„..und genau das ist es , zumindest für mein Verständnis..es geht darum sich selber zu lieben und zu akzeptieren und sich schön zu finden, wie man ist.
Is wie mit kleinen Titten großen Nasen kurzen Beinen...man muss damit Leben oder sich ner OP unterziehen, im Fall von zuviel Kilos eben "einfach" nur abspecken
Nun ...zwischen Akzeptanz und Liebe ist für mich ein himmelweiter Unterschied.
Ich bin inzwischen 50 Jahre alt, habe 2 Schwangerschaften hinter mir und dadurch einen unförmigen, zersäbelten Bauch, den ich inzwischen akzeptiere. Lieben tue ich den mit Sicherheit nicht.
Und ich will mir das auch nicht einreden, weil es einfach gelogen wäre.
Aber ich kann mich im Spiegel anschauen, ohne die Krise zu bekommen. Immerhin!
Schön finde ich viele andere Dinge an mir...-mein eher runder, zersäbelter Bauch gehört eben nicht dazu. Also orientiere mich an den Stellen an mir, die mir besser gefallen. Also wenn wir bei den rein körperlichen Attributen bleiben wollen, versteht sich.
Letzten Endes mag ich mich sehr...Ich mag viele Dinge an mir und passe auch seit vielen Jahren gut auf mich auf und schaue, dass es mir seelisch und körperlich gut geht.
Das ist für mich Selbstliebe und hat nichts damit zu tun,dass ich mir in die eigene Tasche lügen und mir einreden muss, wie schön ich mich finde.
Richtig schön...-also optisch gesehen, finde ich übrigens die wenigsten Menschen. Jeder hat seine Ecken, Kanten und Makel und das ist vollkommen normal und ok so.
Und wie du schreibst: "man muss damit Leben oder sich ner OP unterziehen, im Fall von zuviel Kilos eben "einfach" nur abspecken"
.... bedeutet für mich eben genau das . Und ist weit entfernt von " Ich finde mich perfekt und schön ".....
Ich bin gesund und glücklich mit leichtem Übergewicht- (ca.6kg) gemessen am empfohlenen Normalgewicht. Ich trage Konfektionsgröße 40 bis 42.
Ein paar Pfunde weniger wären nicht schlecht, aber ich bin eben nicht gestresst.
Und für mich gehört ganz dringend zum Thema " sich selber lieben und akzeptieren" dazu,dass man zum Beispiel eben dazu steht ,wie viel oder wenig man wiegt. Und in vielen , vielen Profilen hier wird das Gewicht verschwiegen. Das mal so nebenbei erwähnt....
LG,Eva