Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3475 Mitglieder
zum Thema
~ Hingabe und Genuss ~32
Sodale, nun soll er dann mal erscheinen,. Mein erster Beitrag im "Ab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnlichkeit und Hingabe

Sinnlichkeit und Hingabe
Hallo zusammen.

Wieder mal ein recht brisantes Thema, das ich hier anschlage, ich weiß *g* .

"Sinnlichkeit und Hingabe" :
-Was bedeutet das für euch?
-Kann man sowas bei nem ONS oder ner Affäre wirklich empfinden?
-Ist ein Vorspiel mit allen Sinnen nicht eig. das "perfekte Vorspiel"?

-Kann man Sinnlichkeit und Hingabe für mehrere empfinden?

Aus meiner persönlichen Sicht möchte ich euch meine Antworten darauf gleich im Voraus geben:

-Sinnlichkeit bedeutet für mich, sich wirklich mit allen Sinnen einer Frau hingeben...und hingeben kann ich mich nur einer Frau, die es ebenso empfinden kann, wie ich.
Für mich ist Sex ohne Sinnlichkeit und Hingabe schon eher ein Tabu.
-Bei ONS und Affären könnte ich keine Sinnlichkeit und Hingabe empfinden, weil´s aus meiner Sicht da nur um den reinen Sex geht. Lecken, Blasen, Rein-Raus, Fertig! Das reine Stillen des Sexualtriebes kann in meinen Augen kein Nutzen aller Sinne haben. Und Hingabe ist dann nur das Ausleben gemeinsamer Vorlieben.
-Für viele meiner Artgenossen (sprich Männer) scheint das Vorspiel wirklich nur aus Küssen, Lecken und Blowjob, und bestenfalls aus paar banalen Streicheleinheiten zu bestehen?! Sinnlichkeit ist aber mehr als das! Es bedeutet, sich eig. stundenlang mit allen Sinnen dem Körper der Frau hinzugeben, ihr ihre Wünsche an den Augen ablesen zu können...und dazu gehört eben intensive geistige Nähe und nicht nur das rein Körperliche.
-Kann ich Sinnlichkeit und Hingabe für mehrere Frauen entwickeln? Klares und kurzes Statement : NEIN ! Ich bin ein Mensch, der nicht mit Funken um sich wirft...! Ich brauch Vertrauen und Beständigkeit zu einer Frau, die mir eben auch das Gefühl geben kann, sich hinzugeben.

So, und nun bin ich mal auf eure Beiträge gespannt *g* !
Bitte füllt diesen Thread nicht mit Zitaten eurer Vorposter und seit nett zueinander *zwinker* !

LG
Marcel
**********ute81 Frau
369 Beiträge
Also ohne Sinnlichkeit und Hingabe geht bei mir gar nichts.
Es ist doch ein wunderschönes Gefühl sich dem Partner / Dom sinnlich hinzugeben. Das Gefühl gehört für mich einfach dazu.

Wie Du es beschrieben hast @**********M1984 : Intensive geistige Nähe gehört für mich dazu und dieses Gefühl verbindet unwahrscheinlich.

Ein ONS kann ja zwischendurch auch sehr erregend sein aber für mich selber ist das nicht wirklich etwas.
******uos Frau
153 Beiträge
Sinnlichkeit, also das berühren der Sinne auf einer erotischen Ebene , und Hinngabe, also mit allem was man hat bei der Sache sein, hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit Monogamie zu tun. Klar geht das mit mehreren Leuten. Auch gleichzeitig. Außerdem kann man auch sinnlich tanzen oder essen, es kann sinnlich sein ein schönes Stück Stoff anzufassen. Mann kann voller Hinngabe ein Bild malen, an einem schönen Tag durch eine Wiese rollen oder einem Hund den Bauch kraulen.

Nicht alles gute im Leben ist abhängig von einem einzigen anderen Menschen.
*****t78 Frau
1.397 Beiträge
Dritter *freu2* dritter.....

