Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3476 Mitglieder
zum Thema
Perfektes Anschreiben:Wie erhöhe ich die Chance auf Antwort?469
Wie kann man denn Frau/Mann perfekt anschreiben damit man eine…
zum Thema
Tipps gesucht: Worauf sollte Mann beim Anschreiben achten?325
An die Damenwelt. wenn ich eine Dame hier bei Joyclub kontaktiere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfektes Anschreiben?

********Bert Paar
1.488 Beiträge
Also, ich freue mich über jede individuelle, sympathisch, kecke Mail.... Eine Mail aus der Interesse an uns spricht, die aufmerksam ist.... Egal ob von Frau, Mann oder Paar. Egal ob hübsch, sexy oder gar nicht mein Typ.
Uns kann prinzipiell jeder anschreiben.
Im Übrigen auch frech, derb auch mit ungebetenem Schwanzbild! *ggg*

In der Regel antworten wir... Nicht immer sofort.... Aber dann später.

Komplimente lassen wir allerdings komplett unbeantwortet, da viele sehr beliebig vergeben werden. Was sollen wir mit 68 likes auf einmal?

Wir selbst schreiben alle Menschen zunächst unverbindlich an, bei denen uns irgendetwas gefällt... Völlig unabhängig davon, ob wir Sex mit ihren haben wollen!!!
Meist nehmen wir Bezug zum Profil!

Hi wie geht's? Was machst du so? ... Sind absolute nogos!
Über Rechtschreibung sehen wir hinweg, wenn man ansonsten merkt, daß derjenige reden und schreiben kann! Autokorrektur vom Handy baut nämlich oft Mist *lol*

Ach ja... Namen lesen wir gerne!
*******973 Frau
378 Beiträge
Ich kann nicht sagen, was das perfekte Anschreiben ist, denn das gibt es nicht.
Aber ich kann sagen, was für mich K.O.-Kriterien sind.
• Usernamen mit Komponenten wie "geil, Muschi, Schwanz oder anderer platter Kram"
• Profilbilder mit Geschlechtsteilen, auch im Schlüpper nich so dolle
• "fantasievolles" wie geht's, hallo, na du....
• alles wissen wollen, ohne selber was Preis zu geben
• gilt auch für Namen und Bilder, zumindest, wenn man sich ein paar Mal geschrieben hat

Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Und ja, ich bin da eher anspruchsvoll.
Ich finde es einfach schade, das grad manche der Männer, die hier echt nicht grad wenig zahlen müssen, teilweise echt so platt um die Ecke kommen und sich da nicht mehr Mühe geben.
Rechtschreibung und das benutzen von Satzzeichen find ich auch extrem wichtig. Klar kann Autokorrektur was durcheinander bringen aber wenn der Rest auch schon nicht richtig geschrieben ist, nee, next pls.
********iner Mann
52 Beiträge
Perfektes Anschreiben. Hmmm… *gruebel*

Klingt für mich so wie die "perfekte Stellenbewerbung". Wann ist sowas denn perfekt? Wenn es mit Spaß gelesen wird? Wenn es zu einer Antwort führt? Wenn es zu einer positiven Antwort führt?

Ist ein Mann Empfänger der Nachricht, wage ich mal zu behaputen, dass die Wahrscheinlichkeit eher klein ist, dass die Nachricht übersehen und nicht gelesen wird. Ob die Art und Qualität des Inhaltes der Nachricht Einfluss darauf hat, ob ich dann eher an sie interessiert bin oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich schaue mir das Profil an und es macht mich entweder an zum Nachrichten austauschen mit ihr oder nicht. Ihre Nachricht alleine wird das wohl eher nicht entscheiden. Sie kann zwar punkten, wenn sie mir das Gefphl gibt, sich für mich zu interessieren, aber das Profil sollte mir grundsätzlich gefallen.

