Ich finde es befremdlich, aber auch bezeichnend, dass hier vielfach davon ausgegangen wird, dass eine solche Funktion zwangsläufig zu Anprangern, unsachlichem Mobbing, Hexenjagd etc verwendet werden würde. Habt Ihr also doch so schlechte Erfahrungen gemacht? Oder verhaltet Ihr Euch gar selber fragwürdig und müsstet dann befürchten, auch negativ dort aufzuscheinen? Ich formuliere hier extra provokant, denn es gibt ja schon lange einige externe Möglichkeiten, und dort ist mir in all der Zeit nur ein einziger Fall aufgefallen, wo ich den Eintrag etwas fragwürdig fand. Dem stehen aber Dutzende(!) Fälle gegenüber, wo sich bei einem Eintrag zu Ghosting, Blockieren kurz vor einem Date, Versetzen etc. umgehend mehrere Frauen meldeten, denen mit genau diesem Kandidaten exakt dasselbe widerfahren war. Komisch, oder? Ebenfalls wird dort TOTAL sachlich eingetragen, es geht ja auch nicht um eine subjektive Bewertung der Person, es geht lediglich darum, ob jemand zu einem ausgemachten Date auch erscheint oder zumindest absagt, ob er generell eher zuverlässig ist oder nicht, ob sich rausstellte, dass ursprünglich gemachte Angaben komplett gelogen waren, ob die Fotos offensichtlich uralt waren, er ungeschützten Sex erwartete usw.
Natürlich wäre wichtig, dass man nicht anonym "bewerten" kann, dass der Betroffene benachrichtigt wird und sich dann auch äussern kann, und dass die Mods - so wie in JEDER ANDEREN GRUPPE HIER AUCH - darauf achten, in welchem Ton Einträge abgefasst werden.
Ich finde es auch sehr schade, dass hier bei vielen Beiträgen unterschwellig der Vorwurf mitschwingt, dass man halt selber schlicht zu blöd ist und dann eben auf solche Typen reinfällt. Gerade die Kandidaten, die das hier seit Jahren ungestraft betreiben, sind da inzwischen auf perfide Art und Weise perfektionistisch unterwegs. Da wird wochenlang geschrieben, telefoniert, teilweise bis wenige Minuten vor dem vereinbarten Date, dann plötzlich auf allen Kanälen blockiert.
Persönlich finde ich es im Grunde sehr sehr schade, dass sich diese externen Netzwerke bilden mussten, denn dort herrscht nullkommanull Kontrolle darüber, wer da was wie posted. Umso erstaunlicher, dass es dort extrem zivil und sachlich zugeht. Vielleicht sollte man der Sache im Interesse der User mal eine Chance geben und nicht alles vorab verteufeln...?
Achja, und bei Ebay, Ärzte-Bewertungen auf Google u.ä. werden weder Sofas, noch irgendwelche Gegenstände bewertet, sondern eben Zuverlässigkeit, Kommunikationsverhalten etc. der Käufer und Verkäufer. Im Grunde nicht weit weg von dem, was ich vorschlage bzw kenne. Wieso hier so viele der Meinung sind, es ginge da um eine Bewertung der "Person", irritiert mich. Das war von Anfang an nie Thema, und würde ich auch völlig daneben finden - DAS wäre nämlich Indiskretion und zudem eine absolut subjektive Beurteilung. Wenn jemand aber mit mehreren Frauen Dates vereinbart und zu denen ohne Absage schlicht nicht erscheint, was genau ist daran dann subjektiv? Wenn jemand kurz vor einem vereinbarten Date ohne Erklärung auf allen Kanälen blockiert, was ist daran subjektiv? Wenn jemand bei mehreren Frauen ungeschützten Sex verlangt, was ist daran subjektiv? Ich denke, hier wird sich auf billige Ausreden zurückgezogen, weil man selber Befürchtungen hegt, und das ist superschade.