Sehe es genau so wie @**********M1984 .

Allein das zusammen sein, die Magie der Nähe, jede Berührung, lachen und Blicke .. ist ein Vorspiel. Die Lust zu empfinden, wenn man sein Gegenüber beobachtet und am liebsten ihn am Ohr lutschen möchte 😍
Die Stimme und und und ..auch beim Akt jeden cm berühren und küssen, massieren und immer wieder ein Blick in die Augen ..
Sich hingeben und vertraue schenken. . Ist wie ein Ballon voller Liebe welcher platzt und sich über Beide legt.

Das kann man auch mit seiner Affäre genießen, wenn man sich liebt, es aber Beziehungstechnisch nicht anders möglich ist.
Es kommt immer darauf an wie gut man miteinander harmonisiert.

Durfte ich bis jetzt einmal erleben und es war so voller Glück und Liebe, der Wahnsinn!!!!

Leider spielten viele Faktoren im Kopf und an der Art und Weise eine ausschlaggebende Rolle, dass es zu keiner Wiederholung kam, also dann doch ein vertrauter ONE! ?

Ones und Affären sind nicht meins, nur zu etwas anderem lässt sich kaum ein Mann bei einer vergeben Frau ein.

Man begegnet Menschen wo es einfach von Anhieb her passt, da bleibt es nicht bei einem Einzigen.

Na dann träume ich von dem Erlebten und mach es mir selber!
********oire Frau
83 Beiträge
Mich würde ja mal die Definition, des TE´s und mancher Vorredner, einer Affaire interessieren.

Bei ONS gehe ich mit. Die geben mir selbst nicht besonders viel.
Allerdings ist ja da auch immer die Frage wann ist ein One Night Stand ein One Night Stand?
Immerhin kann es ja auch einfach auf der Ebene nicht funktionieren obwohl es anders "gedacht" war... *my2cents*

Sinnlichkeit bedeutet für mich, in diesem Moment (das muss nicht, aber kann Sex sein) eben mit allen Sinnen bei der Sache zu sein.
Hingabe bedeutet mich, sich einfach darauf einzulassen...

Ich finde übrigens absolut nicht, dass man dafür erst eine feste, monogame, Beziehung braucht.

BTW muss man nicht wahllos mit Funken um sich werfen, um einen Brand zu verursachen der sich ausbreitet. *zwinker*
**********erfly Frau
4.111 Beiträge
Was bedeutet das für euch?

Es kann mit dem richtigen Menschen alles Mögliche sein ... ein Kuss, ein gutes Gespräch, Händchen halten, zusammen lachen, kuscheln, ihm beim schlafen zusehen, berühren, verführen, Kuschelsex und Hardcore-Sex, sich gegenseitig entdecken, neues ausprobieren, sich fallen lassen können, ...

Kann man sowas bei nem ONS oder ner Affäre wirklich empfinden
ONS kann ich nicht beantworten, mit einer Affaire kann man das durchaus empfinden auch ohne Liebe. Sinnlichkeit bedeutet nicht Liebe. Ich muss mich geborgen und begehrt fühlen und muss mich fallen lassen können, ich muss aber nicht verliebt sein *g*

-Ist ein Vorspiel mit allen Sinnen nicht eig. das "perfekte Vorspiel"?
Alle Sinne sind Sehen, Riechen, Schmecken, Hören, Fühlen und der Gleichgewichtssinn. Ich glaub den letzeten kann man mal außen vor lassen, wenn man nicht gerade das Kamasurta "abarbeitet" *ggg*
Wenn es Mann schafft, dass ich mit ihm Sex haben möchte, dann brauch ich nicht das Vorspiel im klassischen Sinn. Wenn mann sich mit allen Sinnen genießt, dann vor, während und nach dem Sex ... dann kann das Vorspiel schon der Weg von der Rezeption ins Hotelzimmer sein und das Nachspiel ist die gemeinsame Dusche danach *g*

Kann man Sinnlichkeit und Hingabe für mehrere empfinden?

