bzw. es nicht passen kann wenn sie so dick und ich so „dünn“ sei und haben mich dann stehen lassen. Meinen Körper kann man hier sehen und vor einem Treffen schalte ich auch ein Vollgesichtsbild frei damit man sich erkennt. Daher war es für mich ein Rätsel. Ich meine in den Profilen sehe ich doch auf wen ich anschreibe und wenn es nicht passt schreib ich doch erst gar nicht. Es hat erst ein Date gegeben was ich abgebrochen habe, aber diese Person war schon bei der Begrüßung so voll, das der Atemalkohol mich beinahe mit einem Katharr ausgenockt hätte.

Es muss ja nicht bei jedem Date auch was werden aber wenn sollte man darüber reden können was nicht stimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.