Ist hingegen eine Frau Empfängerin der Nachricht, glaube ich inzwischen ist es reine Glückssache bzw. Zufall, ob es mit dem Kaltanschreiben klappt oder nicht. Wir haben schon in vorigen Beiträgen gelesen, was die eine erwartet, könnte genau das sein was die andere abtörnt und umgekehrt. Profile die mir kaum Stoff geben um etwas sinnvolles zu schreiben, finde ich uninteressant und ignoriere ich. (Was sollte ich denn da ansprechen?) Ich lese das Profil aufmerksam durch, versuche darauf einzugehen und suche mir Punkte die ich interessant finde, schreibe Fragen dazu, z.B. irgendetwas besonderes auf einem Foto oder zur Musik die sie mag. Ganze Sätze, Interpunktion, Emojis, Begrüßung und Schlussformel sind Standard. Dann schicke ich ab und rechne damit, dass meine Nachricht inmitten der Flut von "Ey ficken"- und Penisbildnachrichten der Umworbenen untergeht und niemals gelesen wird. Das funktioniert prima. *lach* *heul*

Ich empfehle den Chat. Da hab ich bisher am meisten Kontakte geknüpft und den meisten Schriftverkehr habe ich mit Nutzern, die ich dort kennengelernt habe. Meine letzte Affäre lernte ich auch in einem Chat kennen.

@****e71 ich wünsche Dir viel Erfolg beim anschreiben! *vielglueck*
Bleib einfach du selbst!
Hopp oder Topp!
Perfektes Anschreiben gibt´s nicht...es gibt schließlich auch keine perfekten Menschen!

Ich hab es mir seit paar Jahren nun eher angenommen, Frauen über interessante Beiträge hier in den Foren kennen zu lernen. Was so viel heißt, wie : Wenn mir eine Meinung zu nem Thema gefällt und ich mich mit der Meinung konform und angesprochen fühle, bedanke ich mich erstmal für den Beitrag. Dann schau ich mir das jeweilige Profil von oben bis unten genauer an. Meist kommt in der Zeit schon ne Mail mit "Danke für´s Danke"...also erstmal ziemlich schlicht. Und dann bin ich meist schon in nette Gespräche gekommen *g* .
Übrigens funktionierte das auch anders herum ganz gut, wenn Damen meine Beiträge gefallen haben bzw. auch meine Themen, die ich hier schon öfter mal selber gestartet habe. *top*

Über die Mitgliedersuche oder die Date-Gesuche ne Frau anschreiben, empfind ich fast schon als "Zeitverschwendung", da die Damen hier ja eh mit Nachrichten und Likes zugeballert werden.
Da geht ne Nachricht, die eig. sehr ausführlich und eloquent formuliert ist, eh unter.

Man braucht sich eig. auch keine Mühe bei Damen machen, die im Profil stehen haben "Zur Zeit nicht aktiv auf Suche" oder eingänglich erwähnen, dass sie so viele Zuschriften bekommen, dass es mit Antwort dauern kann oder "Keine Antwort = Kein Interesse".
********iner Mann
52 Beiträge
Ich vergaß:

Der richtige kann nichts falsch machen, der falsche nichts richtig. Deshalb schließe ich mich @*********auty an, die sagt:
Zitat von *********auty:
Bleib einfach du selbst!
Hopp oder Topp!

Zitat von ********iner:
Der richtige kann nichts falsch machen, der falsche nichts richtig.

Naja, diese Floskelei ist aber auch schon ein ausgelatschter Schuh *schiefguck* !
Genau so wie "Sei du selbst"!

Auf nem Portal, wo Sarkasmus und Ironie fast schon die einzigen Umgangsformen geworden sind :
Wie soll man da erkennen, ob jemand wirklich er/sie selbst ist? *gruebel*
********iner Mann
52 Beiträge
@**********M1984 Ich schreibe hier meine Meinung und wie ich die Dinge sehe, nicht was ich glaube gerade "in" ist.