Ich denke schon, aktuell gehts mir so. Keine Liebe, aber eine unglaublich starkes Verlangen nach dem "alten" (immernoch) und dem (vielleicht) "neuen" ... was draus wird ... ich erwarte nichts, lass mich überraschen
Aus meiner jetzigen Sicht...JA....
Ich denke ich kann auch mehrere so sehr mögen.

Hat für mich aber nichts mit polyamore zu tun. ONS mag ich auch nicht.

Ich lerne die Männer (klingt schrecklich viel, ist es aber nicht) ja erst mal kennen und wenns da kribbelt dann kann das klappen. Vorrausgesetzt der Mann ist ein Gefühlsmensch.

Wenn zwei sich in die Augen schauen können,lächeln, sinnlich sich betrachten, schmecken riechen, fühlen, geben und nehmen können, dann können zwei Seelen sich berühren......

Vertrauter wird es dann je öfter man sich trifft und genau lernt wer was mag, *herz2* und wie jemand reagiert.

Aber die Sinnlichkeit ist auch beim ersten mal schon da wenn es harmoniert......

Ich verliebe mich jedesmal ein klein wenig wenn die Chemie stimmt. Das brauch ich das sind meine Gefühle, ohne die könnt ich keinen Sex haben.
*********oon75 Frau
280 Beiträge
Sinnlichkeit und Hingabe waren für mich Fremdwörter, bevor ich meinen letzten Lebnspartner kannte...
Durch ihn erfuhr ich, wie Sexualität in Verbindung mit Liebe sein kann....dabei fühlte ich ganz anders als jemals zuvor.

Jetzt als Single und JC-Mitglied kann ich sagen, dass Sinnlichkeit und Hingabe auch bei mehreren Männern funktioniert. ...aber weniger bei ONS als bei Affairen...bzw. mehreren Treffen....ein gewisses Vertrauen muss bei mir schon vorhanden sein.

Sinnlichkeit geht immer irgendwie...fängt ja schon beim Flirten an....😉

Hingabe an sich, ist tatsächlich nicht von einem Menschen abhängig. ..da kann ich Voluptuos nur recht recht geben....auch der Musik kann ich mich hingeben...mit Liebe und Leidenschaft...
*****y41 Frau
106 Beiträge
Guten Morgen, ich bin da voll bei dir.
Für mich fängt das fallen lassen bei, Hingabe, Sinnlichkeit und Leidenschaft, an. Alles andere ist nur Druck Abbau, also kein wirklich erfüllender Sex.
Und zum Druck Abbau kann ich es mir auch selbst machen.
Ergo... bei mir geht erfüllender, richtig guter Sex nur innerhalb einer Beziehung.
Lg
*******ant Frau
31.183 Beiträge
Hallo,
ich überlege noch.
Also, mit dem "mich hingeben" als Begriff habe ich ein Problem. Wer ist dieses "(m)ich" in dem Moment? Falls da meine Ganz-heit als Summe gefordert sein sollte, passe ich. Ich möchte bewußt wirklich nur einen Teil von mir "hingeben".
"Hingeben", zweiter Begriff. Obwohl ich ja zu denen gehöre, die gerne mal passiv sind, "genommen", sogar "benutzt" werden, gebe ich mich nicht. Ich bin lieber dabei. Und behalte einen großen Teil von mir da, wo er meiner Meinung nach am besten aufgehoben ist. Nämlich bei mir.
(Und ja- ich habe durchaus schon den/ die "Richtigen" getroffen!)
Das dritte, was mich im EP zum überlegen bringt, ist das Wort "stundenlang".
Klar, wenn es läuft, bin ich schon manchmal leicht amüsiert bei einem zufälligen Blick auf die Uhr- danach. *zwinker*
Aber ich habe dieses "stundenlang" gewiß nicht als Ziel- das schreckt mich eher ab.

