nun, ich denke, man muss vieles sehr differenziert sehen.
zum thema diskretion empfinde ich es auch als absolutes no go, öffentlich kundzutun, wer es wie "bringt", egal ob positiv oder negativ. es interessiert wohl auch keine dritten, wer es mit wem wann und wie oft treibt.
ABER: im zuge des allgemeinen sittenverfalls stellen meine freundinnen und ich fest, dass die zahl derer, die sich hier anmelden, um sich rein virtuell aufzugeilen, die das blaue vom himmel runterlügen bzgl beziehungsstatus, wohnort, bereitschaft, sich tatsächlich zu treffen etc pp. steil ansteigt. und das liegt einfach daran, dass inzwischen allgemein bekannt ist, dass man das im joyclub auch ungestraft tun kann. und ich finde definitiv, wenn es hierzu eine austauschmöglichkeit gäbe, wäre das offenheit an richtiger stelle, nämllich zum schutz der user. spricht man das an, wird aber gebetsmühlenartig das wort "hexenjagd" wiederholt, ich bin sogar schon aus der rubens-gruppe geflogen, weil die dortigen mods meiner argumentation nichts mehr entgegensetzen konnten. armutszeugnis. ich finde, angesichts der zunehmenden unverfrorenheit vieler kandidaten hier gehört DRINGEND ein instrument gesetzt, um sich vor solchen typen zu schützen. und AN DIESEM PUNKT hört für mich dann auch die nötige diskretion auf. klar können dann einzelne, frustrierte mitglieder entsprechend negativ und emotional kommentieren, aber ich traue der mehrzahl der joy-mitglieder durchaus zu, dass sie selber unterscheiden können, wenn es zu einem fraglichen kandidaten 10 neutrale bis positive kommentare (und ich rede hier nicht von sexueller "leistung", sondern rein von attributen wie zuverlässigkeit, kommunikationswilligkeit, höflichkeit etc.) und einen "hass-kommentar" gibt. aber nein, hier wird das thema diskretion dann komplett falsch verstanden und von vornherein abgebügelt. hat mich in den 6,5 jahren zwar erst 2x vor die wand laufen lassen, aber immerhin 1x 180km anfahrt mit anschliessendem versetzt werden, im 2. fall 43€ für eine playoff-eishockey-karte sowie den stress, innerhalb von 2std eine andere begleitung zu suchen, nachdem ich ohne kommentar blockiert wurde. beide kandidaten sind hier noch angemeldet und aktiv, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen....
für mich hört diskretion exakt da auf, wo lügen anfangen. es versteht sich von selbst, gebundene partner nicht "reinzureiten", es versteht sich von selbst, keine fotos online zu stellen, auf denen personen, die davon nichts wissen, zu erkennen sind, und es versteht sich für mich von selbst, dass man hier nicht kundtut, wer im bett welche "leistung" erbringt - denn das ist ja ohnehin von einem sehr subjektiven empfinden des einzelnen getragen. was den einen zur ekstase bringt, langweilt den anderen unendlich.