Nun zu Deiner Frage: Beständigkeit. Schreibt Dir die Person Nachrichten, die auch zu ihrem Profil passen? Gibt sie sich gleich?
*****_79 Frau
25 Beiträge
Ich habe es auch sehr oft, das viele nicht weiter kommen, als zu meinen Bildern. Gelesen wird äußerst selten und zu Herzen genommen, was meine Kriterien sind (Jüngere etc.) noch weniger.
Ich lese generell jede Mail. Ist sie kreativ, schau ich mir auch das Profil an. Ist sie nicht kreativ, bedanke ich mich auch für das Interesse. Ich lege viel wert auf Niveau und steh auch nicht auf fäkalsprache. Was hier allerdings sehr oft vorkommt. Ist sowas in einem ersten schreiben drin, antworte ich erst gar nicht.
Ich persönlich schreibe selten Profile an. Dadurch, das ich selten eine Nachricht zurück bekam, habe ich es einfach gelassen. Dafür stöbere ich gerne mal auf Profile rum und like hier und da mal ein Bild. Alles andere ergibt sich dann, ob eine Reaktion zurückkommt oder nicht *g*
****e71 Frau
7.946 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****_79

ich erkenne mich da wieder, geht mir auch so.
Man merkt als Frau schnell, ob das Profil gelesen wurde. Ich selbst schätze an männlichen Profilen, wenn sie ein paar aussagekräftige Bilder haben, damit meine ich nicht, dass nur Schwanzbilder und Videos zu sehen sind. Auch der Profiltext sollte interessant sein und mit den Vorlieben harmonieren. Wenn mich das Profil neugierig macht, dann schreibe ich auch gern mal selbst eine Nachricht. Sowas wie: ich habe dein Profil gelesen und finde es interessant, bei Interesse würde ich mich über eine Antwort freuen...
klappt oft!
@****e71 & @*****_79 :

So sehr ich eure Meinungen hier auch schätze und auch für mich teilen kann, aber:
Meiner Erfahrung nach ist es mit den Jahren hier in Joy auch immer auffälliger geworden, dass Frauen zwar Profile lesen/anschauen und einen dann auch anschreiben und es "interessant" finden...
...jedoch sucht man sich gern doch auch nen entscheidenden Makel, der Weiterschreiben "überflüssig" macht (schon mal in nem anderen Thread beschrieben).

Und wie ich in meinem Beitrag hier schon schrieb : Ich identifiziere mich seit längerem über die Übereinstimmungen zu nem bestimmten Thema...und bin damit sehr gut gefahren.

Mich interessieren die oberflächlichen Tatsachen, wie Größe, Alter, Körperfülle (wobei Mollig bevorzugt), Entfernung voneinander usw. erstmal gar nicht...!
Denn für viele gilt ja (angeblich), dass die Sympathie und die Chemie stimmen muss...und das ist die Authentizität (Wiedererkennungswert)
*****_79 Frau
25 Beiträge
Zitat von ****e71:
@*****_79

ich erkenne mich da wieder, geht mir auch so.
Man merkt als Frau schnell, ob das Profil gelesen wurde. Ich selbst schätze an männlichen Profilen, wenn sie ein paar aussagekräftige Bilder haben, damit meine ich nicht, dass nur Schwanzbilder und Videos zu sehen sind. Auch der Profiltext sollte interessant sein und mit den Vorlieben harmonieren. Wenn mich das Profil neugierig macht, dann schreibe ich auch gern mal selbst eine Nachricht. Sowas wie: ich habe dein Profil gelesen und finde es interessant, bei Interesse würde ich mich über eine Antwort freuen...
klappt oft!

