Ich finde deine Aussage schon sehr vermessen und die Schlussfolgerung deiner Beobachtung, dass mehr junge Frauen in SC gehen.
Ja die Rate ist gestiegen, aber das hat ja wohl feministische übe frauenrechtliche Hintergründe statt ihnen Oberflächlichkeit und Flucht vor Gefühlen und ihren Wünschen zu unterstellen.
Warum sollte es eine Flucht sein bei Frauen, aber bei Männern nicht?
Wir erlauben uns einfach nun auch unsere Sexualität freier auszuleben ohne gleich als billig abgestempelt zu werden (letzteres hast du natürlich nicht gesagt, aber ist nun mal gesellschaftlich leider noch Konsens) .
Im Gegenteil ich sehe es als einen Fortschritt, wenn immer mehr junge Frauen in SC sich amüsieren und ausleben. Sich selbst und ihre Sexualität entdecken. Und das mit Menschen die sie verstehen und nicht verurteilen.
Zitat von **********M1984:
„Als kleinen Nachtrag noch :
Hier in Joy ist die Rate junger Frauen, die regelmäßig in Swinger Clubs gehen, auch sehr gestiegen
.
Könnte man das dann nicht auch eher als "Flucht" bezeichnen vor dem, was sie vermutlich wirklich suchen/wollen? (Nur so ein Gedanke)
Ich hab manchmal das Gefühl, als würde sich das zweisame Gemeinschaftsgefühl zu Gunsten von oberflächlichem Aufmerksamkeitsdrang immer mehr zurückziehen
?!
Auch selbst ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich hier und da nicht einfach mal Nein sagen kann
...und dazu steh ich.
Ja unsere Welt ist schnelllebig und der Begriff Wegwerfgesellschaft passt traurigerweise auch in einige Beziehungen. Läuft es nicht mehr kommt der nächste Partner, es wird weniger gekämpft und gekittet. Natürlich nicht alle in einem Topf geworfen, so vermessen bin ich nicht.
Ich spüre aber auch gegenteiliges bei meinem Umfeld, dass der Wunsch und das Bestreben nach einer festen Partnerschaft da ist und auch immer mehr wächst.
Die Welt ist nicht so schlecht wie wir immer denken, wir reden nur gerne und viel über alles was nicht gut läuft, daher fällt es mehr auf
Eure Robin💋