Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3475 Mitglieder
zum Thema
Ich finde schön an mir und meinen Körper:235
Aus gegeben Anlass. Ich würde gerne hier den Fokus auf Selbstliebe…
zum Thema
Wie dick darf eine Frau sein? - Parte Dos449
Da Parte Uno wegen Überfüllung geschlossen würde, eröffne ich jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz.Schön.Dick - darf man sich als Dicke schön finden?

OK, ich gebe zu: Manchmal habe ich einen Bad Hair Day *schaem*
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
605 Beiträge
Wie schon einige geschrieben haben, ist das alles recht relativ zu sehen.
Natürlich kann und darf sich jede Frau wohl fühlen, die ein paar Pfund mehr auf den Rippen hat.

Das ist dann aber auch absolut individuell. Zum einen kenne ich Frauen, die wirklich nur ein wenig mehr als schlank sind und eine Mega-Krise bekommen, weil sie denken, dem gängigen Schönheitsideal nicht zu entsprechen.
Das andere Extrem sind Frauen, die man wirklich als krankhaft übergewichtig einordnen muss, sich aber mangels Selbstreflexion als elfenhafte Wesen empfinden.
Vielleicht ist da die innere Stimme nicht unbedingt die Ehrlichste.

Alle, die jedoch mit sich selbst zufrieden sind, sowohl äußerlich als auch innerlich sowie mit ihrem Umfeld, sich fit und gesund fühlen, denen kann man nur gratulieren! *g*
******i63 Frau
10.246 Beiträge
es ist Fakt das sich keiner wohlfühlen kann !!!
Wenn die Personen mal ehrlich zu sich selbst sind ist es gesundheitlich auf Dauer garnicht vertretbar ! Der Körper der Geist und die Seele machen das auf Dauer nicht mit ....

Die Gelenke leiden enorm ... tägliche Bedürfnisse wie z.B. Fußnägel schneiden sind super schwer oder garnicht möglich !
Normales shoppen in Klamotten Läden ist auch nicht möglich !
Sportliche Aktivitäten fallen flach !

Also bleibt doch bitte mal bei der Wahrheit !

Ich finde es immer ziemlich unverschämt solche Behauptungen aufzustellen.

Klingt vielleicht etwas komisch wenn ich das schreibe, da das eigentlich schon auf mich zutrifft.
Obwohl Fußnägel schneiden klappt noch prima, Klamotten einkaufen klappt eigentlich auch.
Und bei Wahrheit bleibe ich auch....hab ich sogar eine extra Homepage dazu angelegt.
*lach* was allerdings wohl niemand abschreckt.

Nun frag ich mich allerdings warum ich dich tatsächlich such schlanke Leute kenne, die z.B Gtlrnkprobleme haben....und ich kenne tatsächlich sogar jemanden der dich die Fußnägel nicht mehr schneiden kann und auch wiederum welche die wirklich Probleme haben sich sportlich zu betätigen.
*nachdenk*.....trotz "normaler " Figur.

Aber egal, man begegnet leider hier immer wieder Menschen die einem erzählen wollen wie man sich fühlt.
Werden wohl die sein die selber mit sich unzufrieden sind.

So genug getippselt zu dem Thema.
Ich bin dann mal weg aus dem Thread.
Werde mich mal schwer schnaufend und völlig unsportlich auf meinen Sessel fallen lassen und dazu eine Riesen Portion Eis mit viel Sahne in mich reinschaufeln ......um mal alle Klischees zu bedienen *lol*
Ha Ha

Meine Arbeitskollegin, jung, dynamisch, zierlich, 28 Jahre jung, darf kein Sport machen, geschweige schwer schleppen. Bandscheibe kaputt.
Lustig ist das auch nicht.

Hat also nix mit Gewicht usw. zu tun.
******ssa Frau
610 Beiträge
Jeder Mensch sollte sich schön finden und wohl fühlen dürfen.

Ich finde Menschen unterschiedlichster Figur schön. Es gibt hübsche Dürre, hübsche Normalos, es gibt sehr hübsche Dicke.
Aber eben auch in jeder Kategorie Leute, die mir nicht gefallen.
Zu denen gehöre ich selbst. Ich gefalle mir selbst nicht.
Wobei ich mein Gesicht ganz hübsch finde. Und ich weiß, dass ich ne echt coole Sau bin.
Dass ich nicht hässlich bin. Aber ich finde mich eben auch nicht schön.

