Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3476 Mitglieder
zum Thema
Wieviele SEX-Partner im Leben?|Teil 2|72
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Wieviele…
zum Thema
Wie erklärt ihr dem Partner, wie ihr sexuell funktioniert?748
Männern erklären, wie ihr sexuell funktioniert Liebe Mit-Frauen, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergleichen der (Sexual-)Partner/-innen

Vergleichen der (Sexual-)Partner/-innen
Hallo mal wieder *ggg* !

Ich hab mir heute mal die Zeit genommen, um im Hauptforum zu stöbern.
Themenüberschneidend fällt mir in vielen Beiträgen auf, dass es viele Leute gibt, die behaupten, keine Vergleiche ihrer Ex-Partner/innen oder vergangenen Sexualpartner/innen anzustellen!

Mal ehrlich, Leute : Ob bewusst oder unbewusst, ob offen oder schweigend...der Mensch vergleicht immer!
Wie sollte sonst Erfahrungsaustausch entstehen, über die man sich hier unterhält?

Und nun die Fragen der Fragen...auch wenn es etwas umständlich formuliert klingen mag :

Nach welchen Kriterien vergleicht ihr eure vergangenen mit euren gegenwärtigen Partnern/Partnerinnen?
Spielen für euch sexuelle Vorlieben eine primäre Rolle, um entscheiden zu können, mit wem ihr euch einlasst, oder nicht?
"Gleich und gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an" ?

PS : Es darf in diesem Thread von der emotionalen als auch von der sexuellen Seite argumentiert werden!
Und bitte : Stellt nicht die Meinung eurer Vorposter in Frage...das wird sonst immer wieder so unübersichtlich.
Danke!

Ich denke jede neue Beziehung ist auch ein neue Anfang ... lieber wenn man Probleme hat das offen und ehrlich ansprechen als zu vergleichen denke das hilft mehr Gruß deniz
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Also, es mag sein, dass Menschen gern und häufig Vergleiche anstellen. Dennoch denke ich: Sex ist mit jedem neuen Menschen etwas gänzlich Neues. Das hängt von Körperlichem ab, von Emotionalem, aber auch und vor allem davon, wie man miteinander agiert und aufeinander reagiert.

Das hat aus meiner Sicht weniger mit Vorlieben oder Praktiken zu tun als damit, wie sehr man gemeinsam in einen Flow kommt und gegenseitig die Saiten zum Schwingen bringt.

Insofern bin ich eher jemand, der sich an den Moment erinnert und wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe. Das zu zerdenken, würde besonderen Momenten irgendwie das Besondere nehmen, finde ich.

Es gibt Menschen, mit denen matcht es einfach und andere, wo es ganz gut oder weniger gut harmoniert. Und ganz wenige, bei denen entsteht Magie. *zwinker*
Hallo,

Ich vergleiche grundsätzlich nicht. Die Menschen sind viel zu verschieden.
Das was ich vergleichen kann sind meine Emotionen und meine Gefühle bei den jeweiligen Männern. Wie ich auf den Mann reagiere, wie er mich befriedigt. Mit welchem Gefühl ich da rausgehe.
*kuss2* Inanna
********iggs Paar
350 Beiträge
Oha, brisantes Thema, ganz schön mutig 😎

Ich denke auch das man automatisch vergleiche anstellt, es aber wichtig ist wie man es macht. Sollte ich den Standart (egal ob sexuell oder emotional) meiner Ex Beziehung als Basis aller Dinge nehmen, kann es nur schief gehen.

Wenn ich bei mir selber schaue wo ich vergleiche, dann zumeist Emotional.

Ich merke ja, wann mein Gefühl „anschlägt“; und ich irgendwann denke: Huch, das Gefühl kennst du ja - oder : ach er/sie hat immer noch nicht geantwortet....
Jetzt mal ganz Banal umschrieben, die Anfänge des kennenlernens zb.😄.

Auch auf sexueller Ebene „Vergleiche“ ich auf dieser Art u Weise. Da reagiere ich nicht auf verschiedene Stellungen/Größe des Penis/Länge des Aktes an sich - sondern fühle nur.
Fühle ich mich gut dabei? Möchte ich das wieder erleben?