Geh ich voll mit. Was das Thema Penisbilder angeht. Ok, diese Seite ist nunmal ein Erotikportal, das ist halt so. Aber Mann könnte es auch dezenter gestalten, indem er es vielleicht in einem verschlossenen Ordner hält oder oder oder. Mich selbst sprechen diese Profile nicht an. Da kann Er im Gesicht
und der Body noch so toll aussehen. Aber jeder hält es anders. Es gibt Frauen, welche nur nach Body und Penis schauen, und wiederum Frauen, welche .... naja ... welche halt nicht so sind .... hab gerade den Faden verloren *ggg*
Viele Männer denken aber, das Frauen den Body und Penis halt bevorzugen (so empfinde ich das, wenn ich mir mal mein Postfach anschaue).
****e71 Frau
7.946 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
da hast du auch wieder recht. Jeder hält es anders mit "aussagekräftig". Ich merke selbst, dass es schwierig ist, dieses Thema konstruktiv und mit Qualität zu führen. Vielleicht hätte ich lieber fragen sollen, was sollte ein Profil für euch mitbringen, dass ihr es anschreibt? *gruebel*
*****_79 Frau
25 Beiträge
Zitat von ****e71:
da hast du auch wieder recht. Jeder hält es anders mit "aussagekräftig". Ich merke selbst, dass es schwierig ist, dieses Thema konstruktiv und mit Qualität zu führen. Vielleicht hätte ich lieber fragen sollen, was sollte ein Profil für euch mitbringen, dass ihr es anschreibt? *gruebel*

Hehe, ja vermutlich *g*

Also um diese Frage zu beantworten sollte folgendes Profil bei mir mitbringen:

• kein Textgenerator

• normale aussagekräftige Bilder (Gesicht kann auch verpixelt sein, kleine Details machen manchmal auch was her)

• dann halt, ob es sich etwas mit meinem Profil deckelt. Zum Beispiel Musikrichtung, die mit wirklich wichtig ist.

• sexuelle Vorlieben. Ich weiß, das es alles eine Kann-Bestimmung ist. Aber, wenn ich einen habe, der auf Spermaspiele steht und ich nicht, würde dies bei mir in der Auswahl rausfallen. Denn, mir ist es wichtig, das mein Gegenüber seine sexuellen Vorlieben ausleben kann. Auch partnerschaftlich.

Alles andere ergibt sich dann im privaten Ausstausch. *g*
*******erte Frau
331 Beiträge
Zitat von **********M1984:
@****e71 & @*****_79 :

So sehr ich eure Meinungen hier auch schätze und auch für mich teilen kann, aber:
Meiner Erfahrung nach ist es mit den Jahren hier in Joy auch immer auffälliger geworden, dass Frauen zwar Profile lesen/anschauen und einen dann auch anschreiben und es "interessant" finden...
...jedoch sucht man sich gern doch auch nen entscheidenden Makel, der Weiterschreiben "überflüssig" macht (schon mal in nem anderen Thread beschrieben).

Und wie ich in meinem Beitrag hier schon schrieb : Ich identifiziere mich seit längerem über die Übereinstimmungen zu nem bestimmten Thema...und bin damit sehr gut gefahren.

Mich interessieren die oberflächlichen Tatsachen, wie Größe, Alter, Körperfülle (wobei Mollig bevorzugt), Entfernung voneinander usw. erstmal gar nicht...!
Denn für viele gilt ja (angeblich), dass die Sympathie und die Chemie stimmen muss...und das ist die Authentizität (Wiedererkennungswert)

Zu deinem ersten Absatz, mit dem Makel der weiter schreiben überflüssig macht, klar merkt man manchmal schon am schreiben, ob es passt oder nicht und äußert das dann auch, ist doch normal. *nachdenk*

Und dann das dich Entfernung etc nicht interessiert, was nützt mir ein toller Mann, der hunderte Kilometer weg wohnt, oder der alleine schon ohne meine hohen Schuhe kleiner ist als ich?
Da kann ich noch so viele Gemeinsamkeiten haben, der wird es dann trotzdem nicht und ich verschwende keine Zeit mit dem zu schreiben *zwinker*
Ich bin der festen Überzeugung, dass ein respektvoll-höfliches Anschreiben mit einer ehrlichen sowie gepflegten Wortwahl niemals falsch sein können. Unwichtig ob als Mann oder Frau, Sex spielt sich zuerst im Kopf ab. Wer diese Kunst beherrscht sollte mit dem anderen keine Probleme haben😘😉
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.