Was mich ärgert, ist aber, dass das Gefühl gesellschaftsgemacht ist.
Wenn man 20 Jahre immer wieder von allen Seiten zu verstehen bekommt, dass man hässlich; weil zu fett ist, dann setzt sich das irgendwo ganz hinten drin im Hirn fest. Und ich kriege es nicht richtig raus. Ich WEIß, dass ich nicht hässlich bin, aber ich kann es nicht fühlen.
Und es wird einem ja immer wieder unter die Nase gerieben.
Klamotten für dicke sind oft viel hässlicher, als sie sein müssten und sehr unvorteilhaft gemacht. Ich sag nur Zeltfeeling. Und hohe Ausschnitte, total kontraproduktiv, wenn, dann will ich doch meine Oberweite betonen, einer der wenigen Pluspunkte bei höherem Gewicht.
In einem Freizeitpark war ich mit Kleidergröße 48 bereits zu dick für ein Fahrgeschäft, das hat mich damals unglaublich deprimiert.
@******ssa Amen! Ganz genau das.... Es wird einem so eingetrichtert, dass man es auch nicht mehr glaubt, wenn jemand das anders sieht
Hallo Zusammen....bin neu und lese mich gerade ein.....hier bin ich richtig😂😂😂

Toll sind meine Freundinnen, alle XS-M, kommen überhaupt nicht damit klar das ich selbstbewusst bin (hat gedauert) und zu meinen Rundungen stehe.
Es ist so, uns wurde antrainiert das Curvy nicht richtig ist, schlank musst Du sein.
Die privaten Diskussionsrunden sind manchmal lächerlich.

Und abgesehen von meinen Mädels die ständig an sich rumnörgeln nur um sich gegenseitig zu gefallen, sind die Männer die auf Curvy stehen, aber nicht dazu stehen außer in geschlossenen vier Wänden, das Problem.

Und die Männer die dazu stehen, in allen Lebenslagen, erleben großes

Gute Nacht 😴
*******rtig Paar
266 Beiträge
"Darf" man sich als Dicke wohlfühlen?
Verzeihung, darauf gibt es nur eine einzige Antwort:

Selbstverständlich!

Lg von
Frau gross_artig
*********ngel Frau
427 Beiträge
Ich finde mich auch schön, so schön, das ich mich manchmal selber vernasche *sextoy* *rotfl*
*****ngo Mann
122 Beiträge
why not?!
*********oon75 Frau
280 Beiträge
Ziemlich heftig, was so eine Frage an Diskussionen auslöst....

Ich habe auch Freundinnen, die weniger wiegen und ständig an sich rummäkeln....

Wenn ich dann sage, ich finde mich scharf, sexy und geil, werde ich mit großen Augen angeschaut.

Wie schon einige geschrieben haben....wir sind auch Menschen und dürfen uns wohlfühlen in unserer Haut und uns schön und großartig finden.

Dies erreicht man am Besten, wenn man sich selbst liebt. Tut man das nicht, kommen Zweifel und Minderwertigkeitkompkexe, die total unnötig sind!

Mädels und Männer, die Ihr rund, curvey oder dick seid, lasst Euch nicht einreden, Ihr wärt häßlich! Das seid Ihr nicht! Jeder einzelne von Euch ist wunderschön und es wert geliebt und begehrt zu werden!

😘😍
*********_moon Paar
1.275 Beiträge
@Liebespaarmv

dazu sag ich jetzt einfach mal Thema verfehlt, setzen, sechs. Die Frage war nicht "ist es gesundheitlich unbedenklich molliger, dicker oder wie auch immer zu sein." Sondern darf man sich als Dicke oder Dicker schön finden.
auf die Herzenswärme kommt es an
**********us197 Mann
2 Beiträge
Ihr lieben Frauen ihr seit alle wunderschön und könnt stolz auf euch sein . Ich liebe euer Aussehen danke für die Bilder

Mfg 😘
Man kann sich aufs Gewicht reduzieren.,
Man kann sich über sein Auto ausdrücken,
Über die Anzahl der Liebhaber/innen,
Man kann sich über die Freunde bei Facebook und Co identifizieren,
Man kann sich über das Essen als toller Mensch outen,
Man kann sich teure angesagte Klamotten kaufen und meinen man ist Cool,
Man kann aber auch offen und tolerant sein und Dicke schön, spannend, interessant, reizend und Cool finden
Und man kann sich Zeit zum Leben nehmen.
Denn zum Glück gibt es diese Vielfalt und nicht nur die einfältigen, verborten und Besserwisser
*******_62 Frau
247 Beiträge
also ich bin bei einer GRöße von 172 und einem GEwicht von 95 kilo schon sehr Mollig. Andere würden Dick bezeichnen - Jeder so wie er es sieht.