Dieses Empfinden kann ich ganz klar miteinander vergleichen, tue es auch immer und fahre ganz gut damit 😁
*******i_64 Mann
44 Beiträge
Nun ja, klar gibt es immer wieder mal Situationen in denen man geneigt ist zu vergleichen, oder sagen wir es mal so:
Die schönen Dinge die man gemeinsam mit seinem Ex-Partner erlebt hat bleiben im Gedächtnis und das ist auch gut so. Warum sollte man die vergessen? Aber auch an die weniger schönen Dinge sollte man sich immer wieder mal erinnern, denn die will man ja schließlich nicht noch einmal erleben. Darum suchen wir ja wohl auch nach neuen Partnern. Ich denke wenn man versucht keine Vergleiche zu ziehen, ist das nur der verzweifelte Versuch das erlebte zu verdrängen. Ob im wachen Bewusstsein, oder aber auf jeden Fall im Unterbewusstsein bleiben diese Erfahrungen erhalten. Auch dies ist gut so. Sonst wären wir ja gar nicht in der Lage zu lernen und uns im positiven Sinne zu verändern. Denn ja, auch wir sollten uns selbst mal hinterfragen was wir eventuell falsch gemacht haben könnten, dass die Partnerschaft keine Zukunft mehr zu scheinen hatte. Es sind immer 2 die dazu beitragen.

Nach welchen Kriterien vergleiche ich nun meine vergangene mit meiner neuen Partnerin, nach der ich übrigens noch hier suche?
In meinem Falle ist es so:
Mit meiner leider vor 7 Monaten verstorbene Partnerin hatte ich ein sehr inniges, aufrichtiges und erfülltes Leben. Unsere Partnerschaft war geprägt von Ehrlichkeit, Vertrauen, Offenheit und ehrlicher, inniger Liebe im seelischen Bereich. Wir waren wohl so was wie seelenverwandt, wenn es so etwas überhaupt gibt. Diese Komponenten sind mir natürlich auch in einer neuen Partnerschaft wichtig. Wobei mir völlig klar ist, dass jeder Mensch verschieden ist und ich nicht erwarten kann das meine neue Partnerin genau die selben Eigenschaften zu 100% mit sich bringt.

Kriterien der Sexualität:
Wir hatten selbstverständlich auch eine wundervolle gemeinsame Zeit in sexueller Hinsicht. Leider konnte ich bei ihr allerdings meine eben doch submissive Veranlagung nicht ausleben, da sie keinerlei dominanten Ambitionen hatte. Denn noch waren wir 7 wundervolle Jahre zusammen, bis sie eben der Krebs heim gesucht hatte und ich sie auch bis zum Schluss hin zu Hause gepflegt hatte. Und ja, glaubt mir, es gibt noch wichtigere Dinge im Leben als Sex. In diesem Sinne spielen sexuelle Vorlieben durch aus eine sekundäre Rolle.
Doch nun bin ich in meiner Gefühlswelt wieder frei, habe das vergangene verarbeitet und möchte nun gerne meine wahre sexuelle Neigung auch in der Realität und nicht nur in der Phantasie ausleben. Hierbei spielen sexuelle Vorlieben wiederum eine primäre Rolle. Dies sind meine neuen Kriterien in sexueller Hinsicht, die ich an eine neue Partnerschaft knüpfe und hoffe diese hier im Joy zu finden.
Eine neue Partnerschaft ist gleichzeitig auch eine neue Herausforderung, bei der beide wieder wachsen und reifen können.

Dieser will ich mich gerne stellen.
Die Zukunft wird spannend.
*******ant Frau
31.174 Beiträge
Uff. Gerade heute. (Scheidungsvorbereitungstermin mit dem "Noch angetrauten". Egal.)

Ich vergleiche nicht- ich bin froh genug, daß ich mich überhaupt wieder auf jemanden einlassen konnte. Und daß ich immernoch in der Lage war/ bin, zu erkennen, wenn ein Mensch/ Mann mir gut tut.
Ist nicht selbstverständlich.

