Guten Morgen, ich bin hier zwar neu in der Gruppe, arbeite aber seit vielen Jahren mit übergewichtigen Frauen. Deswegen möchte ich gerne etwas dazu sagen.
Erstmal soll jeder seine eigene Meinung haben, die ich respektiere, aber deswegen nicht teilen muss. Lasst uns hier freundlich miteinander umgehen.
Zitat..„Also ihr lieben eins ist Fakt !
Wer dick ist, kann sich nicht wohl fühlen.... das ist schlicht und ergreifend gelogen 🤥 und eines der bequemsten ausreden der Wahrheit ins Gesicht zu schauen ! Wer stark adipös/ stark übergewichtig sprich wirklich fett ist .... ist in super vielen Lebenssituationen eingeschränkt .... bin jetzt schon auf die Kommentare gespannt
Zitat Ende
Ihr könnt gerne meinen, dass Dicke ihr Leben nicht im Griff haben aber Eure Art zu schreiben, mit diesen in dem Zusammenhang völlig überflüssigen (Tränenlach) Emoticons, sind menschenverachtend und vor allem offensichtlich nur als alberne Provokation gemeint.
Wer stark adipös ist, kann sein Leben genießen und sich entscheiden, dass er so bleiben will. Die gesundheitlichen Risiken muss jeder für sich selber ausmachen und gehen niemand Aussenstehenden etwas an. Ob Ihr glaubt, dass deswegen deren Lebensqualität eingeschränkt ist, ist eure subjektive Meinung. Vielleicht empfindet der dicke Mensch das garnicht so. Und wenn er es doch tut, ist es seine Entscheidung, wie er damit umgeht.
Wer entscheidet, was curvy, was dick, mollig oder fett ist? Und vor allem..warum sollte das entschieden werden? Es geht hier um Menschen mit liebenswerten Eigenschaften, mit tollen Ideen und Phantasie, mit interessantem Background und um Menschen, die genauso Teil unserer Gesellschaft sind wie Ihr.
Und Fakt ist das schon mal garnicht...dafür benötigt es etwas mehr als Polemik!
Was ist so schwer daran, endlich mal zu begreifen, dass Menschen unterschiedlich sind. Wer legt fest, dass nur schlank schön ist?. Wir sind Gottseidank alle unterschiedlich und ich freue mich da jeden Tag darüber, wie bunt wir sind...durch Hautfarbe, Frisuren, Alter, Mode und auch Figur.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag ohne Vorurteile und mit einem Lächeln für unsere ach so wenig perfekten Mitmenschen!