ICh finde mich schön.
Eigendlich - wenn da diese Speckrollen nicht wären. Also mich stört es gewaltig - Nicht wenn ich in den Spiegel schaue - sondern auf Fotos - dann merke ich immer erst wie Dick ich doch bin. Wobei ich das im Spiegel gar nicht so wahr nehme - Vielleicht sollte ich mir einen Ganzkörper spiegel mal anschaffen ........

ICh finde mein GEsicht schön. Meine Augen, mein Mund, vor allen dingen mein Lächeln - das fasziniert jeden . mich auch *g*
**********alley Frau
2.212 Beiträge
Mal davon abgesehen, dass sich wohl, ganz außer Frage, jeder Mensch schön finden darf, finde ich mich auch schön. Mal mehr, mal weniger, ganz nach Tagesform und Laune.

Seitdem ich meinen Körper akzeptiert habe, noch viel mehr als vorher. Selbstliebe, Selbstbewusstsein kann viele vermeintlich (!) überflüssige Pfunde wegstrahlen!

Was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist... ich finde mich nackt/in Dessous manchmal schöner, als in Klamotten.

Aber es gibt da durchaus schlimmeres 😎

(Und: Unterstellungen ala „Dicke können sich ja gar nicht wohlfühlen“ finde ich kleinkariert, dumm und unverschämt)
Schönheit ist unterschiedlich zu bewerten.

Jeder ist individuell. Der eine ist Mainstream, der andere ist nicht Mainstream.

Vor 10 Jahren habe ich Grösse 38 getragen. Jetzt nicht mehr.
Hat sich was geändert? Nö.

Der Zuspruch von früher ist genau so wie heute. Ich kann es nur schreiben,weil ich beide Seiten kenne.
Dünn und hüftgoldmässig. 😎
Als Mann sage ich kurz und knapp als Antwort auf die Überschrift: JA *ja*
**********erfly Frau
4.111 Beiträge
Ich fühle mich (meistens) schön und fühle mich (meistens) wohl. Ich bin mir der körperlichen/gesundheitlichen Einschränkungen bewusst, deswegen kann ich mich aber trotzdem wohl und schön finden.

Übergewicht ist nicht gesund, Rauchen ist nicht gesund, Extremsport ist nicht gesund, Alkohol ist nicht gesund ... diese Menschen dürfen sich also nicht schön finden oder wohl fühlen?

Edit: Ich bin nicht nur fett, ich rauche auch noch und trinke Alkohol: Ich sollte das zukünftig wohl lieber mit einer Tüte übern Kopf tun und mich schämen *haumichwech*
Dick ist Das neue dünn,
Weiß das neue Schwarz,
Fleisch ohne Fleisch darf auch Fleisch heißen,
Dünne sind die besseren Menschen weil sie Diszipliniert sind und sich in jeder Minute ihres Daseins auf Selbstoptimierung optimieren.
Das kann man glauben oder ganz einfach auf den gesunden Menschenverstand hören.
Wer sagt das Dicke nicht schön sind?
Wer sagt das speckröllchen unerrotisch sind?
Wer sagt das Dicke nicht sexy und sinnlich sein können?
Vielleicht sind es die dünnen die das alles behaupten weil sie so viel nicht haben.
Dicke müssen zu sich sagen: ja, ich bin schön.
Warum?
Weil sie es sind.
****Too Paar
13.561 Beiträge
Zitat von ****ora:

Ich finde das ziemlich übergriffig, was du schreibst! Vielleicht solltest du deine Gruppenzugehörigkeit überdenken.

Ich persönlich finde Hungerhaken, die eine kleine Hautfalte als Titte bezeichnen, wenn sie überhaupt eine haben, abstoßend. Frauen, die wie Männer aussehen wollen, hart und kantig... für mich ist daran nichts erotisch. Diese Frauen tun mir leid.

Ich finde es noch viel übergriffiger, was du hier gerade absonderst. Und extrem beleidigend wirst du dazu.... *flop*

Practice what you preach!

LG, Eva
verdammt ja man soll sich als Dicke schön finden!!!!
ich weis selbst das es nicht immer leicht ist, *roll*
es gibt die guten und schlechten tage... aber wenn wundert es schon in in unserer gesellschaft, wenn die kleidergröße 42 plötzlich xxxl ist??

man soll sich im spiegel anschauen und denken „ heute sieht du gut aus und ich akzeptiere mich wie ich bin 😘“
Was soll falsch sei am Dick sein?
Nichts. Einfach nichts.
******man Mann
272 Beiträge
Ich finde man sollte jeden so akzeptieren wie er ist und wem es nicht passt der braucht nicht hinsehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.