Vielleicht vergleiche ich ehrlicherweise doch- aber nicht die Personen, sondern wie gut/ nicht mehr gut ich mich mit dem jeweiligen fühl(t)e.
Liest sich evtl egoistisch, aber ist so nicht gemeint- ich bin immer 100%ig dabei, wenn ich gerade jemanden liebe.
Das hat auch nichts mit aufrechnen zu tun! Das alles gehört als Erfahrung zu meinem Leben.
Ich bin ich und der andere ist ein anderer. Im Idealfall beide im Hier& Jetzt. Wenn es paßt, dann paßt es- und sei es nur für eine gewisse Zeitspanne.
Körperliche Eigenschaften/ "besondere Fähigkeiten" zu vergleichen, käme mir nie in den Sinn. Das wäre für mich weitaus absurder als die vielzitierten Äpfel und Birnen.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Ich bemühe mich bei jedem neuen Mann bei null anzufangen. Ganz gelingt es mir leider nciht, weil ich leider ziemlich prägende miese Erfahrungen gesammelt hab, die im Hinterkopf immer mitschwingen.

Auf die Vorlieben schaue ich garnicht. Herz und Hirn müssen zu mir passen und ich muss mich in seiner Nähe wol fühlen. Im Sexuellen oder BDSM-Bereich findet man so oder so immer gemeinsame Nenner und ich starte da mit jedem bei NULL. Wer sich dadrauf nicht einlässt, der kann gerne weiterziehen.
********iggs Paar
350 Beiträge
Zitat von *******ubus:
Ich bemühe mich bei jedem neuen Mann bei null anzufangen. Ganz gelingt es mir leider nciht, weil ich leider ziemlich prägende miese Erfahrungen gesammelt hab, die im Hinterkopf immer mitschwingen.

Stümmt, an die negativen Erfahrungen hab ich vorhin gar nicht so gedacht...

Das mache ich wohl auch, schätz ich.
Es gibt so ein paar Verhaltensweisen die mich schon aufhorchen lassen.
Aber um das dann nicht überhand nehmen zu lassen, oder den einen für etwas zu Verurteilen das der andere gemacht, rede ich dann immer mit meinem Mann.
Dann können wir das ziemlich objektiv zerpflücken, und weitermachen 😄
****e71 Frau
7.946 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Wishmaster
Bitte sei so nett und teile uns mit, in welchem Hauptforum du gestöbert hast, vielleicht habe ich es übersehen, denn gefunden habe ich es nicht, setze doch bitte nachträglich den Link hier dazu, damit haben wir eine Quellenangabe für alle hier.

*modda*
********iggs Paar
350 Beiträge
@****e71

Hauptforum - Liebe und Beziehung - wie geht ihr mit Erzählungen des Ex Partners um?. Ich glaube der steht aktuell auf nr 3.

(Ich würde mal sagen das es daher kommt - bekomm es aber nicht hin um den Link ein zu stellen 🙈. Jetzt darfst du diesen Post gerne Löschen 😁)
Danke @********iggs *top* .

Und @****e71 :
Richtig, in der Kategorie "Liebe und Beziehung" findet man da diverse Threads, wo in den Beiträgen dazu schon sehr viel das Vergleichen angesprochen wird.

Wäre jetz etwas irrsinnig, sämtliche Thread-Links hier her zu kopieren...denn intensiver lesen tut´s wohl auch kaum jemand.
Man liest und kommentiert ja nur das, was einen selber beschäftigt...und da ist die Spannweite im Joy doch recht groß.
*******ant Frau
31.174 Beiträge
@**********M1984 :
Ja, die Spannweite hier ist groß- und das ist auch gut so.
Vielen Dank für eure tolle Arbeit! (Mußte jetzt und hier sofort mal raus- falls nicht gewünscht: ggf löschen.) *zwinker*
*********oon75 Frau
280 Beiträge
Ein interessantes Thema, bzw. Frage....

Ich bemühe mich, keine Vergleiche anzustellen, nur insofern, ob ich mich mit dem jeweiligen Partner gut fühle oder nicht...
********oire Frau
83 Beiträge
Mal wieder ein recht kontroverses Thema.
Aber die sind wir ja inzwischen von dir gewohnt @**********M1984 *zwinker*

Ich würde lügen, wenn ich nicht zu gäbe, dass ich hin und wieder die ein oder andere Begegnung retrospektiv betrachten würde.
Die bewerte ich dann auch schon irgendwie. In gut, sehr gut, miserabel etc.
Das gehört m.E. zum normalen Denkprozess dazu.

Allerdings würde ich jetzt nicht damit anfangen ein Ranking aufzubauen um meine Top 3 festzulegen und Medaillen verteilen... *gg*

Grundsätzlich versuche ich aber jedem neuen Menschen unvoreingenommen gegenüber zu treten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.