Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3476 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?728
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Sag doch einfach mal: Ich liebe dich40
Ungeachtet aller Sinnigkeiten werde ich mal einfach diesen Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz selbstbewusst NEIN sagen ....

******Red Frau
2.473 Beiträge
@**********M1984

Und mir ist es sehr wohl egal was andere und vor allem die breite Masse von mir denken....

Solange ich mit mir im reinen bin ist mir das herzlich egal.

Das werden dir die Menschen die mich kennen bestätigen können
@******Red

Das ist auch eine gute Einstellung.

Jeder Mensch ist anders. Das ist gut so ✌️

Ich bin nun auch nicht schlank. Aber ich kann mich nicht beklagen.
Ich werde ja nicht auf meine Figur reduziert.
Es spielen bei einem Menschen viele andere Aspekte eine Rolle.

Rumjammern gibt es nicht. Das ist mir suspekt.
Man sollte sich auf Menschen konzentrieren die angenehm sind. So gesehen, eine einfache Linie.
******Red Frau
2.473 Beiträge
Genau so
Ich finde deine Aussage schon sehr vermessen und die Schlussfolgerung deiner Beobachtung, dass mehr junge Frauen in SC gehen.

Ja die Rate ist gestiegen, aber das hat ja wohl feministische übe frauenrechtliche Hintergründe statt ihnen Oberflächlichkeit und Flucht vor Gefühlen und ihren Wünschen zu unterstellen.

Warum sollte es eine Flucht sein bei Frauen, aber bei Männern nicht?
Wir erlauben uns einfach nun auch unsere Sexualität freier auszuleben ohne gleich als billig abgestempelt zu werden (letzteres hast du natürlich nicht gesagt, aber ist nun mal gesellschaftlich leider noch Konsens) .

Im Gegenteil ich sehe es als einen Fortschritt, wenn immer mehr junge Frauen in SC sich amüsieren und ausleben. Sich selbst und ihre Sexualität entdecken. Und das mit Menschen die sie verstehen und nicht verurteilen.

Zitat von **********M1984:
Als kleinen Nachtrag noch :
Hier in Joy ist die Rate junger Frauen, die regelmäßig in Swinger Clubs gehen, auch sehr gestiegen *schiefguck* .
Könnte man das dann nicht auch eher als "Flucht" bezeichnen vor dem, was sie vermutlich wirklich suchen/wollen? (Nur so ein Gedanke)

Ich hab manchmal das Gefühl, als würde sich das zweisame Gemeinschaftsgefühl zu Gunsten von oberflächlichem Aufmerksamkeitsdrang immer mehr zurückziehen *gruebel* ?!
Auch selbst ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich hier und da nicht einfach mal Nein sagen kann *schiefguck* ...und dazu steh ich.

Ja unsere Welt ist schnelllebig und der Begriff Wegwerfgesellschaft passt traurigerweise auch in einige Beziehungen. Läuft es nicht mehr kommt der nächste Partner, es wird weniger gekämpft und gekittet. Natürlich nicht alle in einem Topf geworfen, so vermessen bin ich nicht.

Ich spüre aber auch gegenteiliges bei meinem Umfeld, dass der Wunsch und das Bestreben nach einer festen Partnerschaft da ist und auch immer mehr wächst.
Die Welt ist nicht so schlecht wie wir immer denken, wir reden nur gerne und viel über alles was nicht gut läuft, daher fällt es mehr auf *g*

Eure Robin💋
Ich muss leider für mich immer wieder feststellen, dass es leider so ist. Mit Alter, Reife und Übung wird es besser. Es klappt aber nicht immer. Meisten ist es tagesformabhängig, weil ich mich überfahren fühle oder an meinem Gegenüber hänge. Das sind meistena dann die Situation wo ich den Zeitpunkt verpasse Nein zu sagen .
********Jane Frau
52 Beiträge
Ich habe auch lange lernen müssen, dass ich nicht immer alles für andere machen muss um etwas zurückzubekommen...

Dazu gehört, auch mal "Nein" sagen zu können. Und noch wichtiger: Niemand muss sich rechtfertigen, wenn er etwas nicht möchte! Ein "Nein" sollte akzeptiert und toleriert werden.

Meiner Erfahrung nach bedeutet dies auch garkeinen Abbruch der Sympathie füreinander. Das Vertrauen kann durch klare Aussagen zu Wünschen und Abneigungen eher noch gestärkt werden. Zumindest, wenn man gegenseitig Respekt voreinander hat. Das setze ich aber sowieso voraus!
********sGuy Mann
48 Beiträge
@********Jane
Da kann ich nur zustimmen. Es ist sogar so, dass wenn man immer Ja sagt, von einem viel erwartet wird. Wehe, man sagt dann mal Nein. Dann gibts fast nen Aufschrei.

Wenn man gefragt wird, es ist ja eine Bitte, eine Anfrage. Und man kann weder alles machen, noch mögen. Also muss ein Nein akzeptiert werden. Sonst läuft man auch Gefahr, ausgenutzt zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.