Mir ist durchaus bewußt, daß dies alles wohl als defizitär angesehen werden könnte.
Ich bin trotzdem ich- mit allen Sinnen.
Sinnlichkeit, das besonders im Partner sehen, ein unglaubliches Gefühl haben. Spannung die sich aufbaut, ob über ein intensives Gespräch, oder vielleicht beim Wandern. Signalisieren das man Lust hat, das man gerne bereit ist sich hinzugeben. Das Spiel mit der Erotik, den Sinnen. Wenn beide darauf eingehen, es soweit treiben das die Luft knistert, wenn die Zeit, der Platz, der Ort da sind. Dann kann ich mich voller Hingabe und Sinnlichkeit lieben. Dazu gehören aber immer zwei, zwei die die gleiche Sprache der Erotik sprechen. Zwei die bereit sind sich zu öffnen, sich zu zeigen und keine Angst haben was der andere gerade denkt.
Denn sich hinzugeben, sich fallen zulassen dazu braucht es großes Vertrauen das man niemals beim ONS haben kann. Es sei es ist der Partner und man hat zum Beispiel noch schnell sex bevor man auf die Party, in die Oper geht.
********eams Frau
561 Beiträge
Hab gesehen das hauptsächlich Frauen darauf antworten 😉 Für mich gibt es keine feststehende Antwort, irgendwie ist es oft unterschiedlich. Aber Sinnlichkeit ist mit allen Sinnen genießen und hingeben. Sich vom Duft des anderen betören lassen, mit den Augen in die Seele blicken, mit den Händen fühlen und berühren und mit dem Rest des Körpers spüren. Sinnlichkeit wird oft nur auf erotischer Ebene gesehen, aber das ist viel facettenreicher. Die Sinne müssen aktiv eingesetzt werden und beinhaltet nicht direkt Hingabe. Natürlich ist eine absolute Hingabe vom Sinn her Sinnlichkeit, da man sich komplett sozusagen abgibt. Ich persönlich kann mich nur konzentriert jemandem sinnlich hinheben. Das ist nix was ich bei jedem empfinden kann. Ich bin eh lieber gerne konzentriert. Sinnlichkeit entsteht bei mir nur durch vorhergehende Faszination für einen Mann, es ist für mich was Besonderes.
Zwar schon etwas her der Beitrag aber trotzdem sehr gut geschrieben 👌🏾👍👍 *roseschenk*
Zitat von *****y41:
Guten Morgen, ich bin da voll bei dir.
Für mich fängt das fallen lassen bei, Hingabe, Sinnlichkeit und Leidenschaft, an. Alles andere ist nur Druck Abbau, also kein wirklich erfüllender Sex.
Und zum Druck Abbau kann ich es mir auch selbst machen.
Ergo... bei mir geht erfüllender, richtig guter Sex nur innerhalb einer Beziehung.
Lg

*******ant Frau
31.183 Beiträge
Ach ja: das mit dem "Vertrauen" hatte ich ganz vergessen.
Gibt es bei mir nicht.
Ist einfach so.
"Vertrauen" kann ich höchstens einem neuen Bügeleisen. (Lach: wenn ICH danach auch den Stecker ziehe, fällt mir gerade ein.)
Menschen -auch ich- sind nunmal keine zu 100% verlässlichen Automaten.
Und das ist auch gar nicht schlimm!
Ich bin eher situativ unterwegs. Auch in sog. Beziehungen.
Wer es schafft, meinen Kopf auszuschalten und mich auf ein wimmerndes/ stöhnendes Etwas zu reduzieren, der hat mich. In dem Moment. Mehr brauche und will ich gar nicht.
Das ist mir (und wahrscheinlich auch den Nachbarn) "sinnlich " genug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.